Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
118
ich finde Gustavos Aussagen äußerst sexistisch. Und so.
Ansonsten falsche Hymne spielen kommt doch öfters vor:
http://www.abendblatt.de/sport/arti...-ueber-alles-Falsche-Strophe-bei-Kanu-WM.html
Im nicht-olympischen Bereich feierten Anne Knorr/Debora Niche im Kajak-Zweier Gold über 1000 Meter. Bronze holten sich die U-23-Europameister Kurt Kuschela und Peter Kretschmer im Canadier-Zweier über 500 Meter.

Ausgerechnet beim einzigen deutschen Gold gab es auch noch eine dicke Panne der WM-Organisatoren. Während der Siegerehrung für Knorr und Niche ertönte die erste statt der dritten Strophe des Deutschlandliedes. "Deutschland, Deutschland über alles" anstelle von "Einigkeit und Recht und Freiheit" wurde zu Ehren des betreten blickenden Kajak-Zweierduos aus Leipzig und Berlin gespielt.

"Das war blamabel für die Organisatoren", sagte Chef-Bundestrainer Reiner Kießler. "Davon möchte ich mir die Laune nicht verderben lassen", meinte Niche mit der Medaille um den Hals und dem Blumenstrauß in der Hand, "es ist ein starkes Ding auf alle Fälle, aber was soll man machen."

viel souveräner.

http://www.t-online.de/sport/winter...he-hymne-bei-rodel-siegerehrung-gespielt.html

anderer Fall, DDR-Hymne. Ich als Opfer eines sozialistischen Systems wäre gewiss genauso getriggert von sowas wie von der ersten Strophe.

Reaktionen
0
FirstWorldProblems...

aber naja, so sieht man mal live, was bei langjähriger Gehirnwäsche so raus kommt. Dass ein erwachsener Mensch wegen sowas heult ist bedenklicher als ein Fehler, der nun durchaus mal vorkommt bei der Menge von Hymnen die so weltweit bei diversen Ereignissen gespielt wird.

Reaktionen
1.004
Ist ja auch doof das man nicht mit der 1. Strophe anfangen darf. Ich wittere eine Verschwörung.

Reaktionen
16
Und du lehnst es lediglich ab, weil es deiner meinung nach die falsche botschaft hat. Cui bono, nigger? :rolleyes:

Wenn ich mir hier die diskussion anschaue ist es ein exzellentes kunstwerk. Mission accomplished.

Nö, ich finds einfach hässlich, wie praktisch alle Installationen

€: Und die Sache mit der Hymne ist maximal peinlich. Das Lied stammt aus dem 19. Jahrhundert und hat nichts mit dem Nationalsozialismus zu tun. Wer davon getriggered wird, braucht Geschichtsunterricht und Xanax

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
ja, aber es wurde erst 1922 zur nationalhymne, außerdem enthält die erste strophe eben geografische bezugspunkte, die nach 1945 völlig zu recht als kritisch betrachtet wurden. wenn man mal von der wucht der französischen und der schlichtheit der englischen hymne absieht, ist die dritte unserer noch die beste und stimmigste.

ändert natürlich nichts dran, das die reaktion darauf maximal peinlich und typisch deutsch ist. hier hätte etwas englischer, zurückhaltender sarkasmus sicher gut getan und hätte als distanzierung völlig ausgereicht.

Reaktionen
16
ja, aber es wurde erst 1922 zur nationalhymne, außerdem enthält die erste strophe eben geografische bezugspunkte, die nach 1945 völlig zu recht als kritisch betrachtet wurden. wenn man mal von der wucht der französischen und der schlichtheit der englischen hymne absieht, ist die dritte unserer noch die beste und stimmigste.

ändert natürlich nichts dran, das die reaktion darauf maximal peinlich und typisch deutsch ist. hier hätte etwas englischer, zurückhaltender sarkasmus sicher gut getan und hätte als distanzierung völlig ausgereicht.

Oh, die dritte ist natürlich die beste Strophe und es ist völlig okay, dass nur sie gesungen wird. Nur die hysterischen Reaktionen darauf sind albern.

Reaktionen
1.304

Erst als die Frau neun Monate später auf Urlaub fuhr und ihr neuer Freund auf die Katze aufpassen sollte, habe dieser dann den Leichnam entdeckt. Doch er ging nicht zur Polizei, sondern half bei der Leichenbeseitigung. Da er den Toten nicht alleine tragen konnte, bat er einen befreundeten Landschaftsgärtner- Gehilfen um Hilfe. Zu zweit umwickelten sie die Leiche mit Folie und vergruben sie im Garten - just an dem Ort, an dem das Paar später auch heiratete.
Wenn das im Tatort liefe, würd ich sagen: "Jo klar passiert sowas... :no:".

Reaktionen
255
Das hat nichts mit souveränem Umgang zu tun.
Normale, nicht indoktrinierte Frauen hätten keinen Fick gegeben, oder darüber gelacht. Dieses übertriebene "hätte heulen können", "unfassbar traurig und schockierend", "unentschuldbar", "Skandal", "noch nie so respektlos behandelt" ist doch eine deutsche Besonderheit, über die man sich ja wohl nicht nur lustig machen darf, sondern es auch tun sollte, weil es so dämlich und überzogen ist.

Deine empörung über ihre empörung ist offensichtlich jedoch vollkommen gerechtfertigt und null überzogen.

Reaktionen
1
Und ich bin ehrlich gesagt nur erstaunt, dass von Frauen im Studentenalter überhaupt Souveränität im Umgang mit so einer Situation erwartet wird.

Genau, es kann ja nicht angehen, dass von erwachsenen Menschen ein Mindestmaß an Souveränität erwartet wird. Wo käme man da denn hin, am Ende sollen die vielleicht sogar ein selbstbestimmtes Leben führen und vielleicht sogar Verantwortung für sich und ihre Entscheidungen tragen! Ne, unglaublich, sowas geht gar nicht.

Reaktionen
2
Ich würde behaupten es geht eher darum, dass das eine ungewöhnliche Situation ist für die man üblicherweise nicht unbedingt eine gesellschaftlich adäquate Paradelösung parat hat sondern einfach seine erste Reaktion offen zeigt.

Beispiele
normaler Mensch: falsche Strophe, aber kein großes Ding
du: SIEG HEIL, LÜGENPRESSE UMVOLKUNG!!!11
kleines Sportlermädel: mimimimi wie furchtbar

Gelöscht

Guest
"hätte heulen können", "unfassbar traurig und schockierend", "unentschuldbar", "Skandal", "noch nie so respektlos behandelt".

cRFjgjf.jpg

hatte beim lesen des artikels glatt ihn im verdacht.

Reaktionen
0
Ich wundere mich nach wie vor darüber, dass ständig angeführt wird, es handele sich hier nunmal um kleine mädchen? Die gute petkovic ist 29 jahre alt, julia görges 28 und die teamchefin 43. Bei ner 18 jährigen pubertierenden tussi hätte ich es in der tat auch auf ihr alter geschoben, aber hier handelt es sich doch nun wirklich um erwachsene, mündige personen.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.208
Genau, es kann ja nicht angehen, dass von erwachsenen Menschen ein Mindestmaß an Souveränität erwartet wird. Wo käme man da denn hin, am Ende sollen die vielleicht sogar ein selbstbestimmtes Leben führen und vielleicht sogar Verantwortung für sich und ihre Entscheidungen tragen! Ne, unglaublich, sowas geht gar nicht.

Es geht nicht darum, ob ich (oder irgendwer sonst) das für gut oder schlecht halte, das ist einfach mein Erfahrungswert. Wenn wir wünsch dir was spielen würden würde ich mir auch wünschen, dass es nicht so wäre, aber ist halt nicht so.

Reaktionen
1.004
Allg. alles was spass macht aber irgendwie schädigend ist verbieten!

Reaktionen
1.342
Nein, allgemein Werbung verbieten. Überall nur Dreckswerbung von scheiß Produkten, die ich entweder schon kenne oder die mich nicht interessieren.

Reaktionen
0
kriegt man als asylbewerber mittlerweile auch eine wahlberechtigung? geschickter schachzug, CDU, so sichert sich mutti viele viele stimmen

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
kriegt man als asylbewerber mittlerweile auch eine wahlberechtigung? geschickter schachzug, CDU, so sichert sich mutti viele viele stimmen

Seit wann wird mehr als die Überschrift gelesen? Nachher kommt man noch zu einer nuancierten Meinung. Das ist cheating

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.208

Was natürlich ultraskandalös wäre, weil die ja keine EU-Ausländer sind. Und wie für jedermann völlig offensichtlich ist (Argumente müssen deshalb gar nicht erst vorgebracht werden), ist es zwingend erforderlich, bei bereits hier lebenden Ausländern zwischen EU (gut) und Nicht-EU (schlecht) zu unterscheiden, weshalb ersteren das Wahlrecht auf kommunaler Ebene zugestanden wird und letzteren nicht.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
copy&paste von Reddit

Die Polizei twittert heute historische Polizeimeldungen von 1810. Sehr unterhaltsam!
Link zu Twitter
Ein paar Posts

Im vorigen Monat sind, durch die Wachsamkeit der Polizei-Commissarien 18 Concubinate in gesetzmäßige Ehen verwandelt worden. #PM1810

Entsprungener Tagelöhner, der zu 15 Jahren Festungs-Arbeit in Spandau verurteilt war, in Pankow erkannt & wieder zur Haft gebracht.

Zwei Kohlenträger sind, wegen Tabakrauchens bei den Kohlen, verhaftet.

:top2:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Sieht schon aus wie ein Dennis
#fatshaming
#dumshaming

Reaktionen
0
Stimmt, 'nen Dennis hätte ich mir ganz anders vorgestellt... -_-

edit: Tür. Schneller. #türensohn

Reaktionen
239
Verdammte schweine, die sollen das geld gefälligst mit dem soli nach berlin schicken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben