- Reaktionen
- 130
Sehe ich genauso, ist einfach hässlich und es bekommt doch nur Aufmerksamkeit bzw. wird überhaupt gebaut, weil es die "richtige" Botschaft hat
wer is hier jetzt eigentlich offended?
Sehe ich genauso, ist einfach hässlich und es bekommt doch nur Aufmerksamkeit bzw. wird überhaupt gebaut, weil es die "richtige" Botschaft hat
Nein. Wie gesagt, gewagte Theorie und einfach falsch. Ich bin der Auffassung, deutlich besser beurteilen zu können, was mich bewegt und was nicht als fremde Leute via Internet. Sollte auch Dir logisch erscheinen. Ich finde einfach drei Busse auf dem Marktplatz hässlich und kein einziger Fuck ward gegeben über die Intention des "Kunstwerkes" oder die Situation in Syrien oder whatnot.Du redest hier darüber. Natürlich hat es Dich irgendwie berührt. Auch Ablehnung ist Teil eines Denkprozesses.
Hab ich ja auch nichts dagegen und kann das durchaus tolerieren, ich würds auch weder abreißen noch angreifen, aber würde mich jemand fragen oder mir gar die Entscheidung überlassen, äußere ich mich halt dagegen. Nicht mehr, nicht weniger.Du musst ja nicht zu dem selben Schluss wie andere kommen. Finde es auch nicht schön, aber erwähnenswert und diskussionswürdig durch den Kontext.
Und Tolerieren kann man das imho auch mal für einen Zeitraum.
Die Polizei hat im Zusammenhang mit einem möglicherweise konkret bevorstehenden terroristischen Anschlag in Göttingen zwei sogenannte Gefährder festgenommen. Es handele sich um einen 27-jährigen Algerier und einen 23-jährigen Nigerianer, teilten die Göttinger Polizei und das niedersächsische Innenministerium mit. Die beiden Verdächtigen lebten den Angaben zufolge mit ihren Familien seit längerer Zeit in Göttingen und waren dort in der islamistischen Szene aktiv.
Ich frage mich da immer, was sind das für Menschen die in ein Land kommen, hier mit der Familie leben und großzügig Sozialleistungen kassieren und damit besseren Lebensstandard haben als 90% ihrer Mitbürger im eigenen Kackland mit Arbeit. Und dann planen die Anschläge weil Hass auf die Gesellschaft.
Bei den beiden Männern handelt es sich nach Angaben der Polizei um einen 27-Jährigen algerischer Herkunft und einen 23-Jährigen mit nigerianischer Staatsangehörigkeit, die als Mitglieder der salafistischen Szene bekannt waren und von den Behörden als „Gefährder“ geführt wurden. Sie waren seit Längerem im Visier einer Ermittlungsgruppe. Beide sind in Deutschland geboren und leben schon seit Langem mit ihren Familien in Göttingen.
Na dann haben wir offensichtlich unterschiedliche Vorstellungen davon, was unter "bewegt" zu verstehen ist. Abgesehen davon lese ich nirgendwo eine Rechtfertigung sondern schlicht die Darlegung meines Standpunktes, der ziemlich wenig mit dem Kunstwerk an sich zu tun hat sondern eher mit den meiner Meinung nach nicht zutreffenden Theorien anderer Diskussionsteilehmer. Im Gegensatzu Deinem Beitrag der - wieder mal - nur persönlich angreifend, unkonstruktiv und daher komplett überflüssig ist.gott wie dümlich zu behaupten, dass Kunstwerk hätte dich nicht "bewegt", wenn du nun schon zum dritten mal was dazu schreibst um dich zu rechtfertigen...
obvioulsy @ Syzyzz
juristische fakultät der uni köln organisiert einen vortrag (?) zum thema sexualstrafrecht und lädt alice schwarzer ein (rofl). offenbar zieht sie die causa kachelmann als paradebeispiel für den grund der verschärfung heran (rofl²).
but suddenly, a not so wild kachelmann appears:
https://www.youtube.com/watch?v=07i73dNwmoQ
ist ja nicht verwunderlich, dass dort die heftigen femnazis sitzen und entgegen jeder logik und jedem menschenverstand buhen (sieht man schon im video welches klientel da am start ist). siehe dazu auch den kommentar bei youtube von einem angeblich anwesenden.
spon artikel: http://www.spiegel.de/panorama/leut...warzer-spontan-besuch-in-koeln-a-1133946.html
thematisch dazu passend: gina-lisa entscheidung nun auch vom KG (OLG äquivalent) Berlin bestätigt und damit rechtskräftig: http://www.spiegel.de/panorama/just...-verdaechtigung-rechtskraeftig-a-1134001.html
Die Muslimbruderschaft gibt sich in Deutschland weltoffen und tolerant. Der Verfassungsschutz warnt jedoch, dass die Organisation in Sachsen und Thüringen demokratiefeindliche Strukturen aufbaut. Ziel sei die Durchsetzung eines politischen Islams.
Eine peinliche Panne hat die Fed-Cup-Partie zwischen den USA und Deutschland auf Hawaii überschattet. Bei der Eröffnungszeremonie der Tennis-Begegnung am Samstag sang der Solist auf dem Center Court in Lahaina auf Maui bei der Nationalhymne die komplette erste Strophe des Deutschlandliedes, die mit den Worten "Deutschland, Deutschland über alles" beginnt.
Klar, die Hymne des Gastlandes verchecken ist peinlich. Aber die Reaktion ist kaum weniger peinlich. Vielleicht gleicht sich das also aus?^^Nach den ersten vier Worten schauten sich die Spielerinnen und Teambetreuer ungläubig an. Julia Görges schossen die Tränen in die Augen, Co-Trainer Dirk Dier schlug fassungslos die Hände vors Gesicht. Mannschaft und Zuschauer stimmten "Einigkeit und Recht und Freiheit" an, was aber gegen die Lautsprecher-verstärkte Stimme keine Chance hatte. Für einen kurzen Moment dachte Petkovic daran, das Stadion zu verlassen. Rittner überlegte, auf die andere Seite des Platzes zu gehen und dem Sänger das Mikrofon zu entreißen.
[...]
"Ich konnte das nicht glauben", sagte die sichtlich mitgenommene Teamchefin. "Ich hätte heulen können. Das war einfach ein unfassbar trauriger und schockierender Moment. Ich war fassungslos, wie das passieren konnte. Das finde ich unentschuldbar. Das ist ein Skandal."
Aber die Reaktion ist kaum weniger peinlich.
Es wird sich halt noch nicht genug aufgeregt in Deutschland. Also müssen wir uns jetzt noch über die Reaktion anderer Leute über Aufreger aufregen, an denen wir gar nicht beteiligt waren.Macht das Problem doch jetzt nicht größer als es ist.
- falsche Strophe wird gespielt
- Gastgeber entschuldigt sich
- Reaktion ist, wenn auch leicht überzogen, politisch komplett korrekt, sodass irgendwelche Spekulationen ob der Reaktion der Sportler überhaupt nicht erst aufkommt.
Schlimm wäre es geworden hätte einer der Sportler erstmal den Arm zum Gruße erhoben , aber so ist das Medienecho überschaubar und man geht zur Tagesordnung über.
Und ich bin ehrlich gesagt nur erstaunt, dass von Frauen im Studentenalter überhaupt Souveränität im Umgang mit so einer Situation erwartet wird.