Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöscht

Guest
ist halt dünnes eis. tötung auf wunsch, wo zieht man die grenze? gerade das vorige beispiel: besoffen nen unfall verursacht, x leben auf dem gewissen. dürfte in jedem fall totschlag geben und glücklich wird er sicher nicht mehr mit seinem leben. ist das hier dann auch okay?
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
ich kann das ganze zumindest irgendwie nachvollziehen.
Stand letzte Woche noch unter dem neu erbauten Freedom Tower und wenn man sich anschaut wie "klein" der von unten wirkt (sprich wie tief die Maschinen geflogen sein müssen um das WTC zu treffen) und wie eng es in Manhattan zugeht, keine Ahnung echt nicht.

Ich weiß ja was ich gesehen habe vor 13 Jahren aber, wundern würde es micht nicht.


edit: Ist halt auch wieder so ne Seite die sich selbst was zusammen getextet haben kann "Live the Rebellion" sagt ja schon alles ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
"Ich versteh es nicht, also stimmt es nicht"

beste Erklärung ever (nichts persönlich gegen dich PWD)
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
"Wir sind uns einig, diese Bezeichnung nicht zu verwenden", sagte Gysi. "Wenn ich die DDR als Unrechtsstaat bezeichne, dann erkläre ich, dass die drei Westmächte das Recht hatten, die Bundesrepublik zu gründen, die Sowjetunion aber als Antwort nicht das Recht hatte, die DDR zu gründen."

Macht doch in dem Kontext Sinn.

Unrechtsstaat ist aber halt im allgemeinen Sprachgebrauch eher auf was anderes bezogen.

Aber Interview in der Super Illu!
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Wenn man diese seltsame Definition von Gysi anwendet...was ist dann überhaupt ein Unrechtsstaat? Das 3. Reich war ja zB nach der Logik dann auch kein Unrechtsstaat.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
"Wir sind uns einig, diese Bezeichnung nicht zu verwenden", sagte Gysi. "Wenn ich die DDR als Unrechtsstaat bezeichne, dann erkläre ich, dass die drei Westmächte das Recht hatten, die Bundesrepublik zu gründen, die Sowjetunion aber als Antwort nicht das Recht hatte, die DDR zu gründen."

Macht doch in dem Kontext Sinn.

Unrechtsstaat ist aber halt im allgemeinen Sprachgebrauch eher auf was anderes bezogen.

Ganz genau, er hat sich im Nachhinein als solcher herausgestellt. Daher macht diese Argumentation überhaupt keinen Sinn.
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
Erster Fall außerhalb Afrikas: Tourist aus Westafrika bringt Ebola in die USA

Erstmals seit Ausbrechen der aktuellen Epidemie wurde Ebola nun bei einem Patienten außerhalb Westafrikas diagnostiziert: In einer Klinik im texanischen Dallas. Der betroffene Mann war aus Liberia zu Besuch und könnte weitere Menschen angesteckt haben.

http://www.focus.de/gesundheit/news...all-in-den-usa-diagnostiziert_id_4171930.html
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.645
Reaktionen
1.486
Ort
Hamburg
Und natürlich gleich bei den Amis gelandet. :rofl2:
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Würde das nicht so lustig finden, wenn die das nicht SOFORT unter kontrolle bekommen ist das ruck zuck überall verteilt.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
zur pandemie reichts ja angeblich nicht. vom normativen aspekt abgesehen, kann man also gechillt darüber lachen.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Öhm ja im Moment in etwa so furcheinflößend wie BSE, Vogelgrippe, Schweingegrippe und EHEC. Oder habe ich was übersehen?
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
oh jesus, jetzt hat sich auch noch ebola zu den femnazis, der eu und den flüchtlingen gesellt? hart.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.677
Reaktionen
727
aber relative niedrige Ansteckungsrate. Ich meinn wenn da selbst in Afrika immer noch nur von paar tausend FÄllen geredet wird, steht uns der Untergang der USA noch bevor und wird nicht wegen EBola passieren.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
oh jesus, jetzt hat sich auch noch ebola zu den femnazis, der eu und den flüchtlingen gesellt? hart.

Mich interessiert das halt, und in westafrika schaut es nicht so aus als hätten die das unter kontrolle.

aber relative niedrige Ansteckungsrate. Ich meinn wenn da selbst in Afrika immer noch nur von paar tausend FÄllen geredet wird, steht uns der Untergang der USA noch bevor und wird nicht wegen EBola passieren.

http://www.cdc.gov/mmwr/preview/mmwrhtml/su6303a1.htm?s_cid=su6303a1_w

http://www.washingtonpost.com/natio...585bf8-402e-11e4-b0ea-8141703bbf6f_story.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.544
Reaktionen
319
Jo 70% todesrate innerhalb von 21 tagen. Mal von der massenpanik abgesehen.

Ironischerweise wird es dadurch weniger gefährlich. Kurze Inkubationszeit macht eine Eindämmung viel einfacher. Richtig furchteinflössend wäre es, wenn es wie HIV erst nach Jahren ausbräche, sich in der Zeit aber fleissig weiter verbreiten könnte.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
in westafrika haben sie halt auch gar nichts unter kontrolle, da wundert es wenig das da dann ein paar tausend leute an sowas sterben.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ironischerweise wird es dadurch weniger gefährlich. Kurze Inkubationszeit macht eine Eindämmung viel einfacher. Richtig furchteinflössend wäre es, wenn es wie HIV erst nach Jahren ausbräche, sich in der Zeit aber fleissig weiter verbreiten könnte.

Jo, könnte aber dennoch eine massenpanik auslösen und den markt zusammenbrechen lassen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.645
Reaktionen
1.486
Ort
Hamburg
Mein :rofl2: zielt darauf ab, dass es genau das Land nun trifft, welches seit Jahren die absurdeste Einreisepolitik vertritt.

Jeder vermeintliche "Abschaum" wird nicht in das Land gelassen aber jemand aus dem Ebola Gebiet zieht da einfach durch.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Jo, wundert mich auch dass bei denen zwei millionen menschen unter quarantäne stehen (sierra leone) aber die flughäfen bleiben offen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
oh jesus, jetzt hat sich auch noch ebola zu den femnazis, der eu und den flüchtlingen gesellt? hart.

Dachte ich auch gerade. Sokra chill echt mal. Ebola rofl. In einem zivilisierten Land mit Quarantänestationen ist das Virus chancenlos, da keine Tröpfchenübertragung. Da war die Vogelgrippe sogar gefährlicher ^^
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Vogelgrippe war aber kaum gefährlicher als ne normale grippe wenn du sie dir eingefangen hast.

Ging mir auch grundsätzlich eher um den aspekt der panik, da brauchts keine millionen infizierte.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.645
Reaktionen
1.486
Ort
Hamburg
Ich glaube so eine "Massenhysterie" wie einst die "gefürchtete" Vogelgrippe mit Ihren 100trillionen Impfampullen die sich kein Schwein spritzen lassen wollte, wird so nicht mehr geben.

Es sollte mittlerweile durchgedrungen sein, dass Pharmakonzerne da ganz gerne schnell am Start.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
In dem fall gibt es aber keinen massen impfstoff soweit ich weiß, allerdings hab ich gelesen dass n dorfarzt durch zufall herausgefunden hat, dass normale aidsmedikamente gegen ebola helfen sollen.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
in westafrika schaut es nicht so aus als hätten die das unter kontrolle.
Vogelgrippe war aber kaum gefährlicher als ne normale grippe wenn du sie dir eingefangen hast.
Öhm in Deutschland sterben pro Jahr 10-20k Menschen an normaler Grippe (komplett außer Kontrolle!). Da muss sich Ebola in Afrika aber richtig ranhalten um das noch aufzuholen.

Sich die Zahl der Grippetoten in erste Welt Ländern anschauen ist immer ein guter Reality-Check wenn man im Begriff ist Angst vor "neuer" Seuche XY zu bekommen. Solange Ebola nicht die Grippetoten in Westafrika um mindestens eine Größenordnung schlägt bin ich jedenfalls nicht beeindruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.677
Reaktionen
727
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
CDC quelle:
By September 30, 2014, without additional interventions and using the described likelihood of going to an ETU, approximately 670 daily beds in use (1,700 corrected for underreporting) will be needed in Liberia and Sierra Leone (Figure 2). Extrapolating trends to January 20, 2015, without additional interventions or changes in community behavior (e.g., notable reductions in unsafe burial practices), the model also estimates that Liberia and Sierra Leone will have approximately 550,000 Ebola cases (1.4 million when corrected for underreporting) (Appendix [Figure 2]). The uncorrected estimates of cases for Liberia on September 9, 2014, were 2,618, and the actual reported cases were 2,407 (i.e., model overestimated cases by +8.8%). The uncorrected estimates of cases for Sierra Leone on September 13, 2014, were 1,505 and the actual reported cases were 1,620 (i.e., model underestimated cases by -7.6%).

Dann noch das hier:
http://www.t-online.de/nachrichten/...ria-und-sierra-leone-kaum-noch-zu-retten.html
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ok, Hochrechnungen. Gabs fuer EHEC und Vogelgrippe auch. Kann zutreffen, muss aber nicht. Ich fuer meinen Teil bleibe entspannt bis sich zumindest eine Tendenz zeigt, dass es so kommen koennte. :)

Fast jeder Einwohner ist akut gefährdet, sich mit Ebola zu infizieren
Goldener Satz. Jeder der Strassenbahn im Winter faehrt ist auch akut gefaehrdet sich mit Grippe zu infizieren. Und die rafft immerhin 10-20k/Jahr (in Ger!) hin.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Naja man muss sich halt auch echt anstrengen um schlimmere Dreckslöcher als Liberia und Sierra Leone zu finden, das so eine Seuche da im Zweifelsfall recht massiv wüten könnte ist wenig überraschend. Die frage ist nur: Wayne interessiert's? Juckt uns bei der Aids Epidemie da unten doch auch nicht. Und ja, die kommen auch mit dem Flugzeug in "unsere" Länder und stecken Leute an.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ist halt immer wieder interessant wie wir hunderte milliarden in das miliatär zur beseitigung der saddams dieser welt stecken aber es kaum juckt wenn da unten alles ausser kontrolle ist, sogar dann wenn es eine gefahr für die ganze welt sein könnte.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ist halt immer wieder interessant wie wir hunderte milliarden in das miliatär zur beseitigung der saddams dieser welt stecken aber es kaum juckt wenn da unten alles ausser kontrolle ist, sogar dann wenn es eine gefahr für die ganze welt sein könnte.

Da unten ist immer alles unter Kontrolle und Ebola ist keine Gefahr für die ganze Welt. Tötet zu schnell, Symptome zeigen sich zu schnell, Ansteckungswege einfach zu blockieren: Fazit: das ist ein Drittweltproblem.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.645
Reaktionen
1.486
Ort
Hamburg
Zumal in Afrika einfach noch andere Faktoren wie die zig lokalen Warlords tiefe Spuren hinterlassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben