Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
569
denkst du du kannst mich mit nazianspielungen schrecken? ist mir doch scheissegal ob du irgendwas nazimäßig findest, bei dir sind doch alle nazis. bis auf deine landsleute, die zwar auch gerne alles und jeden, der nicht osmanisch ist, verachten. aber sie sind ja die "minderheit".

hä??? was redest du denn da fürn müll? ich hab dir eine ernsthafte fragen gestellt. konnte nich ahnen das sie dich überfordert...

also nochmals: was verstehst du unter integration? teilhabe, teilnahme an der gesellschaft??? warum sollen die sich wo integrieren? die kommen doch eh nie raus aus ihrem "ghetto". welchen anreiz haben die sich aktiv in die gesellschaft einzubringen? und bist du dir sicher das das überhaupt gewünscht ist? das ali und aishe mit kopftuch durch die innenstadt schlendern? ich denke ja mal nicht...

und jetzt sei nich so behindert, sondern bemüh dich mal...

edit: bin echt ob deiner dumm defensiven reaktion erstaunt, und dann auch noch schützenhilfe von sabel...

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
allein schon weil diese gesellschaft und kultur besser ist als das mittelalterliche anatolien in deren köpfen? da hat man schon die chance sich kulturell zu verbessern und versauert weiter im zivilisatorischen nichts. gj.
natürlich ist es nicht gewünscht, dass aische ein kopftuch trägt, weil es behindert aussieht und für einen rückwärtsgewandten, dummen glauben steht. wenn aische das kopftuch abnimmt, sich vernünftig anzieht und sich so verhält wie alle anderen, hat keiner ein problem. wenn mans ich bewusst abgrenzt, dann ist man selbst schuld, wenn man nicht akzeptiert wird.

wenn man sich nicht so verhalten möchte, wie es die mehrheitsgesellschaft tut, dann lebt man hier nicht.

Reaktionen
569
drei dinge:

1. welches mittelalterliche anatolien? die sind hier geboren, aufgewachsen und sozialisiert. made in germany. die haben antatolien noch nie gesehen

2. von kultureller höher-/minderwertigkeit sprechen aber sich dann wundern wenn man mit ns terminologie konfrontiert wird. fällt dir was auf?

3. schon mal den begriff mehrheitsdiktatur gehört?

Reaktionen
118
andere Migrantengruppen sind weniger von Armut betroffen, werden besser gebildet und haben dadurch mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt, was das Armutsrisiko und damit die Kriminalität senkt?
Ansonsten kenne ich mich nicht mit NRW Landespolitik aus, aber Duisburg scheint doch die rühmliche Ausnahme zu sein,
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/42-millionen-migranten-in-nrw-aid-1.480608
Jeder vierte Bürger in NRW ist Ausländer oder hat einen Migrationshintergrund, in Städten wie Köln und Düsseldorf sogar jeder dritte. 17 Prozent der ausländischen Jungen gehen ohne Schulabschluss ab, jeder vierte Ausländer ist ohne Job. Die Kriminalität bestimmter Gruppen ist überdurchschnittlich.
http://www.spiegel.de/politik/deuts...t-deutschen-und-tuerken-gehoert-a-499612.html
Ihre Heimat bleibt Duisburg-Marxloh, ein Viertel, das in einem Atemzug mit Berlin-Neukölln und Köln-Porz genannt wird, immer dann, wenn die Rede ist von Ghetto-Bildung, vielen Ausländern und hoher Arbeitslosigkeit, von Armut und sozialem Abstieg. Das ist die eine Seite.
Die andere Seite ist das so oft gepriesene "Wunder von Marxloh": Hier entsteht gerade eine der größten Moscheen in Deutschland, im kommenden Jahr wird sie eröffnet. Und der Bau läuft reibungslos - es gibt keine Proteste wie in Köln-Ehrenfeld oder in Berlin-Pankow. Die türkische Gemeinde hat die christlichen Kirchen und die Einwohner von vornherein in die Planung mit einbezogen. Mit Erfolg. Viele sehen das Duisburger Stadtviertel deshalb als Musterbeispiel für Integration.

Problemviertel? Ein Wunder? Asli Sevindim schüttelt den Kopf. "Das stimmt beides nicht ", sagt sie. "Das mit der Moschee ist kein Wunder. Es hat einfach mit normalen Menschen zu tun, die ihr Gehirn angestrengt haben und überlegt haben, wie man das angehen kann."

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/duisburg-vorbild-fuer-integration-aid-1.1088486
Kaykin betonte die Signalwirkung der Entwicklung Duisburgs für das Land NRW und den Bund. Die demografische Entwicklung im Bund zeige, dass Deutschland auf Integration und Zuwanderung angewiesen sei, so Kaykin weiter: „Wir haben nicht den Luxus, auf diese Potenziale zu verzichten.“ Die anschließende Diskussion mit den zahlreich erschienenen Bürgern, drehte sich auch um eine mögliche Kindergartenpflicht und die Förderung von Frauen mit Migrationshintergrund. „Es gibt ohne Zweifel eine große Mitte der Gesellschaft, die Integration will“, stellte einer der Diskussionsteilnehmer fest.

aber da scheint auch nicht alles Gold, was glänzt:
http://www1.wdr.de/themen/kultur/religion/islam/moschee118.html
Mustafa Kücük war bis vor einem halben Jahr Pressesprecher der Moschee und der angeschlossenen Begegnungsstätte in Marxloh, bevor er rausflog. Er hatte den neuen Vorstand des Moscheegemeindevereins kritisiert, der seiner Meinung nach zu konservativ ist und dem Ziel der Transparenz durch seine Nähe zur türkischen Regierung schade. Kücük forderte: "Politik hat in der Moschee nichts zu suchen." Am Ende wurde ihm gesagt, er würde "für die Deutschen" arbeiten. Jetzt hat Kücük seine Mitgliedschaft im Moscheegemeindeverein gekündigt.

Finde gerade nirgends, warum es in Duisburg besser klappt als in der restlichen Republik außer dass alle Leute da _gleichermaßen_ von dem Untergang der deutschen Montanindustrie betroffen waren.

€:
drei dinge:

1. welches mittelalterliche anatolien? die sind hier geboren, aufgewachsen und sozialisiert. made in germany. die haben antatolien noch nie gesehen
da sie leider segregiert sozialisiert wurden, haben viele leider nur die archaischen Werte ihrer Eltern aus dem mittelalterlichen Anatolien erfahren, made in Parallelgesellschaft. Aber das ist ja deiner Meinung nach nichts schlimmes,
2. von kultureller höher-/minderwertigkeit sprechen aber sich dann wundern wenn man mit ns terminologie konfrontiert wird. fällt dir was auf?
dann dürfte hier niemand mehr irgendwelche außenpolitischen "Skandale" kritisieren, ich schreibe gleich mal dem Außenministerium, dass es westlich-/eurozentriert imperialistisch die Todesurteile in Ägypten kritisiert und den betreffenden Botschafter einberufen hat.
mir egal, wenn sie Kopftuch oder sonst ein Mist tragen, solange die sich nicht wie Arschlöcher verhalten und die hießige Kultur mit Füßen treten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Kleiner Einwand, ich kann nicht für Marxloh oder Neukölln sprechen, aber die Kriminalität in Köln-Porz verteilt sich eher auf ein paar Häuserblocks und nicht auf den rest der 50000 Einwohner.

Guest
drei dinge:

1. das ist ja das problem. die sind geistig auf dem stand des anatoliens der 60er jahre hängengeblieben. kein vergleich mit modernen türken in istambul oder ankara.
2. ist mir scheissegal. es gibt höherwertige kutluren und minderwertige. zum beispiel solche, wo man eine gesellschaft nach rationalen menschengemachten gesetzen struktiuriert, männer und frauen gleichberechtigt sind...und staaten wie saudi arabien. betriebe handel damit.
3. ebenso.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
118
Kleiner Einwand, ich kann nicht für Marxloh oder Neukölln sprechen, aber die Kriminalität in Köln-Porz verteilt sich eher auf ein paar Häuserblocks und nicht auf den rest der 50000 Einwohner.

guter Einwand, fast alle sind ja gut integriert, Sorgen bereiten nur die paar Vollspassten, die man wohl gemeinhin als "Intensivtäter" beschreiben würde und die leider den Ruf aller anderen mit runterziehen und einige Gruppen scheinen von Vollspassten stärker betroffen zu sein als andere.

Reaktionen
569
@heator:
du verstehst nicht. das sind deutsche produkte. obs dir gefällt oder nicht. ganz gleich was die im kopf haben oder denken. produziert und sozialisiert in deutschland. das sind keine fremdkörper. sondern O R I G I N A L E. das du den vergleich anstellst mit mahmut und fatma in ankara und istanbul entlarvt deinen denkfehler. du segregierst im kopf und sagst "schau mal, EURE EIGENTLICH ECHTEN landsleute, mitbürger, die da in istanbul und ankara, die sind aber viel besser als ihr." und mahmut und fatma aus istanbul und ankara denken sich dann: "hä? was labert der da fürn superkot? warum vergleicht er deutsche mit uns türken?"

bzgl deines scheißegals: lol

Guest
du verstehst nicht. das sind deutsche produkte. obs dir gefällt oder nicht.

sind sie nicht. sie sind von ihren behinderten eltern und ihrem rückständigen sozialen umfeld sozialisert. würden sie als einzige ausländer unter deutschen aufwachsen mittelschichtlern, wären sie nicht so scheisse. das ist was auch alle studien belegen. da wo sich ausländer zusammenrotten und es nicht genug zwang gibt sich anzupassen, floriert die asozialität.
welchen anteil daran hat deutschland? dass es auf "deutschem" boden stattfindet? rofl.

Reaktionen
569
selbstverständlich sind sie das. nutzen sie nicht das deutsche bildungssystem? kindergärten? schulen? hort?

Reaktionen
118
also da die mangelnde Integration vor 40 Jahren die Probleme verursacht hat, sollte man wieder die Augen zukneifen statt aktiv die Spassten, die nirgends willkommen und heimisch sind, irgendwie versuchen zu integrieren?

Guest
selbstverständlich sind sie das. nutzen sie nicht das deutsche bildungssystem? kindergärten? schulen? hort?

ein bildungssystem in dem in diesen problemgegenden bis zu 90% aus genau dem gleichen rückständigen kulturkreis kommen? guter einwand :rofl:
das ist ja das problem du leuchte.

Reaktionen
569
schon gut, heator. du bist halt nur ein jurist. ein werkzeug das gesetzestexte zu kennen und anzuwenden hat. mehr nicht. soziophilosophische oder meinetwegen konkrete themen sind eindeutig nicht dein metier. ich lasse nun ab von dir. alleine deine wortwahl disqualifiziert dich auf so vielen ebenen. lächerlich.

@schla3fer:
und ich stelle die frage: warum sollte man die überhaupt integrieren wollen?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
118
selbst der böse Erdogan befürwortet mehr Integration und politische Teilnahme in seiner pöhsesten Nazirede:
http://www.faz.net/aktuell/politik/...brechen-gegen-die-menschlichkeit-1514626.html
Erdogan bestärkte seine Zuhörer, die eigene Kultur, Religion und Identität zu bewahren, so wie sie es seit 47 Jahren in Deutschland getan hätten. Assimilierung sei ein „Verbrechen gegen die Menschlichkeit“. bGleichwohl rief er die Türken auf, sich in Deutschland zu integrieren. Sie seien nicht vorübergehend hier. Deshalb sollten sie natürlich Türkisch lernen, aber ebenso Deutsch und andere Fremdsprachen. Die Kinder sollten sie auf die besten Schulen schicken, damit sie zu den Spitzen der Gesellschaft gehörten. Auch in der Politik sollten sie mehr Einfluss nehmen. Die etwa fünf Millionen Türken in Europa außerhalb der Türkei „seien ein konstitutionelles Element und nicht nur Gäste“. Erdogan verwies dabei auf Amerika, wo es immer auch einflussreiche Gruppen von Einwanderern gegeben habe.

aber kain meine Frage steht immer noch von vor Monaten: Wäre für dich Apartheid in Ordnung? Oder separate but equal?

€: weil das Mitbürger und/oder Mitmenschen sind und die gleichen Rechte und Pflichten wie alle anderen haben und nicht durch eigene Blödheit (ja ich unterstelle es vielen, da andere Gruppen mit ähnlichen/gleichen Vorraussetzungen es besser machen) in Armut und Kriminalität verbleiben müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
569
stellst du mir diese frage ernsthaft? ich, der moralapostel, der ständig blabla und moralischen wirbel macht? für aprtheid? ...

von welchen pflichten sprichst? einmal alle paar jahre wählen und steuern zahlen? oder geht es um moralische pflichten? oder gar religiöse? achte deinen nächsten undso?

Guest
schon gut, heator. du bist halt nur ein jurist. ein werkzeug das gesetzestexte zu kennen und anzuwenden hat. mehr nicht. soziophilosophische oder meinetwegen konkrete themen sind eindeutig nicht dein metier. ich lasse nun ab von dir. alleine deine wortwahl disqualifiziert dich auf so vielen ebenen. lächerlich.

@schla3fer:
und ich stelle die frage: warum sollte man die überhaupt integrieren wollen?

uh da bin ich aber froh :D
das problem ist: dich nimmt hier schon lange keiner mehr ernst, du brauchst dir nicht die mühe geben zu versuchen deinen anstand zu wahren. meld dich einfach ab, den respekt, den du suchst, wirst du hier nicht bekommen.
(protipp: denkst du wirklich es interessiert mich "was" ich bin, solange irgendwer bereit ist dafür viel geld zu zahlen? :rofl:)

Reaktionen
118
stellst du mir diese frage ernsthaft? ich, der moralapostel, der ständig blabla und moralischen wirbel macht? für aprtheid? ...
separate but equal oder paar Schritte weiter Apartheid würden doch deine Position perfekt beschreiben?
von welchen pflichten sprichst? einmal alle paar jahre wählen und steuern zahlen? oder geht es um moralische pflichten? oder gar religiöse? achte deinen nächsten undso?

Das deutsche GG achten und nicht untergraben? Statt sich bei jedem Scheiß über vermeintliche Diskriminierung zu beschweren sich mal am eigenen Zopf packen?

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Mit mehr asiatischen Immigranten hätte man sicher auch mehr rausholen können... :deliver:

Reaktionen
569
separate but equal oder paar Schritte weiter Apartheid würden doch deine Position perfekt beschreiben?

bitte? das ist doch unsinn... wo fordere ich parallelgesellschaften aufrecht zu erhalten? du quotierst doch so gerne... proof plz...

Das deutsche GG achten

das alleine ist doch nicht hinreichend... im idealfall muss man sich damit identifizieren können. als es hieß der islam sei teil deutschlands ging ein aufschrei durch die gesellschaft/politik. welchen eigenen gestalterischen anstrich darf den mahmut für sich beanspruchen? womit darf er sich identifizieren?

Reaktionen
118
hä??? was redest du denn da fürn müll? ich hab dir eine ernsthafte fragen gestellt. konnte nich ahnen das sie dich überfordert...

also nochmals: was verstehst du unter integration? teilhabe, teilnahme an der gesellschaft??? warum sollen die sich wo integrieren? die kommen doch eh nie raus aus ihrem "ghetto". welchen anreiz haben die sich aktiv in die gesellschaft einzubringen? und bist du dir sicher das das überhaupt gewünscht ist? das ali und aishe mit kopftuch durch die innenstadt schlendern? ich denke ja mal nicht...

und jetzt sei nich so behindert, sondern bemüh dich mal...

edit: bin echt ob deiner dumm defensiven reaktion erstaunt, und dann auch noch schützenhilfe von sabel...
noch auf der gleichen Seite,
In ihrem "natürlichen" Habitat sind sie doch integriert. Oder meinst Du die totale Integration in den Völkskörper?

Seite davor,

Reaktionen
569
ach du witzbold... ich versetze mich nur in die menschen hinein. sowohl "migranten" als auch "deutsche". warum soll mahmut sich integrieren wenn er in seinem ghetto schon alles hat und ohnehin nie da raus kommen wird? zumal er in seinem gewohnten umfeld doch wunderbar integriert ist... und warum soll thomas sich dafür einsetzen diesen menschen zugang zur gesellschaft zu verschaffen? das ist doch beiden mehr oder weniger scheiß egal... darauf wollte ich hinaus. das spiegelt doch nicht meine hippysicht auf die welt wieder? in der alle händchen halten und in einer welt ohne grenzen leben...

Reaktionen
118
dann gefällt dir ja separate but equal,
mahmut hat dadurch Nachteile von Bildung bis Arbeitsmarkt, dadurch höheres Armuts- und Kriminalitätsrisiko etc., Thomas hat auf Kriminalität und verhältnismäßig hohe Transferleistungen keinen Bock, dem wäre es auch anders lieber.

Reaktionen
255
Separate but equal ist eine gesetzmäßig festgelegte trennung du spongo. Das was kain schreibt einfach nur eine soziale, die es überall auf der welt gibt.

Reaktionen
569
ich glaube an die macht des kollektivs. wenn die gesamtheit etwas wirklich möchte, erreicht sie das auch! ich stelle jedoch fest, dass der beiderseitige wille zur integration nicht gegeben ist. weder mahmut noch thomas wollen das scheinbar ernsthaft. mahmut will es im besten falle nur um finanziell besser dazustehen und thomas damit er keine kopftuchmädchen mehr sehen muss. um die essenz des miteinanders geht es beiden nicht.

Reaktionen
118
und die gesetzmäßig festgelegte Trennung war jahrzehntelang gelebte reale Praxis in den Vereinigten Staaten?
Separate but equal (engl. für „getrennt aber gleich“) galt in den Vereinigten Staaten als sozialer und juristischer Grundsatz, der von 1896 bis 1954 in den Südstaaten den als Rassentrennung bezeichneten Umgang mit der afroamerikanischen Minderheit und das Verhältnis zwischen den beiden wichtigsten Bevölkerungsgruppen definierte. Diesem Grundsatz zufolge wurden für weiße und schwarze Amerikaner in vielen Bereichen des Lebens vergleichbare Einrichtungen oder Dienstleistungen zur Verfügung gestellt, die jedoch hinsichtlich ihrer Nutzung strikt nach der Hautfarbe getrennt waren, was als Ausprägung einer Politik der Segregation gilt.
Das würde doch dem Mahmut komplett reichen, wenn er in seinem Milieu schon alles vorfindet.

€:
ich glaube an die macht des kollektivs. wenn die gesamtheit etwas wirklich möchte, erreicht sie das auch! ich stelle jedoch fest, dass der beiderseitige wille zur integration nicht gegeben ist. weder mahmut noch thomas wollen das scheinbar ernsthaft. mahmut will es im besten falle nur um finanziell besser dazustehen und thomas damit er keine kopftuchmädchen mehr sehen muss. um die essenz des miteinanders geht es beiden nicht.
wieso kommt der Thomas mit jedem anderen Spassten zurecht, selbst wenn er die Namen nach 40 Jahren immer noch nicht aussprechen kann (schreiben kann er die mittlerweile) und die wie ein bunter Hund in der arisch-weißen Masse auffallen und nur mit dem Mahmut Probleme hat?

Zuletzt bearbeitet:

Guest
Könntest also genau so gut eine hure sein, gut zu wissen.

oder söldner :elefant:

ich stelle jedoch fest, dass der beiderseitige wille zur integration nicht gegeben ist. weder mahmut noch thomas wollen das scheinbar ernsthaft.

und wie kommst du darauf? die absolute mehrheit der deutschen würde sich FREUEN, wenn machmut seine rückständigkeit ablegt, nicht kriminell wird und thomas handy abzieht, sich in der schule mühe gibt und einem ordentlichen job nachgeht. oder hat hier irgendwer ein problem mit dir, aufgrund deiner herkunft? oder mit mir? die voraussetzungen für integration sind in der deutschen gesellschaft absolut gegeben. wenn es nicht klappt, liegt es meistens an mangelndem willen und disziplin der einwanderer selbst.

wieso kommt der Thomas mit jedem anderen Spassten zurecht, selbst wenn er die Namen nach 40 Jahren immer noch nicht aussprechen kann (schreiben kann er die mittlerweile) und die wie ein bunter Hund in der arisch-weißen Masse auffallen und nur mit dem Mahmut Probleme hat?

genau dies.

Reaktionen
530
kain ist halt der Überzeugung das wir den Türken lieber Hartz4 zahlen, weil wir die halt nicht leiden können...und diese Überzeugung sitzt wohl sehr tief ^^

Reaktionen
569
unsinn.

wie bewegst du ein individuum dazu sich zu integrieren? wie löst du die blockade in seinem kopf, aus trotz, weil er sich verhasst fühlt, identität durch abgrenzung zu finden?

ich würde den ein oder anderen zu gerne mal mitnehmen, wenn ich mich im rahmen einer meiner ehrenamtlichen tätigkeiten "mit denen" (nicht nur türken) zusammen setz. ihr kennt doch die lebensrealität dieser menschen nicht...

edit: außerdem ist der ottonormal thomas dem ivan oder ching chong ding dong aus so undso skeptisch gegenüber... es ist mitnichten nur der mahmut...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
530
unsinn.

wie bewegst du ein individuum dazu sich zu integrieren? wie löst du die blockade in seinem kopf, aus trotz, weil er sich verhasst fühlt, identität durch abgrenzung zu finden?

ich würde den ein oder anderen zu gerne mal mitnehmen, wenn ich mich im rahmen einer meiner ehrenamtlichen tätigkeiten "mit denen" (nicht nur türken) zusammen setz. ihr kennt doch die lebensrealität dieser menschen nicht...
und wo kommt jetzt der Teil, wo Thomas hofft, dass sich diese Menschen nicht integrieren?

Reaktionen
118
wir hatten schon festgestellt, dass du von der Realität von nichttürkischen Migrationshintergründen absolut keine Ahnung hast und von Anekdoten und Einzelfällen kann man immer noch nicht auf den Rest schließen. Ansonsten werden wohl viel eher Leuten mit Problemen Hilfe aufsuchen, die große Mehrheit hat keine/kaum Probleme und scherrt sich um deine Arbeit einen Dreck. Wenn du so wie im Forum nur Vorurteile schürrst, ist es vllt besser so, nur deinen Opfern ist nicht geholfen.

Guest
unsinn.

edit: außerdem ist der ottonormal thomas dem ivan oder ching chong ding dong aus so undso skeptisch gegenüber... es ist mitnichten nur der mahmut...

also mir war noch nie irgendwer gegenüber skeptisch...wobei, ich muss öfter irgendwas auf russisch sagen, damit man mir glaubt, dass ich wirklich kein thomas bin. insofern gibt es da doch eine gewisse skepsis.

fakt ist: ein normaler mensch mit gehirn hat keine blockade im kopf sondern will ALLES dafür tun sich zu integrieren, teil dieser gesellschaft sein und erfolg haben. und oftmals mehr als der durchschnitt, siehe asiatische einwanderer. oder auch osteuropäische, imho in der letzten großen untersuchung auch erfolgreicher als "urdeutsche". nur die muselmannen haben irgendwelche blockaden im kopf. koooomisch.

Reaktionen
569
@schla3fer: du bist äußerst anmaßend. du, der du keine minute deiner freizeit opferst, um dich damit aktiv auseinander zu setzen. welchen fundus an erfahrung kannst du schon vorweisen? du googlest dediziert nach studien und glaubst antworten anderer wiederzukauen weist dich als experten aus. du weißt einen feuchten scheiss mein lieber...

Reaktionen
530
dir ist aber schon klar, dass Heator einer diese komplett chancenlosen Leute mit Migrationshintergrund ist, die immer nur von allen Deutschen böse angeguckt werden? :rolleyes:

:rofl2:

Guest
kain, du weißt doch rein gar nichts über mich. woher willst du wissen wie ich aufgewachsen bin oder wen ich so kenne oder mit was für menschen ich zu tun hatte? und was hat das mit dem thema zu tun. deine erfahrungen sind irrelevant, studien nicht.

Reaktionen
118
woher willst du das wissen? Muss ich hochnäsig mit irgendwelchen Projekten und 3 Mastertiteln angeben, die nichts außer größeren Kluften in die Gesellschaft bringen? Muss ich danach noch Stammbaum und ethnische Zugehörigheit angeben, um mehr street cred zu haben? Muss ich auf dokumentierte Ghettosafari gehen, um das Elend zu sehen? Man würde mich wohl mit Japsentouristen in Heidelberg verwechseln.

Reaktionen
569
das ging nicht an dich, hetor. und btah, gtfo plz. du missverstehst bewusst was ich schreibe um inhaltslose, vermeintlich ironischen müll zu droppen.

Guest
ich seh immernoch kein einziges argument von dir, warum gerade die muslimischen einwanderergruppen sich schlecht integrieren, nicht aber asiatische oder osteuropäische. wenn es an der gesellschaft liegt, dann müssen diese nachteile allen migranten zuteil werden. aber offensichtlich gibt es gewaltige unterschiede zwischen den gruppen. warum?

Reaktionen
569
@heator: was denn für ein argument, junge? ich warf eine frage in den raum, um deren antwort ihr euch aus mangel an ideen drückt. nochmal für die sonderschulfraktion: wir konstatieren, es gibt menschen denen wir das attribut "integrationsunwillig" zu weisen. wie also frage ich, kriegen wir sie dazu sich motiviert und engagiert der gesellschaft zu widmen? zu partiziperen? wie? packt mal ne antwort aus...

woher willst du das wissen? Muss ich hochnäsig mit irgendwelchen Projekten und 3 Mastertiteln angeben, die nichts außer größeren Kluften in die Gesellschaft bringen? Muss ich danach noch Stammbaum und ethnische Zugehörigheit angeben, um mehr street cred zu haben? Muss ich auf dokumentierte Ghettosafari gehen, um das Elend zu sehen? Man würde mich wohl mit Japsentouristen in Heidelberg verwechseln.

Doch! Wenn du mir in Abrede stellst, was ich seit über 9 Jahren mache und behauptest die Erfahrungen wären null und nichtig, frage ich dich: wer zum Teufel bist du? und welchen fundus an Erfahrungen wirfst du in den ring um meinen zu können mir so etwas anmaßendes vorzuklatschen? spar dir die antwort, ich kenne sie bereits.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben