Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1
Warum lässt man die Deutschen nicht ihr Unwort des Jahres wählen? Angst, dass das falsche gewählt wird? :eek:

Deleted_504925

Guest
unfassbar das sowas wichtiges nicht vom volk gewählt wird.
den aufwand wäre es sicher wert.
danke merkel.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Da würden wahrscheinlich mehr Leute mitmachen als bei ner Kommunalwahl.

Reaktionen
120
Gefällt. Am besten noch das Bußgeld erhöhen und ne entsprechende Note ins Zeugnis.

mit der bemerkung ins zeugnis bestraft man die falsche, die kinder sind die opfer. alles was man dem potentiellen arbeitgeber damit signalisiert ist dass die eltern idioten sind.
das bußgeld scheint mir aber auch sehr niedrig angesetzt, abhängig davon wie lange diese verfahren dauern zahlt die familie halt 1x pro jahr die 300€ bis das kind aus der schule ist bzw. der schwimmunterricht vorbei. ich glaube in der oberstufe hatte ich keinen mehr.

Reaktionen
2
Ganz abgesehen davon, dass sich für alle diese "Geldbuße gegen islamischen geistigen Sondermüll" Aktionen ein paar reiche Saudis finden, die das bereitwillig für die Europäer bezahlen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ganz abgesehen davon, dass sich für alle diese "Geldbuße gegen islamischen geistigen Sondermüll" Aktionen ein paar reiche Saudis finden, die das bereitwillig für die Europäer bezahlen.

Wenn dem wirklich so ist, und man mit schlechten Noten die Falschen bestraft (sehe ich auch so), dann kann man imo nur noch mit Entzug des Sorgerechts drohen.

Btw, sollte so mit jeder religiösen "Sonderheit" umgegangen werden.

Reaktionen
0
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/tugce-schlaeger-darf-abgeschoben-werden-a-1129382.html

zu spiegel online: lol wie sie sich auf bild.de nivo begeben und von "Tugce-Schläger" und "zu Tode prügelte" schreiben, obwohl er nur eine respektschelle verteilt hat, wie sie so das ein oder andere freche früchtchen wohlverdient hätte

zum inhalt: in unserem unrechtsstaat werden die urteile ja schon lange nicht mehr im namen des volkes gesprochen, was sich auch hier wieder wunderbar zeigt. dem armen sanel, in deutschland schon lange verwurzelt und mit den hiesigen werten vertraut, wird seine nach deutscher haft und damit blühender resozialisierung in deutschland sicherlich zu erwartende rosige zukunft einfach mal wegen eines vo-pa abgeschnitten. nur weil eine gut gemeinte backpfeife, welche die kontenons wieder herstellen sollte, zu einer unglücklichen gewichtsverlagerung führte und die gravitation sie schließlich umbrachte.
die AFD und der ganze rechte abschaum ist offenbar schon weiter in den staatsapparat vorgedrungen als es einem bewusst ist.

Reaktionen
1.058
Ich weiß, dass der ganze Post ein Troll war, schniko ist nicht ugly. Aber ich hab erst gar nicht verstanden, was er meinte und wollte dem nur Respekt zollen. So vong Idee her. :8[:

Reaktionen
71
saugeil, endlich kann mal gefahrlos aufgeräumt werden im nahen osten
kampfdrohnen totharescue

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Wie sehr unterscheidet sich das von dumer Streumunition?

Reaktionen
130
genau, es braucht noch mehr verbote auf dieser welt!

kann den nicht einmal einer an die wirtschaft denken?

Reaktionen
255
Das Kleidungsstück, das sowohl Gesicht als auch Körper bedeckt, wird in dem muslimischen Land in Nordafrika nur von wenigen Frauen getragen.

Das hab ich anders in erinnerung. Gerade in Marrakesch gab's das zu hauf.

Gelöscht

Guest
hübsch ist sie ja schon geworden, angucken würd ich sie mir auch mal. und wahrscheinlich wird man in 50 jahren sagen, sie sei ein großartiges wahrzeichen hamburgs. bis dahin hat man hoffentlich die peinlichkeit des bausumpfs vergessen.

Deleted_504925

Guest
hx1n763tm49y.png

online haben sich auch ein paar freunde der hochkultur versammelt.

Reaktionen
312
Hab mir mal zwischendrin ein paar Tweets dazu angeguckt. Deutschland ist wahrlich verloren :rofl2:

Gelöscht

Guest
wieso? das ist halt kulturelle bereicherung. das macht deutschland bunter.

Reaktionen
0
Wat. Die trashcomments sind doch immer das beste. Bin beim fußballstreamen auch immer voll dabei.

Reaktionen
2
Imho völlig legitim. Er ist nicht nur irgendein random Manager, sondern der Hauptverantwortliche für Emissionen von VW in den USA. Also hat er entweder aktiv beschissen, oder mit einer "Ihr sorgt für Abgaswerte unter X, egal wie" Politik dafür gesorgt, dass die Untergebenen bescheissen mussten.

Knast>>>Geldstrafen, und wenn er nur ein Jahr kriegen würde.

Reaktionen
0
Statistiker können bestimmt ausrechnen, wieviele zusätzliche Todesfälle durch die vermehrte Luftverschmutzung es durch die nicht eingehaltenen Abgasvorschriften gab, so Pi mal Daum. Also selbst wenn er lebenslänglich bekommt, wäre das zwar persönlich für ihn hart aber im Kontext betrachtet unter Umständen nichtmal unangemessen, sofern man da auch nur auf ein paar zusätzliche Todesfälle kommt.

Und ein hervorragendes Signal an Unternehmen, dass man die Entscheider für die Konsequenzen ihrer Handlungen auch auf eine Weise belangen kann, bei denen keine Portokasse hilft.

mfb

Reaktionen
0
Statistiker können bestimmt ausrechnen, wieviele zusätzliche Todesfälle durch die vermehrte Luftverschmutzung es durch die nicht eingehaltenen Abgasvorschriften gab, so Pi mal Daum. Also selbst wenn er lebenslänglich bekommt, wäre das zwar persönlich für ihn hart aber im Kontext betrachtet unter Umständen nichtmal unangemessen, sofern man da auch nur auf ein paar zusätzliche Todesfälle kommt.
Würde mich wundern, wenn das viele wären.

Vor allem im Vergleich zu Kohlekraftwerken. Da muss auch ins Gefängnis, auch weil die Grenzwerte gleich sehr großzügig angesetzt werden :ugly:. Tausende von Toten pro Jahr alleine in den USA, global sind Folgen von Kohlekraftwerken ein sichtbarer Anteil aller Todesfälle (>1% wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Auswirkungen des CO2s sind da noch gar nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
255
Hab heute in einem Artikel gelesen, dass ~15% der jährlichen Feinstaubbelastung in Deutschland an Silvester produziert werden. :ugly:

Reaktionen
831
So ein Müll.
Die Zahlen von 2016 einfach mit 2015 zu vergleichen und dann zu jubeln, ist eine Frechheit.
Selbst 200000 Flüchtlinge im Jahr sind viel zu viel und verändern die demographische Struktur Deutschlands auf mittlere Sicht grundlegend. Wenn sich diese Situation als Normalzustand etabliert, dann wird das Deutschland in 20 Jahren völlig anders aussehen, als heute.
Gut, dass unsere etablierten Parteien darüber kein Wort verlieren und mal wieder schön auf Sicht fahren. Nächste Etappe Bundestagswahl, danach schauen wir mal :flop:

Reaktionen
1.637
http://www.faz.net/aktuell/feuillet...ot-gruen-berlin-umerziehen-will-14641104.html
Wie Rot-Rot-Grün Berlin umerziehen will

Mit dem Senat in Rot-Rot-Grün wird sich die Stadtgesellschaft atomisieren: Die eigene Klientel bekommt alle Wünsche erfüllt, und die Ideologie bestimmt die Politik – bis ins Detail. Ein Kommentar
Lesenswert und traurig zugleich.
ich spare jetzt schon für Privatschulen für meine kommenden Kinder. Oder ich werde diese Stadt verlassen..verlassen müssen

Reaktionen
0
So ein Müll.
Die Zahlen von 2016 einfach mit 2015 zu vergleichen und dann zu jubeln, ist eine Frechheit.
Selbst 200000 Flüchtlinge im Jahr sind viel zu viel und verändern die demographische Struktur Deutschlands auf mittlere Sicht grundlegend. Wenn sich diese Situation als Normalzustand etabliert, dann wird das Deutschland in 20 Jahren völlig anders aussehen, als heute.
Gut, dass unsere etablierten Parteien darüber kein Wort verlieren und mal wieder schön auf Sicht fahren. Nächste Etappe Bundestagswahl, danach schauen wir mal :flop:

Mal ganz ab von der humanitären Seite und dass man gewissermaßen eine Verantwortung zu tragen hat, tust du ja gerade so, als hätte es seit bestehen der BRD pro Jahr nur 10.000 Flüchtlinge gegeben.

https://www.bpb.de/politik/innenpolitik/flucht/218788/zahlen-zu-asyl-in-deutschland

Der Großteil der Asylsuchenden kam übrigens aus Syrien bei denen - oh Wunder - tatsächlich Krieg herrscht.

Reaktionen
831
Danke für den Link.
Die Zahlen sprechen doch eine deutliche Sprache: 2016 war der absolute Ausnahmefall und mit 200.000 liegt man immer noch im langjährigen Rekordbereich.
Höhere Zahlen gab es bisher nur bei der Aufnahme der Rußlanddeutschen und von DDR-Flüchtlingen - und das ist sind unsere eigenen Leute gewesen, die ein ganz anderes Anrecht hatten hier zu leben und viel einfacher zu integrieren waren, als die heutigen Flüchtlinge.
Ich bleibe dabei: Jedes Jahr 200.000 Flüchtlinge aufzunehmen verändert unser Land extrem und ist abzulehnen.

@ Schemel: Selbstveständlich musst du das Drecksloch Berlin verlassen, wenn du ordentliche Kinder großziehen willst und dir die Privatschulen und ordentlichen Wohngegenden ohne Gesocks nicht leisten kannst.

Reaktionen
364
Danke für den Link.
Die Zahlen sprechen doch eine deutliche Sprache: 2016 war der absolute Ausnahmefall und mit 200.000 liegt man immer noch im langjährigen Rekordbereich.
Höhere Zahlen gab es bisher nur bei der Aufnahme der Rußlanddeutschen und von DDR-Flüchtlingen - und das ist sind unsere eigenen Leute gewesen, die ein ganz anderes Anrecht hatten hier zu leben und viel einfacher zu integrieren waren, als die heutigen Flüchtlinge.
Ich bleibe dabei: Jedes Jahr 200.000 Flüchtlinge aufzunehmen verändert unser Land extrem und ist abzulehnen.

@ Schemel: Selbstveständlich musst du das Drecksloch Berlin verlassen, wenn du ordentliche Kinder großziehen willst und dir die Privatschulen und ordentlichen Wohngegenden ohne Gesocks nicht leisten kannst.

Wer redet davon die Flüchtlinge aufzunehmen? Die können hier bleiben bis wieder Frieden ist bzw. bis es sicher ist zurückzukehren und dann gehts wieder zurück in die Heimat. Da ist unser Staat dann gefragt das auch mal konsequent umzusetzen.

Gerade habe ich ein schönes Interview gelesen - meiner Meinung nach sehr vernünftige Ansichten:

http://www.volksfreund.de/nachricht...eitere-Themen-des-Tages-Warum-nackte-Statuen-
nackt-bleiben-muessen;art742,4581374

Inhalt verkürzt:
- wenn jemand etwas richtiges sagt dann muss man das auch zugeben - z.B. auch der AFD. Gleichzeitig sollte man offenkundig rechte Populisten aber auch "entzaubern" indem man die Zusammenhänge richtig darstellt und nicht verzerrt (wie Populisten das halt machen)
- der Staat soll frei bleiben
- der Staat muss konsequent gegen die Leute vorgehen die diese Freiheiten wie auch immer bedrängen.
- die Linken sollten mal erkennen dass man nicht jede Minderheit bzw. Minderheitenmeinung schützen muss, vor allem nicht wenn sie dem Rechtsstaat oder unserer Freiheit widersprechen

Reaktionen
831
@ Wolta: Jeder weiß, dass die Masse der Flüchtlinge für immer hier bleiben wird. Machen wir uns nichts vor.

https://service.destatis.de/bevoelkerungspyramide/#!y=2060
scroll da mal ein bisschen rum.
wir brauchen sogar sehr viel mehr einwanderung wenn wir das wieder grade rücken wollen, ob unqualifizierte kriegsflüchtlinge die beste antwort sind ist eine andere frage.

Das ist die Propaganda, die wir uns in unseren dämlichen öffentlichen Medien täglich anhören dürfen.
Wir steuern seit vielen Jahren auf den demopraphischen Wandel zu. Es wird nichts nennenswertes getan. Es gibt nichtmal kostenfreie Kitas.
Und wenn dann die Verzweifelten aus aller Welt bei uns auf der Matte stehen, wird das Argument auf einmal aus dem Hut gezabuert, als hätte das Eine etwas mit dem Anderen zu tun.
Ich kann es nicht mehr hören.
Der Zuzug von unqualifizierten und potentiellen Transferempfängern verschärft das Problem nur. Das ist offensichtlich. Trotzdem werden diese beiden Themen ständig vermischt. Das ist völlig idiotisch.
Wenn es der Wille des deutschen Volkes sein sollte, seine Identität durch so eine massive Zuwanderung völlig zu verändern, wie sie erforderlich wäre, um den demographischen Wandel zu stoppen, dann müssen wir über ein Einwanderungsgesetz für qualifizierte Arbeitssuchende diskuteren und das ggf. umsetzen. Alles andere ist unsachlich und unredlich!
Ansonsten machen wir es halt so wie Japan, wir werden weniger, das BIP stagniert, aber wir bleiben wir selber. Aber man kann nicht so tun, als ob es keine Alternative gibt. DAS ist Populismus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben