Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Du redest hier darüber. Natürlich hat es Dich irgendwie berührt. Auch Ablehnung ist Teil eines Denkprozesses.
Nein. Wie gesagt, gewagte Theorie und einfach falsch. Ich bin der Auffassung, deutlich besser beurteilen zu können, was mich bewegt und was nicht als fremde Leute via Internet. Sollte auch Dir logisch erscheinen. Ich finde einfach drei Busse auf dem Marktplatz hässlich und kein einziger Fuck ward gegeben über die Intention des "Kunstwerkes" oder die Situation in Syrien oder whatnot.

Man kann mal aufhören immer direkt von "Wirkung" zu sprechen, wenn über irgendwas geredet wird. Ich kann auch meinem Nachbarn vor die Tür kacken und man wird drüber reden, vielleicht sogar mit mir. Deshalb ist das noch lange keine Kunst mit Wirkung die irgendeinen Effekt hat der zum Pluspunkt bei der Bewertung ihrer Relevanz wird.

Du musst ja nicht zu dem selben Schluss wie andere kommen. Finde es auch nicht schön, aber erwähnenswert und diskussionswürdig durch den Kontext.
Und Tolerieren kann man das imho auch mal für einen Zeitraum.
Hab ich ja auch nichts dagegen und kann das durchaus tolerieren, ich würds auch weder abreißen noch angreifen, aber würde mich jemand fragen oder mir gar die Entscheidung überlassen, äußere ich mich halt dagegen. Nicht mehr, nicht weniger.

Reaktionen
0
@ Busse: Kackhässlich, aber das ist morderne Kunst nunmal. In Karlsruhe vor dem Filmpalast stehen auch immer so richtig kackhässliche Sachen rum. Egal, nach paar Monaten ist das Ding weg

http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...n-polizei-terrorverdacht-festnahme-salafismus

Die Polizei hat im Zusammenhang mit einem möglicherweise konkret bevorstehenden terroristischen Anschlag in Göttingen zwei sogenannte Gefährder festgenommen. Es handele sich um einen 27-jährigen Algerier und einen 23-jährigen Nigerianer, teilten die Göttinger Polizei und das niedersächsische Innenministerium mit. Die beiden Verdächtigen lebten den Angaben zufolge mit ihren Familien seit längerer Zeit in Göttingen und waren dort in der islamistischen Szene aktiv.

Endlich tut sich da mal was. Die Behörden mussten mal nach der richtig peinlichen Aktionen mit dem LKW Fahrer zeigen, dass sie was drauf hat.

Ich frage mich da immer, was sind das für Menschen die in ein Land kommen, hier mit der Familie leben und großzügig Sozialleistungen kassieren und damit besseren Lebensstandard haben als 90% ihrer Mitbürger im eigenen Kackland mit Arbeit. Und dann planen die Anschläge weil Hass auf die Gesellschaft.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
gott wie dümlich zu behaupten, dass Kunstwerk hätte dich nicht "bewegt", wenn du nun schon zum dritten mal was dazu schreibst um dich zu rechtfertigen...

obvioulsy @ Syzyzz

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.208
Ich frage mich da immer, was sind das für Menschen die in ein Land kommen, hier mit der Familie leben und großzügig Sozialleistungen kassieren und damit besseren Lebensstandard haben als 90% ihrer Mitbürger im eigenen Kackland mit Arbeit. Und dann planen die Anschläge weil Hass auf die Gesellschaft.

Bei den beiden Männern handelt es sich nach Angaben der Polizei um einen 27-Jährigen algerischer Herkunft und einen 23-Jährigen mit nigerianischer Staatsangehörigkeit, die als Mitglieder der salafistischen Szene bekannt waren und von den Behörden als „Gefährder“ geführt wurden. Sie waren seit Längerem im Visier einer Ermittlungsgruppe. Beide sind in Deutschland geboren und leben schon seit Langem mit ihren Familien in Göttingen.

Quelle: http://orf.at/stories/2378771/

Weißte bescheid, was für Menschen das sind.

Reaktionen
0
Klar, sind Deutsche und hat auch nichts mit dem Islam zu tun.

Reaktionen
0
gott wie dümlich zu behaupten, dass Kunstwerk hätte dich nicht "bewegt", wenn du nun schon zum dritten mal was dazu schreibst um dich zu rechtfertigen...

obvioulsy @ Syzyzz
Na dann haben wir offensichtlich unterschiedliche Vorstellungen davon, was unter "bewegt" zu verstehen ist. Abgesehen davon lese ich nirgendwo eine Rechtfertigung sondern schlicht die Darlegung meines Standpunktes, der ziemlich wenig mit dem Kunstwerk an sich zu tun hat sondern eher mit den meiner Meinung nach nicht zutreffenden Theorien anderer Diskussionsteilehmer. Im Gegensatzu Deinem Beitrag der - wieder mal - nur persönlich angreifend, unkonstruktiv und daher komplett überflüssig ist.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
Ja definiere "bewegt" passt hier wohl wirklich.

Reaktionen
255
Sehe ich genauso, ist einfach hässlich und es bekommt doch nur Aufmerksamkeit bzw. wird überhaupt gebaut, weil es die "richtige" Botschaft hat

Und du lehnst es lediglich ab, weil es deiner meinung nach die falsche botschaft hat. Cui bono, nigger? :rolleyes:

Wenn ich mir hier die diskussion anschaue ist es ein exzellentes kunstwerk. Mission accomplished.

Reaktionen
1.342
In Relation ist es wirklich ein super Kunstwerk, besser als irgendwelche Nägel auf den Boden zu werfen oder Kacke in eine Vitrine zu stellen. In der Kunst liegt die Messlatte mittlerweile sehr niedrig :deliver:

Reaktionen
0
juristische fakultät der uni köln organisiert einen vortrag (?) zum thema sexualstrafrecht und lädt alice schwarzer ein (rofl). offenbar zieht sie die causa kachelmann als paradebeispiel für den grund der verschärfung heran (rofl²).

but suddenly, a not so wild kachelmann appears:

https://www.youtube.com/watch?v=07i73dNwmoQ

ist ja nicht verwunderlich, dass dort die heftigen femnazis sitzen und entgegen jeder logik und jedem menschenverstand buhen (sieht man schon im video welches klientel da am start ist). siehe dazu auch den kommentar bei youtube von einem angeblich anwesenden.

spon artikel: http://www.spiegel.de/panorama/leut...warzer-spontan-besuch-in-koeln-a-1133946.html

thematisch dazu passend: gina-lisa entscheidung nun auch vom KG (OLG äquivalent) Berlin bestätigt und damit rechtskräftig: http://www.spiegel.de/panorama/just...-verdaechtigung-rechtskraeftig-a-1134001.html

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
kurz nochma zu den bussen in dresden. ich konnte mich heute mal mit manaf halbouni, dem verantwortlichen künstler, unterhalten. also er ist unter anderem vom kunsthaus, dem militärhistorischen museum und der stadt dresden für das projekt gefördert worden. er selber hat nach eigenen angaben ebenfalls eine relativ hohe summe investiert. genaue summen oder angaben über das verhältnis von förderung und eigenanteil wollte er mir nicht sagen, was ich auch ok finde.
er hatte mit heftigen reaktionen gerechnet, aber ausmaß und art & weise findet er schon erstaunlich. in den letzten tagen hat er über 250 emails bekommen, bei denen er immer noch am aussortieren ist, worauf sich zu reagieren lohnt und was einfach weg kann. da sind wohl auch einige unschöne sachen dabei wie man sich denken kann. in der straßenbahn setzt er seinen für ihn charakeristischen hut jedenfalls zur zeit lieber nicht auf.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.300
juristische fakultät der uni köln organisiert einen vortrag (?) zum thema sexualstrafrecht und lädt alice schwarzer ein (rofl). offenbar zieht sie die causa kachelmann als paradebeispiel für den grund der verschärfung heran (rofl²).

but suddenly, a not so wild kachelmann appears:

https://www.youtube.com/watch?v=07i73dNwmoQ

ist ja nicht verwunderlich, dass dort die heftigen femnazis sitzen und entgegen jeder logik und jedem menschenverstand buhen (sieht man schon im video welches klientel da am start ist). siehe dazu auch den kommentar bei youtube von einem angeblich anwesenden.

spon artikel: http://www.spiegel.de/panorama/leut...warzer-spontan-besuch-in-koeln-a-1133946.html

thematisch dazu passend: gina-lisa entscheidung nun auch vom KG (OLG äquivalent) Berlin bestätigt und damit rechtskräftig: http://www.spiegel.de/panorama/just...-verdaechtigung-rechtskraeftig-a-1134001.html

"In diesem Raum befindet sich zur Zeit nur eine verurteilte Straftäterin" :rofl2:

Reaktionen
1.637
Wie ich in dem Kachelmannvideo nur die Fotzen begutachtet habe, der Rest ist mir egal :deliver: :cool:
#proll4life
#nuttengivenwiesiebrauchen

darauf Musik ihr Hurensöhne und Söhninnen

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
ich weiß schon warum ich videos von dir nicht anklicke

Reaktionen
1.637
weil du schwul bist.

#fakt
#argumentefürsieger
#geschäftsführerstyle
#einestarkebehauptungistbesseralseinschwachesargument

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
wenn man sich da das wahlvok anguckt kann man auch selbst schnell zum antidemokraten werden

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.659
Reaktionen
1.304
Nach den ersten vier Worten schauten sich die Spielerinnen und Teambetreuer ungläubig an. Julia Görges schossen die Tränen in die Augen, Co-Trainer Dirk Dier schlug fassungslos die Hände vors Gesicht. Mannschaft und Zuschauer stimmten "Einigkeit und Recht und Freiheit" an, was aber gegen die Lautsprecher-verstärkte Stimme keine Chance hatte. Für einen kurzen Moment dachte Petkovic daran, das Stadion zu verlassen. Rittner überlegte, auf die andere Seite des Platzes zu gehen und dem Sänger das Mikrofon zu entreißen.
[...]
"Ich konnte das nicht glauben", sagte die sichtlich mitgenommene Teamchefin. "Ich hätte heulen können. Das war einfach ein unfassbar trauriger und schockierender Moment. Ich war fassungslos, wie das passieren konnte. Das finde ich unentschuldbar. Das ist ein Skandal."
Klar, die Hymne des Gastlandes verchecken ist peinlich. Aber die Reaktion ist kaum weniger peinlich. Vielleicht gleicht sich das also aus?^^

Reaktionen
1.342
Ja, mal wieder völlig übertrieben. Da hat halt jemand bei den Gastgebern nicht richtig recherchiert. Das ist zwar peinlich, aber kein Weltuntergang. Die tun ja so, als ob dadurch die Gaskammern wieder eröffnet würden...

Reaktionen
831
lol diese ganzen weinerlichen Arschlöcher haben die political correctness mit der Muttermilch aufgesogen und tuen so, als ob unsere Nationalhymne irgendein Nazi-Lied wäre.
Bis 1990 waren alle drei Strophen unsere Nationalhymne, es wurde aber lediglich die 3. Strophe gespielt und jetzt tun sie so, als ob Joseph Goebells persönlich am Mikrofon stehen würde"Skandal", "Unentschuldbar" usw . Lächerliche Veranstaltung und erbärmliche Reaktion unseres Teams.

Reaktionen
0
Wobei man natürlich dazu sagen muss, dass ein neutraleres moderateres wort a la "shit happens" schon zu ernsthaften konsequenzen für die dort anwesenden personen hätte führen können. Auf der anderen seite halte ich es durchaus für möglich, dass einige ihre völlig überzogene reaktion auch noch ernst gemeint haben und quasi gehirn gewaschen sind.
Zeigt einmal mehr welch gestörtes verhältnis wir zu dieser thematik haben.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.659
Ach ich würde das auch als arg befremdlich empfinden,
wenn ich auf einer Veranstaltung im Ausland wäre,
und die Deutschland über alles singen würden.
Eine Entschuldigung würd ich da auch als angebracht ansehen.

Reaktionen
1.304
Die Entschuldigung ist doch sofort erfolgt, nachdem der Fauxpas bemerkt wurde. Und dass das nötig war, wird auch von niemandem hier bestritten. Kritisiert wird, wie Teile des deutschen Teams mit der Situation umgegangen sind. Dieser Umgang lässt für mich jede Souveränität vermissen: "hätte heulen können", "unfassbar traurig und schockierend", "unentschuldbar", "Skandal", "noch nie so respektlos behandelt" etc.
Diese Reaktion eines erwachsenen Menschen (der übrigens unser Land repräsentiert) befremdet mich um einiges mehr als der Fehler, der vorher passiert ist.
Gib doch bitte wenigstens zu, dass das schon selbst eine gewisse Peinlichkeit hat.

Deleted_504925

Guest
bw.de enttäuscht nicht, hier wundert man sich wohl eher das es noch andere strophen nach der ersten gibt. :rofl2:
der teil der hymne wird aus gutem grund nicht mehr gesungen.
ich würde es eher peinlich finden wenn das vom team als kleiner faux pas weggelächelt worden wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.208
Und ich bin ehrlich gesagt nur erstaunt, dass von Frauen im Studentenalter überhaupt Souveränität im Umgang mit so einer Situation erwartet wird.

Reaktionen
1.637
Macht das Problem doch jetzt nicht größer als es ist.
- falsche Strophe wird gespielt
- Gastgeber entschuldigt sich
- Reaktion ist, wenn auch leicht überzogen, politisch komplett korrekt, sodass irgendwelche Spekulationen ob der Reaktion der Sportler überhaupt nicht erst aufkommt.

Schlimm wäre es geworden hätte einer der Sportler erstmal den Arm zum Gruße erhoben :deliver:, aber so ist das Medienecho überschaubar und man geht zur Tagesordnung über.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ist halt eher was fürs Extrablatt, da stand es ja auch zuerst :deliver:

Reaktionen
1.053
Macht das Problem doch jetzt nicht größer als es ist.
- falsche Strophe wird gespielt
- Gastgeber entschuldigt sich
- Reaktion ist, wenn auch leicht überzogen, politisch komplett korrekt, sodass irgendwelche Spekulationen ob der Reaktion der Sportler überhaupt nicht erst aufkommt.
Es wird sich halt noch nicht genug aufgeregt in Deutschland. Also müssen wir uns jetzt noch über die Reaktion anderer Leute über Aufreger aufregen, an denen wir gar nicht beteiligt waren. :deliver:

Schlimm wäre es geworden hätte einer der Sportler erstmal den Arm zum Gruße erhoben :deliver:, aber so ist das Medienecho überschaubar und man geht zur Tagesordnung über.
:rofl2:

Reaktionen
0
Ich mache mir Sorgen um Frau Petkovic. Sie scheint ein schweres Trauma mit bleibenden Schaden davongetragen zu haben.
Bestimmt hat sie deswegen ihr erstes Match verloren :|

Reaktionen
0
also ich wäre mir nicht sicher ob ich nicht lachen müsste wenn bei so nem event jemand voller überzeugung und insbrunst anfängt mit "deuuuuuutschlaaand deuuutschland üüüüüüber aaaaaahaaaaallllllessss"

das ist eigentlich die richtige reaktion anstatt son circlesadnessjerk zu veranstalten

Reaktionen
831
Und ich bin ehrlich gesagt nur erstaunt, dass von Frauen im Studentenalter überhaupt Souveränität im Umgang mit so einer Situation erwartet wird.

Das hat nichts mit souveränem Umgang zu tun.
Normale, nicht indoktrinierte Frauen hätten keinen Fick gegeben, oder darüber gelacht. Dieses übertriebene "hätte heulen können", "unfassbar traurig und schockierend", "unentschuldbar", "Skandal", "noch nie so respektlos behandelt" ist doch eine deutsche Besonderheit, über die man sich ja wohl nicht nur lustig machen darf, sondern es auch tun sollte, weil es so dämlich und überzogen ist.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.208
Wenn du das für eine "deutsche Besonderheit" hältst, heißt das du glaubst wenn das die männliche Davis Cup-Mannschaft gewesen wäre würdest du dieselben Reaktionen erwarten? "Unglaublich traurig und schockierend", "ich hätte heulen können" usw.? Das halte ich nämlich für wenig wahrscheinlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben