Es ist zumindest in der Theorie möglich, ein Gehirn zu simulieren: Es gibt absolut kein Anzeichen dafür, dass Quantenmechanik nicht ausreicht, um die einzelnen Vorgänge in einem Gehirn zu verstehen. Sicher ist es nicht mit vertretbarem Aufwand möglich, ein Gehirn voll quantenmechanisch zu simulieren (bzw. das würde auf einen Nachbau hinauslaufen), aber das ist auch nicht nötig. Es ist derzeit offen, wie detailliert man eine solche Simulation machen müsste, aber das ist keine grundlegende Beschränkung.habe ich irgendwas in der forschung von bewusstsein & künstlicher intelligenz verpasst oder warum seid ihr euch so sicher?
Quantenmechanik ist eine deterministische Theorie. Zur Vereinfachung wird man (sofern nötig) Zufallszahlen nutzen, aber die lassen sich bereits heute erhalten (sogar durch Quantenmechanik, wenn man möchte).es ist genau so gut möglich, dass das menschliche gehirn nicht-deterministisch arbeitet und somit nicht durch eine herkömmliche 'silizium-basierte elektronik' nachgebildet werden kann. wir haben keinen weg, das zu überprüfen.
Gibt auch analoge Elektronik. Und viel Entwicklung in Richtung Gehirnverständnis wird mit analoger Elektronik gemacht. Das Human Brain Project möchte am Ende so viele Silizium-Neuronen bauen wie ein menschliches Gehirn Neuronen hat. Zwar weniger Synapsen, aber dafür ist die Elektronik schneller. Das wird nicht denken können wie ein Mensch - dafür fehlt noch viel zu viel Entwicklung. Aber es hilft hoffentlich sehr dabei, die Vorgänge im Gehirn besser zu verstehen.ohnehin würde ich das gehirn mehr als analogen computer betrachten anstatt als digitalen.
«Die Kindheit heute ist nicht mehr so bewegt», sagt Müller. Früher habe man viel draußen gespielt, sei rumgehüpft und auf Bäume geklettert. «Heute können Kinder in der dritten Klasse nicht mal mehr gerade rückwärtsgehen oder freihändig auf einem Bein stehen.»
Die Kindheit heute ist nicht mehr so bewegt», sagt Müller. Früher habe man viel draußen gespielt, sei rumgehüpft und auf Bäume geklettert. «Heute können Kinder in der dritten Klasse nicht mal mehr gerade rückwärtsgehen oder freihändig auf einem Bein stehen.»
Antwort auf den Bewegungsmangel, den die gute Kunst und Medienpädagogin da fleißig propagiert.
Jürgen Kretschmer
Vortrag Club of Cologne 4.Dezember 2003
Mangelt es Kindern an Bewegung?
http://www.ew.uni-hamburg.de/de/files/files-m/mangelteskindern-pdf.pdf
Edit: unwichtigen Krimskrams geändert
also ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das jetzt so stark zu genommen hat in den letzten 2-3 Jahren. ich denke eher die gesellschaft ist sensibler geworden und nimmt das nun eher wahr. diese erhöhte sensibilität spiegelt sich auch in den statistikämtern wieder. die zahlen werden ja nun nicht mehr "geschönt".
unterm strich aber leben wir in einer sehr offenen und tolleranten gesellschaft, so dass wir auch weiterhin damit zu recht kommen werden.
Deine "Zusammenfassung" ist wie bei manchem Bildartikel...wo man das was man als Aufmacher anklickt dann im Text nicht wiederfindet.
Wo ist Kain oder was hast du mit ihm gemacht?
Digga, nichts für ungut. Ich glaube die meisten hier sind einfach nicht fit genug zu verstehen wo meine Diskriminierungskritik ansetzt. Viele, auch Du, leiden derart am Nazikomplex, dass jede Kritik oder Denkanstoß in die Richtung sofort abgetan wird als Opfermentalität und gegenstandslos. Viele verstecken sich dann hinter der Nazikeule-Keule und unterstreichen damit ihr Unvermögen.
Und dann ist die Verwunderung immer groß, wenn ich an passender Stelle andere Töne anschlage. Das ist ein Problem das ihr für euch selbst lösen und erörtern müsst und hat mit mir nichts zu tun...
Digga, nichts für ungut. Ich glaube die meisten hier sind einfach nicht fit genug zu verstehen wo meine Diskriminierungskritik ansetzt. Viele, auch Du, leiden derart am Nazikomplex, dass jede Kritik oder Denkanstoß in die Richtung sofort abgetan wird als Opfermentalität und gegenstandslos. Viele verstecken sich dann hinter der Nazikeule-Keule und unterstreichen damit ihr Unvermögen.
Und dann ist die Verwunderung immer groß, wenn ich an passender Stelle andere Töne anschlage. Das ist ein Problem das ihr für euch selbst lösen und erörtern müsst und hat mit mir nichts zu tun...
jetzt pack mal deine Nazikeule-Keule-Keule wieder ein !
Erstmals belegen Dokumente, dass Russland in erheblichem Umfang in westlichen Onlinemedien Meinung macht. Ein Sankt Petersburger Unternehmen beschäftigt dafür Hunderte sogenannte Trolle. Die Spur soll in den Kreml führen.
http://www.faz.net/aktuell/feuillet...net-wo-die-meinung-gemacht-wird-12998800.html
YNC und Heator, es wird Zeit sich zu erkennen zu geben
Wo kann man sich da bewerben? Link per PN bitte.habs doch schon diverse seiten vorher im thread zugegeben, das ich monatlich 2000€ direkt aus putins schatulle erhalte
habs doch schon diverse seiten vorher im thread zugegeben, das ich monatlich 2000€ direkt aus putins schatulle erhalte
Schwere Erkrankung öffentlich gemacht: Westerwelle hat akute Leukämie
Artikel lesen...
http://www.faz.net/aktuell/feuillet...net-wo-die-meinung-gemacht-wird-12998800.html
YNC und Heator, es wird Zeit sich zu erkennen zu geben
habs doch schon diverse seiten vorher im thread zugegeben, das ich monatlich 2000€ direkt aus putins schatulle erhalte
Ne, du hättest können. Du agierst quasi wie eine kostenlose Prostituierte.
Militarisierung der US-Polizei: Dein Freund und Panzerfahrer
Artikel lesen...
na das ist doch mal ein PolizeiwagenWo das SWAT-Team fehlt, fährt jetzt oft genug der Sheriff mit dem minensicheren Panzerwagen (MRAP) in den Einsatz.
432 dieser gepanzerten, 18 Tonnen schweren Fahrzeuge, die zwischen 47 und 78 Liter Diesel auf 100 Kilometer verbrauchen, landeten seit 2006 in den Fuhrparks US-amerikanischer Polizeibehörden.
na das ist doch mal ein Polizeiwagen
Allein 2013 wechselte nach Angaben des US-Verteidigungsministeriums Ausrüstung im Wert von 449.309.003 Dollar und 71 Cent in die Dienste der Polizei.
Ich bezweifle, dass der Schütze das sehen konnte, bevor er abgedrückt hat ^^
Dann mal her mit Einwohnerquoten aus der Wohngegend des Einsatzes...bisher hast du nur ein Bild des Opfers gepostet...denk doch mal einen Schritt weiter bevor du einen Einzeiler rausballerst.Denk' doch mal bitte einen Schritt weiter bevor Du Deine Einzeiler rausballerst... ist ja denkbar das es eher um die Struktur des Einsatz geht. In einer anderen Gegend, eventuell mit vornehmlich weißen Hausbewohnern, geht die Polizei vielleicht anders vor.
Die Tote ist dann nur, wie auch im Artikel geschrieben, die Konsequenz aus der Orchestrierung des Einsatzes.