Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.301
Weder bin ich (J1), noch ist irgendeiner meiner Besucher (ESTA) nach Social Media Accounts gefragt worden, soviel ich weiß.

Gelöscht

Guest
das ding steht ja in meiner heimatstadt, fahr mehrmals täglich dran vorbei. anders als im artikel gings nicht ganz ohne gegenwehr, gab haufenweise bürgerproteste (von den ewig gestrigen) und das ding wäre um ein haar nicht in rottweil gebaut worden.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.663
Also verstehen kann ich es, sieht nicht hübsch aus.
Auf dem Bild sieht es so aus, als ob der direkt neben Rottweil steht
und entsprechend den Anblick Rottweils stört bzw. das mittelalterliche Flair der Stadt trübt.

Gelöscht

Guest
momentan ist es eben noch der rohbau, der wird ja noch verkleidet. außerdem steht er auf dem berner feld, ein gewerbegebiet außerhalb rottweils. mittelalterlicher flair ist das eine, man kann aber auch in schönheit sterben, zumal die innenstadt von rottweil praktisch tot ist. die handvoll einzelhändler kämpft um die nackte existenz, weil hier jeder nach stuttgart oder konstanz zum einkaufen fährt.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.663
Oh, ich hätte gedacht, dass Rottweil ein Touristenmagnet wäre.

Gelöscht

Guest
hier ist nur einmal im jahr wirklich rambazamba, und das ist an der fasnet, besonders, wenn sich die vier rebellenzünfte treffen, da kocht das städtchen. ansonsten erfüllt es wohl alle kriterien eines verschlafenen provinzmittelzentrums, in dem wenig bis gar nichts los ist. größter aufreger war der neubau der jva, der um ein haar ebenfalls nicht in rottweil von statten gegangen wäre, womit dann wohl nach diversen anderen abgängen der landgerichtsstandort auf dem spiel gestanden hätte.

Reaktionen
255
"Wir können durch den Turm bis zu 400.000 Gäste im Jahr mehr bekommen"

Ähm, ja, viel Glück...

Oh, ich hätte gedacht, dass Rottweil ein Touristenmagnet wäre.

In Baden-Württemberg gibt es halt noch recht viele Städte und Städtchen mit gut erhaltenem historischen Ortskern, da sticht Rottweil nicht so sehr heraus.

Reaktionen
1
Das ist doch der Thomas Schulz und der Alexander Meier! Diese Strolche!

Reaktionen
0
Na die beiden linken könnten schon ein Alexander oder Thomas sein.
Biodeutsche Ghettokinder aus Hellersdorf oder so.

Gelöscht

Guest
Chinesischer Flugzeugträger fährt ins Südchinesische Meer
Das Kriegsschiff «Liaoning» soll die unter taiwanischer Kontrolle stehenden Pratas Inseln passiert haben. China sagt, es handle sich dabei um eine Routineübung.

jetzt haben sie das alte, russische ding von der resterampe doch noch seetauglich bekommen. dabei sind flugzeugträger die schlachtschiffe des 21. jahrhunderts. prestigeträchtig, aber veraltet. viel interessanter sind ihre neuen 055 misslecruiser und die unfassbare anzahl an landingships.

http://bazonline.ch/ausland/asien-u...aehrt-ins-suedchinesische-meer/story/21864712

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Reaktionen
1.637
Jugendliche mit NahOst oder Nordafrika-Hintergrund? Das hätte ich ja nie gedacht! Das konnte wirklich keiner ahnen!

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Auf tagesschau.de wird die Herkunft der (vermeintlichen) Täter verschwiegen. :deliver:

Reaktionen
0
Mal wieder was Positives - der Trend der letzten Jahre setzt sich fort, immer mehr Menschen auf der Welt geht es tendenziell besser:

In der Zeit der Besinnlichkeit sollen Menschen zum Nachdenken und Grübeln kommen. In Österreich oder Deutschland auch darüber, dass die Welt womöglich ein besserer Ort ist, als sie glauben. Ein datenreicher Aufruf zur Besinnlichkeit.
https://nzz.at/oesterreich/geld/die-welt-ist-besser-als-ihr-ruf?cookie-policy-accepted=1482835008

Reaktionen
0
Natürlich kommen die jungs irgendwann auf blöde gedanken. Sie sind hier vollkommen perspektivlos. Und das hätte von anfang an diskutiert werden müssen.

Reaktionen
0
Fehlende Bildung, Fehlende Ethik, Falsche Erziehung das ist dann nur mal das Ergebnis.

Reaktionen
1
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Natürlich kommen die jungs irgendwann auf blöde gedanken. Sie sind hier vollkommen perspektivlos. Und das hätte von anfang an diskutiert werden müssen.

Ja also da muss man nun wirklich gar nix relativieren.
Ihr wolltet einen Menschen anzünden? Einfach so? Weil er da war und ihr lange Weile hattet? So Menschen wollen wir hier nicht haben. Da gibts auch gar nichts mehr zu diskutieren. Ab in den Knast und in der Haftzeit kann schon die Abschiebung vorbereitet werden.
Fertig.

Ich habe da mittlerweile auch wirklich die Schnauze voll von und ich glaube man weiß hier, dass ich nun echt nicht zur Panzermecki oder Xantos-Fraktion gehöre, aber die Frage ist doch hier echt so langsam warum wir uns das antun müssen? Und diese Taten noch schön reden. Traumatisiert, Perspektivlos, "da hätte man direkt drüber reden müssen". Nein, muss man gar nicht. Ihr Penner habt verdammt nochmal eine Bringschuld!
Aber wo Ihr schon mal da seit benehmt Euch.

Und dafür gibt es genau EINE Chance.

DAS sollte in die Hirne dieser straffälligen Leute rein. Nicht: wir können hier lässig über die Strenge schlagen und Leute anzünden (????), ich meine in welchem verfickten Kulturkreis ist das allgemein akzeptiert? Wohl eher nirgendwo. Und wenn es das ist, dann danke, mit diesem Kulturkreis will ich echt nichts zu tun haben.
Und mittlerweile gibt es dann ja doch einige Vergewaltigungsfälle wo man sich angesichts des Strafmass und der bereitwilligen Wahl der Jugendstrafe schon fragen muss, ob hier mit Absicht das Volk aufgebracht werden soll?
Ich meine da gehen 25-jährige mit Jugendstrafe raus, weil sie keine Papiere haben und 17 angeben. Und da kann man dann offenbar nix machen?

Sorry für den Rant, aber ich bin unheimlich frustriert... und klar ist das nicht die breite Masse aber jeder Fall ist einer zu viel. Können wir wirklich noch der mittlerweile gar nicht mehr so geringen Anzahl von Opfern in die Augen schauen und sagen: "ja, das ist nötig?".

Deleted_504925

Guest
das irgendwelche assis auf obdachlose losgehen ist doch nichts neues. "obdachloser verprügelt" gibt 129.000 treffer bei google.

und der vorwurf gegen die geschnappten ist erstmal versuchter mord, also werden die wohl auch nicht mit ein paar sozialstunden davon kommen.

haben sich auch teilweise freiwillig der polizei gestellt als die fotos veröffentlicht wurden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
und der vorwurf gegen die geschnappten ist erstmal versuchter mord, also werden die wohl auch nicht mit ein paar sozialstunden davon kommen.

Ach, du.

Die Typen die ne 14 Jähre in der Gruppe vergewaltigt und die Tat gefilmt haben kamen auch fast straffrei raus. Der "Haupttäter" hat jedoch 4 Jahre gekriegt. Reinstecken wird geahndet aber festhalten nicht, ok

Reaktionen
255
Vergewaltigungen werden in Deutschland generell total lax bestraft. Mal ganz davon abgesehen, dass die Verurteilungsrate bei <10% liegt.

Reaktionen
0

Ich hatte überhaupt nicht vor, mit meinem post irgendetwas zu relativieren. Selbstverständlich liegt die schuld in erster linie bei den tätern. Was ich sagen wollte ist, dass der staat vor 1,5 jahren schon hätte reagieren müssen. Man kann sich nunmal nicht 1,5 mio menschen aus anderen kulturkreisen ins land holen, die hier größtenteils perspektivlos bleiben werden und dann erwarten, dass alles glatt läuft.

Ich denke jeder hier hat noch die bilder vom personenkult um merkel im arabischen raum im kopf. Es wurden einfach die völlig falschen signale gesendet.

Reaktionen
0
Ich hatte überhaupt nicht vor, mit meinem post irgendetwas zu relativieren. Selbstverständlich liegt die schuld in erster linie bei den tätern. Was ich sagen wollte ist, dass der staat vor 1,5 jahren schon hätte reagieren müssen. Man kann sich nunmal nicht 1,5 mio menschen aus anderen kulturkreisen ins land holen, die hier größtenteils perspektivlos bleiben werden und dann erwarten, dass alles glatt läuft.

Ich denke jeder hier hat noch die bilder vom personenkult um merkel im arabischen raum im kopf. Es wurden einfach die völlig falschen signale gesendet.

Da stimme ich zu. Ohne Witz... wenn Angie wiedergewählt wird, dann denke ich wirklich darüber nach in die Schweiz zu migrieren.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Vergewaltigungen werden in Deutschland generell total lax bestraft. Mal ganz davon abgesehen, dass die Verurteilungsrate bei <10% liegt.

verurteilungsrate. mein lieblings anti-rechtsstaatswort. was zur hölle soll das bedeuten? ob etwas eine straftat ist oder nicht, entscheidet das gericht.

die relativierungen von misfit sind mal wieder herrlich. klar, verprügeln und anzünden sind voll dasselbe. ist wirklich nur reiner zufall, dass diese meldung hier bundesweit schlagzeilen macht und die anderen nicht (noch bevor! klar war, dass es flüchtlinge waren) und hat nichts mit der eben außergewöhnlichen grausamkeit zu tun. elbollo kommt langsam zur besinnung, ihr werdet auch früher oder später folgen.

Deleted_504925

Guest
die relativierungen von misfit sind mal wieder herrlich. klar, verprügeln und anzünden sind voll dasselbe. ist wirklich nur reiner zufall, dass diese meldung hier bundesweit schlagzeilen macht und die anderen nicht (noch bevor! klar war, dass es flüchtlinge waren) und hat nichts mit der eben außergewöhnlichen grausamkeit zu tun. elbollo kommt langsam zur besinnung, ihr werdet auch früher oder später folgen.
"obdachloser angezündet" gibt auch 142.000 treffer.
es gibt einfach unfassbar viele assis die gerade obdachlose angreifen, das ist nun wirklich kein flüchtlingsphänomen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben