Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
https://www.welt.de/regionales/hamb...n-15-jaehriger-Patientin-vergangen-haben.html

Dort hatte er sich in einem unbeobachteten Moment Zutritt zu einer Station verschafft und sich zunächst in das Zimmer einer 57-jährigen Frau begeben. Die Frau wachte allerdings auf und konnte auf den 29-Jährigen einreden und ihn so dazu bewegen, ihr Zimmer wieder zu verlassen. In der Folge ging der 29-Jährige in das Zimmer der schlafenden 15-Jährigen und nahm sexuelle Handlungen an ihr vor. Die 15-Jährige rief laut um Hilfe, woraufhin der Mann von ihr abließ und zunächst flüchtete.

Der Mann wurde nach erfolgter erkennungsdienstlicher Behandlung mangels Haftgründen wieder entlassen.

Jo, ich weiss, man soll unter Links was schreiben, aber ich weiss gar nicht wirklich, was man dazu noch schreiben soll. Sich im Krankenhaus an 'ner Minderjährigen vergehen und am selben Tag noch nach Hause, what the fuck?

Reaktionen
255
Mag damit zusammenhängen:

"Der Mann war aufgrund seiner Alkoholisierung mit einem Rettungswagen in die Notaufnahme des Krankenhauses gebracht worden."

Mehr details wäre auf jedenfall wünschenswert.

Deleted_504925

Guest
https://www.welt.de/politik/deutsch...Soldat-unter-Terrorverdacht-festgenommen.html
ALS FLÜCHTLING REGISTRIERT
Bundeswehr-Soldat unter Terrorverdacht festgenommen
Eine Theorie lautet: Der Soldat, der bislang nicht als Rechtsextremist aufgefallen war, könnte geplant haben, mit der Schusswaffe schwere Straftaten zu begehen. Aufgrund seiner Fingerabdrücke, die im Zuge des Asylverfahrens registriert wurden, wollte er womöglich Flüchtlinge diskreditieren und die Spur in Richtung Asylbewerber lenken.

Reaktionen
0
https://www.welt.de/regionales/hamb...n-15-jaehriger-Patientin-vergangen-haben.html

Jo, ich weiss, man soll unter Links was schreiben, aber ich weiss gar nicht wirklich, was man dazu noch schreiben soll. Sich im Krankenhaus an 'ner Minderjährigen vergehen und am selben Tag noch nach Hause, what the fuck?

untersuchungshaft ist echte haft, die von einer etwaigen haftstrafe abgezogen werden muss. um jemanden vor einer gerichtsentscheidung, die darüber nicht nur befindet ob das verhalten strafbar war, sondern auch ob der täter überhaupt bestraft werden kann, jemanden in haft unterzubringen, sind natürlich ein paar strenge voraussetzungen oder heftigste delikte vonnöten, die du dem § 112 StPO entnehmen kannst.

was sollte denn deiner meinung nach mit ihm passieren? direkt einsperren? bis wann? bis rauskommt, dass er für seine tat gar nicht bestraft werden konnte oder sein verhalten eine geldstrafe nach sich zieht?

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
das ist jetzt natürlich sehr rechtspositivistisch argumentiert. man könnte ja auch überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, zumindest schwere sexualdelikte in den katalog von §112 Abs.3 StPO aufzunehmen. der gesetzgeber hält es ja offensichtlich für gerechtfertigt beschuldigte auch dann in untersuchungshaft zu nehmen, wenn ein Haftgrund nach Abs.2 nicht vorliegt - soweit es sich um eine entsprechend schwere straftat handelt. man kann durchaus die auffassung vertreten, dass bspw. vergewaltigung ähnlich schwer zu gewichten ist wie eine schwere körperveretzung.

ist natürlich für den gegebenen fall "zu spät", aber wir diskutieren hier ja grds. oft über den gewünschten zustand.

Reaktionen
529
Frag mich nur, wo das Springer ins schwitzen bringen soll...höchstens die Print-Sparte halt

Reaktionen
1.637

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
vermutlich sind die väter schuld, welche ihren töchtern keine fetten rollenmodel geben wollen :deliver:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1

zRZs7sA.jpg

Gelöscht

Guest
gut das es noch mal mit nem roten kreis hervorgehoben wurde, wäre mir sonst tatsächlich nicht ins auge gesprungen.

Reaktionen
0
Die Zustände in Venezuela sind erschreckend:
(...)
Die Pro-Kopf-Einkommen liegen auf einem der letzten Plätze in der Region. Aus Geldmangel lässt die Regierung die Notenpresse rotieren. Die Folge ist eine galoppierende Inflation. 1.600 Prozent werde die Inflationsrate Ende des Jahres erreichen, schätzt der IWF. Nach Ansicht einiger Ökonomen vor Ort ist die Inflation schon jetzt so hoch. Die Einkommen sind fast nichts mehr wert.
(...)
80 Prozent aller Güter sind knapp, auch Essen und Medizin. In den Krankenhäusern sterben Menschen, vor allem Kinder, aus Mangel an den nötigen Arzneien. Inzwischen hat die Versorgungskrise solche Ausmaße erreicht, dass ein wachsender Teil der Bevölkerung von 31 Millionen Menschen hungert. Nach Angaben der Opposition suchen etwa drei Millionen Menschen täglich im Müll nach Nahrungsmitteln.
(...)
Neben der Wirtschaftskrise beunruhigt die Bürger die Gewaltkriminalität. 2016 ist die Zahl der Morde um 21 Prozent auf 21.752 gestiegen. Auf 100.000 Einwohner kommen 71 Morde. (Das sind etwa hundert mal so viel wie in Deutschland.) Die Gewaltepidemie liegt auch daran, dass die Chávistas an regierungsnahe Banden, sogenannte „Bolivarishe Milizen“, welche „die Revolution verteidigen“ sollen, hunderttausende Feuerwaffen verteilt haben.

Und wieder wurde ein Land vom Sozialismus ruiniert. Hoffentlich gibt es bald einen (relativ) friedlichen Regierungswechsel und keinen Bürgerkrieg.

Reaktionen
255
Venezuela wurde vor allem durch jahrzehntelange korruption und die komplette abhängigkeit vom rohstoffmarkt ruiniert...

Reaktionen
1.637
Ich denke dass da noch ganz andere Kräfte am Werk sind und man den Venezuelanern nicht einfach so den failstate-Stempel aufdrücken kann auch wenn die Sozialisten wirklich viel falsch gemacht haben-
Das Land hat die größten Ölreserven der Welt und liegt direkt vor der amerikanischen Haustür. Bereits 2002 hat die CIA versucht Chavez rauszuputschen. Würde mich nicht wundern wenn die Amerikaner bald physisch intervenieren um die armen Venezuelaner zu retten, die bei den Protesten ums Leben kommen :rolleyes: Menschenrechte und so. Das einzige was das aktuell wohl verhindert sind die großen Freunde Venezuelas namentlich Russland und China. Wieder ein Land wo eigentlich nur Stellvertreterkriege herrschen
.

Zuletzt bearbeitet:

mfb

Reaktionen
0
Und wieder wurde ein Land vom Sozialismus ruiniert. Hoffentlich gibt es bald einen (relativ) friedlichen Regierungswechsel und keinen Bürgerkrieg.
Sehr friedlich ist es zumindest in Caracas schon nicht mehr. Viel Tränengas, Tote auf beiden Seiten, ...
Mehr Demonstranten als Gäste bei Trumps Amtseinführung.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
Reaktionen
0
http://www.tagesschau.de/inland/demaiziere-leitkultur-103.html

Was für eine heuchlerische scheiße.
Ich bin ja wahrlich kein fan der deutschen leistungsorientiertheit, übermäßigen zucht und ordnung, oder anderen gepflogenheiten. Aber man soll das kind gefälligst beim namen nennen dürfen. Entweder ich lasse flüchtlinge/migranten ins land und erkläre ihnen, auf was in diesem land wert gelegt wird. Oder ich verhindere, dass sie überhaupt erst in unser land kommen wollen.

Diese realitätsverweigerung sorgt nur dafür, dass die menschen weiterhin völlig falsche vorstellungen von deutschland haben und wird darin gipfeln, dass sie völlig frustriert in parallelgesellschaften abdriften.

Deleted_504925

Guest
alleine das ich mir die bams kaufen müsste oder ein bild plus abo brauche um zu sehen was meine leitkultur zu seinen scheint ist schon ein suboptimaler move, aber das zeigt schon das klientel was man mit so einem schwachsinn ansprechen kann.

dazu kommt das es bloß ein billiger versuch ist noch ein paar afd stimmen abzugreifen vor der nrw wahl.
davon ab war jede leitkultur diskussion bisher mehr als lächerlich, wer soll mir das den vorschreiben? und was mache ich als deutscher wenn mir die hälfte der punkte am arsch vorbei geht?

bonus track zum brudi triggern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ach es geht doch gar nicht darum, was leitkultur ist, sondern was man eben nicht haben möchte. zum beispiel die patriachraischen, erzkonservativen strukturen, die in vielen arabischen familien gelebt werden. und nein, es ist total unbedeutend, dass es auch in deutschland irgendwelche superkonservativen spacken gibt, die ihre töchter gern im keller einsperren. die sind schon da, haben nen deutschen pass und sind damit unser problem.

Reaktionen
0
Es ist völlig egal ob dir als deutscher die hälfte der punkte am arsch vorbei gehen. Das tun sie mir nämlich auch. Das problem sind überhaupt nicht die deutschen, sondern jene die zu uns kommen. Es gab doch bereits ausführliche diskussionen darüber, wie sehr die wunschvorstellung und wirklichkeit der migranten/asylbewerber auseinandergeht.
Die menschen sollen wissen was auf sie zu kommt, wenn sie in deutschland leben wollen. Inwiefern sie sich dann daran halten, ist mir bis auf extremitäten ebenfalls gleich. Aber wirklich niemand profitiert davon, wenn sich menschen falsche hoffnungen machen und danach auf die schnauze fallen.

Desweiteren sollte es erst einmal völlig irrelevant sein, ob ein vorschlag von der linken, der spd oder der afd kommt. In so gut wie jeder partei gibt es sinnvolle und weniger sinnvolle vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
831
Grundsätzlich liebe ich Dinge wie Leitkultur und alles was Laissez fairez und Multikulti entgegensteht. Aber dass ausgerechnet diese Regierung es wagt, die aus Feigheit Gesetze gebrochen und die größte illegale Einwanderungswelle aller Zeiten ins Land gelassen hat, dieses Thema kurz vor der Wahl wieder auf die Bühne zu bringen um sich selbst als Hüter einer deutschen Identität zu profilieren, ist an Frechheit nicht zu überbieten.

Reaktionen
0
Grundsätzlich liebe ich Dinge wie Leitkultur und alles was Laissez fairez und Multikulti entgegensteht. Aber dass ausgerechnet diese Regierung es wagt, die aus Feigheit Gesetze gebrochen und die größte illegale Einwanderungswelle aller Zeiten ins Land gelassen hat, dieses Thema kurz vor der Wahl wieder auf die Bühne zu bringen um sich selbst als Hüter einer deutschen Identität zu profilieren, ist an Frechheit nicht zu überbieten.

Naja de Maiziere hat sich doch auch schon 2015 durchaus kritisch zur Einwanderungspolitik Merkels geäußert.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.208

Es ist eher eine Frechheit, dass Leute wie du für sich reklamieren, alle normalen Regeln des politischen Prozesses auszuhebeln und statt dem üblichen Prozedere (Aushandeln, Kompromisse, halbe Brotlaiber) einfach mal unilateral erklären zu können, was denn jetzt genau Leitkultur zu sein hat. Wobei: Wenn es die CDU macht ist es eine Frechheit, wenn Leute wie du es machen ist es eigentlich nur noch Anmaßung. Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen aber auf der Jahreshauptversammlung von Fußballklubs stimmen auch nicht nur die Ultras ab, weil sie sich eben ganz doll mit ihrem Verein identifizieren. :rolleyes:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Terroranschlag in Schweden

Auf die größte schiitische Moschee in Schweden ist in der Nacht zum Montag offenbar ein Brandanschlag verübt worden. Die Außenfassade des Islamischen Imam-Ali-Zentrums im nördlichen Stockholmer Vorort Järfälla sei in Flammen aufgegangen, sagte ein Polizeisprecher. Die Nachrichtenagentur TT zitierte einen weiteren Sprecher, wonach das Feuer "offensichtlich von außen gelegt wurde". Es seien Ermittlungen eingeleitet worden, bei denen ein mögliches politisches Motiv geprüft werde.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.796
http://www.tagesschau.de/inland/demaiziere-leitkultur-103.html

Was für eine heuchlerische scheiße.
Ich bin ja wahrlich kein fan der deutschen leistungsorientiertheit, übermäßigen zucht und ordnung, oder anderen gepflogenheiten. Aber man soll das kind gefälligst beim namen nennen dürfen. Entweder ich lasse flüchtlinge/migranten ins land und erkläre ihnen, auf was in diesem land wert gelegt wird. Oder ich verhindere, dass sie überhaupt erst in unser land kommen wollen.

Diese realitätsverweigerung sorgt nur dafür, dass die menschen weiterhin völlig falsche vorstellungen von deutschland haben und wird darin gipfeln, dass sie völlig frustriert in parallelgesellschaften abdriften.

Mich regt dabei am meisten auf dass die CSU/CDU ja gegen Populismus sind. Und dann jedes mal sowas rauskloppen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben