Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
530
am geilsten find ich
Inzwischen sah sich sogar Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) genötigt zu betonen, dass er von allem gar nichts gewusst habe und die Sache auch nicht seine Angelegenheit sei. „Ich hab’s halt zu spät erfahren. Ich habe es erfahren, als es beschlossen war.“
Er sei bei der entscheidenden Sitzung krank gewesen,
die haben also geschafft etwas, wo man einen Haufen Geld ausgibt, so schnell zu beschließen, dass sich der Ministerpräsident nicht mal zu Wort melden konnte :rofl2:

Reaktionen
1.637
Finde es gigantisch, nicht weil ich den Move super geil finde, sondern weil dieser Schritt wieder einmal eindrucksvoll zeigt, wie die Welt funktioniert. Moral, Anstand und anderes Kindergewäsch sind für die Öffentlichkeit und Abhängige, hinter den Kulissen wird drauf geschissen und es wird das genommen was man will.
Diese Menschen sind auch (leider) oft diejenigen die erfolgreich sind. Sieht man selbst im Umfeld. Es gibt die Braven, Lieben, Netten, die jede Strafe bezahlen, Jahre auf ne Gehaltserhöhung warten und im Restaurant das falsch gebratene Steak essen weil "naja kann ja mal passieren" und es gibt die, die von allen ein "du bist aber dreist" an die Kopf geworfen bekommen, im Endeffekt immer ihren Willen durchsetzen. Genau wie diese Politiker - die machen sich nicht von den Meinungen anderer abhängig, sondern haben ihren Vorteil im Sinn. Was für Husos, aber clever. :deliver:

Reaktionen
0
Finde es gigantisch, nicht weil ich den Move super geil finde, sondern weil dieser Schritt wieder einmal eindrucksvoll zeigt, wie die Welt funktioniert. Moral, Anstand und anderes Kindergewäsch sind für die Öffentlichkeit und Abhängige, hinter den Kulissen wird drauf geschissen und es wird das genommen was man will.
Diese Menschen sind auch (leider) oft diejenigen die erfolgreich sind. Sieht man selbst im Umfeld. Es gibt die Braven, Lieben, Netten, die jede Strafe bezahlen, Jahre auf ne Gehaltserhöhung warten und im Restaurant das falsch gebratene Steak essen weil "naja kann ja mal passieren" und es gibt die, die von allen ein "du bist aber dreist" an die Kopf geworfen bekommen, im Endeffekt immer ihren Willen durchsetzen. Genau wie diese Politiker - die machen sich nicht von den Meinungen anderer abhängig, sondern haben ihren Vorteil im Sinn. Was für Husos, aber clever. :deliver:

Tja was soll man sagen, auf Karma, das jüngste Gericht, den berühmten Blick in den Spiegel hoffen oder selbst machen was man will.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
http://www.spiegel.de/kultur/gesell...igt-vertrag-bei-breitbart-news-a-1135688.html

Der umstrittene Journalist Milo Yiannopoulos hat seinen Vertrag bei der ultrarechten Webseite "Breitbart News" gekündigt. Das melden mehrere US-Medien übereinstimmend.

Hintergrund war ein Interview aus dem vergangenen Jahr, in dem der Breitbart-Journalist Kindesmissbrauch relativierte. Der Videoclip war am Wochenende über Twitter verbreitet worden. Pädophilie läge nicht vor, wenn man sich zu einem sexuell reifen 13-Jährigen hingezogen fühle, sondern nur, wenn das Kind noch nicht die Pubertät erreicht habe, sagte Yiannopoulos darin unter anderem.

Jaja... der Milo....die Drecksau

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
And nothing of value was lost. Milo ist ein reiner Troll und edgelord dem es nur um Aufmerksamkeit für sich selbst geht.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ohne eine philosophische debatte auszulösen, aber hat er nicht recht? pädophilie bedeutet, dass man sich zu kindern hingezogen fühlt. ob jemand körperlich ein kind ist oder nicht hat aber biologisch nichts mit irgendwelchen fiktiven altersgrenzen zu tun. wenn eine person mit 13 einen erwachsenen körper hat (was heutzutage ja gerade bei mädchen durchaus vorkommt), dann ist sexueller kontakt, insbesondere aufgrund der geistigen reife, zwar moralisch und eventuell auch strafrechtlich verwerflich, hat aber mE mit pädophilie nichts zu tun.

Reaktionen
1.053
Jo seh ich auch so, aber mit der Meinung kommst du bei den Grünen an; die alternative Rechte hingegen sieht das etwas strenger. Ich finds aber schon witzig, dass Milo letztlich mit der Meinung stürzt, mit der ich noch am ehesten d'accord gehe. :top2:

Reaktionen
120
Hintergrund war ein Interview aus dem vergangenen Jahr, in dem der Breitbart-Journalist Kindesmissbrauch relativierte. Der Videoclip war am Wochenende über Twitter verbreitet worden. Pädophilie läge nicht vor, wenn man sich zu einem sexuell reifen 13-Jährigen hingezogen fühle, sondern nur, wenn das Kind noch nicht die Pubertät erreicht habe, sagte Yiannopoulos darin unter anderem.

das ist mal wieder reine lügenpresse. in dem zitat kommt es so rüber, als ob milo derjenige ist, der das schutzalter runterzuargumentieren versucht weil er kinder ficken will. die wahrheit ist, dass er genau in dem alter opfer von missbrauch durch einen katholischen priester wurde. unbedeutender fauxpas diesen fakt im artikel zu unterschlagen - ups kann ja mal passieren, englisch ist schwer.

Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Willst du etwa sagen Kontext sei wichtig?

Reaktionen
1.053
Lülülügenpresse! Und wer hat am stärksten drauf reagiert?
1. Ausgeladen von der Conservative Political Action Conference
2. Gefeuert von Breitbart
3. Vertrag zum Vertrieb seines Buches wurde aufgelöst
Aber erstmal über Spiegel meckern, während deine Homies ihn haben fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.

Reaktionen
120
Lülülügenpresse! Und wer hat am stärksten drauf reagiert?
1. Ausgeladen von der Conservative Political Action Conference
2. Gefeuert von Breitbart
3. Vertrag zum Vertrieb seines Buches wurde aufgelöst
Aber erstmal über Spiegel meckern, während deine Homies ihn haben fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.

1. donald trump hat letztes jahr auch abgesagt - irrelevante provinzveranstaltung, die von milos beliebtheit schmarotzen wollte
2. *resigniert
3. das buch wird schon erscheinen, es wurde ja bereits so oft vorbestellt, dass es jetzt schon ein bestseller ist. selbst im eigenverlag verdient er wahrscheinlich mehr als unter simon & schuster

Reaktionen
1.053
1. Strohmann
2. Du meinst zurücktreten, oder? Wäre schön, wenn er resignieren würde. :rofl2:
Naja, zurücktreten wird immer dann offiziell behauptet, wenn jemand rausgeschmissen wird.
3. Strohmann
Es ging darum, dass die Alt-Right Presse genauso über ihn hergefallen ist, wie die Mainstream-Presse. Und das wollte ich an der Stelle nur nochmal in alle Brudigesichter reiben.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
eher korrekte übersetzung, die das opfer nicht zum täter macht

In dem von dir zitierten Teil ist keine falsche Übersetzung

Er bewertet etwas, welchen Part er bekleidet ist relativ egal weil er generalisiert

Reaktionen
120
Pädophilie

Substantiv, feminin - [primäres] sexuelles Interesse Erwachsener an Kindern, die noch nicht in der Pubertät sind

verbrennt eure duden. alt-right nazi propaganda

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
D.h. ein 13 jähriger mit dem ersten Bartflaum und einer handvoll Haare unter den Achseln ist kein Kind mehr? Ist ja nicht so, als wäre die Pubertät ein über Jahre ablaufender Prozess.

Die gleiche Nummer wie bei Trump. Es wird jede noch so behinderte Aktion verteidigt, gegen jede Vernunft, weil man sich sonst eingestehen müsste, ein dämlicher Vollidiot zu sein.

Reaktionen
120
D.h. ein 13 jähriger mit dem ersten Bartflaum und einer handvoll Haare unter den Achseln ist kein Kind mehr? Ist ja nicht so, als wäre die Pubertät ein über Jahre ablaufender Prozess.

der 13-jährige wäre kein kind, das noch nicht in der pubertät ist. ich weiß nicht was die länge des prozesses damit zu tun hat, wenn es in der definition von pädophilie nur um den startzeitpunkt diesen geht.

hier btw die vollständige pressekonferenz von milo:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest

Die gleiche Nummer wie bei Trump. Es wird jede noch so behinderte Aktion verteidigt, gegen jede Vernunft, weil man sich sonst eingestehen müsste, ein dämlicher Vollidiot zu sein.

ach komm eisen, jetzt stell dich nicht dumm. manche sind körperlich mit der pubertät halt mit 15 schon durch, andere mit 21 noch nicht. fakt ist aber, dass jemand biologisch dann kein kind mehr ist. und somit kann es sich nicht um pädophilie handeln, weil das voraussetzt, dass der körper eben NICHT erwachsen ist, die mädchen also zB noch keine brüste haben, keine ausgebildeten becken, keine regelblutung usw. also hör mal mit der haarspalterei auf, was der typ gesagt hat ist einfach 100% richtig und wird auch hier immer wieder komplett falsch gesehen "der hat im picthread ne 17 jährige (mit doppel D körbchen die in jedem club für 23 durchgeht) gepostet VOLL PÄDO).

Reaktionen
255
Also ich kenn eine die hatte ihre erste regelblutung mit 11 war also ganz offiziell ab dem zeitpunkt in der pubertät, titten und sonstige sekundäre geschlechtsmerkmale waren ab dem punkt aber noch nicht am start das hat noch ein paar jahre auf sich warten lassen. Ganz offiziell nach duden definition könnte man sie also ficken ohne pädophil zu sein weil technisch gesehen war sie ja schon in der pubertät. Echt super argumentation.

:deliver:

Reaktionen
1.004
Pädpophil oder nicht, es gibt mehr als genug gründe warum ein 30 jähriger nicht mit ner 13 jährigen sollt. Klar kanns in 1 von X fällen eigentlich "ok" sein, aber darum gehts nicht?

Reaktionen
0
Nö gehts nicht, aber die Debatte wird halt direkt hochemotional und jeglicher Menschenverstand verabschiedet sich wenn es um die Kinder geht. Denkt doch an die Kinder!

Gibt im Übrigen auch mehr als genug Gründe, warum ein älterer Partner für den sexuellen Erstkontakt besser ist als ein gleichaltriger.

In der Diskussion hier wird der Fehler gemacht, den älteren Part einer solchen Beziehung automatisch als nicht nur gesetzeswidrig sondern zusätzlich moralisch verkommen zu betrachten und ihm dementsprechend jede Menge Eigenschaften anzudichten, die real gar nicht vorhanden sein müssen.

Deleted_504925

Guest
da haben wir vielleicht andere moralvorstellungen, aber ich kann mir kein szenario ausmalen in dem es auch nur halbwegs ok ist als 30 jähriger was mit einer 13 jährigen zu haben.
ich finds schon extrem seltsam zu sehen wenn ein 30+ jähriger auf einmal eine beziehung mit einer 18 jährigen anfängt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
120
Ganz offiziell nach duden definition könnte man sie also ficken ohne pädophil zu sein weil technisch gesehen war sie ja schon in der pubertät. Echt super argumentation.

:deliver:

richtig. dein problem ist, dass hier niemand für die straffreiheit argumentiert, sondern für den gebrauch korrekter termini. deswegen haben wir ja eine willkürliche zahl als schutzalter festgelegt (das weltweit zwischen 12-18 schwankt).

"Hebephilie ist die erotische und sexuelle Präferenz für pubertierende Jungen und/oder Mädchen etwa im Alter zwischen 12 und 16 Jahren."

das klingt schon anders als das stigma, das pädophilie zurecht anhaftet.

Reaktionen
39
richtig. dein problem ist, dass hier niemand für die straffreiheit argumentiert, sondern für den gebrauch korrekter termini. deswegen haben wir ja eine willkürliche zahl als schutzalter festgelegt (das weltweit zwischen 12-18 schwankt).

Hebephilie ist die erotische und sexuelle Präferenz für pubertierende Jungen und/oder Mädchen etwa im Alter zwischen 12 und 16 Jahren.

vielen dank, endlich kann ich mich genauer beschreiben :top2:

Reaktionen
2
Nö gehts nicht, aber die Debatte wird halt direkt hochemotional und jeglicher Menschenverstand verabschiedet sich wenn es um die Kinder geht. Denkt doch an die Kinder!

Naja, es war halt Milo. Und wer hauptberuflich die Gruppe der "denkt doch mal an die Kinder" Schreier bedient, der darf sowas halt nicht raushauen.

Reaktionen
1.053
Herrlich! Man muss sich mal den Ablauf bewusst machen: Vor kurzem gab es hier die Diskussion um Milo und seinen Auftritt an der Uni. Da konnte der gemeine Brudi nochmal schön über n paar SJW-Trottel meckern, die ihn angepöbelt haben. Die normale Reaktion hier, auf die der Brudi-Shitstrom ja losging war: Wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus.
Und zwei Wochen später folgt die falsche Provokation. Solange Milo über Schwarze, BLM, Feministen oder sowas herzieht, da freuts denn durchschnittlichen Breitbartler. Aber wehe, jemand denkt mal nicht an die Kinder!
Und der Gipfel der Dreistigkeit sind dann noch Brudis wie unser Waschbär, die den Fall des Milo der Lügenpresse in die Schuhe schieben wollen. Letztlich hat er sich nur die falschen Themen ausgesucht; mit Vernunft und Ratio kommt man bei dem Klientel eben nicht besonders weit. :troll:

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.208
Wenn politische Heuchelei olympisch wäre, wären die US-Konservativen dafür, was die Chinesen beim Tischtennis sind. Ein bisschen Heuchelei und Inkonsistenz hat ja nun jede politische Fraktion, aber es ist schon next level, wenn man bei Obama vor Empörung weint, weil er sich angeblich ein paar Zentimeter zu tief vor dem Saudi-König verbeugt, während Trump seinen Buddy Putin mit dem Spruch "Wir haben selber genug Killer. Als ob unser Land so unschuldig wäre" verteidigen kann, ohne dass irgendwer etwas sagt.

Reaktionen
0
Wenn politische Heuchelei olympisch wäre, wären die US-Konservativen dafür, was die Chinesen beim Tischtennis sind. Ein bisschen Heuchelei und Inkonsistenz hat ja nun jede politische Fraktion, aber es ist schon next level, wenn man bei Obama vor Empörung weint, weil er sich angeblich ein paar Zentimeter zu tief vor dem Saudi-König verbeugt, während Trump seinen Buddy Putin mit dem Spruch "Wir haben selber genug Killer. Als ob unser Land so unschuldig wäre" verteidigen kann, ohne dass irgendwer etwas sagt.
Wobei ich den Satz "Wir haben selber genug Killer. Als ob unser Land so unschuldig wäre" aus dem Mund eines US-Präsidenten eigentlich schon feiere. Trump profiliert sich zur Zeit durch die Bank als absoluter Vollhorst, obiger Satz ist aber ein ganz schlechtes Beispiel dafür.
Zum Rest: dass die religiöse Konservative in den USA mit zum bigottesten Dreckspack dieser Welt gehört, muss glaube ich nicht diskutiert werden. Religiosität bzw. Pseudoreligiösität als Deckmantel (z.B. um Frauen ihr Recht auf Abtreibung streitig zu machen) war auch vielen Brudis schon immer ein Dorn im Auge....darum ja auch die Angst vor "politischem Islam". Denn die USA sind ein gutes Beispiel dafür, warum Religion und Politik eine Scheißkombo sind.

Reaktionen
0
Pädophilie ist ne Krankheit und bei der Bewertung darüber was pädophil ist und was nicht das hat erstmal nichts mit der Strafbarkeit zu tun als erwachsner ne 13 jährige zu ficken.

Ein Erwachsner der ne 13 Jährige fick weil er "glaubt" sie ist 18 ist strafbar aber hat vermutlich keine pädophilen Neigungen.

Reaktionen
1.053
Wobei ich den Satz "Wir haben selber genug Killer. Als ob unser Land so unschuldig wäre" aus dem Mund eines US-Präsidenten eigentlich schon feiere. Trump profiliert sich zur Zeit durch die Bank als absoluter Vollhorst, obiger Satz ist aber ein ganz schlechtes Beispiel dafür.
Ne, eigentlich ist das n ziemlicher Scheißsatz. Ich erkläre auch gerne warum:
1. Klar kannst du als Europäer den Satz feiern, aber in erster Linie ist Trump der Präsident der USA und hat sich das eigentlich auch groß auf die Fahnen geschrieben: America first und so. Dementsprechend war auch immer seine Rhetorik ziemlich aggressiv. Waterboarding, weitere Folter, Gitmo ausbauen usw. Es passt also nicht konsistent.
2. Ist es ja nicht so, als würde Trump diese Aussage aus einer demütigen Position treffen und hätte umgeschwenkt von den radikalen Positionen aus 1. Lediglich was Putin und Russland angeht hat Trump diesen "Soft-Spot", niemals hat er diese Aussage in einem allgemeineren Kontext getroffen.
3. Ist das genau die Argumentation, die Putin verwendet um alle seine Aktionen zu legitimieren. Die Amis haben viel scheiße gebaut, dennoch kann man die politische Situation in den USA und in Russland nicht vergleichen. Die USA sind (NOCH wohlgemerkt) eine Demokratie mit freier Presse und freien Wahlen - siehe Ergebnis. Mit der Argumentation: "Wir sind auch nicht unschuldig." kann man sich gar nicht gegen Putin stellen um westliche Interessen zu vertreten.

Es ist halt immer noch ein Unterschied Russland blind zu verteufeln und sich nicht mit ihnen an einen Tisch zu setzen und Putin alles in den Arsch zu schieben, weil man eine kleine Handpuppe ist. Fazit: Der Satz hat nochmal deutlich gemacht, was für ein Würstchen Trump eigentlich ist.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.208

Ach, ich wollte gar nicht darauf hinaus, dass der Satz ihn schlecht aussehen lässt. Ich finde es bloß bizarr, dass er ihn ohne jeden Gegenwind sagen kann, während Obama von den Republikanern im wahrsten Sinne des Wortes dafür kritisiert wurde, dass er nicht darauf insistieren wollte, dass Amerika auch von Nicht-Amerikaner völlig offensichtlich als das BESTE LAND DER WELT!!! erkannt werden kann, keine Diskussion nötig.

Reaktionen
16
Herrlich! Man muss sich mal den Ablauf bewusst machen: Vor kurzem gab es hier die Diskussion um Milo und seinen Auftritt an der Uni. Da konnte der gemeine Brudi nochmal schön über n paar SJW-Trottel meckern, die ihn angepöbelt haben. Die normale Reaktion hier, auf die der Brudi-Shitstrom ja losging war: Wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus.
Und zwei Wochen später folgt die falsche Provokation. Solange Milo über Schwarze, BLM, Feministen oder sowas herzieht, da freuts denn durchschnittlichen Breitbartler. Aber wehe, jemand denkt mal nicht an die Kinder!
Und der Gipfel der Dreistigkeit sind dann noch Brudis wie unser Waschbär, die den Fall des Milo der Lügenpresse in die Schuhe schieben wollen. Letztlich hat er sich nur die falschen Themen ausgesucht; mit Vernunft und Ratio kommt man bei dem Klientel eben nicht besonders weit. :troll:

Warte mal ab, wie tief Milo fällt. Die Konservativen-Konferenz interessiert keine Sau und für das Buch hat er wohl neue Verlage als Interessenten (deutsche Übersetzung dann bitte im Lode-Verlag :D)

Reaktionen
1.053
Ich habs ja Waschbär schon erklärt, aber ich mach es gerne nochmal: Das ist ein Strohmann. Nirgendwo habe ich behauptet, dass Milo jetzt weg vom Fenster ist; ich hab mich nur darüber lustig gemacht, dass er in dem Fall von seinen eigenen Reihen fertig gemacht und fallen gelassen wurde. Und das ist amüsant.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Ich finde es trotzdem absurd zu behaupten, dass CPAC keine Sau interessieren würde. Das sind halt "konservative" Grabenkämpfe. Hoffentlich gibt es dann irgendwann mal eine Debatte Milo vs Shapiro (u.a.) über Trump.

Reaktionen
0
Lustige Geschichte.
5840CF6F7AF0F3C9FE95C0E463B65A01.jpg

Der Typ heißt Ronald Fiddler aka Abu-Zakariya al-Britani. Er kommt aus Großbritannien und hat 5 Kinder
Irgendwann schloß er sich den Husoverein ISIS an und sprengte sich im Auto in die Luft.
Was daran witzig ist?

Dass sich der fünffache Familienvater dem IS anschliessen konnte, sorgte im letzten Jahr bereits für Schlagzeilen und rote Köpfe auf der Insel. Denn er war daheim kein gänzlich Unbekannter: Zwischen 2002 und 2004 sass er ohne Anklage im US-Gefangenenlager Guantánamo ein, nachdem er 2001 an der afghanisch-pakistanischen Grenze verhaftet worden war. Damals gab Fiddler an, dass ihn die Taliban gefangen genommen hatten, als er als Backpacker durch Pakistan reiste. Die USA verdächtigten den Briten wegen seiner Reisen in den Nahen Osten in den 90er-Jahren und wegen Kontakten zu Al-Kaida-Mitgliedern, ohne etwas Handfestes gegen ihn vorbringen zu können.

Daheim schien er mehr Erfolg gehabt zu haben: Wie die «Daily Mail» letztes Jahr aufdeckte, zahlte ihm die damalige Regierung unter Tony Blair in einem Vergleich eine Million Pfund Kompensationsgeld. Fiddler konnte geltend machen, dass britische Agenten wussten, dass er als britischer Staatsbürger auf Guantánamo misshandelt wurde.

Als Fiddler 2004 heimkehrte, sagte der damalige Staatssekretär David Blunkett: «Niemand, der aus Guantánamo zurückkehrte, stellt eine Bedrohung für die Sicherheit der britischen Bevölkerung dar.» Dieser Satz wird nun von der britischen Presse erbost wieder aufgenommen.

http://www.20min.ch/ausland/news/story/IS-Selbstmordattentaeter-erhielt-1-Mio-von-Briten-29731620

Für 1 Millionen würd ich mich auch 2 Jahre Waterboarden lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben