http://www.spiegel.de/panorama/mh37...n-a-996056.html#js-article-comments-box-pager
edit: ein aluhut image gibts nicht für lau, da muss man regelmäßig dran arbeiten
Soll er mal Voyager gucken, Janeway hat doch aufgedeckt was passiert ist.
http://www.spiegel.de/panorama/mh37...n-a-996056.html#js-article-comments-box-pager
edit: ein aluhut image gibts nicht für lau, da muss man regelmäßig dran arbeiten
Internes Protokoll: BND-Präsident und Kanzleramts-Chef hatten “große Sorge” vor Aufklärung zu BND-Aktivität
Beamte/r 10. OKT 2014 @ 22:16
“Das geht aus einem BND-internen Protokoll hervor, das wir veröffentlichen.”
“Die Abteilung TA ist eine von zwölf Abteilungen des Geheimdienstes”
@ Andre Meister
Ich hoffe, dass ihr genau wisst, was ihr da tut. Eine andere, berüchtigte Abteilung des BND heißt SI – Abteilung für Eigensicherung. Wer Interna des BND veröffentlicht, gerät automatisch ins Visier von SI.
Diese “interne Polizei” des BND ist ein anderes Kaliber als die lokale Polizei der ehemaligen Bundeshauptstadt. Dienst im BND zu leisten, gilt in unserem Metier als äußerst anspruchsvoll und elitär. Die Abteilung SI ist wegen ihrer Sonderfunktion als “interner Polizei” wiederum innerhalb des BND eine Art Elite. Nicht jeder, der möchte und sogar fähig wäre, wird dort eingesetzt.
Im besten Fall ist eure Quelle ein Bundestagsabgeordneter oder dessen Mitarbeiter, die Zugang zu internen Dokumenten des BND erhalten. Im schlimmsten Fall setzt gerade ein BND-Beamter sehr viel, wenn nicht alles aufs Spiel. Solche “Probleme” mit redseligen Beamten werden dort hin und wieder unbürokratisch auf dem kleinen Dienstweg geregelt. Nicht immer besteht die Sanktion aus der harmlosen Versetzung in den vorzeitigen Ruhestand. Manche von uns sind deshalb froh, nicht zum BND gewechselt zu haben.
Ich wünsche euch, dass ihr nach den jünsten und ggf. weiterer Veröffentlichtungen über den BND der damit verbundenen Herausforderung und Verantwortung gewachsen seid.
Bestimmte Vorgänge werden nach meiner Erfahrung in Zukunft nach bestimmten Routinen ablaufen. Es gibt Richtlinien, wie in solchen Fällen mit Zielen umgegangen wird. Verschiedene Szenarien stehen zur Auswahl. Manche dieser Szenarien wären nicht das völlige Ende von “Netzpolitik.org” und seiner Mitglieder – das war die gute Nachricht (“best case”).
zumindest hoffentlich nicht so wie beamter ihn darstellt. er sagt ja sinngemäß - kommst du in ihren fokus und sie wollen dich ficken, dann ficken sie dich. rechtsstaatlichkeit hin oder her -Was denkst du denn, wie ein Nachrichtendienst funktioniert?
Das einzige was hier ein bisschen nebulös rüberkommt, ist dass der Typ nicht sagt, ob die einen mit legalen oder auch mit illegalen Mitteln klarmachen. Das ist der einzige fragwürdige Teil an dem posting. Ich vermute mal, dass es sich dabei um eine Grauzone handelt.
Gemeinde in USA: Aidskranker Pastor hatte in Kirche Sex mit Gläubigen
Artikel lesen...
(...) Die Verbreitung sexueller Krankheiten sei in Alabama ein geringfügiges Vergehen. McFarland ist weiterhin auch Vorsitzender eines Verbandes baptistischer Gemeinden in Alabama, der 34 Kirchen angehören. Und laut WSFA-TV gibt es in dem Verband bislang auch keine Überlegungen, ihn abzulösen.
Der Pastor ist aber offenbar nicht gewillt, von seinem Amt zurückzutreten. "Er sagte, er habe die Kontrolle und es gebe nichts, was wir tun könnten, um ihn aufzuhalten", sagte Williams.
Laut NBC versuchten einige Gemeindemitglieder die Schlösser an den Kirchentüren auszutauschen, wurden dabei aber von McFarland und einem seiner Unterstützer vertrieben. Der Pastor berief sich unter anderem auf die sogenannte Castle-Doctrin, nach der jeder das Recht hat, sich mit Gewalt zu verteidigen, wenn er sich auf seinem Grundstück bedroht fühlt.
"Die Diakone haben nun Angst, dass sie erschossen werden, wenn sie in der Kirche auftauchen", sagte ihr Anwalt Kenneth Shinbaum dem Sender. "
Flüchtlingsunterkunft bei Rostock: Unbekannte werfen Molotowcocktails auf Asylbewerberheim
Artikel lesen...
Die wollten bestimmt nur, dass es den Asylanten nicht kalt wird...(...) Ermittler prüfen, ob die Tat politisch motiviert war.
Milliarden-Anschaffungen: US-Polizei nutzt beschlagnahmtes Geld für Aufrüstung
Artikel lesen...
(...) Die Besitzer des Geldes mussten anschließend Belege dafür liefern, dass sie das Geld rechtmäßig erworben hatten. (...)
Die wollten bestimmt nur, dass es den Asylanten nicht kalt wird...
Die wollten bestimmt nur, dass es den Asylanten nicht kalt wird...
schon im Link steht was von sieben Todesfällen. dum?
If the deadly outbreak cannot be reined in by Christmas then the UN says there is no plan in place and it could be overwhelmed.
Kinder und Karriere: Facebook und Apple zahlen Frauen das Einfrieren ihrer Eizellen
Artikel lesen...
Diese Panikmache^^
Bis jetzt 9000 Ebolainfizierte, buhu. Sollte es da unten wirklich zu ner echten Epidemie kommen und sich wirklich wöchentlich 5k-10k Menschen infizieren und 100k+ Menschen pro Monat sterben, dann kommt da keiner raus. Als ob dann noch irgend so ein Afrikaner mal eben nach Franfurt jetten dürfte.
Schon klar das da noch sehr wenige infiziert sind. Sollte es jedoch wirklich zu massenweisem Ausbruch kommen glaubst du doch nicht wirklich, dass es sich nicht auch auf andere Kontinente ausbreiten würde?
Ebola überträgt sich zum teil über die luft.
Eine krankenschwester die jetzt mit ebola infiziert ist hat am tag zuvor noch ne nette reise mit einem passagierjet gemacht.
Ob panikmache oder ernsthafte gefahr: Das wird konsequenzen haben und zwar keine guten.
Dallas wird heute state of disaster sein.