Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
530
Kann das eigentlich schon "Erregung öffentlichen Ärgernisses" sein, wenn man ganz vielen Menschen mit seinem erschreckendem (:rofl2:) Kostüm voll die Angst macht?

Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ich finde manch "normal" rumlaufende Menschen erschreckender.

Reaktionen
154
http://www.sueddeutsche.de/panorama...er-prozess-mit-kafkaesken-ausmassen-1.2027845

Österreich mit semi-faschistischem Prozess. Allerdings hab ich sowas aus engstem Freundeskreis auch schon in Berlin erlebt - fast zumindest (ohne Haft und mit gutem Ausgang, aber Hauptverhandlung und ein Jahr "Panik" für nix)

Das gute SZ-Niveau:

Die NPD ist in Jena "ziemlich stark".

Auf Grund der 1,0% der Europawahl oder der 1,4% der Bundestagswahl? Oder so allgemein weil Osten?

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Das gute SZ-Niveau:

Die NPD ist in Jena "ziemlich stark".

Auf Grund der 1,0% der Europawahl oder der 1,4% der Bundestagswahl? Oder so allgemein weil Osten?

Als jemand, der aus der Umgebung von Jena kommt, kann ich dir versichern, dass die NPD und andere rechte Organisationen sehr präsent in der Stadt sind. Im Artikel steht allerdings auch, dass die Jenaer sich dagegen wehren, ergo was erwartest du für große Wahlergebnisse? Zu behaupten wegen des Wahlergebnisses dass es in und um Jena kein Naziproblem gäbe, ist falsch.

Man muss auch dazu sagen, dass diese breite öffentliche Ablehnung erst seit der Aufdeckung des NSU "en vogue" wurde, um genauer zu sein sogar erst deutlich danach. Es ist einfach doof für die Außendarstellung zu wissen, was die eigene Stadt ausgebrütet hat und rechte Gewalt war lange Zeit ein Tabuthema in Jena obwohl massiv vorhanden (Lobeda, Winzerla, Zentrum). Da hat sich mittlerweile einiges getan aber die Rechten sind auch nicht untätig.

Jedenfalls ist es ein begrüßenswertes Modell, dass sich eine breite Öffentlichkeit verpflichtet fühlt gegen Rechts vorzugehen und das nicht ausschließlich irgendwelchen Anarchisten überlassen wird.

In Österreich scheinen Nationalisten aber noch ziemlich hoffähig zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
154
Ich glaube du interpretierst hier ein bissel viel in meinen Einwand hinein.
Eine Partei (es ging hier explizit um die NPD) mit 1 Prozent ist nun mal nicht „ziemlich stark“ sondern nahe an der Bedeutungslosigkeit.
Aber das die NPD und andere Rechtsextreme (ich unterscheide da doch gern) heute noch in Jena "sehr präsent" sind, wäre mir jetzt auch neu. Wodurch machst du das denn fest? Wenn man durch die Stadt läuft/ abends weggeht sicher nicht.
In den 90ern war das noch wirklich so, ich hab in Lobeda-West gewohnt, mir musst du da nichts erzählen.

Bei dem Josef-Fall weiß man auch nicht wie man das einordnen soll. Irgendwas in der Mitte zwischen friedliebendem Antifaschisten und aggressiver Randaletourist wird’s wohl sein. Aber für ne Demo mal 700km nach Wien fahren, bei der dann nicht mal gegen Nazis sondern gegen ein Burschenschaftlerball demonstriert/randaliert wird, ist halt auch nicht normal.

Deleted_504925

Guest
ich schäme mich für meine heimatstadt...
ach, mal ehrlich, wenn so eine nebensächlichkeit das schlimmste ist was bei euch so passiert scheint das doch ein ganz friedliches fleckchen erde zu sein.

schon ein bisschen kurios die geschichte, aber wenn nicht mehr passiert in der gegend muss man sich eben mit sowas beschäftigen und es zu einer story aufblasen.

im grunde eigentlich ein postives zeichen :deliver:

Deleted_38330

Guest
Ich weiß noch wie er im IRC ragequitete. Und ward nie wieder gesehen :deliver:

Reaktionen
364
Wir sollten die Seite dort mal kapern und dort Kommentieren. Wäre bestimmt lustig ;)

Reaktionen
0
Wie Anni halt noch schreibt "killerchicken im Fernsehen" direkt über dem Link... :|

Reaktionen
0
ach das Thema wäre so einfach zu lösen
richtige Bezahlung und gesellschaftliche Anerkennung von erziehern/innen dann bekommt man auch genug gute leute

stattdessen gibt es schwere gehaltskämpfe im öffentlichen dienst

Reaktionen
0
Wie wir vor ein paar Wochen ja schon festgestellt haben, stellt die Gesellschaft zur Zeit 50% der potenziellen Kita Mitarbeiter unter Generalverdacht.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.546
ach das Thema wäre so einfach zu lösen
richtige Bezahlung und gesellschaftliche Anerkennung von erziehern/innen dann bekommt man auch genug gute leute

stattdessen gibt es schwere gehaltskämpfe im öffentlichen dienst

Das mal zum einen. Wobei ein Erzieher in HH mit ca. 2,2 einsteigt. Finde ich jetzt an sich nicht mega wenig, jedoch ist der Job einfach Knüppelig - sehe es ja an meiner Frau. t.t

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
2,2 verglichen mit 3,5 als Lehrer am Gymnasium.
Und ich halte den Job als Kindergärtner/Kita/Grundschule für wichtiger und anstrengender als eben z.B. Gymnasiallehrer.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.546
Vergiss nicht, dass es sich beim Erzieher/SPA um eine schulische/Fachausbildung und kein Studium handelt. Ein Lehrer steigt doch erst voll gegen Ende 20 in den Beruf, oder?
Ich behaupte mal, dass ein Lehrer dazu ein wesentlich größeres Pensum pro Woche absolviert.

Versteh mich nicht falsch, ich will den Beruf keinesfalls herunterspielen!

Wir sollten hier aber nicht Kita/Schule vermischen, da der Grundgedanke beider nicht identisch ist.

Reaktionen
1.637
Bw.de ist anscheinend kein gutes Pflaster (außer für korn)
Killerchicken wird ausgespäht, Psier umgebracht.

Irgendwann ist Shi auch in der Glotze, wahre Geschichte.

Reaktionen
569
ich war auch schon in der glotze. franken tv. und ich war auch mal bw.de staff. lawl. bw.de ist das sprungbrett zum tv starlett

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ich war mal bei Spiegel.tv im Hintergrund. Wir haben gegen den Abriss einer Wohnsiedlung für einen Büroturm protestiert. Der Investor ist abgesprungen, das Gelände noch Jahre später eine Brache. Aber liegt ja bloß direkt in der Stadt an der Messe.

Reaktionen
569
gepriesen sei allah. auch dich hat er ins fernsehen geführt. und auch du warst staffmember. kann noch iwer ernsthaft an der existenz allahs zweifeln? also ich bin nun vollends überzeugt! allahu ekber, gepriesen sei der herr! gesegnet seid ihr, meine brüder!

Reaktionen
255
Dafür kann man ja dann sicherlich auch normale internetprovider drankriegen, die ermöglichen es schließlich als aller erste sowas online zu beziehen. :8[:

Reaktionen
118
kain ist eindeutig vom Teufel besessen
http://www.faz.net/aktuell/politik/...onale-exorzisten-vereinigung-an-13025067.html
Der Vatikan hat die „Internationale Vereinigung der Exorzisten“ (Aie) offiziell anerkannt und ihre Statuten gebilligt. Das berichtete am Donnerstag die päpstliche Tageszeitung „L`Osservatore“. Der derzeitige Chef der Organisation, der italienische Ordensgeistliche Francesco Bamonte, sagte in einer ersten Reaktion, er hoffe, dass nun mehr Priester der „oft ausgeblendeten oder unterschätzten dramatischen Situation“ jener Beachtung schenkten, die „vom Teufel besessen“ seien.
hatte noch an bladi? oder so gedacht, der mal bei einer Gerichtsshow auftrat.

Reaktionen
420
Bladi ist allerdings auch vom Teufel besessen. Kein Admin war je schlechter egal welche Seite :D

Reaktionen
530
Ich war auch schon mal im Tv...auf Timm (auch wenn's ursprünglich für RTL sein sollte :elefant:)...und war ja auch schon Staffi bei ingame ^^

Reaktionen
0
deutschland atmet auf!

WdxkPoQ.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben