Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Halt nicht bindend. Reine Symbolpolitik. Die Lega Nord hatte nie etwas was einer Mehrheit nahe kommt im Norden, denke das ist eine Minderheitenmeinung.
Ja, alle Norditaliener die ich kenne, hätten gerne eine fiskale Unabhängigkeit - aber eben nicht mehr.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.108
Reaktionen
539
Die Abstimmung kann ja auch schwerlich bindend sein...war ja nur online, kA wie die auch nur ansatzweise halbwegs sicher gestellt haben wollen, dass da nur Leute abgestimmt haben, die auch "durften" und jeder nur einmal und so ;)
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Find jetzt leider die Quelle nicht mehr, hab das heute aber schon irgendwo gelesen, dass es da eine Wählerliste gegeben haben soll und man über die dann einen Code bekommt um abstimmen zu können.

Angeblich ist es aber Journalisten gelungen, sich mit falschen Namen zu beteiligen - genaue Details wie wurde da nicht beschrieben.

Edit:
Der Regionalregierung zufolge zahlt Venetien 21 Milliarden Euro mehr an Rom, als es von dort an Zuwendungen bekommt.

Sollte das stimmen bzw. das die vorherrschende Meinung in der Region sein, würd mich das Ergebnis aber nicht wirklich verwundern
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.105
Reaktionen
874
boah wie schlecht.
Warum soll der Polizist einen Menschen der ihm verdächtig erscheint nicht überprüfen dürfen?
ist doch völlig wayne.
Peinlich ist nur, dass dieser Nichtsnutz auch noch Druck beim Polizeipräsidenten macht und eine Entschuldigung erwartet.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Yo, völlig überzogen. Der Beamte hat völlig richtig gehandelt und sofern er dabei nicht unnötig unfreundlich oder rabiat gewesen ist (was der Abgeordnete beweisen müsste), sollte sich eher der Abgeordnete dafür entschuldigen, so ein Fass aufzumachen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.108
Reaktionen
539
Der Polizist selbst hat nichts falsch gemacht...die Anweisung an sich ist halt das hirnrissige...das man nicht mal den Landtag fotografieren darf :doh:
 

Gelöscht

Guest
Kommunalwahlen in Frankreich
Rechtspopulisten verfünffachen ihren Stimmenanteil


Die rechtsextreme Partei Front National wurde bei der ersten Runde der Kommunalwahlen in Frankreich in mehreren Städten stärkste Kraft. Die Sozialisten von Präsident Hollande erleiden eine deutliche Niederlage.

das kann ja heiter werden, ob die eu ähnlich wie bei österreich sanktionen verhängt, wenn le pen eine regierungsbeteiligung zusammenbekommt?

http://www.faz.net/aktuell/politik/...fuenffachen-ihren-stimmenanteil-12860547.html
 
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
553
Reaktionen
12
http://www.rp-online.de/nrw/gruener-arndt-klocke-faelschlich-unter-terrorverdacht-aid-1.4122909

Dieser Terrorwahn :rofl2:...die Amis haben mittlerweile echt genügend Gehirne gewaschen :D

Wer den Landtag fotografiert, ist wohl ein Terrorist. Der Terrorist hat einen Abgeordnetenausweis dabei? Bestimmt nur gefälscht :deliver:

Da er seinen Zug nicht verpassen wollte, habe er nach einer gewissen Zeit an die Scheibe geklopft und nachgefragt, wie lange die Kontrolle noch dauern werde.

Während Klocke davon ausgeht, dass sich der Polizist entschuldigen wird ("Dann ist die Sache für mich erledigt"), nennt die Polizei einen anderen Grund für das Treffen-

Willkommen in der Realität, wahrscheinlich hätte er ihm noch die Hand schütteln sollen :rofl:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.789
Reaktionen
1.684
Ort
Baden/Berlin
Lol
ich seh schon tausende Berlin-Touristen nach Guantanamo reisen,weil sie Bundestag und Kanzleramt fotografieren :deliver:
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
6.277
Reaktionen
1.039
Das Ganze muss man doch ad absurdum führen, indem man über den ganzen Tag verteilt immer wieder Leute vorbei schickt die da Bilder machen :deliver:
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.155
Reaktionen
132
In der Diskussion um die Regelerleichterung für Frauen bei den Marines kam das ja zur Diskussion:
http://www.spiegel.de/politik/deuts...r-bundeswehr-nicht-entscheidend-a-960549.html
Wichtiger als die reine körperliche Belastbarkeit könnten schon bald andere Fähigkeiten werden. "Da müssen wir eher danach gehen, was eigentlich eine moderne, hochtechnisierte Armee braucht", so die Ministerin. Fitness sei immer gut, eine moderne Armee brauche aber ebenso die Fähigkeit zum vernetzten Arbeiten, soziale Kompetenzen, eine moderne Unternehmenskultur und ein ausgeprägtes Technikverständnis. "Für Menschen, die das bei der Bundeswehr einbringen wollen, dürfen wir nicht unnötige Hürden aufbauen."
so viele Plattitüden. Die Adipositastruppen werden vllt doch noch Realität.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ich fasse zusammen: Facebook hat gecheckt, dass ihr Produkt pure scheiße ist, für die sie Milliarden bekommen haben.
Jetzt kaufen sie sich mit dem Geld gute Produkte.

Ich bin gespannt.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.004
Reaktionen
93
Ort
Berlin
"Kaufen Sie die neue Facebook VR-Brille - mit eingebauter Facebook-Anbindung. Seien sie immer und überall online, erleben Sie Chatten und Kommunizieren in 3D, posten Sie mit einfachen Kopfbewegungen sofort, wenn sie gerade auf der Toilette sind. Alle Freunde erfahren sofort, was sie machen!" (*)

(*) Im Rahmen des neuen Programms Huge Brother is Watching You:
Da die Brille immer online ist, müssen Sie nichts einrichten. Sollte mal keine Verbindung bestehen, wird die Funktion der Brille, z. B. beim Spielen, einfach solange angehalten, bis Sie wieder im Internet sind. Facebook trackt Ihre Daten zur Datensicherheit und erhält automatisch alle Urheber- und Nutzungsrechte, völlig egal, was Ihre Gesetze im eigenen Land aussagen.



Ja, der ist wirklich schlecht, aber SCNR :|
 

Gelöscht

Guest
Offenkundig schmerzbefreit

Wie weit man bei Massengentests mittlerweile gehen kann, demonstriert in diesen Tagen die Krefelder Polizei. Ein, wie ich finde, offenkundig schmerzbefreiter Ermittlungsrichter gestattete den Ermittlern, in nächster Zeit von allen Einwohnerinnen der Stadt im gebärfähigen Alter DNA-Proben einzufordern. Dazu sollen die Frauen nach und nach zu Hause aufgesucht und um Speichelproben gebeten werden.

Krefeld hat 292.000 Einwohner. Betroffen sind demnach mit Sicherheit weit über 100.000 Frauen, darunter viele Minderjährige. Das ist das weiteste Raster, von dem ich bisher gehört habe. Der Massengentest soll die Beamten auf die Spur der Mutter eines Säuglings bringen, die ihr Kind im Krefelder Südpark abgelegt und es vorher womöglich erstickt hat.

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2014/03/25/offenkundig-schmerzbefreit/
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.108
Reaktionen
539
Wie ich ja im 1. Moment zumindest noch dachte, dass wäre die Aussage von irgendwelchen Amis...aber scheinbar ja nicht :doh:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.789
Reaktionen
1.684
Ort
Baden/Berlin
Eigentlich unfassbar wie wieder irgendwelche Konzerninteressen auf Teufel kommt raus durchgeboxt werden sollen und der Bürger am Ende wieder der Depp ist. Aber das Volk lässt es mit sich machen.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.889
Reaktionen
1.045
ich schätze eine vision für ein neues zeitalter des entertainments hat man nur so lange, bis einem 400m cash angeboten werden. ein trauriger tag für VR.

vorhin schon gelesen. :8[:
dann ist der weg jetzt frei für ein neues VR-startup. war nicht john carmack zu oculus gewechselt? arbeitet der jetzt effektiv für facebook? :|
was will fb eigentlich mit VR? secondbook facelife? das klingt wie ein diablo2 gegner.


ad TTIP:
der autor ist halt romanist und historiker. kein wunder dass er die sache nicht so vollkommen versteht wie er es vielleicht gerne würde. er sagt ja auch grundsätzlich richtige sachen, macht aber einen schweren fehler. er nimmt nämlich an, dass sich alle an die regeln halten und gemäß bgb242 nach bestem wissen und gewissen handeln. schön wärs.
am ende ist die welt halt ein springerblatt und damit stramm der atlantischen freundschaft verpflichtet.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
vorhin schon gelesen. :8[:
dann ist der weg jetzt frei für ein neues VR-startup. war nicht john carmack zu oculus gewechselt? arbeitet der jetzt effektiv für facebook? :|
was will fb eigentlich mit VR? secondbook facelife? das klingt wie ein diablo2 gegner.

Ja, Carmack arbeitet nun effektiv für FB. Find ich auch passend, Carmack hat in den letzten Jahren soviel Unsinn von sich gegeben, dass er in meinen Augen nicht mehr ernst zu nehmen ist.
Und ziemlich zu Beginn wird klargestellt, dass VR nun auch für Advertising interessant ist. Ich warte schon auf ein CoD oder BF in VR voll mit gekaufter Werbung angepasst an dein FB Profil. :|




Richtig interessant war gestern eigentlich die Präsentation von nvidia gestern, Pascal klingt schon recht interessant.
http://www.twitch.tv/nvidia/c/3951220
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.889
Reaktionen
1.045
Ja, es ist auch mehr so dass ich es kurios finde, weniger weil ich Carmack vergöttere. Quake hin, Quake her, aber als er von der Linuxunterstützung weg ist hab ich ihn verflucht. Wie es sich zu zeigen scheint hat er auch – zumindest zum Teil – auf´s falsche Pferd gesetzt.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.155
Reaktionen
132
http://www.pro-medienmagazin.de//gesellschaft/detailansicht/aktuell/die-faschistoide-religion/
Er sei gegen das „Zu-Tode-Relativieren“ und gegen die Kritik an den Islamkritikern. „Damit tun sie den Muslimen keinen Gefallen!“ Stattdessen müssten die Krankheiten der Religion benannt und Lösungen gefunden werden.

[...]

Der Islam, so sagte er, sei nicht nur eine Religion, sondern eine politische Ideologie mit dem Anspruch, die Welt zu beherrschen. Zwar glaube er nicht an eine Islamisierung Europas. „Der Islam ist aber stark genug, um den Frieden in den kommenden Jahren zu stören.“ Abdel-Samad plädierte für Reformen im Islam, erklärte aber zugleich, eine der Politik beraubte Religion sei todgeweiht. Sie sei schlicht nicht darauf angelegt, Privatsache zu sein.

[...]

Der Autor sprach sich gegen die derzeitige Form der Integrationsdebatte in Deutschland aus. Die Islamverbände dürften nicht aufgewertet werden, denn gerade sie strebten nach politischer Macht. Grundsätzlich solle es nicht darum gehen, den Muslimen mehr Rechte zuzugestehen. Stattdessen plädierte er für weniger Privilegien der Kirchen. „Ich habe nichts gegen Gott, solange er mich in Ruhe lässt“, fasste er seine Sicht auf die Religion und insbesondere den Islam zusammen. (pro)

von dem Islamkritiker, der letztes Jahr in Ägypten entführt wurde.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.889
Reaktionen
1.045
das ist nicht witzig sondern konsequent. du lachst, aber insbesondere in kleinen korrupten ländern hat man ein schwerwiegendes datenproblem wenn man die schattenwirtschaft nicht berücksichtigt. dass man dafür jetzt zumindest in europa eine einigermaßen verlässliche schätzgröße bekommt ist richtig und wichtig.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
wenn man wirtschaften von ländern wirkungsvoll vergleichen will ist es eben sinnlos die hälfte rauszulassen weil es ganz ganz böse ist.
leistung wurden erbracht, also zählt es rein. wunderbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben