Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Das schreit doch nach Crowdfunding! Bin dabei

Reaktionen
0
Was soll das überhaupt beweisen / zeigen?

Dass es nichts bringt, Leute mittels Foltermethoden zu irgendwelchen Geständnissen zu bringen? Danke, wusste man auch davor.

Reaktionen
0
Da war nichts indentiert (Aus meiner Sicht). Habe den Kontext zur Berichterstattung aus GB. Deshalb finde ich das lustig. Typ landet dort, stichhaltige Gründe fehlen warum er dort landet. Dann kommt halt raus dass die Vermutungen sich halt doch als richtig erwiesen haben.

Auch im Zusammenhang was staatlichkeit und effektivität angeht finde ich das witzig. Für den LKW Ali gab es stichhaltige Gründe aber es wurde nichts gemacht in D.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
kannst du beweisen dass er nicht erst durch die erniedrigung in guantanamo zum gotteskrieger wurde?

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
Da war nichts indentiert (Aus meiner Sicht). Habe den Kontext zur Berichterstattung aus GB. Deshalb finde ich das lustig. Typ landet dort, stichhaltige Gründe fehlen warum er dort landet. Dann kommt halt raus dass die Vermutungen sich halt doch als richtig erwiesen haben.

Auch im Zusammenhang was staatlichkeit und effektivität angeht finde ich das witzig. Für den LKW Ali gab es stichhaltige Gründe aber es wurde nichts gemacht in D.

Schon mal darüber nachgedacht, dass man sich nachträglich radikalisiert, weil man Jahre unberechtigt eingesperrte war? Daher hat sich gar nichts bewiesen.

Reaktionen
1.342
kannst du beweisen dass er nicht erst durch die erniedrigung in guantanamo zum gotteskrieger wurde?

Das ist doch unerheblich für die Frage, ob er gefährlich war. (ob solche Lager eine Daseinsberechtigung haben, ist eine andere Frage.)

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Für 1 Millionen würd ich mich auch 2 Jahre Waterboarden lassen

Könnte gleich mit 1370€ vorbei kommen und dich einen ganzen Tag waterboarden, wenn du mir deine Adresse gibst. Handtuch bringe ich mit.

€: ich Dummkopf hatte ganz übersehen, dass es zwei Jahre foltern waterboarden sind. Bist noch billiger als gedacht.

Zuletzt bearbeitet:

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Bin mit nem Fuffi dabei. Aber dann wirklich 8h Wassertafeln, ohne Kompromisse.

wharrgarbliouni.jpg

Edit: ich meinte natürlich bezüglich der Crowdfunding Kampagne. Der Mindeststundenlohn muss schon zusammen kommen, wir sind ja keine MVs.

Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
das ist unter ein euro pro minute. Schnäppchen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Major Cloudflare bug leaked sensitive data from customers’ websites
Artikel lesen...

Noch ein paar weiterführende Infos
Between 2016-09-22 - 2017-02-18 passwords, private messages, API keys, and other sensitive data were leaked by Cloudflare to random requesters. Data was cached by search engines, and may have been collected by random adversaries over the past few months.
Hier gibts ne Liste aller potentiell betroffenen Seiten (>4,2 Mio)
https://github.com/pirate/sites-using-cloudflare

/edit
The examples we're finding are so bad, I cancelled some weekend plans to go into the office on Sunday to help build some tools to cleanup. I've informed cloudflare what I'm working on. I'm finding private messages from major dating sites, full messages from a well-known chat service, online password manager data, frames from adult video sites, hotel bookings. We're talking full https requests, client IP addresses, full responses, cookies, passwords, keys, data, everything.
Quelle: https://bugs.chromium.org/p/project-zero/issues/detail?id=1139

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich bin kein Kostüm – Das letzte Zucken der Empörungsindustrie
Artikel lesen...
Guter Artikel zu einer peinlichen Geldverschwendung.

„Ich bin kein Kostüm“ ist nicht mehr als staatlich subventionierte Empörungsindustrie. Ein Tummelplatz für Wichtigtuer, die sich um die Lösung harter Probleme drücken und versuchen, anderen ihre verquere postmoderne Sichtweise vorzuschreiben und ganz nebenbei noch Menschen gerne den Spaß verderben.
:top2:

Gelöscht

Guest
wenn chinesen in lederhosen und dirndl am oktoberfest rumlaufen, ist die empörungsbrigade hoffentlich auch richtig triggered.

Reaktionen
255
Das ist echt so mega fail. :rofl2:

Man hat ein Indianerkostüm und ne echte Indianerin, ein Transenkostüm und ne echte Transe, ein Chinesenkostüm und ne echte Chinesin, ein Kopftuchmädchen Kostüm und ein echtes Kopftuchmädchen, dann muss der Typ auf dem Terroristenkostümbild folgerichtig auch ein richtiger Terrorist sein, oder? Was für vollidioten. :rofl2:

mfb

Reaktionen
0
ESA und NASA-Wissenschaftler haben drei Planeten entdeckt, die sehr erdaehnlich sind. Insgesamt 7 Planeten umkreisen den Stern TRAPPIST-1, alle etwa so gross wie die Erde und mit aehnlicher Masse. Drei davon sind wohl zu heiss, einer ist zu kalt, aber drei sind im richtigen Abstand. Planet "e" ist derzeit wohl der beste bekannte Kandidat fuer lebensfreundliche Bedingungen.
Das beste daran? Wir koennen ihre Atmosphaere untersuchen. Hubble sucht derzeit nach Wasserstoff, James Webb wird ab 2018 auch nach Wasser, Sauerstoff, Methan, CO2 und einigen anderen Gasen suchen koennen. Sauerstoff und Methan zusammen, so wie wir es auf der Erde haben, koennen praktisch nur von Lebewesen kommen. Sollte dort etwas leben und diese Gase produzieren, koennen wir es in 2 Jahren messen.

Hier noch was fuer Fans von bedauerlichen Einzelfaellen

Reaktionen
2
Diese beiden ekelhaften Fleischberge auf dem Bild machen mich agressiv :mad:

Reaktionen
2
Die Gegenargumentation ist aber auch einfach zu herrlich. "Mein Mandant dachte, er hätte dank seiner Fahrskillz alles unter Kontrolle"

Alter er ist über zig rote Ampeln geballert der dämliche Bauerntrampel :rofl:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
Also ich fänds ok die Strafen für sowas zu erhöhen, es mit Mord gleichzusetzen ist imho ein sehr weite Auslegung des Begriffs.
Klingt irgendwie mehr nach Befriedung des Mistgabel Mobs der Kritiker oder als ein Zeichen an die Legislative sich mal zu bewegen. Wenns darauf hinausläuft, erfüllt das Urteil seinen Zweck. Btw ist der Fall doch unterschiedlich zu dem von Kritiker geposteten, oder?

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Wo ist denn da die Absicht? Ist das nicht "nur" grob fahrlässig?

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
"Dolus eventualis – bedingter Vorsatz – liegt vor, wenn der Täter den Erfolg zwar nicht unbedingt will, sich damit aber ohne weiteres abfindet und den Erfolg als (ggfs. sogar unerwünschte) Nebenwirkung seines Handeln in Kauf nimmt."

Meines Wissens reicht dolus eventualis für Mord aus, auch wenns umstritten ist/war.

Reaktionen
0
Das geht leider bestimmt in Revision.
Auch wenn hier viele das Urteil für angemessen finden werden inklusive mir halte ich die Auslegung dennoch für fragwürdig.
In dem Fall brauch es tatsächlich eine Änderung bestehender Gesetze und natürlich auch eine ausreichend mit Mitteln und angepasster stvo ausgerüstete Polizei die sowas präventiv schon aus den Verkehr ziehen kann.

Reaktionen
0
Der Fall ist halt auch komplett anders als der des Motorradfahrers, der zwar zu schnell war aber dennoch Grün hatte während das Opfer betrunken bei Rot über die Straße gelaufen ist.

Und die Journalisten beschäftigen sich mal wieder nicht mit der Materie... weder ein A6 TDI noch ein Mercedes CLS (auch wenns ein AMG ist) sind "Sportwagen". Das sind (über)motorisierte Limousinen mit im Falle des CLS nochn bissl Sportfahrwerk und aggressive Verspoilerung um das AMG Logo draufpappen zu können. Obwohls bei den beiden Idioten keinen wirklichen Unterschied macht, die hätten sich auch mit 'nem 911er ein Rennen geliefert bis es irgendwen erwischt. Gut dass sie für lange Zeit aus dem Verkehr sind, egal ob das Urteil so bleibt oder nochmal kassiert wird.

Reaktionen
1.637
http://www.manager-magazin.de/finan...lionaere-verlassen-deutschland-a-1136470.html
Tausende Millionäre verlassen Deutschland
Der starke Anstieg der Auswanderung reicher Menschen aus Deutschland hängt nach Ansicht der Analysten von New World Wealth mit zunehmenden Spannungen in der Gesellschaft zusammen, wie sie auch in anderen europäischen Ländern zu beobachten seien. Namentlich in Großbritannien, den Niederlanden, Österreich, Schweden und Belgien erwarten die Fachleute daher in Zukunft eine ähnliche Entwicklung.
Danke Merkel :troll:

Reaktionen
1.342
Wenn 1000 Millionäre abhauen müssen wir uns halt eine Million Menschen mit 1000 Euro wieder rein holen :deliver:

Reaktionen
419
Also ich fänds ok die Strafen für sowas zu erhöhen, es mit Mord gleichzusetzen ist imho ein sehr weite Auslegung des Begriffs.
Klingt irgendwie mehr nach Befriedung des Mistgabel Mobs der Kritiker oder als ein Zeichen an die Legislative sich mal zu bewegen. Wenns darauf hinausläuft, erfüllt das Urteil seinen Zweck. Btw ist der Fall doch unterschiedlich zu dem von Kritiker geposteten, oder?

ja, der fall ist ein anderer. aber es geht um das prinzip. wer im innerstädtischen bereich deutlich zu schnell fährt nimmt in kauf jemanden zu töten. das muss hart bestraft werden und bewährungsstrafen sind einfach nicht hart genug. über rot zu gehen ist IDR ein kalkulierbares risiko - aber nur solange kalukulbierbar, solange fahrer nicht deutlich zu schnell fahren. bedeutet: 20-30 kmh über erlaubt ist berrechenbar und ersichtlich, 50kmh und mehr sollte man nicht erwarten müssen. wir alle gehen mal über rot: weil es ein kalkuierbares risiko ist - solange man nicht auf psychopathen trifft. jemanden auf diese weise zu töten und nicht ein paar jahre einzusitzen ist schlicht falsch - quote me on that. dafür brauch man kein jura studiert haben

mfb

Reaktionen
0
Eher die Billionäre - der Flug wird im dreistelligen Millionenbereich kosten. Wenn er jetzt für Ende 2018 angekündigt wird, wird das wohl 2019 oder 2020. Trotzdem schneller als NASA, China und alle anderen, die irgendwann mal überlegt haben, zum Mond zu gehen.

Der Flug ist ohne Landung und wohl nur ein einmaliger Vorbeiflug, trotzdem außergewöhnlich - nur 24 Menschen sind bislang zum Mond geflogen.

Reaktionen
530
Eher die Billionäre - der Flug wird im dreistelligen Millionenbereich kosten.
Musk hat bei Twitter wohl angedeutet, dass ein Ticket in der Preislage von ISS-Flügen sein soll, also "nur" ~35 Mio $. Wobei ich eigentlich intuitiv auch sagen würde, dass das zu billig klingt. Aber ich denke so oder so wird der ein paar mutige Reiche finden.

Reaktionen
255
Ich glaub ja die Bluth Company kriegt den zuschlag. Die haben schon vor jahren entsprechende pläne vorgelegt...

Reaktionen
0
Wenn die eine Heavy Falcon nach oben schiessen dann sicher nicht nur für so ein popliges Dragon Raumschiff da packen die bestimmt gleich noch ein paar Satelliten für den GTO mit rein.

Reaktionen
0
Ich glaub ja die Bluth Company kriegt den zuschlag. Die haben schon vor jahren entsprechende pläne vorgelegt...

Gucke gerade Arrested Development zum ersten Mal und hab grad mit der 4. Staffel angefangen - hatte ähnliche Gedankengänge beim Gucken und musste lauthals lachen.

Reaktionen
306
Cottbus - Einfach schrecklich! Mit einer Axt bewaffnet ist ein Cottbuser auf seine Ex-Freundin losgegangen, drohte ihr sogar, den Kopf einzuschlagen.

Wird wirklich zeit das etwas gegen unsere "Neu"- Bürger unternommen wird :(

besorgte Westdeutsche Leserkommentare:

Na danke für die kulturelle Bereicherung!

Ich fühle mich nicht mehr sicher. Seit 1989 traut man sich als Frau nicht mehr nachts allein in den Park! #dankekohl

Immerhin wird die Herkunft nicht verschwiegen. Ist leider eine Seltenheit, um die Statistiken zu verfälschen.

Was soll man dazu noch sagen?
Wir werden inzwischen fast täglich "bereichert" und müssen das Maul halten.
Sagt man etwas, bekommt man sofort die Ossihasser-Keule verpasst.
Es reicht!

Das ist die cottbuser Kultur. Man weiß ja, dass bon dort aus hauptsächlich junge Männer nach Deutschland kommen, die ihre Triebe nicht unter Kontrolle haben. Ich hab ja persönlich nix gegen cottbuser, aber ich glaub einfach nicht, dass sie kulturell zu uns passen.

Reaktionen
1.003
Auch nicht schlimmer als wenn sich die stabilen brudis hier gegenseitig am pullermann rumreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben