Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deleted_38330

Guest
Ganz coole Idee eigentlich. Als ich noch am Stadtrand einer Kleinstadt gewohnt hab, hätt ich mir das überlegt. Jetzt dackle ich halt einfach fünf Minuten hinter zur Packstation und zahle nichts.

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Wie kann die Deutsche Behörde nachprüfen ob der Anspruch gerechtfertigt ist/das Kind wirklich existiert/nicht verstorben ist? Reicht eine Geburtsurkunde? Amtshilfe aus dem Geburtsland definiert?

Exakt. Die Ämter stehen europweit in Kontakt, zB. wird das Kindergeld-Pendant aus Polen angerechnet.

Und im Gegensatz zu Perseus finde ich das nicht asozial, sondern sozial.

Reaktionen
0
Exakt. Die Ämter stehen europweit in Kontakt, zB. wird das Kindergeld-Pendant aus Polen angerechnet.

Und im Gegensatz zu Perseus finde ich das nicht asozial, sondern sozial.

Ok, dann sehe ich abgesehen von einigen Korruptionsbehörden keine Probleme. Und dann stimmt wohl das was Valhalla sagt, deswegen wird sich großer Aufwand wohl nicht lohnen.

Gelöscht

Guest
Fünf Monate Haft für Facebook-Hetze

Nach Angaben des Richters ist die Polizei im Internet “Streife” gegangen, berichtet die Emdener Zeitung. Stichprobenartig werde strafbaren Äußerungen nachgegangen. Nur so sei man auf den Verdächtigen gekommen und habe seine Identität – trotz des Pseudonyms – ermitteln können.

für einige forentrolle wirds nun eng.

wir wiederholen den vetterschen merksatz: bei einer hausdurchsuchung hält man die fresse.

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2014/05/14/fuenf-monate-haft-fuer-facebook-hetze/#comments

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
topkek. Ich glaube nach diesem Maßstab können sich so ca 1/3 der Forenuser hier schonmal Sachen für den Knast rauslegen.

Gelöscht

Guest
1/3? alter optimist! alleine schon fürs ot könnt kriegt hier der halbe staff 20 jahre arbeitslager in der westukraine.

Reaktionen
2
Macht doch nix, in 10 jahren gibts ne doktrin die grundschülern vorgelegt wird die diese dann zu befolgen haben, mit privilege checking und allem was dazu gehört. Wer den "allgemein anerkannten sprachcodex" dann ignoriert kommt in den knast. Entsprechende ansätze kann man ja schon überall in der EU erkennen.

Reaktionen
0
Es darf aber gar keinen Sprachcodex geben. Du hast noch nicht genug von diesen Femnazis gelernt, man muss zwischen verschiedenen Sprachoptionen hin und herwechseln im alltäglichen Gebrauch, weil sonst Assoziationen aufgebaut werden.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.546
1/3? alter optimist! alleine schon fürs ot könnt kriegt hier der halbe staff 20 jahre arbeitslager in der westukraine.

Ein Glück haben wir die 50 Posts Grenze fürs OT, muss sich einer der Beamten erstmal im LSZ trollen und sich von der halben Belegschaft beschimpfen lassen.

:elefant:

Reaktionen
0
Was regen die sich denn auf, wenn sie nichts falsches getan haben, haben sie ja auch nichts zu befürchten! So findet man wenigstens die ganzen Verbrecher viel einfacher!!111 :troll:

Reaktionen
0
Wunderbare Sache und man kann dazu auch froh sein, dass es noch Menschen mit einem Funken Anstand gibt, die zugleich etwas zu sagen haben. Vielen Dank, EGH!

Reaktionen
2
Ich hab mich immer gefragt, warum sowas nicht öfter gemacht wird. Total abstruse Ideen mit potentiell üblem Ausgang an Leuten testen bei denen nichts anderes mehr geht. Ich würde wetten, dass sich unter diesen Menschen genug Freiwillige finden.

Reaktionen
118
Ich hab mich immer gefragt, warum sowas nicht öfter gemacht wird. Total abstruse Ideen mit potentiell üblem Ausgang an Leuten testen bei denen nichts anderes mehr geht. Ich würde wetten, dass sich unter diesen Menschen genug Freiwillige finden.

habe das nur bei Bekannten mitgekriegt, die fast am Ende waren, als die Ärzte dann Medikamente im Experimentalstatus testen, nur gehen die meisten Versuche halt leider nicht gut aus.
Gerade zu blöd, Zahlen zu finden, aber das erstbeste http://de.wikipedia.org/wiki/Klinische_Studie#Phasen_einer_Arzneimittelstudie
http://en.wikipedia.org/wiki/Clinical_trial#Length
laut der englischen Seite scheint es für viele experimentelle Krebstherapien _zu wenig_ potentielle Kandidaten zu geben.

ansonsten im Text steht
Russell said he and his team had engineered the virus to make it more suitable for cancer therapy. And, after just one dose of it, Erholtz’s cancer went into remission. She has been completely cleared of the disease, Russell wrote in Mayo Clinic Proceedings. Though, in this trial, the treatments were successful on only one of the two patients.

[...]

In a proof of principle clinical trial, Mayo Clinic researchers have demonstrated that virotherapy — destroying cancer with a virus that infects and kills cancer cells but spares normal tissues — can be effective against the deadly cancer multiple myeloma. …
Oncolytic virotherapy — using re-engineered viruses to fight cancer — has a history dating back to the 1950s. Thousands of cancer patients have been treated with oncolytic viruses from many different virus families (herpes viruses, pox viruses, common cold viruses, etc.). However, this study provides the first well-documented case of a patient with disseminated cancer having a complete remission at all disease sites after virus administration.
die haben da nicht total absurd anmutenden Kram getestet, nur scheint dies der erste Erfolg zu sein.

€: gibt dann noch so unendlich viele Arschlöcher, die totkranke Menschen abzocken mit totalem Bullshit
http://www.psiram.com/ge/index.php/Unkonventionelle_Krebstherapien

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Mit absurd mein ich halt relevantes Potential, was aber mit üblen Nebenwirkungen oder halt Komplikationen verbunden ist. Finds aber hochinteressant, dass es zu wenig Kandidaten für experimentelle Therapien gibt.

Wäre das erste was ich bei inoperablem Krebs tun würde. N halbes Jahr länger als Gurke zu leben bei Bestrahlung von Hirntumoren zb erscheint mir nicht sonderlich erstrebenswert.

Reaktionen
1
Mit absurd mein ich halt relevantes Potential, was aber mit üblen Nebenwirkungen oder halt Komplikationen verbunden ist. Finds aber hochinteressant, dass es zu wenig Kandidaten für experimentelle Therapien gibt.

Wenn es bei einer Million Mäusen nicht geklappt hat, spart sich der Arzt halt das falsche Hoffnung machen.

Reaktionen
118
heute von der "schon gewusst?" Kategorie von wikipedia-Startseite
Das spanische Castrillo Matajudíos versucht, seinen antisemitischen Namen loszuwerden.
http://www.theguardian.com/world/2014/apr/14/spain-castrillo-matajudios-kill-the-jews-name-change
After living with the name for more than 500 years, the village of Castrillo Matajudíos (Castrillo Kill the Jews) looks set for a change.

This week the 60 residents of the village in northern Spain will vote on a proposal put forward by the mayor, Lorenzo Rodríguez, to revert to what is believed to be its original name, Castrillo Mota de Judios (Castrillo Jews Hill).
wenn die Realität eine south park Folge ist.
http://www.southpark.de/clips/152149/rassistische-flagge

Reaktionen
0

South Park hat (leider?!) schon oft genug bewiesen, dass ihre Geschichten und Ideen immer öfter im Nachhinein in der Realität vorkommen. :hammer:

Allerdings kann ich schon verstehen, dass man den Namen nicht unbedingt behalten möchte, vor allem da der ursprüngliche Name ja wohl ähnlich war.

Reaktionen
569
Erdoğans riskanter Deutschland-Wahlkampf

In der Türkei sind gerade erst 300 Kumpel bei einem Grubenunglück gestorben. Trotzdem will der türkische Premier am Wochenende in Köln Wahlkampf machen. Das zeigt, wie wichtig die Deutschtürken für die Präsidentschaftswahlen sind. Doch Erdoğan geht damit auch ein Risiko ein.

Quelle SZ

Unabhängig von der Person Erdogan; warum dürfen überhaupt ausländische Politiker in Deutschland Wahlkampf machen? Sowas hat immer a Gschmäckle...

Reaktionen
118

Deleted_38330

Guest
Solange der Ministerpräsident bleibt, macht die Türkei keine Fortschritte, um in die EU aufgenommen zu werden. Von mir aus erhält er von mir Wahlunterstützung.

Reaktionen
118
wusste bisher gar nicht, dass die Grundrechte für Nichtdeutsche gar nicht gelten.

Reaktionen
0
Reaktionen
530
Inwiefern gilt das Grundgesetz jetzt für den Wahlkampf nicht-deutscher Politiker?
afaik besteht dieser "Wahlkampf" ja quasi nur aus ner Rede in der Lanxess-Arena...hab jedenfalls nirgendswo gelesen, dass der hier Wahlplakate aufhängt und für ihn jetzt Spots bei der ARD laufen :troll:

Reaktionen
118

Ich glaube eher alle 5 Polizisten sollten wegen Unfähigkeit direkt entlassen werden.

Von nem 13 und 14 jährigen Duo lassen sich 5! Polizisten vermöbeln? Was wird denn in deren Ausbildung gelehrt? Staubsaugen und Servietten falten?

Gelöscht

Guest
Ich glaube eher alle 5 Polizisten sollten wegen Unfähigkeit direkt entlassen werden.

Von nem 13 und 14 jährigen Duo lassen sich 5! Polizisten vermöbeln? Was wird denn in deren Ausbildung gelehrt? Staubsaugen und Servietten falten?

geschwurbel. stell dir die nachrichten vor, wenn sich die polizisten adäquat verteidigt hätten: GEWALTPOLIZISTEN MISSHANDELN KINDER! die 23-jährige sozialpädagogik-studentin käthe p., vorsitzende des genderausschusses, hat alles mit ihrem iphone aufgenommen und via twitter geteilt.

Reaktionen
1.637
geschwurbel. stell dir die nachrichten vor, wenn sich die polizisten adäquat verteidigt hätten: GEWALTPOLIZISTEN MISSHANDELN KINDER! die 23-jährige sozialpädagogik-studentin käthe p., vorsitzende des genderausschusses, hat alles mit ihrem iphone aufgenommen und via twitter geteilt.

So sieht es leider aus.
Als Polizist bist du gegen sowas einfach machtlos oder glaubt hier wirklich jemand, dass 5 Polizisten von 2 Kindern verdroschen werden? Die könnten die Blagen locker Asphalt schmecken lassen, aber dann ist der #aufschrei halt wieder gigantisch.
Ein eingesetzter Polizeibeamter wurde durch Tritte und Schläge in den Unterleib so verletzt, dass er ebenfalls in ein Krankenhaus musste. Als die Beamten das zwölfjährige Mädchen seinem Vater übergaben, erstattete der polizeibekannte Mann Anzeige gegen die Beamten.

Zudem erstatteten die Mädchen Anzeige gegen die verprügelte Frau. Sie habe mit der Schlägerei begonnen, sagten die Mädchen.
Perverse Welt.

Hab da nen Masterplan. Gewaltbereite Kids und Jugendliche erhalten nach mehrfachem straffälligen Auffallen (eventuell ne strikeregel..beim 3-4. Mal) einen Chip eingepflanzt, der immer den Aufentshaltort zeigt. Außerdem werden die "Chipträger" im Falle eines interstellaren Krieges zuerst gegen die Bugs verheizt. ich finds gut, leider kommt das GG wohl dazwischen.
Finds immer noch scheiße, dass Idioten genauso viel Rechte haben wie ich und nicht in Säureminen für das Allgemeinwohl schuften müssen.

Gelöscht

Guest
@YesNoCancel:
Ich denke würden Polizei, Staatsanwaltschaft/Richter und Politik nicht so lachhaft mit dem Problem umgehen, hätten wir heute diese Diskussionen nicht.

die polizei/staatsanwalt geht mit dem problem um, wie es ihr auferlegt wird, damit umzugehen. nach meinem dafürhalten hätte man den beiden gören die scheisse aus dem leib geprügelt und dem vater gleich ein verfahren auf den hals gehetzt mit sorgerechtentzug.

Reaktionen
569
gibt doch genug Aufschrei dagegen

Ja und?

ansonsten gibt es doch irgendwie 3,5 Millionen oder so Wahlberechtigte für den

3.5 Mio? Bei 3 Mio türkischstämmigen, von denen ~1.5 Mio deutsche Staatbürger sind wird das ein bischen Schwer.

Das war aber nicht meine Frage...

Sagt dir Redefreiheit was? ^^

Wenn Redefreiheit das höchste Gut ist, uneingeschränkt, dann will ich auch NPD Großkundgebungen erlaubt und gesellschaftlich gebilligt wissen. Dann darf auch ein Herr Assad hier Geschichten erzählen und Kim Yong Soundso, etc pp. In dem Kontext interessiert mich das Argument potentieller Anhänger der Person in unserem Lande nicht. Hier in Deutschland sollte außerhalb deutscher Medienberichterstattung nur deutsche Politik das politisches Leben besetzen. Nen Obama der am Brandenburger Tor Blabla macht war ich ebenso skeptisch gegenüber...

Inwiefern gilt das Grundgesetz jetzt für den Wahlkampf nicht-deutscher Politiker?

wusste bisher gar nicht, dass die Grundrechte für Nichtdeutsche gar nicht gelten.

Hat doch damit überhaupt nichts zu tun... Siehe oben.

Solange der Ministerpräsident bleibt, macht die Türkei keine Fortschritte, um in die EU aufgenommen zu werden. Von mir aus erhält er von mir Wahlunterstützung.

Mal wieder höchstdümmlicher Unfug. Der Typ kommt her, erzählt auf einer Propagandaveranstaltung deinem Nachbarn Ali, adss er sich nicht integrieren soll und es okay ist sich wie Scheiße zu benehmen. Der geht Dir dann entsprechend aufn Sack und Du spielst weiter den turkophoben Huso. Was genau gewinnst Du? Eben, gar nichts. Wolltest mal wieder nur Scheiße labern. Oui, Oui.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
530
Wenn Redefreiheit das höchste Gut ist, uneingeschränkt, dann will ich auch NPD Großkundgebungen erlaubt und gesellschaftlich gebilligt wissen. Dann darf auch ein Herr Assad hier Geschichten erzählen und Kim Yong Soundso, etc pp. In dem Kontext interessiert mich das Argument potentieller Anhänger der Person in unserem Lande nicht. Hier in Deutschland sollte außerhalb deutscher Medienberichterstattung nur deutsche Politik das politisches Leben besetzen. Nen Obama der am Brandenburger Tor Blabla macht war ich ebenso skeptisch gegenüber...
Wow dieser Absatz allein enthält mal wieder so viel Unsinn...es ist schon mal ein Unterschied zwischen "dürfen" und "gesellschaftlich gebilligt", denn es sagt ja auch keiner, dass da niemand protestieren dürfe vor eben jener Veranstaltung und/oder das die Medien ihn für den Auftritt (vor allem mit dem Timing) ihn nicht kritisieren dürften. Ändert aber 0 daran, dass er eben hier reden darf.
Ich stell mir den Aufschrei lustig vor, wenn wir Israelis verbieten hier Reden zu halten :rofl2:. Und warum zum Geier sollten Assad oder Kim Jong hier ne Rede halten wollen...ergibt doch 0 Sinn :confused:

Außerdem sollten wir dann wohl mal sehr dringend aus der EU, der NATO und andere Bündnissen austreten :troll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben