Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1
wie sie echt wieder nach köln kamen :rofl2:

erinnert mich an den verrückten roboter aus futurama, der 2-3x die selbe bank ausrauben möchte :lol:

mfb

Reaktionen
0
Google erwartet, mit Quantencomputern dieses Jahr die Rechenleistung konventioneller Computer zu schlagen - in sehr speziellen Fällen zunächst.
Microsoft und einige andere Firmen und Institute wollen bald Ähnliches haben.

Artikel bei Nature

Reaktionen
420
Icelanders predated Columbus' arrival to North America by nearly 500 years. New finds in Canada are revealing more sites where Leif Erikson may have settled

23c5722263.png

..

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Und ich wiederhole mich gerne: Es hat keiner was davon wenn ich "Super, gefällt mir!" drunter schreibe.

Reaktionen
1
Reaktionen
255
Laut einer kanadischen studie finden ~25% aller sexual assaults auf massenveranstaltungen statt. Silvester muss natürlich die ausnahme sein. :rolleyes:

Reaktionen
1.307
Versteh nicht so ganz, was du uns mit diesem Kommentar sagen willst.

Reaktionen
255
Das sexuelle übergriffe auf massenveranstaltungen wohl nicht so ungewöhnich sind wie jeder seit einem jahr hier tut.

Reaktionen
1.307
Das sexuelle übergriffe auf massenveranstaltungen wohl nicht so ungewöhnich sind wie jeder seit einem jahr hier tut.
In diesen Fällen, die seit einem Jahr diskutiert werden, geht es aber nicht um einzelne Männer, die einer Frau im Gedränge an den Arsch greifen, sondern um gezielte, bandenmäßig organisierte sexuelle Angriffe auf Frauen im öffentlichen Raum. Dieses Phänomen ist bei uns neu. Ein Zusammenhang zur kulturellen Herkunft der Täter lässt sich imo nicht so einfach von der Hand weisen.

Welche Schlussfolgerungen daraus zu ziehen sind, darüber mögen sich die Geister ja scheiden. Aber deine Relativierungsneurose schadet der Diskussion genauso wie die Hetze von der anderen Seite.

Gelöscht

Guest
MiraBook: Französischer Hersteller zeigt 13-Zoll Continuum-Laptop
Immer mehr Hersteller von Zubehörhardware zeigen Interesse am Continuum-Konzept und mittlerweile gibt es durchaus einige gute Zusatzgeräte für das noch Windows 10 Mobile-exklusive Feature. Beim MiraBook des französischen Startup-Unternehmens Miraxess handelt es sich um ein Notebook, das mittels Continuum von einem mobilen Gerät betrieben werden kann.

wie konnte es ms nur so in den sand setzen. die continuum idee finde ich extrem spannend, von der leistung her sind neuere handys völlig ausreichend um officekram damit zu erledigen. gerade für unterwegs ist so eine one-system funktion einfach irre praktisch. mein netbook nutze ich 5-6x im monat, muss dann aber erstmal milliarden updates ziehen und kram aktualisieren und daten austauschen. während mein handy durch die tägliche nutzungs ständig aktuell ist.

http://windowsarea.de/2017/01/ces-2017-franzoesischer-hersteller-zeigt-13-zoll-continuum-laptop/

Reaktionen
0
Weil in spätestens in einem jahr x86 auf Arm Wps kommen und damit nicht die große menge Kompromisse eingegangen werden muss.

Gelöscht

Guest
das wird ja schon ne weile spekuliert, das wp auf x86 aufsetzen soll. nur hört man außer ankündigungen (soll/wird/bald) nix wirklich greifbares.

Reaktionen
0
Nein der Zug scheint Mittelfristig abgefahren. Es geht um Windows 10 auf Arm mit Emulation von X86 dazu gabs vorm Monat oder so ne News

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.992
Das ist halt ne sehr gemischte Gemengenlage. So von den Gründen her. Management-Fehlentscheidungen (Nokia...), typisches Abteilungen kämpfen gegeneinander, Furcht (bzw. fehlender Mut ohne Ballmer), Hängengelassen werden von Intel spielt da alles ne Rolle. Aber ja, ist schade.

Reaktionen
118
als ich noch ein kleiner Knirps war, war Caspar schwarz und wir hatten uns drum gestritten. Kp warum das AutorIn denkt, dass Melchior schwarz sei, diese Kulturrassistin.

Reaktionen
950
Das Problem der Diskriminierung löst man sicherlich am besten dadurch, dass man als weiße, sprich: privilegierte, Person Schwarze immer wieder daran erinnert, was sie aufgrund ihrer Hautfarbe für Opfer sind.

Der Zentralrat der Reichsbedenkenträger trägt Bedenken. That article gave me cancer...

Reaktionen
0
Das Problem der Diskriminierung löst man sicherlich am besten dadurch, dass man als weiße, sprich: privilegierte, Person Schwarze immer wieder daran erinnert, was sie aufgrund ihrer Hautfarbe für Opfer sind.

Der Zentralrat der Reichsbedenkenträger trägt Bedenken. That article gave me cancer...

Völlige Zustimmung. Vor allem halte ich es, (wenn man es denn so genau nimmt wie die Dame im Artikel), auch für eine berechtige Frage, ob es nicht auch irgendwie rassistisch ist, wenn man sich nicht schwarz anmalt.
Man zollt damit ja dieser Ethnie keinen Respekt mehr, man könnte zumindest sofort damit argumentieren, dass dies ein neues Zeichen des Kulturimperialismus des weißen Mannes ist.

Wie man nur Zeit haben kann, für solch einen Dumfug einen Artikel zu schreiben und dass es dann auch noch eine Zeitung gibt, der es nicht zu peinlich ist es zu veröffentlichen :rolleyes:

Reaktionen
950
Eigentlich müssten Linke und Grüne fusionieren. Und sich direkt wieder aufteilen: der Roth-Flügel kann dann in besetzten Häusern PC-Femnazi-Diskussionszirkel gründen, während der Teil mit dem gesunden Menschenverstand mit einem klar abgesteckten grün-linkem Steuer-, Umwelt- und Infrastrukturprogramm mit Augenmaß! aus dem Stand auf 25% kommt.

Reaktionen
10
Eigentlich müssten Linke und Grüne fusionieren. Und sich direkt wieder aufteilen: der Roth-Flügel kann dann in besetzten Häusern PC-Femnazi-Diskussionszirkel gründen, während der Teil mit dem gesunden Menschenverstand mit einem klar abgesteckten grün-linkem Steuer-, Umwelt- und Infrastrukturprogramm mit Augenmaß! aus dem Stand auf 25% kommt.

Wie gerne hätte ich so eine Partei (die realo) in Deutschland :| Es fehlen dringend progressive Parteien... (gehört eig. ins Wahltopic)

Gelöscht

Guest
Reaktionen
1
und dann auf milliarden aus DE nach US

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
255
Da das ganze in Deutschland verhandelt wird sehe ich keine all zu großen erfolgsaussichten.

mfb

Reaktionen
0
War absehbar, dass das kommen würde. Ein Nachrüsten einer Stimmerkennung sollte aber nicht so schwierig sein.

Deleted_504925

Guest
http://www.bildblog.de/85033/verkehrte-welt/
Zwei Tage nach Bekanntwerden der Strafanzeige gegen Kai Diekmann wegen eines möglichen sexuellen Übergriffs hat „Springer“-Vorstandschef Mathias Döpfner die Öffentlichkeit dazu aufgerufen, die Persönlichkeitsrechte und die Privatsphäre des „Bild“-Herausgebers zu respektieren.
jaja die bild
wenn es die eigenen leute betrifft kennt man auf einmal so wörter wie unschuldsvermutung und privatsphäre :rofl2:

die titanic dazu:
170106_Sex-Schwein.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
(Nur zur Sicherheit: Abgesehen von der Tatsache, dass die Staatsanwaltschaft Potsdam gegen Kai Diekmann ermittelt, und von der zurückhaltenden „Bild“-Berichterstattung über den Fall, ist all das hier erfunden.)
. .

Gelöscht

Guest
"Erbe von Diktaturen"
"Volksverräter" ist Unwort des Jahres

Nach "Gutmensch", "Lügenpresse" und "Sozialtourismus" stammt auch das diesjährige "Unwort des Jahres" aus dem rechtspopulistischen Wutbürgertum.

ich persönlich hätte ja wutbürger genommen. volksverräter ist gesinnungstechnisch recht eindeutig besetzt und historisch in einem kontext. ganz anders als gutmensch, lügenpresse oder wutbürger.

http://www.n-tv.de/panorama/Volksverraeter-ist-Unwort-des-Jahres-article19511211.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben