Gelöscht
Guest
von der leyen wäre wirklich ein alptraum ...
Trotz des Urteils des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) vom vergangenen Donnerstag will das Bundesinnenministerium an verpflichtenden Deutschtests für nachziehende Ehepartner türkischer Zuwanderer festhalten. "Es wird bei allgemeinen Sprachtests bleiben, weil sie unverzichtbar für die Integration von Zuwanderern sind", sagt Günter Krings (CDU), Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesinnenministerium.
[...]
Der Konstanzer Ausländerrechtsexperte Daniel Thym hält es nach dem EuGH-Urteil allerdings darüber hinaus für notwendig, dass auf Verlangen jeder Einzelfall zu prüfen ist. Das ergebe sich, laut Thym, sogar derzeit schon aus der höchstrichterlichen Rechtsprechung zum Aufenthaltsgesetz. Wenn im Einzelfall – aus welchen Gründen auch immer – ein Sprachtest unzumutbar ist, sei es in der Praxis auch bisher möglich, zumindest ein sogenanntes Visum zum Spracherwerb zu erhalten. Auf jeden Fall, so Thym, sei nun aber "eine gesetzliche Klarstellung wünschenswert".
Möglicher Amtsverzicht:
Merkel-Vertraute erwarten freiwilligen Rücktritt der Kanzlerin
dafug?
http://www.spiegel.de/politik/deuts...freiwilligen-ruecktritt-a-980733.html#ref=rss
ursel hat sich schon gut in stellung gebracht. sie strahlt aber bei weitem nicht jene "ich bin ich, und ihr könnt mir nix"-souveränität von merkel aus. an merkel prallt einfach alles ab, sei es eine wirtschaftskrise, ein spionageskandal oder lukas podolski.Wenn Merkel abdankt geht die CDU doch vollkommen in grabenkreigen unter was sich da für ein gesocks in der zweiten reihe angesammelt hat, unglaublich.
Schiebestuhl Schäuble gewinnt da doch trotz schwarzgeldkoffern spielend die kompetenzparalympics, sollte einem schon zu denken geben.
Sokra wittert wieder die Verschwörung - Freimaurer übernehmen BRD und setzen Westerwelle als chairman ein. Hier habt ihr es zuerst gelesen.
Warum bist du nur immer so aggressiv? Was ist los mit dir, mein Sohn? Ist der Sex nicht gut? Schmeckt das Essen nicht? Sprich mit mir!Junge darüber wurde schon groß und breit vor der Bundestagswahl spekuliert... Bist du einfach nur doof oder ein bisschen zu spät dran?
Na, ich meinte eigentlich mehr den Text darüber, weniger das Blahblah in der Sig, aber gut, du hast den Link wenigstens schonmal angeklickt.> ACHTUNG, freilaufender "linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG! <
Flassbeck Economics | Querschuesse | Keynes-Gesellschaft
"It is better to die for an idea that will live, than to live for an idea that will die." - Steve Biko
Registriert seit 27.09.2003
Ort Oberbayern
Beiträge 10.587
"okay"
Willkommen im 21. Jahrhundert.Wir sind aber immer noch in Deutschland. :wm:
Wie gesagt, die meisten lernen deutsch, eben für solche Situationen. Aber sie fangen damit an, wenn sie hier sind, um hier Deutsch zu sprechen, nicht lange zuvor um irgendeinen Deutschtest zu bestehen.Aber nicht beim Arzt, Bäcker, in der Behörde, im Kindergarten, bei Unwetterwarnungen, kurzer Klönschnack mit dem Nachbarn. Es geht doch nur darum, dass die Menschen genug Landessprache sprechen um sich im Alltag zurecht zu finden. Nun überdramatisiert das mal nicht mit nem akademischem Wissenschaftsleben.
Eine Frau, die völlig unfähig ist, mit Kritik umzugehen? Nein danke.Bei der aktuellen Auswahl ist sie mir noch die liebste. Wenn ich da an die SPD fails oder UVL denke.
Du meinst also, dass Leute wie Steinmeier oder Gabriel mehr Zeug dazu hätten?
Wenn Sigmar Gabriel jemals Kanzler werden sollte wander ich aus.
Wenn Sigmar Gabriel jemals Kanzler werden sollte wander ich aus.
Letztlich ist es doch wirklich scheissegal wer Kanzler ist. Die Politik dahinter ist entscheidend,