Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Sucht Euch einfach eine eurer sonstigen Relativierungen raus:

-Einzelfall
-psychisch gestört
-traumatisiert
-jetzt nicht den Alkohol verteufeln, das hat nichts mit dem Alkohol zu tun
-Soziale Hintergründe
-das spielt nur den Linken in die Hände

mfb

Reaktionen
0
Musk hat bei Twitter wohl angedeutet, dass ein Ticket in der Preislage von ISS-Flügen sein soll, also "nur" ~35 Mio $. Wobei ich eigentlich intuitiv auch sagen würde, dass das zu billig klingt. Aber ich denke so oder so wird der ein paar mutige Reiche finden.
NASA zahlt ca. 50 Millionen pro Sitz bei 4 Sitzen pro Flug, also etwa 200 Millionen pro Flug. Für 2 Personen ist das 100 Millionen jeweils. Wenn man alle 7 Plätze ausnutzt, wird es recht voll, aber dann sind wir bei 35 Millionen pro Passagier.
Wenn die eine Heavy Falcon nach oben schiessen dann sicher nicht nur für so ein popliges Dragon Raumschiff da packen die bestimmt gleich noch ein paar Satelliten für den GTO mit rein.
Schwierig. Zwar hätte FH genügend Nutzlast, um zusätzliche Satelliten in den Dragon Trunk zu packen, die müssten aber zwangsläufig auch mit zum Mond fliegen: Die zweite Stufe schießt alles in Richtung Mond bevor sie sich von Dragon trennt.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Hä? Ich will dazu gar keine Diskussion anstoßen, nur die News verbreiten. Dafür dass wir so wenig tote Polizisten pro Jahr in Deutschland haben, erfährt das Thema ziemlich wenig Resonanz.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ich sehe den Sinn dieses Topics nicht wenn es die Nachrichten nicht kommentierenswert aber das führt auf die Metaebene

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.798

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich sehe den Sinn dieses Topics nicht wenn es die Nachrichten nicht kommentierenswert aber das führt auf die Metaebene
Hier alle Nachrichten, Randnotizen und Kurioses posten, speziell die, bei denen es unklar ist, ob sich ein ganzer Thread entwickeln wird.
Kommentare zu den Nachrichten sind hier natürlich erwünscht, sollte sich eine längere Diskussion entwickeln, wird es von einem Mod herausgeteilt und ein eigener Thread erstellt.
Dieser Thread ist zum Teilen von Nachrichten, Randnotizen (!!!) oder Kurioses. Ich finde die News/Randnotiz interessant/wichtig/"teilungswürdig" und haue sie hier rein. Manchmal entwickelt sich daraus mehr (siehe E-Autos oder zuletzt die Fleisch-Diskussion), manchmal ist es nur eine Randnotiz. Wenn du darüber diskutieren willst (was haben die Polizisten falsch gemacht, wie können wir unsere Polizisten in Zukunft davor schützen, ...), bitte, hält dich keiner auf.

Jo, du hast es verstanden. :rolleyes:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.798
Dieser Thread ist zum Teilen von Nachrichten, Randnotizen (!!!) oder Kurioses. Ich finde die News/Randnotiz interessant/wichtig/"teilungswürdig" und haue sie hier rein. Manchmal entwickelt sich daraus mehr (siehe E-Autos oder zuletzt die Fleisch-Diskussion), manchmal ist es nur eine Randnotiz. Wenn du darüber diskutieren willst (was haben die Polizisten falsch gemacht, wie können wir unsere Polizisten in Zukunft davor schützen, ...), bitte, hält dich keiner auf.

Jo, du hast es verstanden. :rolleyes:
bitte schreib nicht soviel
mehr als zwei zeichen sollten in einen Post im nachrichten thread nicht sein.

Gelöscht

Guest
Allein das Gerücht sorgte unter Anwohnern am Mittwoch für reichlich Wirbel, Nach Angaben der Grünen ist sogar schon eine Bürgerinitiative in Gründung, die den amerikanischen Burger-Brater an diesem Platz um jeden Preis verhindern will.

Denn McDonald’s hat gar kein Interesse und weder die Eigentümer des denkmalgeschützten Eckhauses noch der Immobilie am Karolingerring beabsichtigten, an McDonald’s zu vermieten, sagt Stefan von Briskorn, der als Makler für einen der beiden Vermieter tätig ist.

so sind sie eben die grünen, empörungs-choo-choo-train hat den bahnhof bereits verlassen.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Grüne in der Großstadt geht gar nicht. Maximale Klientelpolitik am Reis

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Meins auch, aber ich habe aus Versehen eine Diskussion gestartet. Ich bin selbst im Troll noch interessanter

Reaktionen
1.053
so sind sie eben die grünen, empörungs-choo-choo-train hat den bahnhof bereits verlassen.

McDonalds hat am Chlodwigplatz überhaupt keinen Sinn, da ist schon ein Mäcces die Bonner Straße runter. :ugly: Außerdem gibts da in der Ecke 1235435 kleine Burgerläden, keine Ahnung, wer da überhaupt zum McD gehen würde.

Außerdem sind die Grünen was Bürgerinitiativen angeht schon gut im Schwung, hier gibts momentan eine um zwei Dutzend Bäume auf der Bonner Straße zu retten. Man wollte mich kürzlich überreden, dafür zu einer Bürgerversammlung zu gehen. :rofl2:

Meins auch, aber ich habe aus Versehen eine Diskussion gestartet. Ich bin selbst im Troll noch interessanter
Nichts was Köln betrifft, ist getrollt!

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Die Bäume an der Bonner Straße verfolge ich auch halb amüsiert halb entsetzt. Dafür werden fett Ausgleichspflanzungen gemacht. Da kommen die Empörungsanwohner in der letzten Phase des Ausbaus der Bonner Straße (wegen ÖPNV wohlgemerkt) und wollen auf einmal das ganze Konzept des Ausbaus neu planen. Wenn die Grünen Verkehrspolitik machen ist vor lauter Fahrradspuren, Bäumen und doppelkindetwagenbreiten Gehwegen schon kein Platz mehr für den ÖPNV, von Autos muss man da nicht mal anfangen. Aber wehe im Viertel ist Mal Stau wegen ner nötigen Reperatur an der Straße dann ist das auch wieder keinem Recht.

Ich denke Empörungsanwohner trifft es gut. Die wollen dass alles mögliche gemacht werden sollen aber sobald es ihre Nachbarschaft betrifft wird zeter und mordio geschriehen.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Diese not in my backyard Attitüde ist zwar grauenhaft, aber sicherlich nicht auf die Grünen beschränkt. Da sollte mal einer an Nord-Süd-Stromtrasse und die Einstellung der CSU denken, die für die Energiepolitik eine Katastrophe ist.

Reaktionen
1.053
Die Bäume an der Bonner Straße verfolge ich auch halb amüsiert halb entsetzt. Dafür werden fett Ausgleichspflanzungen gemacht. Da kommen die Empörungsanwohner in der letzten Phase des Ausbaus der Bonner Straße (wegen ÖPNV wohlgemerkt) und wollen auf einmal das ganze Konzept des Ausbaus neu planen. Wenn die Grünen Verkehrspolitik machen ist vor lauter Fahrradspuren, Bäumen und doppelkindetwagenbreiten Gehwegen schon kein Platz mehr für den ÖPNV, von Autos muss man da nicht mal anfangen. Aber wehe im Viertel ist Mal Stau wegen ner nötigen Reperatur an der Straße dann ist das auch wieder keinem Recht.

In der Ecke wohnt halt viel alternative Oberschicht. Die gehen vegan einkaufen und wollen die Erde retten, fahren aber trotzdem mit ihrem Cayenne durch die engen Gässchen. Und mit Sicherheit fährt von denen keiner ÖPNV.
Ich trigger solche Leute immer gern beim Rewe, wenn du den letzten Scheißfraß einkaufst und die dann mit Bio-Orangen und Kardamom hinter dir an der Kasse stehen. :top2:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
In der Ecke wohnt halt viel alternative Oberschicht. Die gehen vegan einkaufen und wollen die Erde retten, fahren aber trotzdem mit ihrem Cayenne durch die engen Gässchen. Und mit Sicherheit fährt von denen keiner ÖPNV.
Naja, von der CO²-Bilanz her entspricht 1kg Rindfleisch je nach Herkunft, Aufzucht etc. einer Autofahrt von 100 - 1600 km. Wenn man in einer Dimension gut ist, kann man in einer anderen asi sein. Moral Self-Licensing / Conscience Accounting at its best.

Reaktionen
1.053
Das find ich auch nicht dramatisch; war eher die Erklärung, warum die da so wehement gegen die Baumabholzung protestieren. Ich mag Bäume ja auch, aber das ist echt mega albern: Da gehts um 30 oder 40 Bäume, während der Kölner Grüngürtel direkt um die Ecke ist. Mal so zur Einordnung:

bild1u2u62.jpg

Eindeutig zu wenig Bäume!

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Es werden sogar neue Alleebäume gepflanzt!

Und das nimby gibts es auch jenseits der Grünen, aber in der Stadt fällt das halt besonders bei denen an.

Edith: in einer Stadt mit Grün Schwarz Gelb an der Macht wird das Verhalten halt maximiert

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
306
Ich trigger solche Leute immer gern beim Rewe, wenn du den letzten Scheißfraß einkaufst und die dann mit Bio-Orangen und Kardamom hinter dir an der Kasse stehen. :top2:

Mit sowas triggerst du höchstens Mitleid, je nachdem wie du aussiehst eventuell noch Ekel, aber sicher keine Empörung oder was auch immer du damit triggern willst.

Reaktionen
255
Die bäume einfach umpflanzen statt abholzen, da können selbst die monokelgrünen nichts dagegen sagen. Das ganze dann durch eine sonderabgabe in dem viertel finanzieren. Winwinwin.

Reaktionen
1.053
Mit sowas triggerst du höchstens Mitleid, je nachdem wie du aussiehst eventuell noch Ekel, aber sicher keine Empörung oder was auch immer du damit triggern willst.
Einstein tzui wieder am Start. :top2:
Klar triggert das Ekel, was denn sonst? Aber das ist halt schon maximal heuchlerisch. Ich will grundsätzlich gar nichts triggern, aber nach nem langen Tag kauf ich mir halt auch nen Curryking zum Abendessen ein. Und das ist für manche Menschen schon analog zu Unterschicht. Nicht weniger Vorurteile im Kopf als der durschnittliche AfD-Anhänger.

Reaktionen
0
Die bäume einfach umpflanzen statt abholzen, da können selbst die monokelgrünen nichts dagegen sagen. Das ganze dann durch eine sonderabgabe in dem viertel finanzieren. Winwinwin.

Gute Idee, einfach auf alle die die Petition gezeichnet haben etwas der Kosten umlegen... :ugly:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160

Wird sogar schon gemacht. Geht aber nicht mit allen Bäumen

Reaktionen
255
Da muss ihn das "Nein" zu den wahlkampfauftritten in Deutschland ja doppelt schmerzen. ER HAT DAS BÖSE WORT GESAGT!!! OH NEIN!!!! Äh... ich meine.. OH VERFLIXT!

Gelöscht

Guest
das ist doch guerilla marketing der yes-man :ugly: für den postilon wird die luft langsam eng, noch verrückte sachen zu schreiben.

Reaktionen
0
Viel geiler sind doch die immer wieder von unserer heissgeliebten Regierung verbreiteten Worthülsen "man dürfe jetzt nicht weiter eskalieren blablabla" "man müsse sehr besonnen vorgehen" usw. während andere Staaten da einfach mal Klartext reden und diese Show da in Ankara als das bezeichnen was es ist: Unerwünscht. Peng fertig aus. Als ob der Kasper einem zuhören würde wenn man da besonnen anfängt Argumente auszutauschen. Der Typ hat den totalen Egotrip am Laufen. Der braucht Gegenwind und klare Ansagen wo er mit seinem Bullshit steht und wie weit er damit in Europa kommen wird. Und dass man den Dreck hier in unseren Städten und Gemeinden als Wahlkampf nicht haben will.
Meine Güte, dass man mal neidisch auf die Holländer oder Ösis blickt was Politik angeht hätte ich mir auch nicht träumen lassen...

Reaktionen
0
Naja die holländer (und auch österreicher) können sich in bezug auf den flüchtlingsdeal halt auch mehr erlauben. Urlaubsverbote oder andere sanktionen von deutscher seite halte ich momentan für kontraproduktiv. Die zahlen sind ja eh schon sehr stark zurück gegangen. Und in deutschen regierungskreisen hofft man wohl, dass erdogan sein land so lange kaputt reagiert bis er selbst etwas milder wird, weil weite teile der bevölkerung aufgrund wirtschaftlichen einbußen nicht mehr hinter ihm stehen.

Reaktionen
0
Niemand redet von Sanktionen. Klare Worte, Ablehnung türkischen Wahlkampfes auf deutschem Boden und verdammt nochmal unsere Soldaten und Militärassets da weg holen. Und wenn der "Flüchtlingsdeal" aufgekündigt wird, so be it. Der Deal nutzt Erdogan sowieso deutlich mehr als uns, da kann man die Kohle auch dem UNHCR geben und tut besseres damit.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.546
Wieso dem UNHCR?
Gib das Geld an die Grenzländer wie Griechenland und Italien. Damit bleibt die Verwertung innerhalb der EU und der Einfluss ist wesentlich größer.

Reaktionen
306
Einstein tzui wieder am Start. :top2:
Klar triggert das Ekel, was denn sonst? Aber das ist halt schon maximal heuchlerisch. Ich will grundsätzlich gar nichts triggern, aber nach nem langen Tag kauf ich mir halt auch nen Curryking zum Abendessen ein. Und das ist für manche Menschen schon analog zu Unterschicht. Nicht weniger Vorurteile im Kopf als der durschnittliche AfD-Anhänger.

Das ist essenstechnisch analog zur Unterschicht

Hab aber eher gepostet weil ich es mehr als lächerlich finde, wenn sich jemand selbst feiert weil er mit nen Curryking* im öko dominierten Supermarkt steht und denkt er würde anderen damit einem Spiegel vorhalten.

Aber so sind sie wohl nunmal die progressiven linken FDP Wähler. Kaufen sich nen Curryking im Supermarkt weil sie auch mal gefühlt zum Volk gehören wollen und kommen sich dann ganz cosmopolit und über den Tellerrand schauend vor ^^

(abgesehen davon ist Curryking ausm Supermarkt in jedem setting lächerlich. Geh zur Pommesbude und hol Currywurst spezial oder schranke wenn du "Unterschichten"-Scheisse fressen willst.)

Reaktionen
0
Wieso dem UNHCR?
Gib das Geld an die Grenzländer wie Griechenland und Italien. Damit bleibt die Verwertung innerhalb der EU und der Einfluss ist wesentlich größer.
Aber nicht den Balkanstaaten, die würden damit 'nen Zaun bauen, aber holla dagegen sieht der Flüchtlingsdeal aus wie ein richtig mieses Geschäft. Das kann man nun wirklich nicht wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben