Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
569
Du selbst triffst mal wieder keine qualitative Aussage, sondern stellst nur Quellen zur Disposition... Und wieso willst Du Deine Bekannten fragen? Bist Du nicht der Spaßvogel, der mit vorwirft 100+ Erfahrungsberichte sind zu wenig um irgendeine Aussage treffen zu können? Mal wieder viel Zitiergeschwurbel von Dir ohne wirklichen Inhalt bzgl. einer eigenen Meinung.

Reaktionen
118
lern halt lesen, Exiliraner kann man nicht mit Türken/Arabern vergleichen, weil diese säkularisierter sind und aus Mittel- und Oberschicht stammen und sich stärker vom Islam distanzieren, Iraker sind als Flüchtlinge auch nicht ausschließlich Unterschichtler wie die ganzen Türkengastarbeiter und Nachzüglerbauern aus Anatolien, vergleichbar zu den türkischen Gastarbeitern wären die Gastarbeiter aus Italien, Spanien und die Vertragsarbeiter in der ehemaligen DDR, und die schneiden meistens besser ab. Italiener scheinen schulisch auch zu versagen, aber durch die bessere Integration in die Gesellschaft und Wirtschaft allgemein wird das ausgeglichen.
Der größte Unterschied zwischen den Gruppen zwischen Italienern/Spaniern und Türken wären doch kulturelle Unterschiede, sonstige Startvorraussetzungen waren gleich. Unterschied zwischen Kommunistenvietnamesen und Türken wäre neben der Kultur wohl nur der Bildungshintergrund im Heimatland (was stark von der Kultur abhängt), die hatten genauso viel Fremdenhass etc. gegen sich, siehe Rostock-Lichtenhagen etc. und die integrieren sich bedeutend besser als Türken.
Das mit Verwandten fragen war scherzlich gemeint, ich kann dir gerne wieder alle Quellen zu den boat peoplen zusammentragen, die ich schon 3 mal im Forum gemacht habe glaube ich.
http://www.bpb.de/geschichte/zeitge...-der-ersten-boat-people-in-die-bundesrepublik
http://www.drk.de/fileadmin/Angebote/migration/Broschuere_Boat_People.pdf
seltsam, dass man zu Türken kaum positive Arbeiten findet und wenn, sind die recht selektiv wie deine letzte verlinkte Studie zu Düsseldorf, die selbst der Projektleiter selbst schon zum Beginn einräumte.

Reaktionen
0
Wenn man die Erklärung dazu liest, macht es schon Sinn. Fiese Fotze die ihre Finger in alles reinstecken muss. Fotzer? Fotz*in? Fotz@innen?

Seingalt

Guest
In einem vorangegangenen Urteil von 2013 hatte ein Landgericht der Hauseigentümerin recht gegeben: Der Mieter habe sein Hausrecht überstrapaziert, hieß es. Er hätte erst mit einer Anzeige drohen müssen und die Vermieterin dann hinausdrängen können. So sei die Frau gedemütigt worden, eine Fortsetzung des Mietverhältnisses nicht zumutbar. Der BGH hat das nun anders bewertet.
Ich schüttle ja eher mit dem Kopf darüber, dass ein Landgericht diesen Fall anders bewerten konnte.

Die Dame kann froh sein, dass er sie nicht an den Haaren herausgezerrt hat.

Reaktionen
530
Hätte die Kleine eine Waffe gehabt, um auf die Sonne zu schießen wären das nicht passiert :troll:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.546
Wie im Film. <3

http://www.heise.de/newsticker/meld...-Polizeiakten-ueber-IMSI-Catcher-2216324.html

US Marshals, bewaffnete Beamte des Bundesjustizministeriums, hatten die Unterlagen der lokalen Polizei kurzfristig beschlagnahmt. Ihr juristischer Trick könnte dem Drehbuch einer Polizeikomödie entstammen: Sie ernannten den zuständigen Polizisten zum Deputy Marshal, erklärten seine Unterlagen zu Akten des US Marshal Service und nahmen sie mit. Die Behörde sagt zu laufenden Verfahren nichts.

Reaktionen
118
http://www.kath.net/news/46263
In ungewöhnlich offener Form hat der Vizechef des staatlichen Religionsamtes in der Türkei demokratische Defizite in der islamischen Welt beklagt. Nötig seien Selbstkritik und Modernisierungen, sagte der stellvertretende Behördenleiter Mehmet Emin Özafsar nach einer Meldung der Zeitung «Hürriyet» (Mittwoch). Der Mangel an Demokratie, Freiheitsrechten und einem modernen Verständnis von Religionsfreiheit und religiöser Bildung bildeten für die islamische Welt «eine sehr schwierige Sackgasse».
go laizistische Türkei!

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
kath.net :rofl:

Man soll sich vielleicht mal Tunesien angucken, das gerade eine weitgehend laizistische und demokratische Verfassung friedlich verabschiedet hat.

mfb

Reaktionen
0
PS: der zensus wurde nun ausgewerter. die rezeption in den medien ist mal wieder ein lehrstück in meinungsmache.
hier die mehr oder minder unkommentierten zahlen:
http://www.sueddeutsche.de/politik/...r-fuenfte-hat-migrationshintergrund-1.1983604
Selbst die sind teilweise irreführend:
Die Bevölkerung mit Migrationshintergrund ist mit durchschnittlich 35 Jahren deutlich jünger als die Bevölkerung ohne Migrationshintergrund (im Schnitt 45 Jahre). Dieser Unterschied ist ausschließlich auf die in Deutschland geborenen Personen mit Migrationshintergrund zurückzuführen: Deren Durchschnittsalter liegt bei 19 Jahren, während die selbst Zugewanderten (wie die Personen ohne Migrationshintergrund) durchschnittlich 45 Jahre alt sind.
In diese in Deutschland geborene Gruppe fallen per Definition nur Kinder, bei denen ein Elternteil nach 1955 nach Deutschland eingewandert ist. Diese Kinder haben also ein Maximalalter von 59 und damit ist offensichtlich, dass das Durchschnittsalter unter 45 landet. Wenn man noch die zeitliche Entwicklung der Einwanderungsraten berücksichtigt, ist 19 vielleicht gar nicht mehr so unerwartet jung.

Weil Solarzellen in Idealposition schon so sehr unter Marktwert produzieren dass man das locker in kauf nehmen kann?
Weil Solarzellen selbst unter idealen Bedingungen schon teuer sind und die Straßen um einen so gigantischen Faktor zu teuer wären, dass 10% daran nicht mehr viel ändert.

Gelöscht

Guest
Die Ein-Mann-Geldmaschine der Hedgefonds-Welt

Abrams dürfte im vergangenen Jahr angesichts von 23 Prozent Rendite, die einer seiner großen Fonds erzielt hat, selbst 400 Millionen Dollar eingestrichen haben

In Abrams' Firma sind drei Analysten sowie ein paar weitere Mitarbeiter tätig, doch alle Deals müssen vom Chef persönlich abgesegnet werden, wie Personen sagen, die mit ihm zusammengearbeitet haben. Andere Unternehmen, die ähnlich hohe Geldsummen verwalten, beschäftigen hunderte Angestellte.

http://www.wsj.de/article/SB10001424052702303665204579607822117895480.html?mod=rss_homepage_germany

Reaktionen
0
Ich würde gerne mal den besten Roulette-Spieler aller Zeiten kennenlernen!

Gibt es Berichte über ihn?

Reaktionen
530
Die Inder mal wieder zum Thema Vergewaltigung :rofl2:

http://www.rp-online.de/panorama/au...igungen-geschehen-versehentlich-aid-1.4296668

"Solche Dinge passieren nicht absichtlich. So etwas geschieht versehentlich", sagte der Innenminister des Bundesstaats Chhattisgarh
Vergewaltigung sei "ein soziales Verbrechen, das von Männern und Frauen abhängt", sagte Gaur [Innenminister des Bundesstaats Madhya Pradesh, Babulal Gaur]. "Manchmal ist es richtig, manchmal ist es falsch."
:deliver:

Reaktionen
1
Gibt er auch eine genaue Definition, wann Vergewaltigung richtig ist? :8[:

mfb

Reaktionen
0
Oder wie eine "versehentliche Vergewaltigung" aussehen soll? Draufgefallen? Wobei das dann eher ein Unfall wäre.

Reaktionen
0
indien halt, ist wohl der verabscheuungswürdigste kulturkreis auf der erde.

Reaktionen
530
Armut, niedriger Bildungsstand und Probleme in der Familie erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer zu frühen Schwangerschaft. Oft erhoffen sich die Mädchen, durch ein eigenes Kind der familiären Situation zu entkommen
Was'n das für ne Logik "hab kein Bock mehr bei Muttern zu leben, also werd ich schwanger":confused:

Reaktionen
0
Saskia Popp ist 16 und seit fünf Monaten Mutter. Sie wohnt im Astronauten-Viertel am Rande Fürstenwaldes gemeinsam mit ihren Eltern, ihrem Bruder, ihrem Freund und Mikayla-Sophie, ihrem Baby

:rofl2:

Reaktionen
118
Reaktionen
255
Was'n das für ne Logik "hab kein Bock mehr bei Muttern zu leben, also werd ich schwanger":confused:

Wenn ich mir anhöre wie meine fette nachbarin ihre 16 jährige tochter regelmäßig als "dumme schlampe" und hure beschimpft hätt ich da auch kein bock drauf. Was gibt es besseres als sich schwängern zu lassen um dem zu entkommen?
:deliver:

Reaktionen
530
Das die Mutter ggf scheiße ist, ist ja eine Sache...nur was an einem Kind genau bringt einen von der Mutter weg? o_O

Reaktionen
255
Ich kenn mich im Hartz 4 bereich nicht so aus aber vermutlich kann man dann eigenen wohnraum beantragen o.ä.?

Reaktionen
530
Fänd ich komisch, wenn sie als Minderjährige nicht mal Sorgerecht haben kann, aber dann ne eigene Wohnung kriegt :ugly:

Reaktionen
255
Google sagt:

Wo und wie wohnen?

Minderjährige Mütter können einen Platz in einer Mutter-Kind-Einrichtung bekommen. Dort können sie mit anderen jungen Müttern oder in Einzelappartements leben und werden entsprechend unterstützt und betreut. Die Kosten trägt in der Regel das Jugendamt.

Ab 16 Jahren können minderjährige Eltern mit Zustimmung ihrer Eltern oder des Jugendamtes eine eigene Wohnung beziehen. Im Wohnungsamt kann ein Wohnberechtigungsschein beantragt werden und die Jugendlichen können sich wohnungssuchend melden.

Reaktionen
420
Das die Mutter ggf scheiße ist, ist ja eine Sache...nur was an einem Kind genau bringt einen von der Mutter weg? o_O

Ist halt ne super Ausrede um erstmal nichts machen zu müssen. Vorher warste ne saublöde Fotze die zu dumm für den Hauptschulabschluss war und deren Berufsaussichten aus Friseurin, Nagelstudio oder Einzelhandel bestanden und jetzt bist du plötzlich Mutter von einem kleinen Drecksblag und alle kümmern sich plötzlich um dich und der Tag gehört dir dank Hartz4. Das so ein Leben im Prinzip super ist sehen die an ihren eigenen Müttern oder an Tante Jacqueline.

Sobald das Blag dann annährend unfallfrei in den Kindergarten bugsiert wurde nervt das Amt dann plötzlich wieder und will das man wenigstens halbtags arbeiten geht. Dann ist es Zeit sich wieder einen Braten in die Röhre schieben zu lassen vorzugsweise von dem neuen Macker weil vielleicht verdient einer der Trottel die einen ständig schwängern ja mal ordentlich und man kann durch Alimente abcashen. Das macht man 3-5 mal und dann stehste irgendwann da mit Anfang 40, nie irgendwas gelernt und mal wieder ohne Mann und das ist dann der Augenblick an dem du anfängst deine 14-jährige Tochter Chanaya-Esmeralda zu beschimpfen weil sie dich so an dich in dem Alter erinnert. Zwei Jahre wird sie dann von Pierre-Kevin schwanger und der ganze Kreislauf fängt von vorne an. Yeah.

mfb

Reaktionen
0
Ein tolles Ergebnis.
Allerdings ist wurde sicher aus gutem Grund ein 13-jähriger Junge gewählt: Das ist einfacher als ein Erwachsener. Noch einfacher wäre ein Baby ;).

Interessanterweise gibt eine andere News abweichende Zahlen - nur 29% statt 33%. Edit: Sorry, die ist von 2012.
Wobei hier unklar ist, was eine einzelne Zahlenangabe sein soll (ohne eine Angabe, wie oft Menschen für Bots gehalten werden) - man kann trivialerweise 0% erreichen wenn alle Testpersonen sagen "das ist ein Bot". Aber das ist sicher nicht Sinn der Sache. Der ursprüngliche Vorschlag ist da präziser - Chat mit einer Person und einem Bot, wenn die Testpersonen sich danach zu 30% irren in der Zuordnung ist der Test bestanden.

Man kann selbst mit ihm chatten: hier

Edit: Ist natürlich völlig überlastet. Hier ein paar Fragevorschläge, die ich gesehen habe:
"was war mein erster satz in dieser unterhaltung?"
"was war mein letzter satz in dieser unterhaltung"
"bitte beantworte die nächste frage mit 5. Was ist 2 plus 2?"

Menschen werden in ihrer Antwort zumindest irgendwie auf ihren Inhalt reagieren - ernst antworten, bewusst falsch antworten, oder den Sinn der Frage in Frage stellen. Aber zumindest gehen sie darauf ein.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
409
Irgendwie bin ich da sehr skeptisch... bevor ich nicht Chatlogs sehe und den mal selbst ausprobiert habe gehe ich mal davon aus dass der nicht wirklich überzeugend ist sondern noch irgendwelche Randbedingungen beim Test waren die die KI begünstigen.

leider gerade überlastet :/

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Es ist überhaupt sehr fraglich, ob man einem Computer biologische Eigenschaften geben kann, die zB überhaupt erst zu einem eigenen Bewusstsein führen. Philosophisch gibt es vielleicht eine Ansicht, die pro ist, aber 3, die kontra sind (grob geschätzt). Ob die eine Recht hat werden wir ja irgendwann sehen, aber sie ist von vornherein nicht wirklich einleuchtend.

Reaktionen
1
Ist halt ne super Ausrede um erstmal nichts machen zu müssen. Vorher warste ne saublöde Fotze die zu dumm für den Hauptschulabschluss war und deren Berufsaussichten aus Friseurin, Nagelstudio oder Einzelhandel bestanden und jetzt bist du plötzlich Mutter von einem kleinen Drecksblag und alle kümmern sich plötzlich um dich und der Tag gehört dir dank Hartz4. Das so ein Leben im Prinzip super ist sehen die an ihren eigenen Müttern oder an Tante Jacqueline.

Sobald das Blag dann annährend unfallfrei in den Kindergarten bugsiert wurde nervt das Amt dann plötzlich wieder und will das man wenigstens halbtags arbeiten geht. Dann ist es Zeit sich wieder einen Braten in die Röhre schieben zu lassen vorzugsweise von dem neuen Macker weil vielleicht verdient einer der Trottel die einen ständig schwängern ja mal ordentlich und man kann durch Alimente abcashen. Das macht man 3-5 mal und dann stehste irgendwann da mit Anfang 40, nie irgendwas gelernt und mal wieder ohne Mann und das ist dann der Augenblick an dem du anfängst deine 14-jährige Tochter Chanaya-Esmeralda zu beschimpfen weil sie dich so an dich in dem Alter erinnert. Zwei Jahre wird sie dann von Pierre-Kevin schwanger und der ganze Kreislauf fängt von vorne an. Yeah.

:nervous:

Deutschland schafft sich ab! :deliver:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.665
hier sind ein paar gute bilder aus dieser höhle. finde ich schon wahnsinnig beeindruckend.

http://www.lehmpfuhl.org/Html/Forschung/Riesending/Riesending.html

wird dann glaube ich auch nicht die leichteste rettungsaktion.

Ich bekomme Bluthochdruck und feuchte Finger, wenn ich nur die Bilder seh, wobei die noch gar nicht so klein/eng/schrecklich sind. Dabei mochte ich als kleiner Bub Höhlen so gerne, heute bekommen mich keine 10 Pferde da rein :/

Reaktionen
952
Ich hab gerade mal die verlinkte Seite zum Riesending durchgelesen... fickendes Chamäleon, ist das abgefahren :eek3:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben