Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deleted_504925

Guest
die tage schon davon gelesen, die begründung ist der bessere familien zusammenhalt. :rofl2:
und gerade häusliche gewalt ist in russland wohl ohnehin eine häufige todesursache.
 
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
2.831
Reaktionen
130
wieso?
also ernste frage, das sollte doch alles soweit bekannt sein, oder entdeckt man opa jetzt nochmal?
 

Deleted_504925

Guest
das ist ja das brisante, da werden bestimmt ein paar leute verwandschaft entdecken.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Haftstrafe für Motorradraser „Alpi“
Zu fast drei Jahren Haft ist Videoblogger „Alpi“ verurteilt worden, weil er einen Rentner tot gefahren hat. Das Landgericht Bremen blieb damit deutlich unter der Forderung der Staatsanwaltschaft. Die Verteidiger hatten dem Opfer eine Mitschuld gegeben.

keine drei jahre knast für fahrlässige tötung. diese urteile gegen raser machen echt nur wütend..

http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...ueckt-von-anklage-wegen-mord-ab-14806329.html
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Was hätte das Gericht denn anders machen sollen? Der maximale Strafrahmen für fahrlässige Tötung sind nunmal 5 Jahre und da der Rentner nunmal bei Rot über die Ampel gelaufen ist und damit zumindest eine Gefahr mit heraufbeschworen hat, wird man nicht den gesamten Strafrahmen ausschöpfen. Ergo sind ca. 3 Jahre schon ziemlich nah an dem was man da so als Urteil erwarten kann.

Man kann allerhöchstens darüber diskutieren, ob die fahrlässige Tötung eines Menschen nicht mit mehr als maximal 5 Jahren bestraft werden können sollte, das ist aber nicht Sache des Gerichts.

Mord oder Totschlag kannste in dem Fall halt komplett in die Tonne treten, weil nunmal nicht nachzuweisen ist, dass der Motorradfahrer auch nur im Geringsten irgendwen töten wollte.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
wer sich zu straßenrennen verabredet oder für youtube raservideos dreht, der nimmt aus junx und dollerei in kauf andere verkehrsteilenhmer zu töten. natürlich wollte der typ niemanden umbringen, aber er hat das risiko bewusst in kauf genommen. wie asozial kann man sein?! als erwachsener mensch muss man wissen, dass die verkehrssicherheit nicht nur vom eigenen skill sondern auch dem verhalten der anderen abhängt.
in meinen augen ist an nem rechtssystem das für solche menschen max 5 jahre knast rausholen etwas nicht in ordnung.
ich bin niemand der auf gesetzen rumreitet und billige jedem zu mal über die strenge zu schlagen aber mit drastisch überhöhter geschwindigkeit durch die öffentlichkeit rasen ist für mich ein no go.

wozu überhaupt? nicht, weil er dringend irgendwohin musste, sondern einfach weil er es geil findet sein und das leben anderer an nen faden zu hängen. ich kann so abkotzen über solche hunde

edit: und wahrscheinlich macht er nach einem jahr den hoeneß und darf schon wieder raus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Naja, sieh es mal so: Wäre das Opfer tatsächlich ohne Eigenverschulden in die Situaiton geraten (aka der Typ auf dem Motorrad fährt bei Rot über die Ampel und rasiert 'nen Fußgänger um der Grün hatte), wäre er mit Sicherheit an die 5 Jahre gekommen.

Meinst du nicht, 5 Jahre absitzen und danach sozial, finanziell und beruflich ruiniert zu sein sind Strafe genug fürs Leben, dafür dass er eigentlich keinen umbringen wollte sondern auf 'nem leichtsinnigen Egotrip war? Ich meine, was hättest Du gern? 10 Jahre? 20 Jahre? Nutzt das dem Opfer/Angehörigen oder der Gesellschaft noch irgendwas mehr als es 5 Jahre getan hätten?

Btw. in Österreich oder der Schweiz wäre der Höchstrahmen sogar nur 3 Jahre gewesen. Ist also kein lokales Phänomen...

Was mir nicht so recht einleuchtet ist, wie jemand überhaupt so einen Channel betreiben kann in dem er unumwunden zugibt, der Fahrer zu sein und die Verkehrsverstöße en masse dokumentiert werden, ohne dass eine Behörde da mal aktiv wird. Klarname ist ja bekannt, da muss es doch Möglichkeiten geben, sowas zur Anzeige zu bringen. Geschweige denn, dass jemand damit noch Geld verdient...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Es stellt sich schon die frage wie jemand der so offen gravierende verkehrs verstösse begeht noch sein Führerschein haben kann.
Allerdings in der Situation ist das Strafmass schon angemessen.
Kein rennen kein nix nur viel zu schnell und ein offenbar tauber rentner der bei rot über die strasse geht.
 
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
2.831
Reaktionen
130
Was mir nicht so recht einleuchtet ist, wie jemand überhaupt so einen Channel betreiben kann in dem er unumwunden zugibt, der Fahrer zu sein und die Verkehrsverstöße en masse dokumentiert werden, ohne dass eine Behörde da mal aktiv wird. Klarname ist ja bekannt, da muss es doch Möglichkeiten geben, sowas zur Anzeige zu bringen. Geschweige denn, dass jemand damit noch Geld verdient...
da bin ich auch mal neugierig

bei youtube wird ja auch in deutschland massivst viel illegales dokumentiert und ich frag mich schon lange warum das scheinbar kein problem ist...
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
# an szyzgzsz

ausm bauch heraus würde ich 10 jahre urteilen. als genugtuung für die hinterbliebenen und abschreckung für andere. was sagst du denn zu diesem fall?

kennst du den forschungsstand zu der frage, ob höhere strafen 1. die genugtuung der hinterbliebenen und 2. präventive wirkung durch abschreckung erhöhen?

ein leitender LKA fritz hat mal in einer diskussionsrunde zu cybercrime an unserer fakultät gesagt, dass die polizei/LKA keine internetstreifen für andere dinge als drogen und kipo hat, sie also nur anlassbezogen ermitteln. vermutlich hat das also einfach niemand angezeigt. dass die polizei durchaus einschreitet, hab ich glaub ich mal im OT im abschaumthread mehr oder weniger bewiesen.

ihr kanntet den channel ja sicher auch, aber die onlinewache der polizei habt ihr nicht besucht :troll:
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
ich habe mich damit nicht intensiv beschäft aber hab schon häufiger gehört, dass harte strafen keinen abschreckungseffekt haben. dem würde ich aber nur teilweise folgen. mir leuchtet ein, dass ein bettelarmer thug in nem 3. welt land trotz drohender todesstrafe mit drogen dealen wird, um über die runden zu kommen und daher das strafmaß (fast) egal ist. wenn mir in deutschland für ne derbe kmh überschreitung insta der lappen auf ewig entzogen wird kann ich mir nicht vorstellen, dass das raser nicht dazu bringt zweimal nachzudenken. und bzgl genugtuung würde ich meinen, dass das sehr subjektiv ist. ich für meinen fall, auch wenn mich das zu nem schlechteren menschen macht, würde mir wünschen das der mörder meines angehörigen hart bestraft wird. klar macht das den toten nicht lebendig, aber ne fahrlässige tötung so zu bestrafen das der täter nach 1-2 jahren wieder im alltag ist würde mich sehr belasten.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Der Rentner ist bei ROT über eine Ampel das gilt einfach mal als grob fahrlässig selbst wenn er überlebt hätte würde es echt schwierig werden Schadensersatz/Schmerzengeld zu bekommen.
Im Prinzip sinds 2 Täter nur hat sich der eine aufgrund seiner Dummheit dabei mit selbst getötet.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
@kritiker: Warst Du schon mal 2 Jahre eingesperrt und rund um die Uhr überwacht, reglementiert, diszipliniert und mit 'nem eventuell ziemlich unangenehmen Typen in einem engen Doppelzimmer? Möglicherweise ein fettes, nach Schweiß stinkendes Arschloch mit dem Du nur Gespräche auf dem Niveau von Assi-TV führen kannst und Dich auch noch ständig damit vollquatscht und ziemlich sauer reagiert, wenn Du auf verschlossen und ruhig tust. Und der überhaupt keine Scheu hat, nach Herzenslust zu pfurzen und sich im Bett über Dir ständig einen runter zu holen.

Ich weiss ja nicht was Du so für Vorstellungen davor hast, ein paar Jahr eingelocht zu sein, aber würde man mich mit einem von den Jungs die ich jeden Tag betreue auch nur für einen Monat in ein Zimmer sperren, würde ich nach 3 Tagen Amok laufen. Du hast Null Vorstellung davon, wie ekelhaft Zellen teilweise (abhängig vom Bewohner) aussehen und wie sich Leute benehmen die teils seit Jahren von der 'Zivilisation' getrennt sind. So einen Internet-Streamer und Wannabe-Beachboy reinstecken der bisher gewohnt war, auf seiner Rennmaschine Raservideos zu drehen und easy Werbegeld abzusahnen kann für den ein Stück persönliche Hölle werden, wenn er den richtigen Mitbewohner erwischt. Nicht dass ich viel Mitleid mit dem Typen hätte, aber ich kann Dir versichern, dass die Erfahrung entweder als Strafe wirkt, dann reichen 1-2 Jahre völlig. Oder sie wirkt nicht, z.B. bei Leuten die selber auf Assiniveau leben, dann wirken aber auch 5 oder 10 Jahre nicht.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.339
Reaktionen
2.285
ich habe mich damit nicht intensiv beschäft aber hab schon häufiger gehört, dass harte strafen keinen abschreckungseffekt haben. dem würde ich aber nur teilweise folgen.


Ich hätte ja noch halbwegs verstehen können, wie man bei Leuten so argumentiert, die diese Scheiße mit ihrem Auto machen, aber mit dem Motorrad? In dem Fall war der Unfallgegner jetzt traurigerweise mal ein Fußgänger, der den Fehler im Straßenverkehr gemacht hat, welcher zum Unfall führte, aber was ist wenn es (was vermutlich sehr viel wahrscheinlicher ist) ein Auto gewesen wäre? Bei dem Tempo das der Typ drauf hatte kann schon ein winziger Fahrfehler eines Autofahrers ausreichen, um aus dem Typ und seinem Motorrad Lametta zu machen. Mir fällt schwer zu glauben dass jemand, der so ein gesundheitliches Risiko aus Jux auf sich nimmt, bei der Strafzumessung auf einmal rational kalkuliert, ob ihm es das jetzt Wert wäre.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
7.052
Reaktionen
1.440
Die superkonzerne übernehmen die Infrastruktur. Kritiker wird schon hibbelig. MV bekommt nen steifen.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.198
Reaktionen
1.025
Es ist einfach zuviel kohle da. Darum gibts auch ständig irgendwelche monsterübernahmeangebote. Die grossen Firmen wissen nicht wohin mit der Kohle.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.833
Reaktionen
255
Den mitarbeitern keine hungerlöhne zahlen steht natürlich ausser frage.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
26.840
Reaktionen
11.631
Natürlich nicht, das wäre ja keine Investition ins Wachstum...
 

Deleted_504925

Guest
http://www.sueddeutsche.de/digital/...enschreck-1.3360777#redirectedFromLandingpage
die seite migrantenschreck wurde geschlossen, hier gibts interviews mit leuten die dort bestellt haben.
und sich dann beschweren das man als pack bezeichnet wird.

kleine kostprobe:
Auf der Website von Migrantenschreck wird davon gesprochen, die Waffen gegen Geflüchtete einzusetzen. Aus welchem Grund wollten Sie dort bestellen?

Ich will ja keinen töten damit. Es geht darum, denen einen Denkzettel zu verpassen. Es gibt zwar kein Flüchtlingsheim hier in der Nähe, aber wer weiß, wann die mal hierherkommen und einbrechen. Da muss man vorbereitet sein. Es ist ja traurig, dass man so was braucht. Ich hab' Frau und Kinder!

An wen denken Sie beim Thema Denkzettel?

Ich will keine Menschen erschießen. Das Problem ist die Merkel. Es muss sich etwas ändern hier, sonst gibt's Bürgerkrieg. Wem ich meine Stimme bei der Bundestagswahl gebe, ist klar.

Wem denn?

Na der AfD!

Ihre Kinder sind dunkelhäutig. Fürchten Sie nicht, dass ein weiteres Erstarken der AfD Nachteile für sie bedeuten könnte?

Es kommt immer wieder vor, dass meine Kinder wegen ihrer Hautfarbe Probleme bekommen. So was trifft mich natürlich auch. Aber die Invasion von Migranten, die wir hier gerade erleben, ist etwas anderes. Deutschland wird momentan überrannt von Flüchtlingen. Die Medien berichten nicht, was wirklich passiert. Das Wichtigste für mich ist Frieden. Deswegen brauchen wir auch gute Beziehungen zu Russland. Putin ist ein besonnener Führer. In Russland gibt's nämlich auch andere, viel radikalere Kräfte. Nur Putin kann die zurückhalten.

auch gut wie sie an die kundendaten gekommen sind:
http://sz.de/1.3360125
"Plötzlich taucht da dieses Dokument auf, und mich haut es fast aus den Latschen", erinnert sich Schreiber an die Oktobernacht, in der er die Daten von Hunderten Migrantenschreck-Kunden in die Hände bekommt. Die Datei heißt "Zugangsdaten.txt". Sie enthält, was der Name verspricht.
Wenn das digitale Leben von Mario Rönsch ein Haus wäre, dann entspräche "Zugangsdaten.txt" dem Schlüsselbund, der Eingangstür und alle Zimmer aufsperrt. Rönsch stellt das Dokument ungeschützt ins Internet. Monatelang kann es mit einer einfachen Google-Suche gefunden werden. Rönsch hat den Schlüsselbund neben die Haustür gehängt - und daneben noch einen Plan, welcher Schlüssel in welches Schloss passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Laut DUH hatte die Staatskanzlei argumentiert, dass Terroristen aus den CO2-Werten wertvolle Hinweise für einen Anschlag auf den Ministerpräsidenten gewinnen können. Der Argumentation folgte das Gericht aus nachvollziehbaren Gründen nicht.
:lol:
"233 g/km"
"Aha, offenbar Panzerungsstufe x mit besonders starken Frontfenstern, dafür ist die Sicherung gegen Minen am Unterboden nicht so stark."
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.339
Reaktionen
2.285
Als ob die SPD Bayern für diesen Grad an Expertise überhaupt das Geld hätte.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
5 Faktoren, für Verschwörungstheorien sehr empfänglich zu sein:

Weiblich

hmm wie kommen die denn darauf? ich würde genau das gegenteil behaupten, eigentlich sinds doch nur männer, die über so zeug wie "jet fuel can't melt steel beams" philosophieren. mir fällt auch kein weibliches alex jones, mark dice oder axel stoll äquivalent ein.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.833
Reaktionen
255
Weibchen stehen oft auf so esotherikkram, homeopathie, impfgegner und anderen unbelegten quatsch in diese richtung. Wenn man das als verschwörungstheorie deklariert gibt's vermutlich nen deutlichen weiblichen überhang.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Da dir die Fähigkeit zur Selbstreflexion nicht zur Verfügung steht ist es wenig überraschend, dass du vermutlich kein einziges Merkmal in dir wieder erkennst. Mit dir werden Millionen andere Aluthutträger zum Schluss gekommen sein, dass diese Faktoren nicht auf einen selbst zutreffen :deliver:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben