Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1
Juhu. Endlich weg der Dreck. War schon mit Gottschalk eine Witzveranstaltung die einen Behinderten zu verschulden hat. Lanz hat das alles nochmal getoppt weil Lanz.

Mehr gibt es dazu dann auch nicht zu sagen.

Reaktionen
530
90% scheint mir dann aber doch etwas hochgegriffen...oder die definieren "muslimisches Milieu" anders als ich das tun würd ^_^

Reaktionen
255
Könnte auch ein artikel über das bw.de millieu sein, hier finden doch auch 90% der user das rechtsystem zu lasch und würden selbstjustiz bevorzugen.
:deliver:

Reaktionen
530
Wobei der Artikel auch komisch aufgezogen ist...von nem Türken der möchte, dass ein männlicher Polizist den Fall bearbeitet, ne Brücke zu Paralleljustiz und Straftätern die Ausländer/mit Migrationshintergrund sind zu schlagen :ugly:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
742
K.a. hab das kaum verfolgt und ihren Leserbrief jetzt auch nicht gelesen, aber bei solchen Kommentaren

„populistische Argumente mit dem Geruch rechtsradikalen Gedankenguts“

fragt man sich echt, wie stumpf man die Nazikeule noch hauen möchte.

Reaktionen
1.008
Mir tun ernsthaft all die normalen türkischstämmigen Menschen leid, die unter ihren behinderten "Lands"leuten leiden müssen.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Mir tun ernsthaft all die normalen türkischstämmigen Menschen leid, die unter ihren behinderten "Lands"leuten leiden müssen.

jo, würde ich aber auf alle südländisch aussehenden erweitern die direkt mit ins raster fallen. Zumindest sind die Clans in Bremen und Berlin afaik Araber bzw. Libanesen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
jo die haben ziemlich pech gehabt. ändert aber nix an der tatsache, dass an den zuständen was getan werden muss. ich weiß nicht worauf die politik wartet, es ist ja nichtmal wahljahr, wovor haben sie angst? wenn ich teilweise an das spiegel tv video ausm gerichtssaal beim prozess gegen diesen abu chaka denke, wo seine kollegen im beisein der justizbeamten die reporter bedrohen und angreifen, dann ist es echt kurz vor zwölf.

“Der Entwicklung könne man nur mit ernsthaften Sanktionen Einhalt wie Geldstrafen, Kürzung oder Streichung sämtlicher Hilfen durch den Staat oder Gefängnis Einhalt gebieten. Eine „sanfte Linie“ bringe nach ihrer Erfahrung nichts. „Wenn die oben genannten Sanktionen nicht ausreichen, bleibt nur noch die Ausweisung. Denn in die Herkunftsländer möchte kaum einer zurück, da dort die Lebensbedingungen oft mangelhaft und nicht mit der hiesigen staatlichen Unterstützung zu vergleichen sind.“

das ist sowieso der größte witz. wenn jemand, der kein staatsbürger ist, hier straffällig wird und zwar nicht wegen eines nicht bezahlten bahntickets oder eines vergehens gegen das asylrecht aka zu weit vom heim entfernt, sondern wegen gewalt oder eigentumsdelikten, dann darf es eigentlich überhaupt kein ermessen mehr geben - sofortige abschiebung und zwar nicht erst nach nem jahr, sondern instant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1.637
das ist sowieso der größte witz. wenn jemand, der kein staatsbürger ist, hier straffällig wird und zwar nicht wegen eines nicht bezahlten bahntickets oder eines vergehens gegen das asylrecht aka zu weit vom heim entfernt, sondern wegen gewalt oder eigentumsdelikten, dann darf es eigentlich überhaupt kein ermessen mehr geben - sofortige abschiebung und zwar nicht erst nach nem jahr, sondern instant.
Nix da, stattdessen werden vollintegrierte Jugofamilien zurück nach Kroatien, Serbien whatever geschickt :elefant:
Wir hatten damals so nen Fall in der Schule. Beide Kinder bei mir auf dem Gymnasium, Familie im Ort vollkommen integriert und die sollte abgeschoben werden. :doubledoh:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
na überleg dir doch mal, wie gut die sich daheim in großserbien integrieren könnten, wenn die hier schon so tolle fortschritte gemacht haben :troll:

Reaktionen
3
das stand vorhin aber nicht drin :8[:

wär auch zu schön gewesen

Reaktionen
312
Bin ich schon der Fensteropa, aber wir hatten früher keine Mottowoche und sind nicht so albern ausgerastet.

http://www.ksta.de/koeln/mottowoche...gegen-abiturienten-ein,15187530,26773468.html

Die Mottowoche der Kölner Abiturienten hat in der Nacht zum Montag mit einem Polizeieinsatz vor dem Humboldt-Gymnasium in der Südstadt begonnen. Dort hatten sich nach angaben der Polizei etwa 50 Schüler rivalisierender Schulen gegen 24 Uhr mit Wasserbomben beworfen. Die Beamten sprachen Platzverweise aus.

warum genau muss die Polizei eine Wasserbombenschlacht auflösen? :stupid:

Reaktionen
133
Bin ich schon der Fensteropa, aber wir hatten früher keine Mottowoche und sind nicht so albern ausgerastet.

http://www.ksta.de/koeln/mottowoche...gegen-abiturienten-ein,15187530,26773468.html

Jo keine Ahnung, meine Erklärung dafür ist dass sie diese ganzen college comedy filme nachäffen wollen so à la "wir bemalen ihnen ihr Maskottchen und klauen ihren Footballpokal" :ugly:

Aber eigentlich hätte ich das damals auch gerne gehabt, mit den Schulkamerrrrraden Wasserbombenkrieg spielen bis die Polizei kommt :deliver:

Reaktionen
0
ich schreib grundsaetzlich nur druckbuchstaben. son scheiss gekrakel braucht doch echt keiner. und wer heute noch lange texte mit hand schreibt ist geistig eh retardiert. am rechner gehts schneller und besser.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Ich mache mir in Besprechungen immer handschriftliche Notizen in - für Dritte kaum lesbarer - Schreibschrift. Wäre äußerst lächerlich (und zeitraubend) das mühsam in Druckbuchstaben hinzuschreiben.

Reaktionen
2
Ich mache mir in Besprechungen immer handschriftliche Notizen in - für Dritte kaum lesbarer - Schreibschrift. Wäre äußerst lächerlich (und zeitraubend) das mühsam in Druckbuchstaben hinzuschreiben.

Erwartet ja auch keiner, dass du etwas was du für dich mitschreibst in sauberer Druckschrift verfasst.

Ich fand die "Schreibschrift" so wie sie in der Schule gelehrt wurde extrem scheisse und benutze son merkwürdiges Zwischending aus beiden. Ich glaube wer viel von Hand schreibt gewöhnt sich eh sein eigenes Schriftbild an, egal was gelehrt wurde.

Reaktionen
0
Hat glaub ich so gut wie jeder so ein Zwischending. Ist meist auch leserlicher als schnell geschriebene Schreibschrift.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
742
Erwartet ja auch keiner, dass du etwas was du für dich mitschreibst in sauberer Druckschrift verfasst.

Ich fand die "Schreibschrift" so wie sie in der Schule gelehrt wurde extrem scheisse und benutze son merkwürdiges Zwischending aus beiden. Ich glaube wer viel von Hand schreibt gewöhnt sich eh sein eigenes Schriftbild an, egal was gelehrt wurde.

Naja aber dafür musst du sie zumindest erst mal lernen um dein Zwischending zu lernen, was wahrscheinlich doch näher an der Schreibschrift ohne ständiges Absetzen liegen wird. Natürlich wird auf lange Sicht selber schreiben immer weniger wichtig, aber meine Klausuren waren z.B. alle noch per Hand geschrieben. ALs jemand der ab und an Klausuren korrigieren darf, wäre ich eventuell sogar glücklich über mehr Druckbuchstaben, aber das Schreibtempo würde doch enorm abnehmen?

Reaktionen
530
Naja aber dafür musst du sie zumindest erst mal lernen um dein Zwischending zu lernen, was wahrscheinlich doch näher an der Schreibschrift ohne ständiges Absetzen liegen wird.
Naja man kann es ja durchaus als Alternative mal im Unterricht unterbringen...aber so wie es aktuell ist, MUSS man das ja lernen, wird darin benotet etc, oder?
Ähnlich albern find ich zB das erzwingen von Füllern, heute bei der Heimfahrt noch 2 Müttern zugehört, die darüber sprachen, wie sie mit ihren Kindern in den Osterferien nochmal weiter Füller schreiben üben müssen...wtf :ugly:. Einfach nur alberne Schulschikane, wer benutzt denn später im Leben noch groß Füller?

Reaktionen
118
http://www.huffingtonpost.com/2014/04/06/fight-church-documentary_n_5093236.html
Storkel and Junge told The Huffington Post that they became interested in the project after hearing about a pastor with a "fight ministry," and realized that there were hundreds of churches around the country used fights as a way of building community and attracting new congregants. "That's what was shocking to us," they said. Junge added, "Beyond churches that had formal or informal fight ministries, we discovered innumerable churches that included MMA as a component of a men's program."

die evangelikalen Kampfmönche schlagen zurück!

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
So gut wie sie n Penisfestival haben aber niemand Sex hat :D

Reaktionen
0
"Held this year on April 6, the festival is a celebration of the penis and fertility. People parade gigantic phallic-shaped mikoshi (portable Shinto shrines) down the streets during the event, as revelers suck on penis lollipops, buy penis-themed memorabilia and pose with sculptures in the shape of -- you guessed it -- penises."

Was hat die kleine aufm Bild denn da im Mund. :troll:

Reaktionen
530
Da trauen se sich mal was sinnvolles und kriegen natürlich trotzdem die alberne Moralkeule ^_^

Reaktionen
118
Was macht der Verfassungsschutz wenn er mal keine Akten schreddert oder Mörder unterstützt?

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...im-maschinenbau-aus-deutschland-12885747.html

Auch deshalb ist der Maschinenbauverband nun eine ungewöhnliche Kooperation eingegangen. Auf der Hannover Messe wurde eine Vereinbarung mit dem Bundesverfassungsschutz unterzeichnet, die zum Ziel hat, dass mehr Unternehmen sich an diese Behörde wenden, wenn sie einen Verdacht auf Industriespionage haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben