Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
255
Naja diesen "alle assis totalüberwachen!" tenor find ich trotzdem etwas seltsam. Da geht dann halt auch der individualismus den du beim beleidigen so vehement forderst vollkommen verloren.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
zum individualismus muss man natürlich auch befähigt sein. ich habe nie einen hehl daraus gemacht, dass ich manche leute für weniger freiheitsfähig als andere halte. ich hätte zB auch nichts gegen einen wahlführerschein.
beleidigungen sind aber ein ganz anderes feld, weil sie niemanden real verletzen können. hier geht es ja um ganz substantielle bedrohungen, nicht nur für menschenleben in physischer hinsicht, sondern auch um die gesellschaft. ohne sehr viel hilfe repdoduzieren asoziale ansonsten halt wieder asoziale. die sind schon gestraft genug mit ihren genen, da muss man ihnen die erziehung auch nicht noch komplett überlassen.

Reaktionen
530
http://www.rp-online.de/politik/aus...er-sind-jungs-die-fehler-machen-aid-1.4172560

In Indien ist Wahlkampf, da muss der eine oder andere auch mal gut ins Fettnäpfchen treten. Ein Spitzenpolitiker hat Mitleid mit Tätern die wegen mehrfacher Vergewaltigung verurteilt wurden "Drei arme Kerle wurden zum Tode verurteilt. Sie sind Jungs, sie machen Fehler" und sein Parteichef fordert, dass die Opfer gleich mit zum Tode verurteilt werden sollen...denn sie hatten ja unehelichen Sex :ugly2:

Reaktionen
0
verdammte kacke, ich wünsch mir grad zum ersten mal eine reputationsfunktion in diesen forum. :top2:

Reaktionen
0
YouTube mit Material für den Geschichtsunterricht? Nein, keine Let’s Play-Videos, richtig historisches Material. Absturz der Hindenburg, das erste Mobiltelefon von 1922 (ironischerweise kann das Video nicht abgespielt werden, weil es Musik von Sony Music Entertainment beinhaltet)
lol GEMA?

Reaktionen
0
Zur Baumbesetzerin

Diese Napuli Langa diskreditiert einfach mal alle Asylanten und schürt ne Menge Hass. Selbst Asylanten schämen sich für sie. 11k Euro spenden fehlen über die sie verwalten sollte. Sie hat nen Kontrolleur gebissen damit ein Freund abhauen konnte und sie stellt radikale Forderung wie "Abschiebungen stoppen, alle Asylanten aufnehmen"
Obwohl sie das Gesicht des Protests war weil redegewant
"Auf dem Oranienplatz selbst war sie nur sporadisch, sie sei viel gereist, habe Politik gemacht, hieß es dort"

Extrem sympathische Person...

Reaktionen
1.637

Diese Baumneger :rofl2:
Gleich mal morgen nachmittag vorbeisteppen und Affengeräusche machen :troll:
hitliverv2zz.gif

Guest
Zur Baumbesetzerin

Diese Napuli Langa diskreditiert einfach mal alle Asylanten und schürt ne Menge Hass. Selbst Asylanten schämen sich für sie. 11k Euro spenden fehlen über die sie verwalten sollte. Sie hat nen Kontrolleur gebissen damit ein Freund abhauen konnte und sie stellt radikale Forderung wie "Abschiebungen stoppen, alle Asylanten aufnehmen"
Obwohl sie das Gesicht des Protests war weil redegewant
"Auf dem Oranienplatz selbst war sie nur sporadisch, sie sei viel gereist, habe Politik gemacht, hieß es dort"

Extrem sympathische Person...

ich check das ehrlich nicht so ganz, kann mir das mal jemand rechtlich erklären (:deliver:). ich dachte, dass man nach asylrecht immer dort asyl beantragen muss, wo man zuerst in die EU einrest. diese lampedusa menschen sind ja nach eigenen angaben über italien nach deutschland eingereist. wieso wird mit denen überhaupt geredet, anstatt sie sofort nach italien abzuschieben?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich check das ehrlich nicht so ganz, kann mir das mal jemand rechtlich erklären (:deliver:). ich dachte, dass man nach asylrecht immer dort asyl beantragen muss, wo man zuerst in die EU einrest. diese lampedusa menschen sind ja nach eigenen angaben über italien nach deutschland eingereist. wieso wird mit denen überhaupt geredet, anstatt sie sofort nach italien abzuschieben?

In Italien werden die Flüchtlinge mit 500€ in Bar und einer befristeten Aufenthaltsgenehmigung in den Norden geschickt. Dann haben wir das Problem.

Guest
In Italien werden die Flüchtlinge mit 500€ in Bar und einer befristeten Aufenthaltsgenehmigung in den Norden geschickt. Dann haben wir das Problem.

soll doch nicht unser problem sein, was die italiener machen. alle in nen bus und ab nach italien. mal schauen, wann den italienern die 500€ scheine ausgehen.

Deleted_228929

Guest
soll doch nicht unser problem sein, was die italiener machen. alle in nen bus und ab nach italien. mal schauen, wann den italienern die 500€ scheine ausgehen.
Ist halt leicht assi von Deutschland seine geographische Lage auszunutzen das "Asylproblem" (Grenzsicherung mit den damit verbundenen Unannehmlichkeiten) auf seine EU-Nachbarn abzuschieben. Wenn man eine gemeinsame Außengrenze definiert müssen auch alle gemeinsam die Lasten tragen.

Aber wahrscheinlich wird mit jetzt gleich wieder von irgendjemandem erklärt, dass wir armen Deutschen die faulen Südeuropäer ja eh schon alle in ihrer sozialen Hängematte mit durchfüttern.

Reaktionen
0
Naja, es gab mal eine Zeit, da hatte Deutschland auch eine Aussengrenze und war dafür ebenso selbst verantwortlich.
Über einen Ausgleich könnte man ja reden (afaik, aber leider gerade keine Fakten zur Hand, gibt es da auch schon was), aber mit diesem italienischen Manöver werden halt einfach mal Fakten geschaffen. Ist auch nicht die feine Art. Kann man imho auch genauso umgekehrt argumentieren.

Reaktionen
530
Zumal man interessanterweise immer nur von Italien Probleme gemeldet kriegt, nicht von Großbritanien oder Spanien...jedenfalls könnte ich mich von letzteren beiden an wesentlich weniger bis eher gar keine News erinnern.

Reaktionen
0
Hey dafür das wir in der mitte liegen machen uns dafür die bösen ausländer die autobahnen kaputt sagt der Seehofer. Also sollen die bösen Ausländer gefälligst dafür sorgen das nicht noch mehr Ausländer unsere Autobahnen kaputt machen sonst gibt es bald Maut für Ausländer!!!

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
742
Zumal man interessanterweise immer nur von Italien Probleme gemeldet kriegt, nicht von Großbritanien oder Spanien...jedenfalls könnte ich mich von letzteren beiden an wesentlich weniger bis eher gar keine News erinnern.

Dir fällt nicht auf was der Unterschied zu GB und Italien/Spanien ist?
Afaik hat SPanien doch auch Probleme mit den Boatpeople von Gibralter oder nicht? Da ist die Distanz doch viel kürzer.

Davon abgesehen ist GB nicht mal in Schengen dabei...

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
742
Klassicher Btah auf eine Nichtigkeit eingehen. Ich bezog mich offensichtlich auf die Meerenge zwischen Marraco und Spanien...

Reaktionen
530
Klassicher Btah auf eine Nichtigkeit eingehen.
Sagte derjenige der erwähnen musste, dass GB nicht in Schengen ist...wüsste nicht was das mit Asyl für Afrikaner zu tun haben sollte.

Klar hat Gibraltar weniger Küste als das italienische Festland, aber landen die da nicht auch nicht primär auf Lampedusa? Und dann ist der Unterschied nämlich plötzlich ziemlich gering.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
742
Schengen hat was mit den Grenzen zu tun und ob du überhaupt noch kontrolliert wirst später, daher klappt das für die Afrikaner aus Italien und SPanien wohl etwas besser als zwischen GB und dem Rest, wobei die Kontrollen wohl auch nicht mega strikt sind zwischn GB und dem Rest. FLiegen ohne Passe geht z.b. schon mal nicht...

Bravo, du hast erkannt dass der Unterschide zwischen Spanien udn Italien was die Einreisemöglichkeit der Afrikaner angeht nicht sehr gross ist... Da gehts nämlich nicht nur um die Küstenlänge sondern auch die Distanz der Küsten. Wie gesagt glaube, dass Spanien da auch Probleme mit Flüchtlingen hat, wahrscheinlich eher mit Nordafrikaner als Schwarzafrikaner.

Reaktionen
1.005
Schon mal eine Landkarte angeschaut?
In Spanien ankommende Flüchtlinge gehen eher weiter nach Frankreich und tauchen dort unter während die in Italien ankommenden sich halt eher auf Frankreich/Schweiz/Österreich/Deutschland verteilen...
Zudem ist Spanien zwar eigentlich näher an Afrika, aber der Hauptkrisenherd ist derzeit Libyen. Von Libyen aus versucht man es wohl eher direkt über Tunesien. Die alternative wäre erst mal Tunesien, Algerien und Marokko zu durchqueren um dann genau gleich aufn Boot zu steigen und zu hoffen man schafft es bis nach Spanien.

Und GB in der Beziehung überhaupt zu erwähnen war schlicht dum.

Was bitte wird von Italien erwartet bzw. soll Italien tun? Die Flüchtlinge von Lampedusa zurück ins Meer treiben oder dort einfach alle zu sammeln bis kein Platz mehr auf der Insel ist?

Reaktionen
530
Naja an sich "sollten" die Flüchtlinge es ja gar nicht erst ins nächste Land schafft.

Die Frage was Italien mit den Leuten auf/um Lampedusa machen soll, ist natürlich generell kompliziert. Munter aufnehmen geht nunmal nicht, aufgrund rechtlicher Geschichten und "Menschlichkeit", wird man natürlich gleichzeitig nicht jeden innerhalb weniger Tage (oder gar sofort) wieder los. Die mit Kohle ausstatten um sie in andere Länder zu schicken, damit sie da Asyl beantragen, ist jedenfalls nicht wirklich eine bessere Lösung ;).

Reaktionen
0
Das ganze Asylsystem regt mich sowieso ein bischen auf. Das System ist dazu Menschen die verfolgt werden zu schützen und ihnen eine neue Heimat zu geben. In der Realität wird das ganze System ad absordum geführt und nach optimistischen Schätzungen sind 60-70% davon Wirtschaftsflüchtlinge.

Da kommt so eine Baumbesetzerin und ruiniert ja den ohnehin nicht guten Ruf der Asylanten noch weiter zulasten der wirklich verfolgten.

Und dann haben wir ungefähr noch 400k Asylanten deren Antrag schon längst abgelehnt worden sind aber die trotzdem hier in Deutschland leben und weiter Geld kosten. Viel besser als das Geld in Integration, Forschung oder Bildung zu stecken.

Die kosten dann einfachmal 800 Millionen Euro im Monat alleine für die 200 Euro monatlich Stütze was die da kriegen oder sowas? 800 Millionen Euro könnten wir doch auch für Bildungsfernen Kinder investieren.

https://www.youtube.com/watch?v=SsHsgI23K3E
Aaaaaaaaah^^ Asylanten kriegen 4k im Monat

E: Kann sein das meine genannten Zahlen nicht stimmen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
255
Geht dich doch sowieso nichts an, ziehst doch eh in die schweiz. Vaterlandsverräter.

Reaktionen
0
http://www.dw.de/zahlreiche-schülerinnen-im-nordosten-nigerias-verschleppt/a-17568559
Zahlreiche Schülerinnen im Nordosten Nigerias verschleppt

In Augenzeugenberichten ist von bis zu 200 Mädchen die Rede, die in der Nacht auf Lastwagen weggefahren worden seien - und das keine 24 Stunden nach dem verheerenden Bombenanschlag in der Hauptstadt Abuja.

Ich will mir nicht vorstellen was die mit dennen machen. Scheinbar wollen die nicht auf ihre Jungfrauen warten. Nigeria kriegt doch Milliarden an Ölgeld, ein bischen sollte doch übrig sein um diesen Abschaum zu "demokratisieren"

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Das ganze Asylsystem regt mich sowieso ein bischen auf. Das System ist dazu Menschen die verfolgt werden zu schützen und ihnen eine neue Heimat zu geben. In der Realität wird das ganze System ad absordum geführt und nach optimistischen Schätzungen sind 60-70% davon Wirtschaftsflüchtlinge.

Da kommt so eine Baumbesetzerin und ruiniert ja den ohnehin nicht guten Ruf der Asylanten noch weiter zulasten der wirklich verfolgten.

Und dann haben wir ungefähr noch 400k Asylanten deren Antrag schon längst abgelehnt worden sind aber die trotzdem hier in Deutschland leben und weiter Geld kosten. Viel besser als das Geld in Integration, Forschung oder Bildung zu stecken.

Die kosten dann einfachmal 800 Millionen Euro im Monat alleine für die 200 Euro monatlich Stütze was die da kriegen oder sowas? 800 Millionen Euro könnten wir doch auch für Bildungsfernen Kinder investieren.

https://www.youtube.com/watch?v=SsHsgI23K3E
Aaaaaaaaah^^ Asylanten kriegen 4k im Monat

E: Kann sein das meine genannten Zahlen nicht stimmen
Mal davon abgesehen, dass ich an "400k" Asylanten hart zweifele, würden diese nach Adam Riese 80 Millionen kosten und nicht 800 Millionen. Ungefähr Mathe 5. Klasse oder so.

:wm:

Und hast du dir mal das von dir verlinkte Video angesehen? :rofl2: Comedy pur von unserem Forumsnationalen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
255
Eh jetzt mal keine scherze der mensch wird wirtschaftsingenieur und wandert in die schweiz aus! Wenn man so elitär ist kann sowas schon mal vorkommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben