Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Wir mussten einmal gegen "Post Ludwigshafen" spielen, ein Fußballverein, der zu 90% aus "Türken" bestand. Nachdem die Gegner (und deren Betreuer) nach dem Schlusspfiff (sie hatten verloren) sowohl dem Schiedsrichter als auch uns (habe damals in der Jugend einer Dorfmannschaft gespielt) glaubhaft Schläge angedroht hatten, sind wir, ohne zu duschen, nur noch mit den Taschen zu den Autos gerannt.... wenn ich die Geschichte im Bekanntenkreis zum Besten gebe, erfinde ich gerne noch brennende Mülltonnen dazu, einfach um ihr noch mehr Authentizität zu verleihen... :deliver:

Reaktionen
530
traurigerweise scheint das eine Standardgeschichte bei solchen Vereinen zu sein, wo sich dann eben auch die Väter mal bei einer vermeintlichen Fehltentscheidung des Schiris plötzlich auf dem Platz befinden und ähnliches :8[:

Reaktionen
1.637
Hab mir jetzt diese ganze Wichse hier durchgelesen.
Wie Heat abgeht geht garnicht (dieser aggroton disqualifiziert dich bro), Btah ist pragmatisch realistisch und Kain fällt jetzt auch nicht zwingend negativ auf.

Diese ganze Integrationswixe fußt doch auf ganz normalen menschlichen Handlungsweisen: Bequemlichkeit + Zugehörigkeitsgefühl.
Wer sich nicht "integrieren" muss, tut es nicht ohne eigene aktive Anstrengung, also in der Regel nicht. Ob das jetzt Mehmet in Duisburg ist, weil der ja ne geile türkische Community um sich hat und Schlandatzen nicht braucht, oder die Studentin Xi Lang, die sich auf der Uni auch nur mit anderen Chinesen zusammenrottet und in der Regel auf voll krasse Deutschlandconnections kackt.
Wenn man jetzt davon ausgeht, dass die erste Einwanderungswelle aus der Türkei eher ungebildet war und die bloße Menge der Immigranten eine Integration nicht notwendig macht, dann kann man jetzt nicht erwarten, dass sich ganze ghettoisierte Stadtteile, wo sich gut funktionierende Paralellgesellschaften gebildet haben plötzlich auflösen, zumal der 08/15-Deutsche AKTIV auch garnicht daran interessiert ist.

Wer in unserer Gang mitspielen will, der kommt von sich aus zu uns (der deutschen Mehrheit), was auf dem Dorf (oder wenn die Volksgruppe verschwindend gering ist, z.b. Bosnier) mangels Alternativen auch gemacht wird. Eintritt in Vereine, da sonst sozial vollkommen isoliert etc. In der Regel wird "der Ausländer" dann auch mit offenen Armen empfangen bzw. nicht verstoßen.

D.h. das Kind ist schon vor vielen Jahren in den Brunnen gefallen. Das die Parelellgesellschaft sich negativ auswirkt liegt am Bildungshintergrund der ersten türkischen Migranten und nicht an den Türken selbst. Wären statt 200.000 ungebildeter Arbeiter, 200.000 türkische Ärzte gekommen, dann wären sie die Bildungselite, was natürlich eine weltoffenere Jugend zur Folge hätte (ist ja beim deutschen Prekariat nicht anders..die sind auch alle eher feindlich/misstrauisch), ein gewisses "Rottungsverhalten" gäbe es aber dennoch..wohl dann aber unter der gesellschaftlichen Schicht und nicht mehr unter dem primitiven Aspekt Aussehen/Herkunft.

Summasumarum: Soziales Problem + kein Integrationsdruck. Fertig.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wie Heat abgeht geht garnicht (dieser aggroton disqualifiziert dich bro), Btah ist pragmatisch realistisch und Kain fällt jetzt auch nicht zwingend negativ auf.

ist heute gegenteil sonntag? oder bist du in nen sozen topf gefallen übers wochenende? :deliver:

oder die Studentin Xi Lang, die sich auf der Uni auch nur mit anderen Chinesen zusammenrottet und in der Regel auf voll krasse Deutschlandconnections kackt.

xi lang hat aber auch nicht vor forever hier zu bleiben, sondenr will mach dem studium nach china zurück. das ist was VOLLKOMMEN anderes.

natürlich ist das problem, dass wir uns die türkische und arabische unterschicht ins land geholt haben, währen aus persien zB. vorwiegend studenten kamen und auch aus osteuropa haufenweiser akademiker eingewandert sind. trotzdem sehe ich jetzt nicht so richtig die bringschuld der gesellschaft, wer sich integrieren möchte, der kann das absolut tun. wer sich bewusst dagegen entscheidet wird halt zurecht ausgegrenzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1.637
Ich sehe auch keine Bringschuld. Das Problem ist imo, dass überhaupt kein beiderseitiger Anreiz besteht für eine Integration. Jeder lebt in seiner Gesellschaft und solange das möglich ist aus vielerlei Gründen, hat kein 08/15-Deutscher den aktiven Anreiz Halil in seine Mitte zu holen, andersherum brauch Halil auch nicht an der "deutschen" Gesellschaft teilhaben.

Das ganze Land hätte damit auch kein Problem, wäre Halil nicht aus prekären Verhältnissen und deswegen gesetzeswidrig auffällig. Das Problem ist also ein rein soziales und kein kulturelles/"islamisches", wobei der kulturelle Hintergrund natürlich ein Negativfaktor sein KANN wenn es in einem westlich geprägten Land um sozialen Aufstieg gehen soll.

Die Aufgabe des Staates sollte also sein Halil in Lohn und Brot und am besten auf die Uni zu bekommen und nicht ihn "einzudeutschen", denn das macht Halil, wenn ein sozialer Aufstieg erfolgt, von ganz alleine.

Reaktionen
530
Die Aufgabe des Staates sollte also sein Halil in Lohn und Brot und am besten auf die Uni zu bekommen und nicht ihn "einzudeutschen", denn das macht Halil, wenn ein sozialer Aufstieg erfolgt, von ganz alleine.
Bei Lohn und Brot und muss man in dem Kontext aber auch entsprechend definieren, dass das eben ein legaler Job mit Steuern und so ist...denn "Jobs" wird da mancher auch haben, nur halt dann eher Dealer, Russen-Inkasso und ähnliche Kaliber ;).

Das mit Uni klingt dagegen eher nach grünem Geschwurbel, wo am besten 100% der Bevölkerung einen Uniabschluss machen sollte ;)

Reaktionen
1

Und warum sollte Halil sich um irgendwas kümmern, wenn er sowieso Lohn und Brot bekommt?

Reaktionen
1.637
Und warum sollte Halil sich um irgendwas kümmern, wenn er sowieso Lohn und Brot bekommt?

Das ist ein strukturelles Problem und nicht das Problem von Migranten. Kevin und Jaqueline müssen sich schließlich auch um nichts kümmern wenn sie lieber schimmeln oder Nazis sein wollen.
Unterschicht proudziert zu 80% nunmal wieder Unterschicht, ob der Hintergrund türkisch, deutsch oder whatever ist, ist da nebensächlich. Wie gesagt ist das Kind schon lange in den Brunnen gefallen und ohne extrem drastische und menschenunwürdige Maßnahmen wird sich an diesem Kreislauf auch nichts ändern. Deswegen gehör ich auch zu den Menschen die Unterschichtenassis relativ wenig Vorwürfe machen, da sie nunmal so aufgewachsen sind und so sozialisiert worden sind. Von solchen Produkten ihrer Umwelt kann man einfach nicht mehr erwarten, schließlich haben sie es nie anders vorgelebt bekommen.

@btah
die Uni war nur ein plakatives Beispiel.
Es geht um die aktive Teilhabe am Arbeitsmarkt Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Shieeeeet, was ist denn mit Schlemil los? Wurden dir Nugget-Rationen gestrichen?

Bin aber d'accord!

Reaktionen
0
Hätte er ein Maschinengewehr gehabt, wäre das nicht passiert!

Reaktionen
0
Wir mussten einmal gegen "Post Ludwigshafen" spielen, ein Fußballverein, der zu 90% aus "Türken" bestand. Nachdem die Gegner (und deren Betreuer) nach dem Schlusspfiff (sie hatten verloren) sowohl dem Schiedsrichter als auch uns (habe damals in der Jugend einer Dorfmannschaft gespielt) glaubhaft Schläge angedroht hatten, sind wir, ohne zu duschen, nur noch mit den Taschen zu den Autos gerannt.... wenn ich die Geschichte im Bekanntenkreis zum Besten gebe, erfinde ich gerne noch brennende Mülltonnen dazu, einfach um ihr noch mehr Authentizität zu verleihen... :deliver:

das ist hier aber auch passiert und der verein bestand aus 90% italienern. die haben sogar 1 mal nen neuen verein gegründet weil die ne sperre bekommen hatten sofern ich mich recht entsinne

Reaktionen
173
ich hab in den paar jahren fussball noch nicht mal n türkischen spieler in meiner gegend gesehen :ugly:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
lol Woher kommst du? Paderborn?

Hier um Hannover rum sind es auch en Masse Türken und was ich früher so mitbekommen habe von Klassenkameraden ging es wohl so ähnlich ab wie von Eisen beschrieben. Freund von meiner Schwester spielt Volleyball und da haben sie auch bei irgendeinem Beachvolleyballturnier (lel) gegen eine Mannschaft mit (ausschließlich?) aus Türken/Südländern gespielt welche nach der Niederlage dann mit 4243 Menschen im Schlepptau Unruhe gestiftet haben.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Der Kommentar ist sinnfrei Tisch oder meinst du dass es ok sei und man dieses gesellschaftliche Tabu nicht brechen und die Problematik an den Pranger stellen sollte? Wenn ja, kann die #Aufschrei Kampagne ja nur Vorbild sein.

Reaktionen
530
#Aufschrei sollte eigentlich für gar nix ein Vorbild sein...oder brauchen wir jetzt ein Twitter-Hashtag, wo Männer posten was für emotionale Bitches alle Frauen doch sind etc? Das wäre dann nämlich eine Kampgne nach #Aufschrei Vorbild

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Klingt nach Material für r/nottheonion

Reaktionen
530
Google hat Nachrichten auf deutsch :confused: (also selber halt, nicht als Verlinkung auf x-beliebige Portal)

Reaktionen
255
#Aufschrei sollte eigentlich für gar nix ein Vorbild sein...oder brauchen wir jetzt ein Twitter-Hashtag, wo Männer posten was für emotionale Bitches alle Frauen doch sind etc? Das wäre dann nämlich eine Kampgne nach #Aufschrei Vorbild

Dafür haben wir doch schon den Genderstudies thread.

Reaktionen
530
Der hat es aber noch nicht in die allgemeinen Medien geschafft :troll:

Reaktionen
248
WARUM INTEGRIEREN SICH TÜRKEN UND ARABER SO VIEL SCHLECHTER ALS ALLE ANDEREN????

laber keinen bullshit. nachkommen von iranischen und irakischen einwanderern machen in deutschland häufiger ihr abi und studieren häufiger als die deutschen selbst. google ist dein freund, wenn du mir nicht glauben magst.
aus dem iran und dem irak sind verhältnismäßig gebildete leute nach deutschland gekommen, aus der türkei und vielen anderen ländern eher ungebildete leute. jeder kann 1+1 zusammenzählen und sich die oben angedeutete diskrepanz auf diese weise erklären.

pauschalaussagen wie die im quote führen nur dazu, dass dummköpfe weiterhin ihrem rassismus fröhnen können.

edit: wobei ich nicht bezweifeln möchte, dass religiösität einen unfassbaren negativen effekt hat. der islam ist für mich verblödung hoch 10 und die meisten iranischen/irakischen einwanderer hatten mit religion nichts am hut, sondern sind gerade vorm wachsenden einfluss der fanatisch frömmigen geflohen.

Zuletzt bearbeitet:

Guest
Und sind iraner araber oder türken?
Dass übrigens Integrationsprobleme daraus resultieren, dass wir uns haufenweise Unterschicht ins Land geholt haben ist hinlänglich bekannt. Aber kulturelle Ursachen für mangelhafte Integration können nicht einfach per se ausgeschlossen werden m

Reaktionen
248
interessiert keine sau, weil aus der ecke der integrationsschreier häufig ein pauschales "muslimischer kulturkreis" kommt, dann kann ich auch ebenso dumm antworten.

edit: von mir aus zieh die iraner ab, bleiben immer noch die iraker. sind die arabisch genug?

Guest
Doch das interessiert sehr wohl, weil sich die persische Kultur deutlich von der sunnitisch geprägten arabischen Kultur unterscheidet.

Reaktionen
0
laber keinen bullshit. nachkommen von iranischen und irakischen einwanderern machen in deutschland häufiger ihr abi und studieren häufiger als die deutschen selbst. google ist dein freund, wenn du mir nicht glauben magst.
aus dem iran und dem irak sind verhältnismäßig gebildete leute nach deutschland gekommen, aus der türkei und vielen anderen ländern eher ungebildete leute. jeder kann 1+1 zusammenzählen und sich die oben angedeutete diskrepanz auf diese weise erklären.

pauschalaussagen wie die im quote führen nur dazu, dass dummköpfe weiterhin ihrem rassismus fröhnen können.

edit: wobei ich nicht bezweifeln möchte, dass religiösität einen unfassbaren negativen effekt hat. der islam ist für mich verblödung hoch 10 und die meisten iranischen/irakischen einwanderer hatten mit religion nichts am hut, sondern sind gerade vorm wachsenden einfluss der fanatisch frömmigen geflohen.

Am Beispiel der Migranten aus Irak, Iran und Afghanistan machen sie außerdem deutlich, dass ein hoher Bildungsabschluss nicht automatisch einen Zugang zum deutschen Arbeitsmarkt eröffne. Zwar haben 33% der in Deutschland lebenden Iraner, Iraker und Afghanen ein (Fach-)Abitur, dennoch ist jeder vierte dieser Gruppe erwerbslos (25,4%). In der Bevölkerung ohne Migrationshintergrund besitzen lediglich 21,5% einen solchen Abschluss, aber der Anteil der Erwerbslosen ist mit 6,4% dennoch deutlich niedriger.

http://www.bpb.de/gesellschaft/migration/newsletter/56938/sarrazin-argumente-widerlegt

Oha, danke dafür, hab nicht eine so hohe Prozentzahl erwartet. So was kann man auch immer schön in einer Stammtischdiskussion bringen!

Zuletzt bearbeitet:

Guest
LOL
Über 40% der zweiten und dritten Generation der türkischen Gastarbeiter verließen die Schule mit einem besseren Bildungsabschluss als die Elterngeneration

also sonderschulabschluss statt gar kein abschluss?

Auch die Bildungsansprüche in Familien mit türkischem Migrationshintergrund seien nachweislich höher als in Familien ohne Migrationshintergrund. Diese könnten jedoch nicht die "nachteiligere soziale Positionierung" und die "schlechtere Ausstattung mit bildungsrelevanten Ressourcen" kompensieren. Die wesentliche Hürde zum Lernerfolg sei daher der sozioökonomische Status und nicht die fehlende Bereitschaft zu lernen, stellen die Autoren fest.

ähm ja. die gesellschaft ist schuld, sie WOLLEN ja lernen, aber sie KÖNNEN nicht, weil man ihnen die bücher wegnimmt, wegen unterschicht und so. ist klar. der tag, an dem man aufhört ständig irgendwem anderes die schuld zu geben und den in die verantwortung nimmt, der versagt, werden wir ihn erleben?

Am Beispiel der Migranten aus Irak, Iran und Afghanistan machen sie außerdem deutlich, dass ein hoher Bildungsabschluss nicht automatisch einen Zugang zum deutschen Arbeitsmarkt eröffne. Zwar haben 33% der in Deutschland lebenden Iraner, Iraker und Afghanen ein (Fach-)Abitur, dennoch ist jeder vierte dieser Gruppe erwerbslos (25,4%). In der Bevölkerung ohne Migrationshintergrund besitzen lediglich 21,5% einen solchen Abschluss, aber der Anteil der Erwerbslosen ist mit 6,4% dennoch deutlich niedriger.

kann 10000 gründe haben. der erste wäre mal, dass sie keine deutsche oder EU-staatsbürgerschaft haben, was für viele arbeitgeber ein problem sein könnte und ein teil von ihnen sicherlich auch keine arbeitserlaubnis. schönes beispiel für das, was sie sarazzin ja auch vorwerfen. der abschnitt suggeriert, dass es um deutsche mit migrationshintergrund gehen würde, es handelt sich aber um ausländer, die es immer und überall schwerer bei der jobsuche haben.

Darüber hinaus nehme entgegen Sarrazins Behauptungen die Häufigkeit des Kopftuchtragens von Generation zu Generation ab.

weil das bundesamt für statistik auch die anzahl an kopftuchmädchen verfolgt? cmon, diese naika forutuotu oder wie sie heisst ist genauso einseitig wie sarazzin. nur halt in die andere richtung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
530
Wie misst man denn "Bildungsansprüche"!?
"Ich wünsch mir das mein Volltrottel von Sohn mal nen Doktor macht" und wenn er den nicht erreicht, wurde der Sohn diskriminiert?

Die werden wohl kaum reihenweise IQ-Tests geschmissen haben, um die klugen dann trotzdem auf der Hauptschule vergammeln zu lassen, um am Ende zu sagen "wir habens ja gewusst, Diskriminierung und so!"

Reaktionen
255
ähm ja. die gesellschaft ist schuld, sie WOLLEN ja lernen, aber sie KÖNNEN nicht, weil man ihnen die bücher wegnimmt, wegen unterschicht und so. ist klar. der tag, an dem man aufhört ständig irgendwem anderes die schuld zu geben und den in die verantwortung nimmt, der versagt, werden wir ihn erleben?

Gibt doch genug Studien die belegen, dass in keinem anderen EU Land der Bildungserfolg der Kinder so sehr von der Bildung der Eltern abhängt wie in Deutschland. Gilt auch für die volksdeutsche Unterschicht, wüsste nicht, dass das ein spezifisches kulturelles Problem von bestimmten Teilpopulationen wäre. Das funktioniert offenbar in anderen Ländern besser. Wieso also nicht da ansetzen?

Guest
Gibt doch genug Studien die belegen, dass in keinem anderen EU Land der Bildungserfolg der Kinder so sehr von der Bildung der Eltern abhängt wie in Deutschland. Gilt auch für die volksdeutsche Unterschicht, wüsste nicht, dass das ein spezifisches kulturelles Problem von bestimmten Teilpopulationen wäre. Das funktioniert offenbar in anderen Ländern besser. Wieso also nicht da ansetzen?

ist ja auch nicht verwunderlich, wenn wir gluckenmütter und unterschichtbrutkästen fördern und man in deutschland ernsthaft darüber diskutieren muss, ob eine mutter nach nem jahr oder schon vorher vollzeit arbeiten sollte. deswegen wäre es ja vernünftig gerade in problemfamilien die kinder so wenig wie es geht ihren eltern auszusetzen. also ganztagskindergarten, ganztagsschule ink. nachschulischen aktivitäten usw.

falls du mit den "studien" übrigens eurostud 2012 meinst, wird da natürlich, wie immer, zu viel wind um nichts gemacht. es wird nämlich nicht berücksichtigt, dass wir ein dreigliedriges schulsystem und duales ausbildungssystem haben und dadurch die herkunft der eltern sich nicht einfach nach "akademiker/nichtakademiker" sortieren lässt bzw. dass der vergleich mit anderen ländern dadurch hinkt.

Reaktionen
831
glotzt mal nicht immer nur auf die prekariatskinder, sondern dreht den spieß um.

diejenigen kinder aus guten haus, die viel von zu hause mitbekommen, haben quasi eine erfolgsgarantie. das ist ja wohl auch total geil.
das sollte man erhalten und parallel die failenden unterschichtskinder auffangen, also der einfachen lösung widerstehen und keine gleichmacherei betreiben.

Reaktionen
0
Ich war 3,5 Jahre einer gewalttätigen Frau ausgesetzt und es ist nicht lustig... Das Thema kann man schon ernst nehmen... Ich hab alleine 30 Brandwunden von Zigaretten (ich rauche nicht) und von psychischen Schäden Will ich nicht reden... Ich kann zB nicht mehr in Räumen ohne Fenster gehen weil diese Frau mich in eine Abstellkammer gesperrt hat. Und nicht für 1 stunde sondern oft über Nacht. Man kommt sehr schlecht ohne Hilfe das raus. Ich hab es letztlich mit Hilfe einer anderen Frau gepackt... Ich will von den wirklich extremen Sachen nicht reden hier aber Frauen können auch sehr brutal werden.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Ernsthaft? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen... ich würde meine Frau auch noch mit auf dem Rücken zusammengebundenen Armen pwnen :deliver:

Reaktionen
0
Mein Gott, vielleicht ist er 6 und die Frau vom Jugendamt hat ihn nun endlich bei seiner Mutter rausgeholt...

Reaktionen
239
Mein Gott, vielleicht ist er 6 und die Frau vom Jugendamt hat ihn nun endlich bei seiner Mutter rausgeholt...
... und jeder Typ der sich von einer Frau misshandeln lässt, ist ein Weichei, richtig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben