Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Ich glaube auf die Meinung von 66jährigen "Roboterexperteninternetausdrucker" können wir scheissen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich glaube auf die Meinung von 66jährigen "Roboterexperteninternetausdrucker" können wir scheissen.

Nicht wenn diese Kommission durchsetzt dass bestimmte Roboter nicht in die EU eingeführt und verkauft werden dürfen.
Androide etwa, wie sie in Japan bereits eingesetzt werden, sollen danach vom europäischen Markt ausgeschlossen werden.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Jenseits von allem Belächeln darf man es aus Verbraucherschutzgründen schon diskutieren wie ethisch es ist Verbraucher emotional abhängig von einem Produkt zu machen.

Reaktionen
0
Jenseits von allem Belächeln darf man es aus Verbraucherschutzgründen schon diskutieren wie ethisch es ist Verbraucher emotional abhängig von einem Produkt zu machen.

Naja dann auch Prostitution verbieten ist auch nur ne emotionale/körperliche abhängigkeit mit dem Nutten Geld verdienen. Genauso Glücksspiel und sämtliche Drogen.
Denn letzlich sind das alles nur Bedürfnisse die befriedigt werden wollen und mit den Geld verdient wird.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Deswegen sind alle drei auch heftig reguliert.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Wenn du noch mal oben nachliest habe ich auch kein Verbot gefordert
Mal ganz abgesehen davon dass ich die Vergleiche eher mäßig fand

Reaktionen
0
Das der Verbraucherschutz geachtt werden muss steht ansich ausser Frage aber das ist nicht Tenor dieser Leute sondern mal wieder bevormundung

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Und nur weil man darüber Lächeln kann sollte man nicht das ganze Themer verharmlosen

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Der "enorme Bargeldbedarf" des Ex-Geheimagenten Werner Mauss
Artikel lesen...
Aus dem Artikel:
Angeblich wurde der Geheimfonds für den internationalen Schattenmann Mauss 1985 in Panama von mehreren westlichen Geheimdiensten und Regierungen gegründet und mit mehr als 20 Millionen Dollar ausgestattet. Das Geld hat sich durch extrem geschickte, hochriskante Anlagen munter vermehrt, Mauss' Vermögen wird heute auf 70 Millionen Euro geschätzt.
:eek3:

Wie jetzt, der hat da ein Fonds für seine beruflichen Tätigkeiten eingerichtet bekommen, spekuliert damit dann und plötzlich ist es sein eigenes Geld?

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.300
Du leihst mir Geld für A, ich entscheide mich stattdessen B damit zu machen und mache Gewinn. Da gehört der Gewinn ja wohl mir. EZ. :|

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.546
Es geht primär nur um nicht versteuerte Gewinne, oder nicht?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1

Deleted_504925

Guest
dresden, eine kunstinstallation eines syrischen künstlers und pegida, was soll schon schief gehen. :rofl2:
http://www.dnn.de/Dresden/Lokales/M...en-Kunstinstallation-am-Neumarkt?site=desktop

26A4C41600000578-2997773-Bus_barricade_Three_single_decker_buses_can_be_seen_turned_uprig-a-17_1426556034839.jpg

davon ist das inspiriert, da werden busse als schutz vor scharfschützen genutzt.
was fällt pegida dazu ein? "entartete kunst" und den menschen in aleppo kann es ja nicht so schlecht gehen wenn sie busse hochkant stellen können. :rofl2:
können wir sachsen nicht einfach an polen oder tschechien verschenken?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1
davon ist das inspiriert, da werden busse als schutz vor scharfschützen genutzt.
was fällt pegida dazu ein? "entartete kunst" und den menschen in aleppo kann es ja nicht so schlecht gehen wenn sie busse hochkant stellen können. :rofl2:
können wir sachen nicht einfach an polen oder tschechien verschenken?

Dumme Leute sind dumm. Ist doch klar, dass sich die Presse die schwachsinnigsten Kommentare aus den tausenden von Leuten die allesmögliche sagen heraussucht. Darf ja nicht sein, dass ein intelligenter Pegida-Demonstrant (die gibt es auch) mit einer differenzierten Meinung vor die Kamera gelassen wird, denn das würde ja das schöne Feindbild zerstören.

Abgesehen davon ist das wirklich verdammt hässlich. Wieso will man sich einen öffentlichen Platz mit sowas riesigem verschandeln? Und aufgeschnittene Busse sind jetzt auch nicht wirklich ne künstlerische Leistung - auf dem Bild in deinem Link sieht es sogar so aus, als ob der "Künstler" die Busse nicht mal aufgeschnitten sondern einfach nur hingestellt hat. Stimmt das? Dann ist es ja noch lächerlicher. Ist natürlich keine Kritik an diesem "Kunstwerk" an sich sondern an der modernen Kunst ganz allgemein. Die läuft ja oft nach dem Schema "wir kacken an die Wand und denken uns irgendwas tolles aus was es bedeuten soll, juhuu, ganz ohne Arbeit ganz viel Kunst geschaffen!" ab, was dann auch zu sehr treffenden Zitaten wie "Ist das Kunst oder kann das weg?" führt.
Bei den Bussen würde ich jedenfalls für "Ja, das kann weg." plädieren.

Reaktionen
130
bekannter von leiche, bald erfahren wir die hintergründe :deliver:

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
jo der typ arbeitet bei uns im museum als mitarbeiter für die audioguides. man sieht ihn in diesem video ganz am ende mit dem rucksack. ein deutsch-syrer. spricht perfektes deutsch.

ka warum sich die leute aufregen. das ist antikriegskunst und tut niemandem weh.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.300
Man kann nur den Kopf schütteln. Es tut doch wirklich niemandem weh, steht da jetzt ein paar Wochen, vielleicht Monate oder ein Jahr, dann ist's spurlos verschwunden.
Ich bin auch dafür, Sachsen an die Polen zu übergeben, Urlaub kann ich dann da ja noch immer machen, wenn ich Dresden sehen will.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Reaktionen
0
zu den bussen: find ich cool, ganz unabhängig von der künstlerischen dimension. ist einfach mal nice, 3 busse hochkant gestellt zu sehen imo. würd ich hier feiern. aber moment: hat ja n syrer als antikriegskunst gemacht, igitt.

@morph: versteh ich nicht. was würde sich denn der hart schuftende mensch von der straße wünschen? 10 jahre arbeitslager für den flüchtling, blumenstrauß für den unternehmer, da er sich ja EIGENTLICH mit zwei zugedrückten augen noch im gesetzlichen rahmen bewegt hat? und für seine eigene trunkenheit am steuer sowieso gar nichts, weil geht ja niemanden was an was er privat macht?

btw gehört österreich afaik nicht zu deutschland.

Reaktionen
0
Wieso muss immer direkt so maßlos übertrieben werden, dass jegliche sinnvolle Diskussion von Anfang an zerstört wird? Erwarte keine vernünftige Antwort auf so eine Scheissfrage...

Und die 3 Busse würd ich auf meinem Marktplatz auch nicht haben wollen, wobei mir Kunst und der Künstler und dessen Herkunft wirklich völlig egal sind. Ich finds einfach hässlich³ und zweifle stark an, dass davon irgend ein positiver Effekt ausgeht der Aufwand und Kosten rechtfertigt. Oder gibts nur eine richtige Meinung dazu, weils "Antikriegskunst" ist?

Reaktionen
130
Wieso muss immer direkt so maßlos übertrieben werden, dass jegliche sinnvolle Diskussion von Anfang an zerstört wird? Erwarte keine vernünftige Antwort auf so eine Scheissfrage...

Und die 3 Busse würd ich auf meinem Marktplatz auch nicht haben wollen, wobei mir Kunst und der Künstler und dessen Herkunft wirklich völlig egal sind. Ich finds einfach hässlich³ und zweifle stark an, dass davon irgend ein positiver Effekt ausgeht der Aufwand und Kosten rechtfertigt. Oder gibts nur eine richtige Meinung dazu, weils "Antikriegskunst" ist?

na die kunst hat dich doch jetzt schon bewegt

find dass die ihren zweck erfüllt :troll:

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
es bringt gesprächsstoff. nur darum geht es doch. dass solche busse als scharfschützenschutz genutzt werden, habe ich zum beispiel vorher auch nicht gewusst. das ist doch interessant. die stehen da jetzt für 2 monate, und während des 13. februars (bombardierung dresdens). ja und.

Reaktionen
118
ich find die stehenden Busse ganz interessant, wie der alltägliche Anblick von etwas so banalem wie Linienbussen in einem Kriegsgebiet anders ist als bei uns. Im Vergleich, was sonst als zeitgenössische Kunst oder Kriegsdenkmal durchgeht, deutlich besser.

Reaktionen
364
Kunst hat ja auch die Aufgabe eingetretene Pfade zu verlassen, gewohnte Denkmuster einzureißen und neue Anblicke auf altbewährtes zu liefern. Von daher kann ich diesem Kunstwerk schon etwas abgewinnen - vor allem mit dem Kontext des Scharfschützen-Schutzes.

Reaktionen
1.005
Ich finds sieht geil aus.

Message ist auch vorhanden, wär zwar nichtmal nötig, aber die reaktionen sinds mehr als wert.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
@morph: versteh ich nicht. was würde sich denn der hart schuftende mensch von der straße wünschen? 10 jahre arbeitslager für den flüchtling/QUOTE]

Nö, kein Arbeitslager. Aber wenigstens eine vernünftige Anzahl an Arbeitsstunden, und nicht 200 Stunden gemeinnützige Arbeit. Guter Stundenlohn btw.
22.000€ / Mindestlohn = das was er in einer gemeinnützigen Einrichtung abzuleisten hat
Oder halt Knast. Es sind schon Leute für weniger hinter Gitter gewandet. Und abschieben danach bitte. Oh, er ist Sudanese? Pech für ihn. Beklaue/Betrüge deinen Gastgeber und du hast auf ewig verspielt.

Reaktionen
0
Gewagte Theorie. Eher nicht.

Du redest hier darüber. Natürlich hat es Dich irgendwie berührt. Auch Ablehnung ist Teil eines Denkprozesses. Du musst ja nicht zu dem selben Schluss wie andere kommen. Finde es auch nicht schön, aber erwähnenswert und diskussionswürdig durch den Kontext.
Und Tolerieren kann man das imho auch mal für einen Zeitraum.

Reaktionen
2
Erstmal ist es imho jedermanns gutes Recht so ein fettes Kunstwerk scheisse zu finden und es nicht auf dem "eigenen" Stadtplatz haben zu wollen. Auch ohne dabei ein Nazi zu sein.

Ich würde aber im Gegensatz zu MV nicht sagen, dass das schäbige nichtssagende moderne Kunst ist. Keine Ahnung ob da noch irgendeine Form von Erklärung steht, aber grundsätzlich bringt das Teil die "Bus als Sniperschutz" Idee schon gut rüber. Und imho ist es eine feine Sache wenn einem solche Dinge in der Öffentlichkeit begegnen anstatt immer brav hinter Museumsmauern auf bereits interessierte Menschen zu warten. Es zwingt einen ja auch niemand sich da deepe Gedanken zu machen.

Reaktionen
1
Und Tolerieren kann man das imho auch mal für einen Zeitraum.

Wie wurde es denn finanziert? Sicherlich nicht aus eigener Tasche.
Wenn etwas, das ich "tolerieren" muss, mit meinen Steuergeldern hingestellt wird, finde ich das durchaus problematisch. Abgesehen davon dass es ein öffentlicher Platz ist, der auch für sinnvolles hätte genutzt werden können.

Wenn er den Kram auf eigene Kosten in seinem Wohnzimmer macht dann würde hier glaube ich keiner etwas dagegen sagen. Das Problem beginnt, wenn er es auf meine Kosten im öffentlichen Raum tut. Und da ist es ja wohl mehr als gerechtfertigt, sich gegen diese Steuergeldverschwendung auszusprechen.

Reaktionen
0
Wie wurde es denn finanziert? Sicherlich nicht aus eigener Tasche.
Wenn etwas, das ich "tolerieren" muss, mit meinen Steuergeldern hingestellt wird, finde ich das durchaus problematisch. Abgesehen davon dass es ein öffentlicher Platz ist, der auch für sinnvolles hätte genutzt werden können.

Geht das wirklich schon wieder los? Die alte Leier seit Jahrzehnten von Dir. Sollten jetzt wieder die selben Kackargumente mit Dingen kommen die Du gut findest und ich scheisse und ich Dir bezahle???
Wirklich wieder dieses schwachsinnige Nonsensargument das immer von Dir kommt wenn Dir was nicht passt und Dir sonst nichts mehr einfällt???

Reaktionen
1.053
Zumal es wissenschaftlich gut belegte Gründe gibt, aus öffentlichen Mitteln Kunst mitzufinanzieren. Aber sowas gehört nicht zu den Prinzipien des MV-Lands.
Das erinnert mich an die Diskussion mit Clawg zum Thema Kunst. Meinte der nicht, alles was nicht die Realität abbildet ist abzulehnen? Wobei das hier ja nichtmal der Fall wäre. :deliver:

Gelöscht

Guest
Zumal es wissenschaftlich gut belegte Gründe gibt, aus öffentlichen Mitteln Kunst mitzufinanzieren.

ja. gerade im kommunalen bereich ist es aber vermehrt zu einer mäzentum verkommen, wo entscheidungsträger über netzwerke und vitamin b ihnen angenehmer künstler mit aufträgen versorgen. oft auf dem niveau von designpreisen, wo sich dann alle beteiligten gegenseitig ob ihres progressivseins das glied schütteln/die vagina tätscheln.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Die Diskussion ist so unendlich behindert. Lasst uns über den verfassungsrechtlichen Kunstbegriff diskutieren.

Und dazu die gute alte Steuerdiskussion.

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
ich weiß nicht inwieweit und gegebenenfalls von wem er gefördert wurde. auf jeden fall hat er auch aus eigener tasche da geld reingesteckt, denn er meinte, es sei sehr teuer für ihn gewesen. ich kann ihn ja nochmal fragen, wenn sich die gelegenheit ergibt.

kurzes interview mit dem künstler

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
16

Sehe ich genauso, ist einfach hässlich und es bekommt doch nur Aufmerksamkeit bzw. wird überhaupt gebaut, weil es die "richtige" Botschaft hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben