Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Es macht rational gesehen einfach keinen Sinn, in einen dem Tode geweihten Menschen mehrere tausend € zu investieren, wenn dieser dadurch nur ein paar Tage* gewinnt, man aber für das gleiche Geld mehrere Menschen "mehr Zeit" (als diese paar Tage) schenken kann.

*Ich nenne es nicht mehr Leben, ein Dahinsiechen ist für mich das schlimmste. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.934
Reaktionen
2.588
Da magst Du recht haben. Rational gesehen sind viele Dinge doof und zum Haare raufen.
Ist mir aber egal, es geht hier um das (ab) Leben von Menschen und ich geben einen Furz darauf, was das alles wieder kostet soll.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Tja, und da unterscheiden wir uns. Ich gebe da keinen Furz drauf. Für mich sind mehr Leben zu retten sinnvoller und erstrebenswerter als das Leben eines Einzelnen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Dann können die ja gern das Geld für alle sterbenden Menschen von deinem Konto nehmen ^^

Bei allerlei sozialen Themen gibt es halt immer diejenigen, die mit vollen Händen geben wollen...sei es nun ALG, Asylbewerber oder eben jenes Krankenversicherungsthema. Wenn es aber dann plötzlich darum geht, dass irgendwelche Steuern/Abgaben erhöht werden (und idR geht es da ja um ein paar %, hier würd es wohl locker auf eine Verdopplung mancher Beträge rauslaufen) schreit die Hälfte "ey wie könnt ihr nur"
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.144
Reaktionen
8
Da magst Du recht haben. Rational gesehen sind viele Dinge doof und zum Haare raufen.
Ist mir aber egal, es geht hier um das (ab) Leben von Menschen und ich geben einen Furz darauf, was das alles wieder kostet soll.

Das hört sich ja nach einer ach so menschenfreundlichen Einstellung an, ist aber in letzter Konsequenz einfach nur Bullshit.

Wenn du das zu Ende denkst, dürften alle Menschen nur noch im Gesundheitssystem oder anderen direkt für das reine Überleben notwendigen Berufen arbeiten, um auch nur das letzte Quäntchen Lebenszeit herauszuschinden. Dadurch beschneidest du aber alle anderen Bereiche so stark, dass die Lebensqualität extrem sinken würde. Schlimmstenfalls wird sogar die Forschung so stark verschleppt, dass du schließlich vielleicht sogar eine schlechte medizinische Versorgung hast, als wenn alles so läuft wie jetzt. Viele medizinische Geräte kommen doch eher aus der Physikforschung.

Ich hoffe ich hab deine Einstellung richtig interpretiert, ansonsten kannst du mich gerne korrigieren.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Muslimische Krankenschwester darf kein Kopftuch tragen
Bei der Arbeit wollte eine muslimische Krankenschwester ein Kopftuch tragen. Die evangelische Klinik, in der sie tätig ist, will das nicht dulden. Eine Klage der Frau wies das Bundesarbeitsgericht nun zurück.

Dass die Kirchen immernoch ein eigenes, lascheres, Arbeitsrecht haben ist ein Skandal.
Die Klinik hatte der Klägerin das Tragen alternativer Kopfbedeckungen angeboten, etwa eine Kappe oder die Haube einer Nonne. "Wir erwarten nicht, dass sie sich zum christlichen Glauben bekennen. Sie dürfen sich aber nicht offen zu einem anderen Glauben bekennen", erklärt der Anwalt der Klinik, Sascha Leese.
Wenn es 100% aus Kirchengeldern zum Zwecke der Bekehrung betrieben würde wäre das evtl okay, aber das KH ist doch garantiert nur in Trägerschaft mit nem symbolischen Obulus der kaum den Preis der Beleuchtung des Wortes "evangelisches" deckt und ist Teil des deutschen Gesundheitswesens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Die Aussage des Anwalts klingt auch ziemlich beschönigt...idR erwarten die schon christliche Konfession (mal allgemein christlich, teils auch die "richtige" Konfession). Wahrscheinlich nehmen die eine Muslima nur wenn se halt per se keine anderen Pfleger finden (selbiges vermutlich auch bei Erzieherinnen)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.826
Reaktionen
254
Ich kann bestätigen, dass das selbe auch für evangelische "privatschulen" gilt, wobei die ja auch größtenteils staatlich finanziert werden. Da kommt dann auch gerne mal die lifestyle police vorbei und fragt 40 jährigen alleinstehende lehrerinnen warum sie den keinen mann hätten und man müsse das arbeitsverhältnis so ja neu evaluieren etc. Behinderter drecksverein.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Und dann erzählen einem die Leute noch "Ja die Kirchen tun doch soviel gutes, man sehe sich nur mal die ganzen Kindergärten/Krankenhäuser/Schulen an". -_-
Das sollte dringend aufhören.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
An examination of average income growth [in the U.S.] during every postwar expansion (from trough to peak) and its distribution between the wealthiest 10% and bottom 90% of households reveals that income growth becomes more inequitably distributed with every subsequent expansion during the entire postwar period.

ByZTtAwCAAAUjfY.jpg


http://www.washingtonpost.com/blogs.../?Post+generic=?tid=sm_twitter_washingtonpost
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
818
Muslimische Krankenschwester darf kein Kopftuch tragen


Dass die Kirchen immernoch ein eigenes, lascheres, Arbeitsrecht haben ist ein Skandal.

Total gut, wenigstens ein Bereich in der Gesellschaft, in dem nicht jeder Hippie und Zugewanderte machen kann was er will. Dafür zahle ich gerne Kirchensteuer, auch wenn es in dem Fall mal die Protestanten waren. Soll die Tante halt wo anders arbeiten, gibt ja genug Läden und Leute, die es total knorke finden, wenn sich die Arbeitnehmer dort verwirklichen und einem ihre Alternativität und Toleranz schon von weitem aufdrängen.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Mackia liest sich in letzter Zeit immer mehr wie havii für Arme.
 
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
216
Reaktionen
0

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ich gebe Ego-Shootern auch die Schuld am Welthunger, der Dotcom-Blase und der Zerstörung des großen Blumenkübels vor dem Antoniusstift in Neuenkirchen im Münsterland in 2010
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.363
Reaktionen
11.040
Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, oder? :D
 

Gelöscht

Guest
wie schon beim drüberfahren mit dem mauszeiger gehirngewebe instant abstirbt.
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Der Seitenbetreiber, Nicolas Pravda, hängt mit Staatenlos.info bzw. der Kommission 146 zusammen. Man fordert lauthals vor dem Reichstag: "Nazis raus aus dem Reichstag", gibt sich also als streng antifaschistisch aus. Aber so schlimm war der Nationalsozialismus wohl dann doch gar nicht. Er ist wohl auch nicht so überzeugt vom Holocaust, wie man einigen Beiträgen entnehmen kann. Insgesamt also top Quellen :deliver:
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Total gut, wenigstens ein Bereich in der Gesellschaft, in dem nicht jeder Hippie und Zugewanderte machen kann was er will. Dafür zahle ich gerne Kirchensteuer, auch wenn es in dem Fall mal die Protestanten waren. Soll die Tante halt wo anders arbeiten, gibt ja genug Läden und Leute, die es total knorke finden, wenn sich die Arbeitnehmer dort verwirklichen und einem ihre Alternativität und Toleranz schon von weitem aufdrängen.

Du kannst solche Aussagen doch nicht wirklich ernst meinen!?

Nebenbei:

http://thinkprogress.org/justice/2014/09/15/3567345/why-was-this-black-man-killed-by-cops-in-utah/

Keine Ahnung, ob das schon gepostet wurde, aber es wurde wieder mal ein Schwarzer von Polizisten in Amerika erschossen. Anscheinend ein Kerl, der als Cosplayer mit Spielzeug-Samuraischwert unterwegs war.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.474
Reaktionen
292
es sterben in den USA jeden Tag allein durch Schusswaffen fast 100 Menschen, ich weiss nicht warum da in letzter Zeit so Trara drum gemacht wird, kann ja nix neues sein.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Da es einen großen Unterschied macht, ob irgendwelche Verbrecher, Amokläufer oder sonst irgendwie Verwirrte andere Menschen töten oder aber die Exekutive eines Staates zum Teil Unschuldige erschießt (und oftmals dabei ungeschoren davon kommen).
 

Gelöscht

Guest
irgendwie weiss ich nicht, wie ich mich dazu positionieren soll. einerseits denk ich mir, ist ja seine sache. andererseits natürlich trotzdem nen krasser schritt. er ist ja kein terminal kranker krebspatient etc. etc. puh. schwieriges thema.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
irgendwie weiss ich nicht, wie ich mich dazu positionieren soll. einerseits denk ich mir, ist ja seine sache. andererseits natürlich trotzdem nen krasser schritt. er ist ja kein terminal kranker krebspatient etc. etc. puh. schwieriges thema.
Ich würd den auch nicht mit einem Krebspatienten vergleichen, sondern eher zB mit jemandem der durch einen Autounfall querschnittsgelähmt und diesen Autounfall auch noch selbst verschuldet hat. Denn derjenige weiß genau wie der Pedo, dass er den Rest seines Lebens kein "normales" Leben führen wird.
 

Gelöscht

Guest
ja, aber es ist ja nicht so, das der sich dann einfach das leben nimmt und man sagt, gut, war seine entscheidung. in dem umfeld, wo er sich nun befindet, ist das nicht mehr drin. aktive sterbehilfe ist dann schon noch mal ein anderes pflaster, für einen ansonsten körperlich wirklich gesunden menschen, mit einer +/- lebenserwartung von weiteren ~30 jahren.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
ja, aber es ist ja nicht so, das der sich dann einfach das leben nimmt und man sagt, gut, war seine entscheidung. in dem umfeld, wo er sich nun befindet, ist das nicht mehr drin. aktive sterbehilfe ist dann schon noch mal ein anderes pflaster, für einen ansonsten körperlich wirklich gesunden menschen, mit einer +/- lebenserwartung von weiteren ~30 jahren.
Was hilft einem die körperliche Gesundheit, wenn man dafür nicht geistig gesund ist. Verhindert halt genauso gut das normale Leben.
Gleichzeitig hat man natürlich keinen Zweifel, dass er noch entscheidungsfähig ist (ist ja nicht bei jeder psychischen Störung gegeben).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben