Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Scheiße, sogar Fireball, die Suchmaschine meiner Jugend, gibt es noch. Ich hab direkt mal nach Google gesucht

Reaktionen
1
Aufschlussreicher Artikel über Deutschlands Gesellschaft, die linke Gewalt toleriert:

http://www.nzz.ch/feuilleton/linksextreme-gewalt-in-deutschland-immer-brutaler-ld.119692

Ein Plakat der Antifaschistischen Aktion (Antifa) hat schon im Vorfeld verdeutlicht, wie sich Linksradikale den Nationalfeiertag vorstellen. Ein brennendes Gebäude ist darauf zu sehen. Vermummte liefern sich eine Strassenschlacht mit der Polizei. Unten ziert das Plakat die Zeile: «Einheitsfeier zum Desaster machen». Man muss das wohl als Aufruf lesen

Natürlich keine deutsche Zeitung. Die sind zu sehr damit beschäftigt, gegen linke Gewalt zu legitimieren :troll:

Reaktionen
420
Dümmliches zurückgebliebenes Steinzeitland. :rofl2:
Eine Sternenflotte wird es erst geben wenn es die nicht mehr gibt.

Reaktionen
1
Wäre es ein Mann gewesen, hätte sie zurücktreten müssen :rofl2:

In Saudi-Arabien wäre sie sicher gesteinigt worden. Hach, unser Anker der Stabilität :deliver:

Reaktionen
0
Syrischer Flüchtling wollte nen Anschlag an nem Flughafen verüben, ist jedoch aufgeflogen.
Deutschland ist bunt.

http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-10/chemnitz-sprengstoff-anschlag-polizeieinsatz-sachsen-lka

In Chemnitz läuft seit mehreren Stunden ein Großeinsatz der Polizei, Teile der Stadt sind gesperrt. Die Polizei fahndet nach einem Syrer namens Jaber A. Nach Behördenangaben seien in der Wohnung, in der sich der Verdächtige aufgehalten haben soll, mehrere Hundert Gramm "hochbrisanter Sprengstoff" gefunden worden. Wie die Deutsche Presse-Agentur aus Sicherheitskreisen erfahren haben will, gehen die Ermittler von einer Verbindung des Verdächtigen zur Terrororganisation "Islamischer Staat" aus.

Reaktionen
0
Hach, wisst ihr noch wie alle der Glühbirne hinterher geheult haben? Und nun? LED everywhere und ist tatsächlich innerhalb von wenigen Jahren besser geworden.

Gegen Verbot bin ich bei Autoas aber auch. sind schließlich etwas teurer als Glühbirnen.

Reaktionen
530
Das Glühbirnenverbot ist doch das perfekte Beispiel, wie es nicht laufen sollte. Die wurden zu einem Zeitpunkt verboten, wo es nur beschissene Alternativen gab, Energiesparlampen mit zwar geringerem Stromverbrauch, aber absolut mieser Ökobilanz wenn man Herstellung/Entsorgung mit einbezieht. Geforscht wurde am geringerer Stromverbrauch und besseren Herstellungsvarianten von LEDs eh, denn die werden nunmal nicht nur als Raumbeleuchtung eingesetzt. Ergo zog das Verbot auch nicht als "dadurch wurd die Forschung überhaupt erst angekurbelt".

Reaktionen
1
Die Forschung wird schon angekurbelt, weil es Öl bald alle ist.

Reaktionen
312
das Öl ist aber leider schon seit 40 Jahren "bald alle", darauf würde ich nun wirklich nicht setzen als Motivator

Reaktionen
831
Hach, wisst ihr noch wie alle der Glühbirne hinterher geheult haben? Und nun? LED everywhere und ist tatsächlich innerhalb von wenigen Jahren besser geworden.

Das ist doch das beste Beispiel für ein hinrissiges Verbot und warum man die EU einfach nur hassen kann.

Sinnlos in jede Ecke teurer Funzeln reinhängen, die das mehrfache Kosten auch wenn sie bei dem Standort (z.B. im Keller) ihr Stromsparpotential in 1000 Jahren nicht reinholen werden. Ich habe immer noch 20 Glühbirnen in Reserve hier liegen, weil mich das so aufgeregt hat.
Das ist Planwirtschaft und dumm. Der technische Fortschritt bei den LEDs hat damit überhaupt nichts zu tun, denn den Anreiz in diese Richtung zu forschen haben die Firmen sowieso gehabt, davon ist NULL der EU-Bürokratie zu verdanken :mad:

Reaktionen
0
Oh, wie überrascht es mich nicht, dass du Glühbirnen im Keller hortest :D

Reaktionen
409
@zhxb: Teil die Beiträge doch bitte raus in den anderen Thread, sonst gehts da nicht weiter.

@Glühbirne: Das war tatsächlich ein völlig bescheuertes Verbot weil damit eben keine eigentlich überlegene Technologie (E-Autos, LED) gefördert werden sollte, sondern eine schwachsinnige Technologie die weder ökologisch noch ökonomisch irgendwie Sinn macht (Energiesparlampe).

Reaktionen
255
Die EU richtlinie ist komplett technologieneutral formuliert. Da wird also nicht die "energiesparlampe" bevorzugt sondern allgemein erergiesparende leuchtmittel egal welche technologie sie benutzen. Und ich denke schon, dass das diesen ernergiesparenden leuchtmitteln allgemein einen dicken boost beschert hat. Ich mein schaut euch doch mal Mackia an... Was der bauer nicht kennt schraubt er sich nicht in die lampenfassung wenn er nicht gezwungen wird.

Reaktionen
530
Man wollte sich die Energiesparlampen ja grade nicht reinschrauben WEIL man sie kannte.
LEDs sind dann halt wieder super.

Reaktionen
1.346
Jo, das war ne richtig geile Sache. Danach haben manche Leute einfach den ganzen Tag die Lampen angelassen, weil die so langsam hell wurden und ja "eh kaum noch Strom verbrauchen".

Reaktionen
409
Auch wenn es technologieneutral formuliert war, kam es zu einem Zeitpunkt als es einfach noch keine LEDs zu vernünftigen Preisen auf dem Markt gab. Es waren ganz klar Energiesparlampen als Alternative gedacht, was anderes gab es einfach nicht wirklich, und wenn ich mich richtig erinnere haben die Formulierungen der Regierung auch immer auf die Energiesparlampen hingewiesen, nicht auf die nicht-existenten LEDs.

In meinem Bekanntenkreis war es übrigens auch so dass die Leute die keine Ahnung hatten Energiesparlampen eingebaut hatten, weil sie die Propaganda bezüglich Lebensdauer, und Umweltverträglichkeit geglaubt haben, und die Leute mit guten technischen Kenntnissen den Schrott gemieden haben (dafür sind die Leute mit Ahnung dann sehr früh auf LED umgestiegen, auch wenn der Preis noch relativ hoch war).

mfb

Reaktionen
0
Ich habe immer noch 20 Glühbirnen in Reserve hier liegen, weil mich das so aufgeregt hat.
Für den Preis könntest du mehr als dein Kellerlicht auf LED umrüsten.

Ich habe bei mir einen Mix aus alten Glühbirnen und Energiesparlampen geerbt. Was kaputt geht, wird durch LEDs ersetzt. Betraf naturgemäß zuerst die Lichter, die häufig verwendet werden, passt super.

Reaktionen
1
Unser Partner Saudi-Arabien sorgt für Stabilität in der Region:

Bei verheerenden Luftangriffen auf eine Trauerfeier in Jemens Hauptstadt Sanaa hat es zahlreiche Opfer gegeben. Die Bombardements am Samstag, vermutlich ausgeführt von einer saudisch geführten Militärkoalition, haben nach UN-Angaben mindestens 140 Menschen getötet und 525 verletzt.

Aber keine Sorge. Die internationale Gemeinschaft hilft beim Aufräumen:

Das internationale Komitee vom Roten Kreuz im Jemen kündigte Hilfe an. Unter anderem würden 300 Leichensäcke zur Verfügung gestellt.

Quelle: https://www.welt.de/politik/article...angriff-auf-Trauerfeier.html#article-comments

Statement von Gabriel, der Saudi-Arabien mit ordentlich Waffen beliefert? Fehlanzeige.

Reaktionen
1.346
Richtig so, kann doch nicht sein, dass Prominente freiwild sind.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
die fb kommentare auf der faz seite waren der hammer. "das doch eindeutig mord, der wollte das doch, dass der stirbt. scheiss kuscheljustiz." danke merkel!

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
742
Wie im Artikel einfach das richtige Ergebnis von 400 fehlt ! Nur schniko ist dum!

mfb

Reaktionen
0
Die Kommentare zu dem "Matherätsel" sind wie immer abschreckend.

0.5*x = 0.5*400. Was könnte x sein? 100 Seiten Diskussion in 3...2...1...

Reaktionen
409
die fb kommentare auf der faz seite waren der hammer. "das doch eindeutig mord, der wollte das doch, dass der stirbt. scheiss kuscheljustiz." danke merkel!

wieso sollte es eigentlich kein versuchter Mord sein?

So aus Laiensicht würde ich sagen:
-Tötungsabsicht: erfüllt, sonst wäre die Anklage ja auch nicht auf versuchten Totschlag
-Heimtücke: erfüllt. Er hat ihm ohne Vorwarnung ein Messer in den Bauch gerammt, das Opfer hat mit nichts gerechnet.
-niedere Beweggründe: erfüllt. Rache wegen einem Streit über ein Matherätsel... das ist ja mal wirklich unterirdisch.

Fehlt da noch was?

Guest
wieso sollte es eigentlich kein versuchter Mord sein?

So aus Laiensicht würde ich sagen:
-Tötungsabsicht: erfüllt, sonst wäre die Anklage ja auch nicht auf versuchten Totschlag
-Heimtücke: erfüllt. Er hat ihm ohne Vorwarnung ein Messer in den Bauch gerammt, das Opfer hat mit nichts gerechnet.
-niedere Beweggründe: erfüllt. Rache wegen einem Streit über ein Matherätsel... das ist ja mal wirklich unterirdisch.

Fehlt da noch was?

Wenn du frontal auf jemanden zugehst und ihn attackierst, ist es so gut wie nie heimtücke. sonst wäre buchstäblich jeder totschlag ein mord, man ist so gut wie nie "vorgewarnt", dass der andere einen jetzt abstechen/erschiessen/erschlagen will.

niedere beweggründe könnte man sogar in der tat annehmen, allerdings ist "wut" über irgend einen persönlichen streit zwischen den beiden (die haben sich ja anscheinend seitenlang gegenseitig noch gedisst auf fb) jetzt nicht das, was die gerichte als gründe, die nach allgemeiner rechtlich- sittlicher wertung auf tiefster stufe stehen, durch hemmungslose eigensucht bestimmt und deshalb besonders verachtenswert sind, ansehen. wenn man das tatbestandsmerkmal so auslegen würde, wäre wieder jeder totschlag (der nicht gerade im affekt passiert) ein mord, denn welche beweggründe für eine tötung sind schon nicht "nieder". so ist das merkmal aber nicht gemeint. es ist eng auszulegen. sonst wären wir, wie gesagt, ganz schnell bei der volksmund-auslegung, dass jede vorsätzliche tötung mord ist und nur affekt- und fahrlässigkeitstaten als totschlag zu sehen sind. so ist das gesetz aber nicht gestaltet. vielmehr ist jede vorsätzliche tötung erstmal ein totschlag und nur in ganz besonderen ausnahmefällen, ist die qualifikation zum mord erfüllt.

Reaktionen
0
Dann halte ich das Strafmaß für eine "Vorsätzlich Tötung" für zu Gering.

Reaktionen
1
Wenn es nach den Jusos geht, sollen die Polizisten das hier bald nicht mehr auf Streife dabeihaben: Eine Schusswaffe. „Das soll nicht zu einem Weniger, sondern zu einem Mehr an Sicherheit führen“, sagte David Ittekkot, Landesvorsitzender der Jusos Bremen.

http://www.focus.de/regional/videos...gehen-aus-sicherheitsgruenden_id_6067177.html

Polizei kann sich nicht mehr verteidigen = mehr Sicherheit. Nur für wen?

Jusos ist die Jugendorganisation der SPD. Die SPD regiert Bremen seit Ende WW2.

Guest
Dann halte ich das Strafmaß für eine "Vorsätzlich Tötung" für zu Gering.

das strafmaß für eine vorsätzliche tötung, die kein mord ist (auch totschlag genannt) ist in besonders schweren fällen lebenslang, also exakt so wie bei mord vgl. §212 II StGB. der unterschied ist nur, dass es beim totschlag auch ein geringeres strafmaß geben kann, während bei mord lebenslang das default strafmaß ist.

Reaktionen
255
In England und Wales gibt es nur etwa 7.000 Polizisten die auch tatsächlich Schusswaffen tragen dürfen (von insgesamt über 120.000). Geht also durchaus auch mit sehr wenig schusswaffen wenn man das denn will. Und die Engländer haben sogar noch viel mehr Museln, Neger, Jidden und Zigeuner. Sagen wir in zukunft einfach Darkies...

Guest
oh ja, 2015 wurden bei 86 mio einwohnern 10 leute von der polizei getötet, 2014 waren es 7. oh gott oh gott nehmt den bullenschweinen schnell die waffen weg, die laufen amok :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
255
oh ja, 2015 wurden bei 86 mio einwohnern 10 leute von der polizei getötet, 2014 waren es 7. oh gott oh gott nehmt den bullenschweinen schnell die waffen weg, die laufen amok :rolleyes:

Hab ich zwar nirgendwo geschrieben aber fein, dass du's erwähnst.

"Die Bevölkerung würde die Streifenpolizisten als weniger bedrohlich wahrnehmen."

Das ist Prinzipiel auch die Begründung die man in Großbritannien benutzt. "Policing by consent" wäre da das schlagwort.

Reaktionen
530
Wer genau fühlt sich denn in Deutschland von Polizisten bedroht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben