Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
seh ich auch so. trifft ja auch nicht nur auslaender:
wenn ein signifikanter anteil der weissen glatzkoepfe mit springerstiefeln neonazis sind, dann ist es doch sinnvoll wenn diese personen von polizisten etwas gruendlicher kontrolliert werden.

Reaktionen
3.747
Na wenn 99% der Dealer am Görli schwarz sind macht es halt keinen Sinn einen rothaarigen Chinesen zu filzen. Verstehe immer nicht woher diese Abwehr gegen solche Fahndungsformen kommt. Das ist kein Rassismus, das sind Erfahrungswerte der Beamten.
das sehe ich ja ein. ich habe aber z.b. schon sehr oft erlebt, dass im zug menschen mit fremdländischem aussehen "personenkontrolliert" wurden, wobei sich dann rasch herausgestellt hat, dass die leute deutsche staatsbürger waren. dass leider sehr viele migranten kriminell sind, bzw. drogen verticken, weise ich ja nicht von der hand. dass man aber auch durchaus mal "normalos" filzen könnte, scheint eher unpopulär zu sein. gerade hier in meiner region gibts z.b. mittlerweile viele leute, die auf crystal sind und dann auch andere personen am bahnhof o.ä. anschnorren / belästigen.

über einen kamm scheren kann und sollte man das thema nicht. der ausdruck "bürger in uniform" beinhaltet imho des pudels kern. wenn die polizei (und damit auch die beamten) in ihrem auftreten und selbstverständnis kommunikativer agieren würde, gäbe es sicher schon mal weniger irritationen. wobei es definitiv menschen gibt, die ausschließlich schwarz / weiß, bzw. in klaren rollenbildern denken. für die sind polizisten per se z.b. bullenschweine. das ist ebenso dumm wie polizisten, die ohne ersichtlichen grund herumknüppeln.

Seingalt

Guest
Na wenn 99% der Dealer am Görli schwarz sind macht es halt keinen Sinn einen rothaarigen Chinesen zu filzen. Verstehe immer nicht woher diese Abwehr gegen solche Fahndungsformen kommt. Das ist kein Rassismus, das sind Erfahrungswerte der Beamten.
Genau, wo wären wir denn, wenn wir auf die Effizienz einer Ermittlungsmethode wie Racial Profiling verzichten würden? Bei anlasslosen Spontankontrollen fängt man bekanntlich die ganz großen Fische aus dem kriminellen Teich.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
259
@piko
"Normalos" werden doch auch gefilzt. Fällt vielleicht nur nicht so auf, weil dann niemand "Rassistenschweine" ruft.

Reaktionen
176
Bei Personenkontrollen in Zügen durch die Bundespolizei geht es ja auch in aller Regel nicht um "normale" Kriminalität, sondern um illegale Aufenthalte. Dass es da mehr Sinn macht, "fremd" aussehende Personen zu kontrollieren, sollte einleuchten und hat natürlich nichts mit Rassismus, Vorurteilen o.ä. zu tun.

Reaktionen
3.747
jop, die wahrnehmung ist ohnehin selektiv. sowohl, als auch. wobei man sich mal in nen schwarzen deutschen reinversetzen muss, der wahrscheinlich aller paar wochen seinen ausweis vorzeigen darf. mich würde das tierisch ankotzen.

bzgl. polizeigewalt:
chris rock bringts auf den punkt: https://www.youtube.com/watch?v=igQDvYOt_iA :catch:

Reaktionen
530
wobei man sich mal in nen schwarzen deutschen reinversetzen muss, der wahrscheinlich aller paar wochen seinen ausweis vorzeigen darf. mich würde das tierisch ankotzen
Klar ist das für die Unschuldigen der Gruppe doof...aber was will man machen, es gibt halt keine sinnvolle Alternative :sofa:

Deleted_504925

Guest
:rofl2:
das hört sich wie ein scherz an, aber scheint ja wohl heute normal zu sein.
wer kommt denn auf so ideen ?
wie ist das denn im mathe unterricht, kann man sich da die ergebnisse auch ausdenken?

Reaktionen
0
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/grundschulen-kuemmern-sich-kaum-um-rechtschreibung-13032906.html

Der Triumph der Waldorfpaedagogik :D
Erste 3 Klassen die Rechtsschreibung nicht beibringen ist knorke, seit wann gibts das?

Konnte nach der ersten Seite nicht mehr weiterlesen; das ist einfach zu viel :deliver:

"phonetisch schreiben", "keine Diktate", "Manche Lehrer sind selbst schwach in Rechtschreibung", "Eine adverbiale Bestimmung sei für manche [Lehrer] schon ein Problem".

Zuletzt bearbeitet:

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
645
find ich okay dass es sowas gibt. man braucht halt nicht nur leistungsorientierte kastenmenschen.

Reaktionen
0
find ich okay dass es sowas gibt. man braucht halt nicht nur leistungsorientierte kastenmenschen.

Als ob du damit den Kindern helfen würdest. In der Grundschule lernen Kinder sehr schnell und warum sollten sie das Schreiben nicht von Anfang an korrekt lernen? Das hat auch nichts mit "leistungsorientiert" zu tun, sondern ist als Fundament einer jeden Bildung anzusehen. Von mir aus soll man die Diktate nicht benoten, aber der Lehrer hat die Fehler anzustreichen und zu korrigieren. Wenn die Kinder nicht wissen, wie es korrekt geschrieben wird, wie sollen sie dann aus ihren Fehlern lernen? Ist mir alles unverständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das ist doch ein Scherz :[ Seit wann gibt es das. Ich bin gerade echt erschüttert.

Reaktionen
831
ich muss später unbedingt viel cash machen, damit eine privatschule für eventuelle Kinder drin ist :8[:

Deleted_504925

Guest
fieleichd solten wir das auch nichd so eng sen unt uns den noien gegbenhaiten anbasen.
stele mir das aber schon schwirik for trei jare so zu schraiben unt dan auf einmal ales gans anders schraiben zu müsen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich muss später unbedingt viel cash machen, damit eine privatschule für eventuelle Kinder drin ist :8[:

mein reden. man braucht ordentlich cash reserven um in einer vernünftig gentrifizierten gegend ohne gesocks zu wohnen, eine gute schule für die kids mit einem geringen ausländeranteil finden, wo noch richtig unterrichtet wird und in 20 jahren muss man sich in deutschen großstädten bestimmt ne gated community leisten können. :top:

Reaktionen
0
und waldorfschulen liegen auch eher in den reicheren bezirken und werden vom reicheren klientel besucht, quasi perfekt für die heators und mackias hier :deliver:

Reaktionen
39
Das ist doch ein Scherz :[ Seit wann gibt es das. Ich bin gerade echt erschüttert.

eine bekannte von mir ist angehende grundschullehrerin und findet das konzept total klasse, da die kinder ja nun endlich viel mehr bock auf schreiben haben, weil sie so schreiben können, wie sie wollen :rofl2: diejenige ist übrigens auch eine der wenigen lehrkräfte, die arbeiten und tests zu 100% objektiv bewerten (laut eigener aussage, versteht sich) :top2: das ist einfach der dümmste rotz ever, bin gespannt, ob mans schafft, eine ganze generation damit zu versauen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Dass sich unter den Lehrern zunehmend bildungstechnische Lowperformer tummeln sollte niemanden, bei der kritischen und teilweise verachtenden Haltung der eigenen Gesellschaft gegenüber diesem Berufsstand, verwundern.

Reaktionen
0
wobei ich zugegebenermaßen den sinn von rechtschreibung auch noch nicht so richtig begriffen habe. glaube da gibts auch keinen, sollen die idioten lieber alle hochdeutsch lernen und dann so schreiben wie sie sprechen.

win-win

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Habe schon einen Platz fürs Schloss Salem gebucht...

Mal ernsthaft, Motivation ist sicherlich ein wichtiger Ansatzpunkt, aber man sollte Grundschülern auch nicht vorgaukeln, Schule oder das Lernen seien ein grenzenloser Spaß.... wie soll es denn erst werden, wenn sie Latein pauken müssen... "oh, den ablativus absolutus muss man nicht beherrschen, Hauptsache du verstehst, worauf Vergil hinaus wollte..."

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.546
Dass sich unter den Lehrern zunehmend bildungstechnische Lowperformer tummeln sollte niemanden, bei der kritischen und teilweise verachtenden Haltung der eigenen Gesellschaft gegenüber diesem Berufsstand, verwundern.

Nicht nur bei den Lehrern, gab doch erst vor kurzem den Beitrag eines Lektors bzgl. Rechtsschreibung in Bachelorarbeiten - der war total am ragen.

Reaktionen
1.005
Nicht nur bei den Lehrern, gab doch erst vor kurzem den Beitrag eines Lektors bzgl. Rechtsschreibung in Bachelorarbeiten - der war total am ragen.

Es studieren ja auch immer mehr Leute. Da nicht anzunehmen ist, dass der Durchschnittsmensch im gleichen Rahmen klüger wurde, ist die Schlussfolgerung, dass mehr (unter)-durchschnittliche Leute sich für „höhere“ Berufe interessieren und diese auch Ausüben nun wirklich nicht abwegig.

Es herrscht in vielen Ländern ja schon quasi Uni-Zwang. Imho gehören die Berufslehren und die mit diesen verbundenen Weiterbildungen gehörig aufgewertet, es kann schlicht nicht das Ziel sein möglichst viele Leute an die Uni zu schicken und gleichzeitig über Fachkräftemangel zu klagen.

Seingalt

Guest
Habe schon einen Platz fürs Schloss Salem gebucht...
Weil sie das normale Gym nicht packen werden? :rolleyes:

Das Witzige an diesem jahrgangsübergreifenden Lernen ist, dass es in meinen Augen erst wirklich notwendig wird, weil das Leistungsgefälle an den Schulen zunimmt.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass bei uns die meisten gestöhnt haben, wenn es an Gruppenarbeit, freies Arbeiten, Plakate basteln usw. ging. Der verpönte Frontalunterricht war im Vergleich dazu beliebt, wenn der Lehrer gut war.
Das allgemeine Problem war eher Unterforderung, weil die Lehrer so dämliche Fragen gestellt haben, dass es den meisten Schülern zu peinlich war, darauf zu antworten.

Dieser Artikel über die Rechtschreibung an Grundschulen macht mich allerdings betroffen. Hatte das in der Form auch noch nicht mitbekommen.
Der neueste Länderbericht mit der Auswertung der Vergleichsarbeit Vera in der dritten Klasse gibt ihr recht. Daraus geht hervor, dass in Berlin dritte Klassen bis zu 75 Prozent den Mindeststandard bei den Lesekompetenzen verfehlen, von der Rechtschreibung gar nicht zu reden
Holy crap...

Hab mich eh schon darauf eingestellt, dass ich meinen Kindern das nötigste Bildungsgut selbst beibringen muss. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.637

mein reden. man braucht ordentlich cash reserven um in einer vernünftig gentrifizierten gegend ohne gesocks zu wohnen, eine gute schule für die kids mit einem geringen ausländeranteil finden, wo noch richtig unterrichtet wird und in 20 jahren muss man sich in deutschen großstädten bestimmt ne gated community leisten können. :top:

Verständlicher Ansatz für die leidende obere Mittelschicht/Oberschicht, aber leider kein Gewinneransatz.
Der Gewinneransatz wäre genau euer Leiden, das Leiden von vielen besserverdienenden Eltern, zu analysieren und in bare Münze umzuwandeln.
Sprich die Entwicklung eines hochleistungsschulkonzepts mit Top Pädagogen und internationaler Ausrichtung (in der 8. Klasse halbes Jahr im Ausland, die 12. Klasse komplett im Ausland usw.), integrierter Förderung, top kontakte zu Unternehmen und Universitäten und einem ausgleichenden Freizeitangebot.
Salem ist nur der Anfang - die bw.de-Schule wird viele Menschen melken (während Targony über die scharfen 16jährigen Konsultöchter drüberrutscht. Pam pam)

Reaktionen
0

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.309
:no:

Gibts von O2 auch ein Medienangebot, dessen Datenaufkommen nicht auf den Verbrauch aufgerechnet wird?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.546
Weil ich eben genau das gleiche Anrecht auf die verfügbare Bandbreite wie Opa Horst Hitler habe, unabhängig davon ob ich 300GB Traffic im Monat produziere oder nicht.

Du vergisst wohl, dass es durchaus auch Menschen gibt die Streaming-Dienste nutzen und damit ist eher etwas wie SKY GO/Amazon instant Video gemeint als kino.to.

€ @zoiX wäre sicherlich schwer vorstellbar - siehe Spotify & Telekom

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
239

Naja, so semigeil wuerd ich mal sagen. Der richtige Gewinneransatz wäre es eigentlich Handys und soziale netzwerke zur bildung nach dem Gamificationprinzip einzusetzen. Am besten gleich in der ersten Klasse ne competition und spass am lernen aufbauen und genauso versuchen total schwache Schueler fuer ne Ausbildungsstelle fit zu machen. Nicht nur die IHKs waeren interessiert.
Im Laufe der Zeit dann nach und nach die politische Manipulation einfuehren und sich Generationen von Gleichgesinnten ranziehen und als Finale die Revolution!

Reaktionen
1.637
Das wäre ein Soziansatz. ich will an die Geldbeutel der betuchten Klientel nicht irgendwelchen Vorstadtassis ne Perspektive geben :rofl2:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Verständlicher Ansatz für die leidende obere Mittelschicht/Oberschicht, aber leider kein Gewinneransatz.
Der Gewinneransatz wäre genau euer Leiden, das Leiden von vielen besserverdienenden Eltern, zu analysieren und in bare Münze umzuwandeln.
Sprich die Entwicklung eines hochleistungsschulkonzepts mit Top Pädagogen und internationaler Ausrichtung (in der 8. Klasse halbes Jahr im Ausland, die 12. Klasse komplett im Ausland usw.), integrierter Förderung, top kontakte zu Unternehmen und Universitäten und einem ausgleichenden Freizeitangebot.
Salem ist nur der Anfang - die bw.de-Schule wird viele Menschen melken (während Targony über die scharfen 16jährigen Konsultöchter drüberrutscht. Pam pam)

du wirst lachen, aber genau diese geschäftsidee hatte ich schon. aber viel früher ansetzen. helikotpereltern zahlen jeden scheiss für ihre bälger, gibt ja auch schon so nen quatsch wie kindergärten mit chinesischunterricht. ich würde den scheiss auf die spitze treiben und einen elite deluxe edelkindergarten aufmachen, wo die kleinen scheisser morgens mit privatkutscher abgeholt und den ganzen tag von hardvardprofessoren betreut werden ink. verpflegung vom sternekoch in gemütlicher villenatmosphäre. 24/7/356 tage offen. man kann die kinder quasi mit 2 da abgeben und mit 6 wieder abholen. für sowas wie 100k im monat müsste das zu machen sein :top:

Reaktionen
1.637
du wirst lachen, aber genau diese geschäftsidee hatte ich schon. aber viel früher ansetzen. helikotpereltern zahlen jeden scheiss für ihre bälger, gibt ja auch schon so nen quatsch wie kindergärten mit chinesischunterricht. ich würde den scheiss auf die spitze treiben und einen elite deluxe edelkindergarten aufmachen, wo die kleinen scheisser morgens mit privatkutscher abgeholt und den ganzen tag von hardvardprofessoren betreut werden ink. verpflegung vom sternekoch in gemütlicher villenatmosphäre. 24/7/356 tage offen. man kann die kinder quasi mit 2 da abgeben und mit 6 wieder abholen. für sowas wie 100k im monat müsste das zu machen sein :top:

Der absolute Gosu-Ansatz wäre natürlich ein Konzern, der dich von Anfang bis Ende begleitet. Erst diese Kindergärten, dann Privatschulen, dann Privatunis, dann irgendne lebenswichtige Dienstleistung oder Produkte die uns ein Leben lang begleiten, dann eine Pflegedienstleister und zum Schluss noch ein Bestattungsunternehmen.
Das wäre wirklich hammer :deliver:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben