Deleted_504925
Guest
und auch kein Naturgesetz
wo hast du das denn aufgeschnappt? gibt das bei dir am stammtisch applaus?
willkommen in der zivilisation, das leben hier ist ein wenig komplexer als das richten nach naturgesetzen.
und auch kein Naturgesetz
humanität ist wohl ein konzept das viele hier nicht verstehen.
das ist keine kosten-nutzen rechnung.
humanität ist wohl ein konzept das viele hier nicht verstehen.
das ist keine kosten-nutzen rechnung.
Und ich weiß, dass ich das bezahlen darf. Dafür darf ich mich dann noch am Berliner Platz vor Weihnachten in Ludwigshafen anpöbeln lassen, von einem Pulk in gebrochenem Deutsch (jaja, müssen keine Flüchtlinge sein, aber ist dann halt noch das i-Tüpfelchen). Weil ich nen Anzug anhabe und von der Weihnachtsfeier komme und noch so ein blödes Blinkding im Haar habe was ich vergessen habe. Zum Glück kann ich mir Taxifahren leisten. Wäre früher aber nicht nötig gewesen.
mach dich nicht lächerlich. willst du für jede einflussnahme militärische vergeltung?
das hacken zentral von russland gesteuert wurde ist doch noch überhaupt nicht bewiesen. wikileaks sagt sogar explizit, dass ihnen der leak nicht seitens russland zugespielt wurde. alle relevanten it unternehmen sind us unternehmen, die usa haben eine derartig erdrückende konzentration in dem segment, dass es mir auch schwer fällt zu glauben, dass gerade russland sich nun zur hack nation no1 empor geschwungen haben soll.
Und als ob die Amis nicht selbst hacken wie die Irren.
Ich kann die Aufregung nicht verstehen.
Wie naiv kann man denn bitte sein. Als ob man sich dahingehend irgendetwas nehmen würde.
wo hast du das denn aufgeschnappt? gibt das bei dir am stammtisch applaus?
willkommen in der zivilisation, das leben hier ist ein wenig komplexer als das richten nach naturgesetzen.
Du solltest den Absatz nicht mit "mach dich nicht lächerlich" beginnen lassen, um dich dann direkt selbst lächerlich zu machen. Niemand hat von militärischer Vergeltung gesprochen und davon auszugehen kann man nicht mal mehr einen Strohmann nennen, das ist ein brennender Strohhaufen.
Alle Zeichen deuten auf Russland hin. Assange bestreitet es, während er allen Ernstes behauptet, Russland (ein VIEL besseres Ziel für eine Enthüllungsplattform als die USA) hätte bereits eine lebhafte Diskussionskultur im Internet, weshalb es für Wikileaks nicht nötig ist sich damit zu befassen. Absurde Position, die du da verteidigst.
Die Bahn für Sigmar Gabriel ist wohl frei. Martin Schulz rechnet laut «Spiegel»-Bericht nicht mehr mit einer Kandidatur.
Die SPD will Ende Januar offiziell verkünden, wen sie ins Rennen ums Kanzleramt schicken will. Wie der «Spiegel» weiter schreibt, sei es jedoch nicht sicher, ob Gabriel tatsächlich antritt – auch wenn er der einzige Kandidat der SPD bleibt.
Mal ganz abgesehen davon, dass es das nicht weniger scheiße machen würde: Bitte mal wieder die Vernunft an den Tag legen, die man von anderen einfordert. Die USA sind erstens eine Demokratie und zweitens nun mal der zentrale Teil der Nachkriegsordnung. Das kann man gut oder schlecht finden, aber es ist nun mal einfach so und soweit ich weiß haben wir nicht direkt einen Schlieffenplan für eine bessere freie Welt zur Hand, wenn sich Trumpistan tatsächlich von der internationalen Bühne verabschiedet. Insofern ist das schon mal ziemlich tragisch. Dass dazu noch kommt, dass Putin sich als Investor für JV-Rechtsradikale betätigt, gibt euch nicht ein klein wenig zu denken? Oder glaubt ihr dass Russland aus purer Nächstenliebe Geld an Parteien in Europa/Informationen in die USA gibt? Wie gut findet ihr Einmischungen in deutsche Belange, wenn sie von der EU kommen? Kann ich raten: Nicht so gut.
den hab ich gestern geschaut, ist wirklich sehr gut gemacht und unterhaltsam.SpiegelMining – Reverse Engineering von Spiegel-Online
Wunderbarer Vortrag. Bin noch nicht ganz durch, muss gleich weg, aber gerade kam ein sehr gutes Kommentar von dem Vortragenden: "Russen bashen ist okay" - auf jeden Fall aus Sicht von Spiegel Online.
SpiegelMining – Reverse Engineering von Spiegel-Online
Wunderbarer Vortrag. Bin noch nicht ganz durch, muss gleich weg, aber gerade kam ein sehr gutes Kommentar von dem Vortragenden: "Russen bashen ist okay" - auf jeden Fall aus Sicht von Spiegel Online.
mal davon abgesehen, das uns ohnehin die zeitliche distanz fehlt, um die vorgänge adäquat einzusortieren, ist dein trump bashing eben reaktionär und bisweilen hysterisch. das gerade die usa als letzte verbliebene supermacht, die in den letzten 20 jahren an allen großen militärischen konflikten beteiligt war, mit den worten "vergeltung" etwas sparsamer umgehen sollte, erzeugt bei dir nur eine "richtig so! russland hats verdient!" argumentationskette? also bitte.
was ist denn das für ein wirrer gedankengang? russland ist autokratisch. und wird regelmäßig von außen wie innen politisch, sozial und kulturell an den pranger gestellt. technologisch und industriell hängt russland in den 90ern fest mit zaghaften versuchen in den letzten 10 jahren, sich zu konsolidieren. und das willst du jetzt ernsthaft mit dem einflussvermögen und sendungsbewusstsein der usa vergleichen? einem land mit 761 militärbasen außerhalb ihres territoriums, über 20 geheimdiensten und einem jährlichen militärbudget, das 10x höher als das von russland ist. der komplette it-bereich ist amerikanisch dominiert, apple, google, microsoft, dell, oracle, amd, intel, facebook, google, yahoo, ... kurz, dein argument ist: russland ist ein VIEL besseres ziel für eine enthüllungsplattform als die usa, weil ... und du redest von absurden positionen? ernsthaft? zieh deinen aluhut bitte wieder an, wenn du ernsthaft glaubst, russland wäre mit ihren eingeschränkten mitteln, technologisch, militärisch wie faktisch eine bedrohung für den westen.
a. Russland hat es verdient.
b. Es ist halt schon der Gipfel der Lächerlichkeit, so zu tun als wären die USA SO militant, dass ihnen ohne Ansehen der Provokation eine militärische Reaktion zuzutrauen ist. NIEMAND ging von einer militärischen Vergeltung aus und das war absolut jedem klar, außer dir anscheinend.
wall of text
gute güte. die usa sind eine demokratie. russland eine autokratie. whistleblowing seitens russland ist deswegen so uninteressant, weil grundsätzlich alle entscheidungen, reaktionen und aktionen nicht nur kritisch hintefragt werden (gut), sondern der allgemeine tenor negativ ist. will sagen: wenn russland in syrien mitmischt, dann aus den niedersten beweggründen, die taschen einiger weniger zu füllen, der korruption zu fröhnen, parlamentarische rechte weiter einzugrenzen und die opposition auszuschalten. mit dem makel müssen autokratien nun mal leben und das nicht mal zu unrecht. kurz, der erkenntnisgewinn bewegt sich auf dem niveau "wussten eh schon alle" und der impact ist ähnlich niedrig, weil durch den erkenntnisgewinn erstmal keine veränderung passiert. das der impact auf eine demokratisch legitimierte staatsform betreffend whistleblowing eine komplett andere nummer ist, sollte auch dir irgendwie klar sein.
Jop, da sprichst du was Wichtiges an. Humanismus wird hier immer noch sehr idealistisch verstanden, was angesichts der Ereignisse des 20. Jahrhunderts und der aktuellen Weltlage an der Sache vorbeigeht. Aber das Fass müssen wir hier nicht aufmachen.Und wer sagt, dass man sich in einer Zivilisation humanistisch verhalten Muss? Ist dir überhaupt klar, dass es "den Humanismus" überhaupt nicht gibt, sondern es mehrere, sich zum Teil widersprechende Strömungen gibt?
Ich weiß jetzt nicht ob ich irgendetwas übersehen hab. Aber letztendlich gab es doch im vortrag keine information darüber, ob die mehrzahl der kommentare pro oder kontra russland waren? So gesehen kann ich doch gar keine aussage a la "russen bashen ist okay" treffen?
ansonsten wäre eine interessante frage, ob die aussage "spiegel kann nichts dagegen tun" urheberrechtlich so zutreffend ist. schließlich vervielfältigt er die artikel (mehrfach), um sie letztlich auszuwerten und diese auswertung der öffentlichkeit zugänglich zu machen. also vielleicht gar nicht mehr zu privaten zwecken.
Afaik war er sogar bei Spiegel Online vor Ort und hat Teile des Vortrages vorgetragen.
naja, dürfte hier streitbar sein. erstmal umgeht er keinen kopierschutz und er bringt die daten nicht wieder in verkehr, dürfte also prinzipiell erstmal vom recht auf privatkopie/zum eigenen gebrauch gedeckt sein. seine anschließende arbeit verfolgt auch keine monetären interessen, und dürften vielleicht sogar die bedingungen einer wissenschaftlichen/kulturellen arbeit besitzen.
und das soll was zur folge haben?
verwertungshandlung
Istanbul attack: Dozens killed at Turkish nightclub, official says
Thirty-five people were killed and 40 wounded in an attack in a nightclub early Sunday as they were celebrating the new year, Istanbul Governor Vasip Sahin said.
..Massenhaft "Geburtstag"Tausende Flüchtlinge werden am 1. Januar "volljährig"
Artikel lesen...
Vor dem Hauptbahnhof kreist die Polizei eine Gruppe von rund 150 verdächtigen Personen ein. Sie ähneln laut einem Polizeisprecher „der Klientel vom vergangenen Jahr“.
Wenig später spricht Polizeipräsident Jürgen Mathies von rund 1000 Personen überwiegend nordafrikanischer Herkunft. Was sie vorhätten, sei noch unklar, sie würden kontrolliert und befragt. Die Polizei fordert Verstärkung an.
Am Kölner Bahnhof Deutz wird ein Zug gestoppt, in dem sich ebenfalls viele Nordafrikaner befinden sollen. Die Polizei holt 300 Personen aus dem Zug.
Düsseldorf hatte sich auch so viel Polizisten aus NRW zusammengeklaubt, hätten also wohl eher sowas wie Bonn oder Duisburg zB nehmen müssenbißchen dumm dass die sich den selben ort und selben zeitpunkt ausgesucht haben. paar kilometer weiter in düsseldorf hätte es geklappt.