Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
naja dann lass es mal 95% sein, verstehst meinen punkt schon. ich weiß nicht was "auch da" in dem kontext bedeutet, wenn in deutschland der truck of peace über den weihnachtsmarkt fährt oder in nizza richtet sich das primär nicht gegen musel.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
die meisten opfer von terroranschlägen weltweit sind muslime, was ist daran nicht zu verstehen?
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.067
Reaktionen
95
die meisten opfer von terroranschlägen weltweit sind muslime, was ist daran nicht zu verstehen?

von Muslimen auf Muslime.

Wie sagte kain immer, die sollen sich ruhig dort gegenseitig lynchen, wir sollten uns einfach abschotten und die ihren brüderlichen Konflikt austragen.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
richtig. und die flüchtlinge nach nordafrika umleiten, zu ihren muslimischen glaubensbrüdern.
 

Deleted_504925

Guest
nicht mal ein toter :rofl2:

List of terrorist incidents in April 2017

bilanz der terroranschläge weltweit des letzten monats, 99,9% islamisch. alles wie immer.

traurige-statistik-uebersicht.jpg
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
nicht mal ein toter :rofl2:

List of terrorist incidents in April 2017

bilanz der terroranschläge weltweit des letzten monats, 99,9% islamisch. alles wie immer.


Oh, hi.


https://www.nytimes.com/2015/06/16/opinion/the-other-terror-threat.html?_r=1

:o


Moneyquote:

Despite public anxiety about extremists inspired by Al Qaeda and the Islamic State, the number of violent plots by such individuals has remained very low. Since 9/11, an average of nine American Muslims per year have been involved in an average of six terrorism-related plots against targets in the United States. Most were disrupted, but the 20 plots that were carried out accounted for 50 fatalities over the past 13 and a half years.

In contrast, right-wing extremists averaged 337 attacks per year in the decade after 9/11, causing a total of 254 fatalities, according to a study by Arie Perliger, a professor at the United States Military Academy’s Combating Terrorism Center. The toll has increased since the study was released in 2012.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120

artikel ist von 2015, da fehlen noch mindestens die 50 opfer vom tödlichsten mass shooting in der geschichte der usa, ausgetragen von einem schwulenhassenden musel. und plötzlich haben 1% der bevölkerung etwa 1/3 so viele menschen auf dem kerbholz wie der right-wing extremists teil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.503
Reaktionen
397
"Bundeswehr hat ein Haltungsproblem" Empörung über von der Leyens Soldaten-Kritik

Der Bundeswehrverband reagiert entsetzt auf Vorwürfe der Verteidigungsministerin. Ursula von der Leyen hatte der Truppe Führungsschwäche attestiert. "Jeder rechtschaffene Soldat fühlt sich beleidigt", kritisiert die SPD.

Das Naziheer dem es irgendwie entgeht das ein eigener Soldat Teilzeitflüchtling spielt und einfach nicht aufhören kann mit allen Untergebenen den Arschficktanz zu tanzen ist mächtig empört über den Verdacht das es möglicherweise interne Strukturprobleme gibt. Cüs Kebap.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
artikel ist von 2015, da fehlen noch mindestens die 50 opfer vom tödlichsten mass shooting in der geschichte der usa, ausgetragen von einem schwulenhassenden musel. und plötzlich haben 1% der bevölkerung etwa 1/3 so viele menschen auf dem kerbholz wie der right-wing extremists teil.

Wie du innerhalb von 3 posts von "99,9% muselterror!!!!" zu "wenn wir diese xyz noch dazu rechnen aber neue rechtsextreme terrorangriffe nicht haben wir fast 33% muselterror!!!" gehst und immer noch meinst du hättest recht. :rofl2:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Wollen wir Mal fair sein: Stinki redet über die ganze Welt, die Zahlen sind nur Amerika.

Fassen wir die Fakten zusammen:
1.: Die meisten Terroranschläge passieren in islamischen Ländern
2.: Täter und Opfer sind überproportional muslimisch.
3.: Viele dieser Anschläge sind nicht religiös sondern politisch motiviert.
4.: Im Gegensatz dazu sind derzeit die meisten Terroranschläge in Europa islamistisch motiviert
5.: Die Anzahl der Toten durch Terrorismus in Europa ist langfristig gesehen niedrig

Ich denke darauf können sich alle einige , oder? Welche Schlüsse man daraus zieht steht auf einem anderen Blatt. Ich finde z.b. dass der Terrorbegriff problematisch verwendet wird. Terror kann eben auch ein Brandanschlag sein, man misst Terror nicht indem man Tote aufaddiert.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
mir wird da ein bisschen zu undifferenziert von "muslimisch" gesprochen. wie ist eigentlich so das verhältnis von tätern/opfern im bezug auf sunniten/shiiten? irgendwie hab ich das gefühl, dass die einen wesentlich öfter in die luft gejagt werden als die anderen. mir ist auch keine weltweit operierende shiitische terrororgisation bekannt, noch ist mir bekannt, dass in den letzten 12 jahren im westen ein anschlag von einer shiitischen organisation verübt wurde.

zu 5: sie ist aber auch in den letzten jahren deutlich gestiegen. weiß nicht, warum das ein grund zur beruhigung sein sollte.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
mir wird da ein bisschen zu undifferenziert von "muslimisch" gesprochen. wie ist eigentlich so das verhältnis von tätern/opfern im bezug auf sunniten/shiiten? irgendwie hab ich das gefühl, dass die einen wesentlich öfter in die luft gejagt werden als die anderen. mir ist auch keine weltweit operierende shiitische terrororgisation bekannt, noch ist mir bekannt, dass in den letzten 12 jahren im westen ein anschlag von einer shiitischen organisation verübt wurde.
Mir auch, aber ich versuche die Leute die nur Schubladendenken können mitzunehmen. Ich kenn weltweit operierend eh nur Al Quaida und Daesh, und für weltweit muss man da echt schon großzügig sein. Es gibt shiitisch die Hisbollah, aber wie bei so vielen Organisationen sehe ich da die Religion höchstens als Vehikel, nicht als primären Auslöser.
zu 5: sie ist aber auch in den letzten jahren deutlich gestiegen. weiß nicht, warum das ein grund zur beruhigung sein sollte.
Jeder Tote ist einer zu viel, und niemand soll sich beruhigen. Man soll aber mal im Kontext bleiben und die Hysterie sein lassen. Die Wahrscheinlichkeit an einem Terroranschlag zu sterben ist wahrscheinlich immer noch niedriger als an einem Zeckenbiss.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
"Bundeswehr hat ein Haltungsproblem" Empörung über von der Leyens Soldaten-Kritik



Das Naziheer dem es irgendwie entgeht das ein eigener Soldat Teilzeitflüchtling spielt und einfach nicht aufhören kann mit allen Untergebenen den Arschficktanz zu tanzen ist mächtig empört über den Verdacht das es möglicherweise interne Strukturprobleme gibt. Cüs Kebap.

Die Empörung ist da, weil es ein lächerlich durchsichtiges Manöver von Flinten-Uschi ist, aus der Scheiße wieder rauszukommen, mit dem sie mal eben jeden Respekt bei den Soldaten (sollte dieser aus welchen Gründen auch immer vorhanden sein) verspielt. Dass dieses Ressort null zu der ohnehin völlig talentfreien Supermutti (die nur aufgrund ihrer Familienbande überhaupt Ministerin geworden ist) passt, war doch hoffentlich jedem vorher klar. Mal sehen, ob sie jetzt zur Ablenkung noch ein paar Kitas gründet.

Aber schön wie für Linksgrüne wie dich der islamistische Terror nichts mit dem Islam zu tun hat, das deutsche Herr aber natürlich gleich ein einziger Naziverein ist, weil man einen einzigen Durchgeknallten gefunden hat :rolleyes:

mir wird da ein bisschen zu undifferenziert von "muslimisch" gesprochen. wie ist eigentlich so das verhältnis von tätern/opfern im bezug auf sunniten/shiiten? irgendwie hab ich das gefühl, dass die einen wesentlich öfter in die luft gejagt werden als die anderen. mir ist auch keine weltweit operierende shiitische terrororgisation bekannt, noch ist mir bekannt, dass in den letzten 12 jahren im westen ein anschlag von einer shiitischen organisation verübt wurde.

zu 5: sie ist aber auch in den letzten jahren deutlich gestiegen. weiß nicht, warum das ein grund zur beruhigung sein sollte.

Hisbollah? Außerdem ist der Iran kaum besser als Saudi-Arabien
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.503
Reaktionen
397
Die Empörung ist da, weil es ein lächerlich durchsichtiges Manöver von Flinten-Uschi ist, aus der Scheiße wieder rauszukommen, mit dem sie mal eben jeden Respekt bei den Soldaten (sollte dieser aus welchen Gründen auch immer vorhanden sein) verspielt. Dass dieses Ressort null zu der ohnehin völlig talentfreien Supermutti (die nur aufgrund ihrer Familienbande überhaupt Ministerin geworden ist) passt, war doch hoffentlich jedem vorher klar. Mal sehen, ob sie jetzt zur Ablenkung noch ein paar Kitas gründet.

Jo weil es ja von der Leyens (ich halt von der Tante so wenig wie du) Schuld ist das die ganze Bundeswehr quasi seit der Gründung nur halbfertig entnazifiziert mit allen Beteiligten permanent den Arschficktanz tanzt. Jedes verfickte Jahr les ich von mindestens einem oder zwei "Skandalen" bei denen dann völlig unerwartet herausgefunden wurde das in irgendeiner Kaserne mal wieder die komplette Befehlskette Menschen missbraucht hat. Ähnlich wie bei der katholischen Kirche voller sexuell gestörter Zölibat-Kinderficker bei denen aber auch nur vertuscht, versetzt und totgeschwiegen wird.

Aber schön wie für Linksgrüne wie dich der islamistische Terror nichts mit dem Islam zu tun hat, das deutsche Herr aber natürlich gleich ein einziger Naziverein ist, weil man einen einzigen Durchgeknallten gefunden hat :rolleyes:


Jojo grüne Linksfaschisten unso, nicestes Brudisprech so vong geistiger Behinderung her. Aber was will man auch von einem erwarten der PI-News für eine postenswerte Seite hält. Klappspaten für das Zeltlager schon gekauft? Immer stabil bleiben!
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.877
Reaktionen
742
xfreeder mal wieder völlig unterbelichtet und mit Schaum vor dem Mund unterwegs, beleidigt und generalisiert fröhlich durch die Gegend, aber wehe die andere Seite kommt mal mit einem linkgrün-versifft-Spruch :rofl2:
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Jo weil es ja von der Leyens (ich halt von der Tante so wenig wie du) Schuld ist das die ganze Bundeswehr quasi seit der Gründung nur halbfertig entnazifiziert mit allen Beteiligten permanent den Arschficktanz tanzt. Jedes verfickte Jahr les ich von mindestens einem oder zwei "Skandalen" bei denen dann völlig unerwartet herausgefunden wurde das in irgendeiner Kaserne mal wieder die komplette Befehlskette Menschen missbraucht hat. Ähnlich wie bei der katholischen Kirche voller sexuell gestörter Zölibat-Kinderficker bei denen aber auch nur vertuscht, versetzt und totgeschwiegen wird.




Jojo grüne Linksfaschisten unso, nicestes Brudisprech so vong geistiger Behinderung her. Aber was will man auch von einem erwarten der PI-News für eine postenswerte Seite hält. Klappspaten für das Zeltlager schon gekauft? Immer stabil bleiben!

Na, dann will ich jetzt aber mal von dir sehen, wo ich jemals PI-News gepostet habe. Nur zu, ich warte....

Edit: Und von Faschisten hast nur du gesprochen. Ist "linksgrün" für dich ein Trigger? Dann fahr lieber nicht nach Holland, da heißt sogar eine Partei so :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Auch xfreeder steht mal ein schlechter Tag zu. Er hat etwas überreagiert.

:)
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Das amerikanische Außenministerium hat eine Reisewarnung für Europa ausgesprochen. Grund sei die anhaltende Terrorgefahr durch die Miliz „Islamischer Staat“ und Al Qaida.
Diese Ironie...


Video vom Falcon-9-Start am Montag - mit durchgängigem Video der ersten Stufe vom Start bis zur Landung.
Und dann nutzt man die Rakete erneut (von Ende März)
So müssen Raketen funktionieren. Und so bekommen wir vielleicht noch zu meinen Lebzeiten bezahlbaren Weltraumtourismus.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
http://www.spektrum.de/news/wirtschaftsstudenten-sind-narzisstisch-und-ruecksichtslos/1455229

DARTH BWL

Wirtschaftsstudenten neigen zu Narzissmus und Rücksichtslosigkeit

Die Persönlichkeit beeinflusst, für welches Studium wir uns entscheiden: Wer sich für Wirtschaftswissenschaften interessiert, zeigt schon vor Studienbeginn stärker ausgeprägte "dunkle" Charakterzüge als Psychologiestudierende.

War mir schon immer klar:
Wer Bock auf ein kapitalistisches Ellenbogen System hat ist ein Arschloch.

Nachtrag:
Wirtschaftsstudenten hatten die höchsten Werte bei Machiavellismus und übertrafen Politikwissenschafts- und Psychologiestudenten auch bei Narzissmus signifikant; nur Jurastudenten waren bei diesem Merkmal fast gleichauf.
lel :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Damit es auch direkt vorwärts geht, wurden ein paar unnütze, rein provokative Einzeiler entfernt.
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Ein neuer Ansatz, um HIV zu heilen (Paper). Kann bei Mäusen Zellen von HIV befreien, Test an Menschen werden wohl demnächst folgen.

Der Ansatz basiert auf CRISPR, eine relative neue Methode, sehr gezielt Gene zu verändern (hier also HIV-Gene zu entfernen). Wir werden in den nächsten Jahren eine ganze Reihe Anwendungen davon sehen. Bisher war das gezielte Ändern von Genen sehr aufwendig, nur bei manchen Genen möglich, und in der Regel mit Nebenwirkungen an anderen Stellen. CRISPR ändert das. Und wenn man gezielt Gene verändern kann, ist einiges möglich.
- Es laufen bereits Studien an Menschen, um Krebs zu bekämpfen. Dabei werden Zellen angegriffen, die eine ganz bestimmte Mutation aufweisen".
- Genetische Krankheiten wie Sichelzellenanämie lassen sich damit behandeln.
- Man könnte Mücken genetisch so verändern, dass sie die gesamte Population immun gegen Malaria machen (das Virus also nicht mehr verbreiten)
- und nun eben HIV

Alles noch im Entwicklungsstadium, sicher. CRISPR ist ein ganz neues Werkzeug, und es ist unheimlich mächtig. Schon die ersten Experimente damit führten zu Ansätzen, um gleich mehrere der gefährlichsten Krankheiten zu besiegen.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.906
Reaktionen
331
Ein neuer Ansatz, um HIV zu heilen (Paper). Kann bei Mäusen Zellen von HIV befreien, Test an Menschen werden wohl demnächst folgen.

Der Ansatz basiert auf CRISPR, eine relative neue Methode, sehr gezielt Gene zu verändern (hier also HIV-Gene zu entfernen). Wir werden in den nächsten Jahren eine ganze Reihe Anwendungen davon sehen. Bisher war das gezielte Ändern von Genen sehr aufwendig, nur bei manchen Genen möglich, und in der Regel mit Nebenwirkungen an anderen Stellen. CRISPR ändert das. Und wenn man gezielt Gene verändern kann, ist einiges möglich.
- Es laufen bereits Studien an Menschen, um Krebs zu bekämpfen. Dabei werden Zellen angegriffen, die eine ganz bestimmte Mutation aufweisen".
- Genetische Krankheiten wie Sichelzellenanämie lassen sich damit behandeln.
- Man könnte Mücken genetisch so verändern, dass sie die gesamte Population immun gegen Malaria machen (das Virus also nicht mehr verbreiten)
- und nun eben HIV

Alles noch im Entwicklungsstadium, sicher. CRISPR ist ein ganz neues Werkzeug, und es ist unheimlich mächtig. Schon die ersten Experimente damit führten zu Ansätzen, um gleich mehrere der gefährlichsten Krankheiten zu besiegen.

Also ich hoffe auch, dass CRISPR zu neuen Ansätzen führt um diese Krankheiten zu bekämpfen, bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg.
Bei der HIV-Studie habe ich in einem anderen Bericht von 3 Problemen gelesen (war bei SpOn oder Zeit, also nicht 100% wissenschaftlich Seriös):
1. Bisher werden nur 95% der Zellen von HIV gereinigt - der Rest bleibt und kann wieder alle anstecken (ist halt keine Impfung)
2. Die CRISPR Zellen sind mit einem Virus eingebracht worden. Die darauf folgende Immunantwort sorg dafür, dass das Virus nur einmal eingesetzt werden kann
3. Das Virus mit dem man die CRISPR Zellen einbringt stehen in Verdacht Krebs auszulösen.

Wie gesagt, die Ansätze sind gut - ich glaube aber dass es noch 10 oder 20 Jahre dauern kann, bis man wirklich reife Behandlungsmöglichkeiten damit hat.
Aber selbst dann könnte das für uns noch Hilfreich sein, daher trotzdem eine gute Sache!
 

Gelöscht

Guest
Hawking: In 100 Jahren sind alle auf der Erde tot

Schon in 100 Jahren könne die Menschheit nicht mehr auf der Erde leben, meint der weltbekannte Astrophysiker Stephen Hawking. Klimawandel, Asteroideneinschläge, Epidemien und Bevölkerungswachstum könnten die Erde unbewohnbar machen, warnt Hawking gegenüber der BBC. Deshalb müssten die Menschen schon bald fremde Himmelskörper besiedeln.

http://bazonline.ch/wissen/natur/hawking-in-100-jahren-sind-alle-auf-der-erde-tot/story/10377809
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
jetzt nur von dem zitat her ist das blödsinn. hawking ist jetzt auch nicht experte für alles. aber da nachhaltigkeit immer noch stiefmütterlich behandelt wird nehme ich das als kurskorrektur gerne mit.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.311
Reaktionen
1.157
Jo, fremde Himmelskörper besiedeln um der Vernichtung der Menschheit zu entgehen, toller Vorschlag. Mit viel Glück haben wir vielleicht in 40 Jahren einen wissenschaftlichen Außenposten auf dem Mars, der zu 98,5% von der Erde abhängig ist.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Jo, fremde Himmelskörper besiedeln um der Vernichtung der Menschheit zu entgehen, toller Vorschlag. Mit viel Glück haben wir vielleicht in 40 Jahren einen wissenschaftlichen Außenposten auf dem Mars, der zu 98,5% von der Erde abhängig ist.

Doofe Idee. The Expanse zeigt uns, dass die Marsianer die Erdlinge voll doof finden werden und dann gibt's nen großen Krieg. Und die Belter erst, das gibt nur Chaos!

Hawkins sollte mal die schwachsinnigen Kommentare lassen, er macht sich schon ziemlich hart lächerlich mit dem Unfug. 100 Jahre ist ein Zeitraum, den heute bereits geborene Menschen noch erleben werden. Selbst wenn wir uns irgendwie vernichten könnten, ganz sicher nicht in nur einer Lebensspanne. Außerdem weiß doch jeder, dass der Virus nie dieses verdammte Madagaskar erreicht, die Menschheit überlebt also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Sarkozy = Pfeife
Hollande = Pfeife
Macron = Pfeife

Irgendwie kriegens die Franzacken nicht auf die Reihe.
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Also ich hoffe auch, dass CRISPR zu neuen Ansätzen führt um diese Krankheiten zu bekämpfen, bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg.
Bei der HIV-Studie habe ich in einem anderen Bericht von 3 Problemen gelesen (war bei SpOn oder Zeit, also nicht 100% wissenschaftlich Seriös):
1. Bisher werden nur 95% der Zellen von HIV gereinigt - der Rest bleibt und kann wieder alle anstecken (ist halt keine Impfung)
2. Die CRISPR Zellen sind mit einem Virus eingebracht worden. Die darauf folgende Immunantwort sorg dafür, dass das Virus nur einmal eingesetzt werden kann
3. Das Virus mit dem man die CRISPR Zellen einbringt stehen in Verdacht Krebs auszulösen.
Ich bin kein Experte, aber ein Experte hat mir gesagt, dass die Forscher mit ihrer Methode nicht bestimmen konnten, wie viele Zellen behandelt wurden. 95% wäre keine Heilung, würde aber schon die Überlebensdauer deutlich verbessern. Sicher, da muss noch viel geforscht werden, aber die Ansätze sind schon interessant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben