Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
gilt das auch für das einbinden deiner bilder?

Gelöscht

Guest
Muss ingame die Linkfunktion im Forum abschalten?

Gericht bestätigt Haftung für Urheberrechtsverletzungen auf verlinkten Seiten
https://www.heise.de/newsticker/mel...rletzungen-auf-verlinkten-Seiten-3566919.html

gibt nen guten trollmove im heiseforum:

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne würde ich über ihren Beschluss vom 18. November (Az. 310 O 402/16) auf meiner Internetseite berichten. Im Rahmen der Berichterstattung möchte ich auch einen Link auf ihre Rechtsprechungsdatenbank hinterlegen, damit sich die Leser meines Berichts ein Bild über die Rechtsprechung ihres Hauses machen können.

Da ich nicht über Einsicht in alle ihre Vertragsangelegenheiten habe und somit nicht feststellen kann, ob für manche Medien auf ihrer Seite die Nutzungsrechte evtl. zeitlich beschränkt waren, komme ich auf diesem Wege meiner Pflicht zur Nachforschung nach und möchte mich bei Ihnen als Seitenbetreiber vergewissern, dass sie die entsprechenden Rechte zur Veröffentlichung haben.

Zur Vermeidung späterer Rechtsnachteile bitte ich hiermit im Sinne ihres o.g. Beschlusses um schriftliche Bestätigung, dass zum derzeitigen Zeitpunkt sämtliche auf den von ihnen verwalteten Internetseiten verwendeten Medien und Texte frei von Rechten Dritter sind. Weiterhin bitte ich um unaufgeforderte Bestätigung des Fortbestehens der Rechtmäßigkeit, sofern sie Inhalte ändern oder ergänzen.

Mit freundlichen Grüßen,

https://www.heise.de/forum/heise-on...ten-Seiten/Musterbrief/posting-29616440/show/

Reaktionen
0
http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...eppe-polizei-bittet-um-mithilfe-14565792.html

Könnte man dieses Stück Scheiße bitte maximalst hart bestrafen?

Und könnten die Gerichte anfangen, solchen Typen keine Reue mehr zu attestieren?

Zum kotzen...
Ach weisst Du, seit dem man asoziale Arschlöcher neuerdings als "Menschen mit herausfordernden Verhaltensweisen" betitelt, mache ich mir wenig Sorgen, dass man nicht irgend einen "Ich-habe-was-mit-sozialer-Arbeit-studiert!"-Experten finden wird, der den Jungs bescheinigt, das alles gar nicht so gemeint zu haben und im Grunde sei ja auch gar nichts weiter passiert, schließlich konnte die Frau nach einer ambulanten Behandlung ja wieder nach Hause. Wer will denn diesen zukünftigen Rentenzahlern schon die Zukunft verbauen?

Reaktionen
2
Und der dämlichste Strohmann des Jahres 2016 geht spät aber verdient an Syzygy, herzlichen Glückwunsch :klatsch:

Reaktionen
364
http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...eppe-polizei-bittet-um-mithilfe-14565792.html

Könnte man dieses Stück Scheiße bitte maximalst hart bestrafen?

Und könnten die Gerichte anfangen, solchen Typen keine Reue mehr zu attestieren?

Zum kotzen...

Ich hoffe die Burschen werden geschnappt und bekommen ne ordentliche Strafe.
Was mich interessieren würde: gab es dazu irgendeine Vorgeschichte oder war das wirklich komplett random. Wenn letzteres dann ist der Treter ein klarer Psychopat.
Mein Gefühl sagt mir, dass es bestimmt irgendeine Art von Vorgeschichte gibt, also dass das auf der Treppe nicht der 1. zufällige Kontakt war.

Reaktionen
0
Was mich interessieren würde: gab es dazu irgendeine Vorgeschichte oder war das wirklich komplett random. Wenn letzteres dann ist der Treter ein klarer Psychopat.
Mein Gefühl sagt mir, dass es bestimmt irgendeine Art von Vorgeschichte gibt, also dass das auf der Treppe nicht der 1. zufällige Kontakt war.

In einem Artikel stand drin, dass es komplett zufällig war und somit jeden treffen könnte. Kann mich aber auch irren. Habe sehr viele solcher Artikel gelesen die bestätigen, dass Deutschland immer bunter und multikultureller wird. Der Vorfall ist doch auch mehre Wochen / Monate alt? Warum wird hier jetzt drüber diskutiert?

Reaktionen
1.637
Könnte mir vorstellen, dass die "Vorgeschichte" aus ner dummen Anmache der Bounjouls und der Ignoranz/des Contra des Girls bestand und der Typ sich dann bestätigt sah ihr nochmal einen mitgeben zu dürfen.

Reaktionen
1

Bei solchem Abschaum ist davon auszugehen, dass da in der Vergangenheit schon die ein oder andere körperliche Auseinandersetzung mit Mitbürger gab. Verurteilung eher nicht.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Passend zu der Diskussion/Nachricht vor ein paar Wochen mit dem Edeka Werbespott. :deliver:

Reaktionen
2
hat er damit etwa unrecht?

- "Menschen mit herausfordernden Verhaltensweise" verwendet niemand (ausser scheinbar die demenzpflege)
- "ist nichts passiert" sagt nichtmal der linkste Hurensohn aus dem örtlichen Antifaverein
- "war nicht so gemeint" sagte genau wer? Dass der Sozialarbeiter, der den Job hat darauf hinzuarbeiten, dass dieser Abfall solche Aktionen nicht nochmal macht (worum ich ihn beim besten Willen nicht beneide) versucht Gründe zu benennen abseits von "die sind einfach schlecht" sollte irgendwie auch einleuchten

Also ja, er hat nicht nur Unrecht, sondern argumentiert auch gegen völligen Schwachsinn an, den niemand vertritt. Deswegen ja dieses Wort "Strohmann".

Reaktionen
0
Wow, Du hast das tatsächlich ernst genommen? Ich hoffe, Du hast Dich nicht persönlich angegriffen gefühlt... oder schlimmer, gar Deine Berufsehre in Frage gestellt gesehen. Falls dies so sein sollte, entschuldige ich mich natürlich vieltausendfach und räume mein Fehlverhalten vollumfänglich ein. Also falls es Dich beruhigt und Du dann besser schlafen kannst: Es war reine Polemik, die übertrieben das Zustandekommen so einiger für den Normalbürger nichtmehr nachvollziehbarer Urteile gegen Gewalttäter illuminieren sollte, ohne dabei irgend einen Anspruch auf Korrektheit zu erheben.

Verzeih mir!

Reaktionen
2
Dieser _beißende_ Sarkasmus, wow! Much klug, very superior. Vor allem bin ich krasser Sozialarbeiter :rofl:

Digger du hast einfach scheisse geschrieben, nicht nur inhaltlich, sondern auch thematisch völlig unnötig. Hier sind sich alle seit einer Seite einig über die Hurensohnhaftigkeit dieser Gestalt(en) und dann kommst du Genie reingesteppt und gibst es diesen doofen Alt68er Richtern, die bei sowas den Instantfreispruch verhängen.

-> halt doch einfach die Fresse und schreib den Blödsinn das nächste Mal wieder bei SPON wenn mal wieder einer verprügelt wurde.

Reaktionen
0
Seit über Nacht ein Großteil der Geldscheine ungültig sind, befindet sich Indien im ökonomischen Ausnahmezustand. Vor allem die Armen leiden unter der Bargeldabschaffung. Die eigentlichen Ziele der Aktion kommen glimpflich davon.

http://www.focus.de/finanzen/expert...iden-unter-der-demonetisation_id_6297480.html

In Indien wurde Bargeld teilweise abgeschafft - die Folgen katastrophal für die Bevölkerung. Finde ich komisch, warum sowas kein großes mediales Echo findet.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.208
In Indien wurde Bargeld teilweise abgeschafft - die Folgen katastrophal für die Bevölkerung. Finde ich komisch, warum sowas kein großes mediales Echo findet.

Wahrscheinlich weil es nicht stimmt. Die Scheine wurden ausgetauscht, nicht abgeschafft. Dass der Typ von der Naumann-Stiftung darauf erst nach zig Absätzen kommt ist leider, was ich mittlerweile von der Naumann-Stiftung gewöhnt bin.

Reaktionen
0
Teilweise abgeschafft ist ungleich abgeschafft.
Außerdem war dies eine erste Maßnahme um Indien zu einer bargeldlosen Gesellschaft zu machen.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.208
Sie haben sie auch nicht teilweise abgeschafft. Sie haben die alten 500 und 1000 Rupien-Scheine für ungültig erklärt, dafür gibt es jetzt neue 500 und 2000 Rupien-Scheine. Das ist auf die denkbar dümmste Art passiert, aber die Probleme dieser Aktion haben wenig mit der Frage zu tun, ob Bargeld gut oder schlecht ist.

Reaktionen
1
Arbeitest du eigentlich für die SPD? Ist schon übel, was du den ganzen Tag so raushaust :flop:

Cosmos ging es offensichtlich um diesen Fakt:

Die Zielscheibe waren indes andere: Die Betrüger und Steuerhinterzieher, die in Indiens blühender Schattenwirtschaft teilweise legendäre Reichtümer angehäuft haben. Die Annahme, diese Menschen horten ihre illegale Beute unter den Betten oder in den Kellergewölben mondäner Vorstadtvillen ist naiv. Die entwerteten Scheine, schätzen indische Finanzexperten, machen maximal ein Zehntel der illegalen Vermögen aus. Den Löwenanteil des Schwarzgeldes haben die Übeltäter zeitnah in Immobilien, Devisen oder Gold investiert.

Regierung beschließt Maßnahmen "gegen organisierte Kriminalität" -> die Verbrecher betrifft es gar nicht -> die Armen und Anständigen leiden Höllenqualen unter den Maßnahmen.

Kennt man irgendwie aus der EU. Irgendwie doch beruhigend, dass es kein regionales Phänomen ist.

Mit ein bisschen Leseverständnis, hätte man das auch begriffen.

Reaktionen
3.747
Bitte derlei Meldungen in passenderen Threads posten. Dieser Thread hier muss sauber bleiben.

Reaktionen
0
Regierung beschließt Maßnahmen "gegen organisierte Kriminalität" -> die Verbrecher betrifft es gar nicht -> die Armen und Anständigen leiden Höllenqualen unter den Maßnahmen.

Kennt man irgendwie aus der EU. Irgendwie doch beruhigend, dass es kein regionales Phänomen ist.

Mit ein bisschen Leseverständnis, hätte man das auch begriffen.

Ja genau, siehe Griechenland.
Eine mächtige und starke (= stark im Sinne von finanzieller Kraft) Gruppe verbockt es. Es werden Maßnahmen getroffen die aber nur die "unschuldigen" trifft. In Griechenland können sich viele nichtmal die billigste medizinische Hilfe leisten. Kinder werden in irgendwelche Kinderdörfer abgegeben weil man sich nicht vernünftig um sich kümmern kann. Gleichzeitig haben die Reichen / Steuerhinterzieher ihr Geld schön in der Schweiz geparkt.

Irgendwie absurd dass die Leute die Maßnahmen in Indien gutheißen. Ja ok, es werden Maßnahmen getroffen aber die richten sich nicht gegen die Richtigen.

Wundert mich immerwieder wie Politiker die Sache verbocken.

In den USA - Stahlkrise - Es werden Kredite angefordert - Regierung lehnt ab weil "Eingriff in die freie Marktwirtschaft"
In den USA - Bankenkrise - Es werden Kredite angefordert um Banken zu retten - Regierung lenkt ein.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.208

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich das gut finde. Ich habe bloß gesagt, dass das nicht prinzipiell etwas mit Bargeld zu tun hat und das ist nun mal einfach so. Der Artikel soll mehr oder weniger suggerieren, dass die Umstellung und die Benachteiligung der Armen etwas miteinander zu tun haben, aber dafür gibt es keinen Grund. Hier geht es lediglich darum, mit einer (moralisch natürlich sehr anständigen) Haltung etwas zu rechtfertigen, was damit an sich gar nichts zu tun hat.

mfb

Reaktionen
0
Forscher haben eine Substanz gefunden, die, in ~15-30 km Höhe verteilt, die Erde abkühlen könnte, und dabei gleichzeitig das Ozonloch verkleinern könnte. Mehr Studien sind nötig, und das hätte keine allzu langfristige Wirkung.
Mitigating the risk of geoengineering

"Chemtrails!"-Aufschreie in 3...2...1....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben