Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
530
Beifahrer? Was will man denn bei sowas mit nem Beifahrer? Oder hatten die noch "Zubehör" dabei?

Reaktionen
0
War selbst am Samstag noch aufm Weihnachtsmarkt am Alexanderplatz und von Sicherheitsmaßnahmen war da absolut nichts zu merken. Ein paar frierende Securities an einer Bude am Eingang die absolut niemanden kontrolliert haben sondern sich die Hände mit Tee- (oder Glühwein)Bechern gewärmt haben und zwischendurch mal ein 2er-Team Polizei die auch eher gelangweilt Streife gelaufen sind. Da hätte jeder Penner mit 'nem ganzen Handwagen voller Sprengstoff mitten rein laufen können und keiner hätte was gemerkt. Oder halt 'nen LKW reinfahren.

Reaktionen
530
evt. lkw gekapert und besitzer umgenietet, der dann auf beifahrersitz gefallen ist? 8[
Also bei "täter ist ja gefasst, beifahrer tot." war ich jetzt irgendwie von einem Beifahrer des Täters beim Anschlag ausgegangen. Wobei Beifahrer des ursprünglichen Fahrer wohl mehr Sinn ergeben würde, ja

Deleted_504925

Guest
War selbst am Samstag noch aufm Weihnachtsmarkt am Alexanderplatz und von Sicherheitsmaßnahmen war da absolut nichts zu merken. Ein paar frierende Securities an einer Bude am Eingang die absolut niemanden kontrolliert haben sondern sich die Hände mit Tee- (oder Glühwein)Bechern gewärmt haben und zwischendurch mal ein 2er-Team Polizei die auch eher gelangweilt Streife gelaufen sind. Da hätte jeder Penner mit 'nem ganzen Handwagen voller Sprengstoff mitten rein laufen können und keiner hätte was gemerkt. Oder halt 'nen LKW reinfahren.
was willst du denn machen? jeden weihnachstmarkt einmauern und körperscanner am eingang?
sowas kannst du doch gar nicht schützen.

Deleted_504925

Guest
21.20 Uhr: Der Fahrer soll einen Beifahrer gehabt haben. Beide sollen in unterschiedliche Richtungen geflohen sein.
21.33 Uhr: Der Verdächte ist festgenommen, befindet sich auf der Wache am Breitscheidplatz. Der Beifahrer des Mannes soll tot aufgefunden worden sein.
der fahrer wurde angeblich (laut ard) an der siegesäule festgenommen, das ist zu fuß nen gutes stück weg.

Reaktionen
0
was willst du denn machen? jeden weihnachstmarkt einmauern und körperscanner am eingang?
sowas kannst du doch gar nicht schützen.
Was haben Deine Fragen mit dem zitierten Text zu tun? Ich beschreibe nur einen Zustand, nicht mehr, nicht weniger.

Deleted_504925

Guest
hfVl8JK.jpg

gut das sie plakate vorgedruckt haben, dreckspack.
in wahrheit knallen bei den kepetrys die sektkorken.
wenn es ein moslem war gibts ein paar prozent mehr.
wer ist denn der heuchler?

Reaktionen
255
Na jetzt wo der täter gefasst ist schlägt er zurück. Was ist denn das für eine behinderte frage?

Reaktionen
0
Mal sehen was dabei raus kommt. Unabhängig davon, dürfte allerdings so ein weihnachtsmarkt den jackpot eines potentiellen terroristen darstellen :/

Reaktionen
0
würd eher sagen unfall.
die strasse dort ist ziemlich dumm gebaut.
jedes mal als ich dort langgefahren bin habe ich mich schon gefragt, wann mal irgendwer die kurve nicht bekommt und einfach weiter geradeaus fährt.

Reaktionen
130
würd eher sagen unfall.
jedes mal als ich dort langgefahren bin habe ich mich schon gefragt, wann mal irgendwer die kurve nicht bekommt und einfach weiter geradeaus fährt.

wär egal, jetzt is es schon als terroranschlag vermerkt :deliver:

Reaktionen
1.637
würd eher sagen unfall.

äh what? Vom Zoo kommend muss man an einer Ampel warten (Kantstraße, Ecke Joachimsthaler), sprich der Laster konnte garnicht die Beschleuning drauf haben durch mehrere Buden durchzuballern, wenn er es nicht drauf angelegt hätte (zumal dort überall gebaut wird, die Straßen eng sind und am Ende der Kurve (Kantstraße ecke Budapester) noch eine weitere Ampel steht.)

Es gibt kein Szenario, wo jemand versehentlich mehrere Weihnachtsbuden mitnimmt. Wenn er die Kurve nicht packt bremst er von maximal 50 kmh runter und nimmt eine Bude mit...das wars.

Reaktionen
120
hfVl8JK.jpg

gut das sie plakate vorgedruckt haben, dreckspack.
in wahrheit knallen bei den kepetrys die sektkorken.
wenn es ein moslem war gibts ein paar prozent mehr.
wer ist denn der heuchler?

gut dass sich mal wieder mehr über die bösen wörter auf twitter und facebook geärgert wird als über die todesopfer. immer die selbe leier.

Reaktionen
0
Es gibt kein Szenario, wo jemand versehentlich mehrere Weihnachtsbuden mitnimmt. Wenn er die Kurve nicht packt bremst er von maximal 50 kmh runter und nimmt eine Bude mit...das wars.

einfach geradeaus? mit tonnenweise stahlgerüsten im gepäck bremst er ganz sicher nicht nach einer bude bzw wird abgebremst wenn die bremsen nicht funktionieren. da ist soviel energie hinter. 20 meter sind das sicherlich mit 50kmh. und die ist er ja auch nur gefahren.
https://goo.gl/maps/SAmLBQq8pJz

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
120
ich bin übrigens mal sehr gespannt ob die medien die sonst mit dem wort "islamophobia" um sich werfen als wäre es kamelle diesen anschlag "christophobie" nennen. der musel geht wohl kaum auf den weihnachtsmarkt, um sich beim glühwein saufen mit weihnachtsliedern berieseln zu lassen und vllt. n geschenk für seine angehörigen zu kaufen. hier hätten wir mal im ansatz einen echten fall von religiöser und ethnischer bigotterie, die sich ganz klar gegen eine bestimmte klientel richtet.

Reaktionen
120
ich freu mich wenn die grenzen dicht sind und wir so viele "flüchtlinge" wie möglich loswerden :)

Reaktionen
1.310
Gegen die Unfall-These spricht für mich, dass sie den Tod des Beifahrers nicht erklären kann. Der kann ja wohl kaum durch den Crash gestorben sein und von Schüssen der Polizei war auch nie die Rede. Also ist es wahrscheinlich, dass er bereits tot war - vermutlich der eigentliche Fahrer.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
420
Türkischer Terrormongopolizist dessen ganze Sippe die nächsten Wochen hoffentlich an Polonium-Vergiftung stirbt erst so:

Achtung Toter im Bild. Nicht angucken wenn ihr es nicht verkraften könnt.

GilrcJL.jpg

dann so

C0DlGL2XEAAI9DN.jpg

Reaktionen
0
Scheiss Mörder hätte man ihm nicht in die Beine Schießen können.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
solche evakuierungen passieren doch dauernd. okay, 50k, aber wenns in der innenstadt ist muss das eben sein

Reaktionen
950
50 k? Alter Schwede, das ist schon ordentlich. 1,5 km Evakuierungszone ist auch eine Ansage (wobei die da nicht in Evakuierungs- und Sicherhheitszone differenzieren).
Zum Vergleich: der letzte große Bombenfund am Hauptbahnhof hier in Duisburg hatte nur eine Evakuierungszone von 500 m, Sicherheitszone von 1000 m mit "nur" etwa 17 k Betroffenen. Liegt vermutlich auch an der unmittelbaren Umgebung des Bahnhofs, breite Verkehrswege (A59 und Gleisanlagen), riesen Brachfläche am alten Güterbahnhof und breite Fußgängerzone in der Innenstadt.

mfb

Reaktionen
0
Ein CERN-Experiment konnte zum ersten Mal das Spektrum von Antimaterie vermessen: Stimmt mit dem entsprechenden Übergang bei normaler Materie überein. Wieder eine Chance weg, auf neue Physik zu stoßen.
Pressemeldung

solche evakuierungen passieren doch dauernd.
StadtZeitung schrieb:
Laut Oberbürgermeister Kurt Gribl handelt es sich um eine der größten Evakuierungen aller Zeiten in ganz Deutschland.
:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Etwas das dauernd passiert, nur diesmal etwas größer. Stoppt die Druckerpressen

Reaktionen
255
Jo, Jimmy schreibt was von 1km evakuierungszone. Das ist jetzt 1,5km.

Ich frag mich eher was da zu trümmerfrauenzeiten abging... Riesen Krater mit Bombe drin? Zuschütten zubetonieren, wir hatten ja nichts!

Reaktionen
1.346
mensch Tür, hat doch niemand behauptet, dass das jetzt das größte Ereignis der Nachkriegsgeschichte wäre. Ist halt ne Randnotiz...

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Sorry, triggert mich weil ich im Job immer wieder damit zu tun habe

mfb

Reaktionen
0
The United States must greatly strengthen and expand its nuclear capability until such time as the world comes to its senses regarding nukes
Trump will also mit gutem Beispiel vorangehen bei "come to its senses"? :ugly:

"Wir müssen alle abrüsten, aber bis alle anderen abgerüstet haben, rüsten wir erstmal auf."

Deleted_504925

Guest
was soll schon schief gehen?
hoffentlich beleidigt ihn kein anderer staatschef bei twitter.

Reaktionen
255
Die CIA weiss ja wohl hoffentlich wie man einen Präsidenten aus dem weg räumt und hat ein auge drauf. :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben