Die Professuren sind immer noch überproportional von Männern besetzt. Natürlich ist das gerade bei solchen Stellen auch ein Relikt aus der Vergangenheit das sich nur langsam ändert, aber wer glaubt dass bei der Vergabe nicht auch Seilschaften eine Rolle spielen sollte mal seine Realitäts-O-Meter neu kalibrieren lassen.
Das war ja nun aber auch gar nicht abzusehenDas Betreuungsgeld ist eins der umstrittensten Projekte der Regierung Merkel und gleichzeitig ein Prestigeprojekt der CSU. Gedacht war die Prämie als Anerkennung und Unterstützung für Eltern mit Kleinkindern - um ihnen Gestaltungsspielräume für die Kinderbetreuung in der Familie zu eröffnen. Falsch gedacht, wie eine aktuelle Studie zeigt.
[..]
Demnach erweist sich das Betreuungsgeld als besonders attraktiv für Familien, "die eine geringe Erwerbsbeteiligung aufweisen, durch eine gewisse Bildungsferne gekennzeichnet sind und einen Migrationshintergrund haben". Die Prämie sei ein "besonderer Anreiz für sozial eher benachteiligte Familien, kein Angebot frühkindlicher Bildung, Betreuung und Erziehung zu nutzen"
Am Besten die ganzen AfDler und Gesinnungsgenossen nach GB abschieben, dann können sie auf der Insel ihr Anti-Europa machen.
Klingt bekloppt, als Nichtjurist erlaube ich mir kein UrteilWer nicht lebt, braucht keinen Urlaub mehr - diesen Grundsatz deutscher Gerichte hat der Europäische Gerichtshof gekippt. Damit kann sich eine Witwe 140,5 Tage Jahresurlaub ihres verstorbenen Gatten auszahlen lassen.
Es geht nicht darum, dass ich da hinter allen Positionen stehe, ich beäuge sie auch teilweise mit Argwohn und habe sie bestimmt nicht gewählt. Aber eine Demokratie muss ein wenig Diskurs aushalten und die Behauptung alle Aussagen der AfD seien Unsinn ist eben "gewagt".
Jaja "Andersdenkende" besser gestern statt heute loswerden . Die Einsicht, dass uns berechtigte Kritik auch vorwärts bringen könnte, ist wohl zu viel verlangt.
Dass die AfD sich seit neuestem eine Volkspartei nennt ist eh der größte Witz...
Lucke war zwar offizieller Spitzenkandidat, hat aber immer gesagt, dass die wichtigste Arbeit im Bundestag stattfindet. Das wusste man vorher. Henkel und Starbatty sind die Speerspitze der Partei auf Europaebene. Vor allem mit Henkel hat man da ein richtiges Schwergewicht, der imo auch Spitzenkandidat hätte werden sollen, allerdings erst spät in die Partei eingetreten ist.Naja ich find die AfD auch ein wenig seltsam. Aber immerhin wird Lucke jetzt ein schickes Gehalt bekommen und sobald er die Möglichkeit hat alles für den Bundestag hinschmeißen... top Einstellung. Sowas braucht Europa. not.
Es gibt üblicherweise zwei grds. Kriterien für eine Volkspartei: (1) erzielt bei Wahlen regelmäßig über 30% der Stimmen (2) erreicht eine breite Wählerbasis in allen gesellschaftlichen Schichten. Die Wählerbasis der AfD ist zwar durchaus breit gefächtert, wobei Arbeiter etwas herausstechen, aber vom ersten Kriterium ist dieser Verein meilenweit entfernt. Aber gut, dass Lucke an maßloser Selbstüberschätzung leidet, hat er schon oft genug bewiesen.Bernd Lucke bezeichnet allerdings auch die Linkspartei als Volkspartei. Kommt halt darauf an wie man Volkspartei definiert. Sind nur SPD und Union Volksparteien weil sie die meisten Stimmen bekommen? Ist die SPD in Bayern dann überhaupt noch eine Volkspartei?
Die AfD nennt FDP und Grüne Klientelparteien (was so falsch nicht ist) und den Rest eben Volksparteien, weil sich das aus dem Parteiprogrammen ergibt. Darüber kann man ebenfalls streiten, aber ein Witz ist das sicher nicht.
Ja, so einer wie Henkel, der schlaue Unternehmerweisheiten zum Besten gibt, brauchen wir unbedingt. Da laufen ja parteiübergreifend noch nicht genug davon rum.Lucke war zwar offizieller Spitzenkandidat, hat aber immer gesagt, dass die wichtigste Arbeit im Bundestag stattfindet. Das wusste man vorher. Henkel und Starbatty sind die Speerspitze der Partei auf Europaebene. Vor allem mit Henkel hat man da ein richtiges Schwergewicht, der imo auch Spitzenkandidat hätte werden sollen, allerdings erst spät in die Partei eingetreten ist.
Frank Schirrmacher, einer der Herausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, ist gestorben. Schirrmacher wurde 1994 als Nachfolger von Joachim Fest in das Herausgebergremium berufen. Er war einer der scharfsinnigsten und profiliertesten Journalisten und Intellektuellen
Auch ein fallender Aktienmarkt kann Freude bringenich freu mich überhaupt nicht, schließlich würde uns so ein totalcrash in der produktivsten phase unseres lebens treffen und so ziemlich alle karrie- und finanzpläne zerstören
Der Verfall von Detroit
http://goobingdetroit.tumblr.com/
Also gibst du mir in Bezug auf Grumbeere-Rumbauern Recht?Verdammt ich brauch unbedingt nen Acker
Bei einem waghalsigen Videodreh für ein Facebook-Spiel ist in Frankreich ein Jugendlicher in einem Fluss ertrunken [...]mit seinem Fahrrad von einem Bootsanleger ins Wasser gestürzt [...]Zum Verhängnis sei dem jungen Mann geworden, dass er das Fahrrad aus Angst vor einem Verlust an seinem Bein festgemacht hatte. Das Gewicht zog ihn deswegen in die Tiefe
http://www.stern.de/panorama/toedli...rbt-bei-riskantem-facebook-spiel-2116931.html
Sollte man mit 19 Jahren nicht wissen, dass es böse enden kann,
mit einem Gewicht an den Füßen, in tiefes Wasser zu springen?