Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöscht

Guest
erde abkühlen? sehr schön. es ist mitte dezember und wir haben immer noch keinen verfickten schnee. bitte sofort angehen.

Reaktionen
0
Forscher haben eine Substanz gefunden, die, in ~15-30 km Höhe verteilt, die Erde abkühlen könnte, und dabei gleichzeitig das Ozonloch verkleinern könnte. Mehr Studien sind nötig, und das hätte keine allzu langfristige Wirkung.
Mitigating the risk of geoengineering

"Chemtrails!"-Aufschreie in 3...2...1....

das erinnert an den Film Snowpiercer... ;) https://de.wikipedia.org/wiki/Snowpiercer

http://www.sueddeutsche.de/reise/wi...hliessen-sich-skigebiete-zusammen-1.3284301-2

Wozu braucht man so riesige Skigebiete...? Völlig bescheuert + die Leute die auf sowas abfahren.

Reaktionen
255
"Stratospheric chemistry is complicated and we don't understand everything about it," Keith said. "There are ways that this approach could increase global ozone but at the same time, because of the climate dynamics in the polar regions, increase the ozone hole."

Könnte oder auch nicht! Sehr definitve aussage. In 10 jahren weiss man evtl. mehr.

Reaktionen
2
Es würde auf jeden Fall zu einer kollektiven Hirnexplosion bei allen Verschwörungstheoretikern dieser Welt führen.
"Die bringen die Chemtrails ganz öffentlich und keiner sagt was dagegen, wake up sheeple!!!!"

Reaktionen
0
In einer türkischen Stadt bekommt jedes Ehepaar vom Amt eine offizielle Broschüre mit Ehetipps:

In dem Ratgeber findet sich zum Beispiel der Hinweis an die Gattin: "Wenn du als Ehefrau beim Sex sprichst, wird dein Kind stottern." Oder ein eher allgemein gehaltener, wenn auch zu spät kommender Tipp für den Mann, denn die Eheschließung hat ja schon stattgefunden, wenn er das Schriftwerk in der Hand hält: "Heiratet gebärfreudige, liebenswürdige Frauen, aber sie sollen Jungfrauen sein."

Polygamie sei für den Mann ganz nützlich, heißt es weiter. "Für den Fall, dass die Frau zickig ist, sollte der Mann sich nicht sofort scheiden lassen, damit diese Frau nicht auch noch zum Verhängnis für einen anderen Mann wird. Stattdessen sollte der Ehemann eine zweite Frau ehelichen, damit sie die erste Ehefrau zur Vernunft bringt."

Das Pamphlet legitimiert zudem Gewalt gegen Frauen: "Eine Frau, die sich nicht für ihren Mann zurechtmacht, ihrem Mann als Herren im Hause nicht gehorsam ist, kann geschlagen werden", steht dort geschrieben. "Manchmal sind ein, zwei Schläge ganz nützlich, das wirkt wie Medizin. Der Ehefrau wird so in Erinnerung gerufen, wer das Sagen im Haus hat."

Auch hinsichtlich der Arbeitsteilung empfiehlt die Broschüre ein, nun ja, eher konservatives Modell. "Berufliches Arbeiten ist für die Frau unnütz", heißt es weiter in den Empfehlungen. "Im Arbeitsleben kann die Frau einen noch attraktiveren Mann als ihren Ehemann sehen und sich in ihn verlieben. Sie soll daher ihre Beine übereinanderschlagen und lieber zu Hause bleiben."

Schöne Ehewelt ;) http://www.spiegel.de/politik/ausla...richst-wird-dein-kind-stottern-a-1126138.html

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Als ob es bei tausenden der Flüchtlingsfamilien, die du sonst beklatscht, nicht auch genauso ablaufen würde :rofl2:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
als ob es bei deiner versifften sippe, die niemand beklatscht, nicht auch genauso ablaufen würde. :rofl2:

Reaktionen
255
Der alte Ströbele weiss zwar nicht was ein internet ist delivered aber trotzdem immer the goods.

Reaktionen
1
Der kommt also nach zwei Wochen aus Frankreich zurück? Was er wohl erwartet hat? :rofl2:

Naja, wird dann eine Bewährungsstrafe.

Hier was Neues:

Türkische Regierung verbietet Weihnachten :rofl2:

Das traditionelle Weihnachtssingen im deutschen Generalkonsulat ist ein Highlight des deutschen Chors am Istanbul Lisesi. Auch dieses Jahr haben die türkischen Schüler der Elite-Schule wieder wochenlang für das Konzert geprobt.

Doch kurz vor dem Konzert sagte die türkische Schulleitung nicht nur die Teilnahme des Chors an der Aufführung ab, sie verbannte Weihnachten gleich ganz von dem Gymnasium - das den deutschen Steuerzahler jedes Jahr Millionen Euro kostet.

https://www.welt.de/newsticker/dpa_...Elite-Schulen-in-der-Tuerkei-unter-Druck.html

Ich habe die selbe Meinung zu einem Thema wie die Grünen :nervous: Gleich mal duschen...

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
die kommentare unter dem artikel. :|

Es handelt sich hier allerdings eben NICHT um einen verurteilten Straftäter. Es gab ja noch nicht einmal eine Gerichtsverhandlung. In Wirklichkeit wissen wir nicht was passiert ist. Wir wissen nicht ob es vielleicht doch einen "Grund" für diese Handlung gab, oder ob dieser eine Beweis gefälscht wurde, was ist da genau passiert?

Reaktionen
0
Ja, der Rechtsstaat ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.208
Ja, der Rechtsstaat ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.

Weil das Ziel gesellschaftliche Nutzenmaximierung ist, wird das Ziel nie endgültig erreicht, deshalb wird das nie der Grund sein den Rechtsstaat über Bord zu werfen. Aber der Grund warum wir bspw. ein Rückwirkungsverbot haben ist nicht, weil das der Verfassungsgeber zu irgendeinem Zeitpunkt gut fand oder das Bundesverfassungsgericht es gerade gut findet, sondern weil es Rechtssicherheit schafft. Dass der Typ juristisch nicht verurteilt ist ist völlig korrekt, aber dass das irgendetwas darüber sagen würde, was man von ihm zu halten hat, ist nun mal extrem kleingeistig.

Reaktionen
312
Ich kann nach dem ersten Satz nicht weiterlesen :rofl2: Niederländisch kann doch keine ernste Sprache sein...
Davon ab, krass. Hier nochmal auf deutsch linkl

Deleted_504925

Guest
nachdem ich gemerkt hab das ich mir nur die cookie warnung durchlese seit 3 sätzen hab ich auch aufgegeben :)

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
können wir vielleicht ohne bilder von toten auskommen?

Reaktionen
120
12-jähriger hat in ludwigsburg vor ein paar tagen auch versucht, ne nagelbombe auf dem weihnachtsmarkt zu zünden. war aber ziemlich dilettantisch zusammgeschustert und ist nicht hochgegangen das ding.

Schüsse in muslimischem Zentrum in Zürich
In einem vorwiegend von Somaliern besuchten Gebetszentrum in Zürich hat ein Mann am Montagabend das Feuer auf Gläubige eröffnet. Drei Personen wurden verletzt. Zudem wurde eine leblose Person in der Nähe des Tatorts gefunden.

Reaktionen
2.379
Seh's auch grad, überhaupt nicht mitbekommen - gut, ich hör auch kein Radio und guck kein TV, und in der U-Bahn war ich heute auch nicht.

Nur ein toter? Puh, ein Glück. In Berlin hätte ich das irgendwie am wenigsten erwartet tbh :S

e: ok, war auch eben erst, dachte das wäre am frühen abend passiert

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Reaktionen
2.379
Finds bedenklich, wie gleich alle aufdrehen. Hoffentlich war es nur ein Arschloch, das den TV-Fame will und Nizza nachstellt, und kein "richtiger" Terroranschlag.
Oder 'n besoffener Irrer. Oder ein Unfall (ja okay, unwahrscheinlich)

Reaktionen
120
9 tote und "viele" verletzte von der polizei bestätigt bisher

Reaktionen
0
Scheiss biodeutsche christliche Fundamentalisten die mit der kommerziellen Ausbeutung ihres glaubens nicht einverstanden sind.

Reaktionen
78
Krass, 10min zu Fuß von mir weg - gewundert warum auf meinem Handy auf einmal mega die Flut an verpassten Anrufen und Co. eingetroffen sind, selber gar nix mitbekommen :ugly:

Aber mal abwarten, vielleicht ist der Fahrer ja auch eingepennt... Mal sehen was das wird - der Schultag morgen mit den Kids wird auf jeden Fall nicht spaßig :[

Deleted_504925

Guest
der lkw kam wohl aus stettin.
21.44 Uhr: Polnische Medien berichten, dass der Kontakt zum Fahrer des Transportunternehmens um vier Uhr abgebrochen ist. Sie spekulieren, dass der Fahrer überfallen wurde.
macht einen anschlag wahrscheinlicher als einen unfall.
täter ist ja gefasst, beifahrer tot.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben