Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
kann mal jemand hillary clinton fragen, ob misogynie ein faktor in der französischen wahl war?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
super idee, gerade nach dem referendum. verstehe ja den ansatz, aber da muss man doch nicht jemand nehmen der quasi direkt der akp untersteht.

:rofl:
Und der Scheiß wird mit dne GEZ-Beiträgen finanziert. Warum die deutschen Medien nicht gleich Erdowahn unterstellen?
 
Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
667
Reaktionen
0
https://www.theguardian.com/technol...eat-british-brexit-robbery-hijacked-democracy

The great British Brexit robbery: how our democracy was hijacked
A shadowy global operation involving big data, billionaire friends of Trump and the disparate forces of the Leave campaign influenced the result of the EU referendum. As Britain heads to the polls again, is our electoral process still fit for purpose?

Verbindungen zwischen Robert Mercer, Steve Bannon, Trump, Cambridge Analytica und der Brexit Kampagne. Nicht vom reißerischen Titel abschrecken lassen, der Inhalt lohnt. Vor diesem Hintergrund rückt für mich auch dieses merkwürdige, vor kurzem in den USA verabschiedete Gesetz, in ein neues Licht, dass es den Internetprovidern erlaubt, Nutzerdaten zu verkaufen :aluhut:
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Mehr männer haben le pen gewählt als frauen, bei den amis war's anders herum...

in dem fall lautet die antwort internalized misogyny. schrecklich wie das patriarchat frauen gegeneinander ausspielt und konkurrenzverhalten nachdruck gibt statt dass sie sich gegenseitig unterstützen und füreinander wählen. toll wie gender studies eine einfache antwort auf alles bietet. :deliver:
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Verbindungen zwischen Robert Mercer, Steve Bannon, Trump, Cambridge Analytica und der Brexit Kampagne. Nicht vom reißerischen Titel abschrecken lassen, der Inhalt lohnt. Vor diesem Hintergrund rückt für mich auch dieses merkwürdige, vor kurzem in den USA verabschiedete Gesetz, in ein neues Licht, dass es den Internetprovidern erlaubt, Nutzerdaten zu verkaufen :aluhut:
Aus Internetprofilen lässt sich toll ablesen, bei wem man am besten Werbung für einen Kandidaten machen sollte.


Edit:
 The Crucial Role of Islam in the French Election
Hat einen interessanten Vergleich im Artikel:
 The French right wing is appalled that a little over a fourth say that Muslim law is more important than French law or that a majority think girls should be able to wear a headscarf to school. French Muslims, however, are substantially more secular than the average American. In the United States, 46 percent of Americans want the Bible to be a source of legislation and 9 percent want it to be the only source.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.545
Reaktionen
693
https://www.theguardian.com/technol...eat-british-brexit-robbery-hijacked-democracy



Verbindungen zwischen Robert Mercer, Steve Bannon, Trump, Cambridge Analytica und der Brexit Kampagne. Nicht vom reißerischen Titel abschrecken lassen, der Inhalt lohnt. Vor diesem Hintergrund rückt für mich auch dieses merkwürdige, vor kurzem in den USA verabschiedete Gesetz, in ein neues Licht, dass es den Internetprovidern erlaubt, Nutzerdaten zu verkaufen :aluhut:

Inwiefern unterscheidet sich das von diesem anderen Artikel über Cambridge Analytica der durch FB ging? #2 an MFB sonst.
 

Deleted_504925

Guest
uh die bösen grünen. jetzt bloß nicht die folgeberichte lesen in denen das komplette zitat steht und er nochmal erklärt was gemeint war, es könnte ja das vorurteil beschädigen.
Van der Bellen hatte angesprochen auf Islamfeindlichkeit, speziell Übergriffe auf Kopftuch tragende Frauen, gemeint: "Wenn das so weitergeht (...) bei dieser tatsächlich um sich greifenden Islamophobie, wird noch der Tag kommen, wo wir alle Frauen bitten müssen, ein Kopftuch zu tragen, alle, als Solidarität gegenüber jenen, die es aus religiösen Gründen tun." Weiters griff er zum Vergleich mit Dänemark in der Zeit der Besatzung durch Nazi-Deutschland. Konkret: "Das ist nicht so weit hergeholt. Wenn ich mich richtig erinnere haben die Dänen während der deutschen Besatzung doch etwas Ähnliches gemacht: Und nicht-jüdische Dänen haben angefangen, den David-Stern zu tragen." Als Geste des Widerstands gegen die Deportation der Juden.
"Im Kern ging es dem Bundespräsidenten bei seinen Aussagen darum, der Stigmatisierung von Kopftuch tragenden Frauen entgegenzuwirken", wurde mitgeteilt. Er selbst betonte wenig später: "Ich bin kein großer Freund des Kopftuchs. Aber es gibt in Österreich Meinungsfreiheit, es gibt Meinungsäußerungsfreiheit und eine Art Bekleidungsfreiheit."

Nun fügte das Staatsoberhaupt gegenüber der "Krone" hinzu: "Hin und wieder wird man auch etwas sagen müssen, wo man im Moment viel Kritik einsteckt. Aber auf Dauer wird vielleicht doch verstanden, was man eigentlich sagen wollte."
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
die armen linken die sich immer in die opferrolle drängen wenn es einen backlash gibt und anschließend alles so nicht gesagt haben wollen. und der nazi-vergleich :rofl2: :rofl2: :rofl2:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
die armen linken die sich immer in die opferrolle drängen wenn es einen backlash gibt und anschließend alles so nicht gesagt haben wollen. und der nazi-vergleich :rofl2: :rofl2: :rofl2:
Die Ironie in van der Bellens Aussage hast du erkannt? Falls nicht: Nochmal langsam lesen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Drei imo wichtige/interessante News.

Bundesregierung will mit Vorratsdaten und Funkzellenabfrage Einbrecher jagen
Artikel lesen...
War ja nur ne Frage der Zeit. Hoffentlich wird dieser ganze VDS Müll gestoppt.


Laptop-Verbot: USA erwägen angeblich Ausweitung auf Flüge aus Europa
Artikel lesen...
Auch so ne geile Idee. Bekommen die Geschäftsreisenden halt Leihnotebooks der Fluggesellschaft. :deliver:


Gerichtsentscheidung: EU muss Anti-TTIP-Initiative zulassen
Artikel lesen...
Hat nicht nur auf TTIP Auswirkungen, wenn man dem Artikel glauben darf.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Marktskeptisch sein ist ja auch total gemein!!! Wo doch spätestens seit der zeit der industriellen revolution klar ist, dass der heilige markt alles von alleine regelt!
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
uh die bösen grünen. jetzt bloß nicht die folgeberichte lesen in denen das komplette zitat steht und er nochmal erklärt was gemeint war, es könnte ja das vorurteil beschädigen.

Finde nicht, dass das die Aussage besser macht. Den Vergleich mit dem Davidstern halte ich für sehr verunglückt. Allgemein finde ich die Toleranz für ein Symbol des zumindest sehr konservativen Islams von Seiten der Linken befremdlich.

Die Ironie in van der Bellens Aussage hast du erkannt? Falls nicht: Nochmal langsam lesen.

Hm, nee ich seh da gerade keine. Welche meinst du genau?
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.460
Reaktionen
245
Die Aussage war natürlich dumm. War ja klar, wie die Reaktion darauf ausfallen würde.

Und den 0815 Nazi Vergleich finde ich auch peinlich. Oder will er sagen Kopftuchträgern in Österreich geht es heute genauso schlecht, wie Juden im 2. Wk?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Er vergleicht doch nicht heute mit den Nazis, er spekuliert über die Zukunft. Lesekompetenz bitte
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.460
Reaktionen
245
Das ist mir schon klar. Ich finde trotzdem, dass er sich ungeschickt ausgedrückt hat.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.496
Reaktionen
4.208
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
naja sobald man kopftuch oder Jude sagt ist heutzutage doch alles "ungeschickt"
man darf diese Wörter im Prinzip gar nicht mehr in den Mund nehmen ohne dass man Loblieder anstimmt. Alles andere wird gefühlt verrissen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ne, auch hier platzen Köpfe. Es ist eine riesige Schweinerei, dass die bekackte Kirche hier in Deutschland noch nicht sauber vom Staat getrennt ist und dass sie immer noch einen so großen Einfluss auf staatlich finanzierte Einrichtungen hat.
Einen wichtigen Unterschied zum Islam gibt es aber: Das mit der Kirche ist tatsächlich unser Problem, die gab es hier schon eine Ewigkeit und dieses eigene Problem müssen wir selbst lösen.
Das hat nichts mit dem Islam zu tun, der ein fremdes Problem ist, den wir nur dummerweise importiert haben - eine Fehlentscheidung, die ganz einfach korrigiert werden kann, und mit dem Islam verschwinden dann auch die damit verknüften Probleme.
Denn wie du schon richtig festgestellt hast haben wir bereits eine viel zu mächtige komplett behinderte Schwachsinnsreligion im Land, das allerletzte was wir brauchen ist noch mehr von diesem Unfug.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
kurze wikipedia recherche ergibt, dass nrw seit 1970 (mit einer unterbrechung zwischen 2005-2010) von der spd regiert wird und damit auch das schulministerium. stimme sonst MV zu.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.863
Reaktionen
1.173
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...rgeld-fuer-ein-unikum-im-westen-15012990.html

NRW zahlt für "Bekenntnisschulen" 100% der Kosten. Ginge es hier um den Islam würden Köpfe platzen, so ist es eine Lappalie.
Ich geb gern zu, dass ich es noch schlimmer fände, wenn es um den Islam gehen würde. Aber dein Punkt ist imo trotzdem etwas schwach, denn ich persönlich kenne niemanden, für den das eine Lappalie ist. Ich selbst halte ca. vierteljährlich eine Brandrede zu dem Thema.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.866
Reaktionen
501
jo #, das munter wo Kirche draufsteht, aber Staat zahlt, Kirche die "Lorbeeren" einsackt und die Regeln festlegt, wurd hier wahrlich schon oft genug thematisiert.
Ob es jetzt da 100% oder woanders "nur" 95% sind ist halt letztlich dann auch recht egal.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.496
Reaktionen
4.208
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
wär meiner Meinung nach gar nicht so schlimm wenn sich die Kirche nicht so unglaublich diskriminierend verhalten würde.
nur chisten anstellen, angestellte zum heiraten zwingen etc.
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Ein größerer Ransomware-Angriff wurde aus Versehen gestoppt. Durch die Anmeldung einer Domain.

Domain registrieren: 10 €
Abgewendeter wirtschaftlicher Schaden: Vermutlich Milliarden €
"accidentally stopped an international cyber attack" im Lebenslauf: Unbezahlbar
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.388
Reaktionen
1.371
Ort
Hamburg
Der gute Herr hat die Domain nicht zufällig gekauft.
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Ja, aber er wusste nicht, was der Kauf bewirken würde.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.388
Reaktionen
1.371
Ort
Hamburg
Nicht wissen was der Kauf bewirkt und eine Domain rein zufällig zu registrieren sind zwei paar Schuhe. :D

Mal abgesehen davon, es ist echt erschreckend wie wenig die Firmen solche Bedrohungen wahrnehmen, immerhin ist die Lücke seit März geschlossen. Zudem funktioniert der kill switch auch nur, wenn sich die domain auflösen lässt was in dem einen oder anderen corporate network vielleicht nicht klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Niemand hat irgendwas von "rein zufällig eine Domain registrieren" gesagt.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Tja solche Firmen wie DB und Co haben halt immernoch individueller Software von irgendwelchen VitaminB Softwarefirmen mit entsprechender Qualität bei der Einhaltung von grundsätzlichen Regeln des Programmierens oder Software die auf so alter Basis aufgesetzt ist das sie nur noch über Umwege funktioniert. Das Ergebnis ist Software die uU noch ActiveX brauch oder Kompatibilität zu (im besseren Fall) WindowsNT4. Und da muss dann halt jedes verkackte Update validiert werden von den Kacksoftwarefirmen oder irgendwelchen Admins und das dauert halt.

Und dann muss man auch überlegen ob auch überhaupt lohnt das für jeden unwichtigen Computer regelmäßig zu machen.
Im Falle der DB betraf es zb Anzeigetafeln... so what.
Und was man nicht vergessen darf ist der Angriff auf die gefährdeten Computer kommt von innen und nicht vom Internet. Die quelle sind kompromittierte Rechner im Netzwerk durch bekloppte Anwender (E-Mail anhänge anyone) und diese konnten dann erst überhaupt innerhalb des Netzwerkes durch nachgeladene Malware wüten.

Bsp. bei mir hab hier uralte 1Kern Atom Nettops rumstehen die für Videoüberwachung als Client dienen. Da bei jedem Neustart von Hand wieder die Software gestartet werden muss und eingerichtet werden muss hab ich sämtliche updates deaktiviert.
Ich werde im laufe des Tages sicher mal die Update Routinen anwerfen aber wenn die kompromitiert werden ist mir das recht schnuppe kommt halt OS neu druff und des wars ist weniger arbeit als jede Woche die Scheissdinger wieder neuzustarten.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Eben, die ganzen Peripheriegeräte können soviel Ransomware abkriegen wie sie wollen. Was mich doch stark verwundert ist, wie erbärmlich die Krankenhäuser da aufgestellt sind. Wenn man überlegt was die Aufsichtsbehörde im Finanzsektor für ein Theater wegen Datenschutz veranstaltet. Und im Krankenhaus verarbeiten sie nochmal sensiblere Daten.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Doch gibt es gegen Gebühren und auch für XP gab es rechtzeitig Patches aber nur für Geräte im erweiterten Support oder wie sich das schimpft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben