Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Hab auch zwei Freundinnen dort wohnen. Beide haben von der Romagruppe dort ganz "offiziell" freies Geleit und "wenn mal Probleme mit irgendwem sind, komm zu uns *fingerknack* wir kümmern uns darum"

Man darf halt einfach keine "Angst" vor der Gruppe an Jungs vor der Haustür haben, dann ist es überhaupt kein PRoblem.

Die wirklich krassen Idioten im Iduna waren mehrere Nazis mitsamt einer Nazioma die alle immer beschimpft hat...

Ist diese Romagruppe dort also die Ordnungsmacht, ja? Finde ich schon eine strange Einstellung.

Reaktionen
0
Nope, das hast du falsch interpretiert. Gute Freunde stehen dir ja auch in schwierigen Situationen bei ohne dass man sie gleich als Ordnungsmacht sehen würde. Unter Nachbarn half man sich schon immer.

Reaktionen
0
kA wo ihr so eure Erfahrung macht, aber in Köln Mühlheim (20% Ausländeranteil btw) hab ich noch nie erlebt wie jemand geschlagen wurde oder irgendwelche Nachbarn um 24 Uhr noch Musik laufen lassen, vll fällt mir das als Polak auch nur nicht so sehr auf :deliver:

Reaktionen
1.005
20% Ausländeranteil?

Lach... Da ist ja der generelle Ausländeranteil in der Schweiz höher :D.

Ich wohn auch in nem "Ausländer-Block" (der Anteil im Gebäude selber dürft bei 70% oder mehr liegen)... Ist wunderbar, keinerlei Probleme.

Reaktionen
0
Deutsche sollten auch nicht als Ausländer zählen. Ihr kommt auch noch heim :)

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
kA wo ihr so eure Erfahrung macht, aber in Köln Mühlheim (20% Ausländeranteil btw) hab ich noch nie erlebt wie jemand geschlagen wurde oder irgendwelche Nachbarn um 24 Uhr noch Musik laufen lassen, vll fällt mir das als Polak auch nur nicht so sehr auf :deliver:

Die einzigen Krawallbrüder sind die Alkis aufm Wiener Platz, und das sind eigentlich alles Deutsche

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Nope, das hast du falsch interpretiert. Gute Freunde stehen dir ja auch in schwierigen Situationen bei ohne dass man sie gleich als Ordnungsmacht sehen würde. Unter Nachbarn half man sich schon immer.

Ich will aber nicht, dass man sich mit irgendwelchen Zigeunerbanden gutstellen muss um unbehelligt öffentlichen Wohnraum benutzen zu können. Die sollen höflich guten Tag sagen, den Müll pünktlich rausstellen und sich ansonsten unauffällig verhalten, so wie alle anderen auch. Hast du dir mal angeguckt wie asozial das Haus von innen aussieht? Der Gestank allein. Das Ding sollte man echt abreissen und irgendwo in Grone an der Autobahn wieder aufbauen, wo es meine Augen nicht beleidigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seingalt

Guest

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
742
Und in Gegenden mit höherem Wohlstand hast dann einfach die Pissbengel aus reichen Englischen und Deutschen Familien, wo du als Lehrperson dann eh mal an jedem Fehlverhalten des Kindes schuld bist und froh sein kannst, wenn sie dich nicht gleich verklagen.

Ein der Teil der Pissbengel bringt euch dann wenigstens Deutsch bei, wenn wir schon auf dem Niveau sind.

Seingalt

Guest
Niederlage für Annette Schavan: Die Uni Düsseldorf durfte der früheren Bildungsministerin den Doktortitel entziehen, das Plagiatsverfahren lief formal korrekt ab. Das Verwaltungsgericht hat die Klage der CDU-Politikerin abgewiesen.
http://www.spiegel.de/unispiegel/jo...oktortitel-vor-gericht-verloren-a-959597.html

Überraschung... :airquote:

Witziges Detail:
Inzwischen ist für die CDU-Politikerin, die noch im Bundestag sitzt, eine neue Aufgabe gefunden: Die engagierte Katholikin soll deutsche Botschafterin am Heiligen Stuhl werden. Allerdings kritisiert der Personalrat des Auswärtigen Amts die Berufung der Ex-Bildungsministerin: Schavan fehlten die Eingangsvoraussetzungen für den höheren Auswärtigen Dienst, heißt es. Außer dem Doktortitel hatte Schavan keinen akademischen Abschluss erworben.

Reaktionen
0
Ein der Teil der Pissbengel bringt euch dann wenigstens Deutsch bei, wenn wir schon auf dem Niveau sind.
War an dem Satz etwas grundlegend falsch oder fühlst du dich persönlich angegriffen, weil deine reichen Landsleute hier in der Schweiz gerne Lehrpersonen für ihr eigenes Versagen in der Erziehung ihrer Kinder verantwortlich machen?

Reaktionen
530
denke, dass gibt es nicht nur in der Schweiz :deliver:

Reaktionen
1.008
Wenn es nach dem neuen Buch von diesem Clark geht, dann ändert kaum etwas an der Teilung. Oberschicht bleibt Oberschicht und Unterschicht ebenso und zwar über Jahrhunderte und alle politischen Systeme hindurch. Aber selbst wenn es nicht so wäre, handelt man durch Abschottung rational, weil Bildung sich nur dann monetär auszahlt wenn sie entsprechend knapp ist.
Du hast es noch nicht gelesen nehme ich an. Clark schreibt über relativen Aufstieg, erstens, und er schreibt dass Aufstieg nur langsam geht und nicht von jetzt auf gleich, zweitens. Zuletzt ist sein Konzept von sozialer Mobilität gar nicht das, welches ich meine. Ich bezog mich auf absolute Kriterien wie Benehmen, er dagegen auf relative, wie z. B. berufliche Position. Die ärmeren und perspektivloseren Schichten bilden zu wollen ist auf keinen Fall ein hoffnungsloses Projekt an sich. Es ist es nur in einer Welt wie der unsrigen.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
742
War an dem Satz etwas grundlegend falsch oder fühlst du dich persönlich angegriffen, weil deine reichen Landsleute hier in der Schweiz gerne Lehrpersonen für ihr eigenes Versagen in der Erziehung ihrer Kinder verantwortlich machen?

NAja Verallgemeinerungen betreffen meistens alle Mitglieder der Gruppe, hier Deutsche (reich wohl leider nicht :|). Wenn ich schreibe alle Schweizer sind xenophobe SVP Anhänger oder brauchen die deutschen Pissbengel zum Hochdeutsch lernen, fühlst du dich anscheinend auch angegriffen.

Wir können darüber gerne ein Fass aufmachen oder es lassen.

Reaktionen
118
es ist jedem scheiß Menschen klar, dass man sich nur auf die behinderten der jeweiligen Gruppe bezieht und nicht alle meint, aber aus Bequemlichkeitsgründen wird es gerne verkürzter gesagt, bevor wir bei jeder Aussage wie Femnazispassten jede einzelne Bedingung angeben müssen.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
742
k.a. wie du dir das im allgemeinen vorstellst.

Alle x sind z und wenn ich nicht z bin, weiss ich das ich nicht gemeint bin?

Reaktionen
530
NAja Verallgemeinerungen betreffen meistens alle Mitglieder der Gruppe, hier Deutsche (reich wohl leider nicht :|).
Du solltest selbst besser kein Fass aufmachen, wenn du nicht mal verstehst um welche Gruppe es geht.

Hint: Es waren sicher nicht alle Deutschen (in der Schweiz).

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
742
ach, er hat en passant deutsche und englische Pissbengel deren Eltern gleich alle Lehrkräfte verklagen gedisst. Das ist natürlich ok und betrifft mich nicht, hab ja nicht mal Kinder.

Der Rest ist extrapolieren zum letzten Satz zur Masseneinwanderungsinitative und den Rest den er dazu gepostet hatte. Der rosa Elfefant macht natürlich alle Statments ironisch, aber er hat afaik dafür gestimmt und sich bei seiner Argumentation wirklich als xenophober SVP Wähler geoutet.

Arroganter Deutscher out und dumerweise auf btah eingangen, doh.

Gelöscht

Guest
gibts eigentlich was, was die türkei noch nicht gesperrt hat? youtube.com, myspace.com, facebook.com, ... alles blocked.

Ihm sei die Reaktion der internationalen Gemeinschaft darauf egal, rief Erdogan auf einer Wahlkampfveranstaltung seiner Partei. Mit Unterbindung der Meinungsfreiheit habe das nichts zu tun.

Erdogan hatte bereits zuvor angekündigt, nach der Kommunalwahl Ende des Monats gegen soziale Medien - die von seinen politischen Gegnern stark genutzt werden - vorzugehen.

:deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
530
Wie lange ist das bei denen eigentlich noch bis zur nächsten Wahl?

Reaktionen
1.008
Offensichtlich steht dem wirtschaftlichen Aufschwung in der Türkei dann nichts mehr im Weg. Die Potentiale zur Fremdbeschäftigung am Arbeitsplatz sind ja nun um ca. 90% gesunken. Denen bleibt gar nichts anderes übrig als produktiv zu sein :deliver:

Reaktionen
0
ach, er hat en passant deutsche und englische Pissbengel deren Eltern gleich alle Lehrkräfte verklagen gedisst. Das ist natürlich ok und betrifft mich nicht, hab ja nicht mal Kinder.
Und in Gegenden mit höherem Wohlstand hast dann einfach die Pissbengel aus reichen Englischen und Deutschen Familien, wo du als Lehrperson dann eh mal an jedem Fehlverhalten des Kindes schuld bist und froh sein kannst, wenn sie dich nicht gleich verklagen.
Aber du löst des Rätsels Lösung ja sogleich auf:
Der Rest ist extrapolieren zum letzten Satz zur Masseneinwanderungsinitative und den Rest den er dazu gepostet hatte. Der rosa Elfefant macht natürlich alle Statments ironisch, aber er hat afaik dafür gestimmt und sich bei seiner Argumentation wirklich als xenophober SVP Wähler geoutet.
Den Post würd ich gerne sehen. Ich habe weder Abgestimmt noch kann ich mich daran erinnern, je für eine SVP Vorlage gestimmt zu haben.
Insofern: Mach dir mal nicht ins Hemd.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
742
mea culpa, das war wohl hellshine.

Deleted_228929

Guest
Ballungszentren halt. Ich hab auch einige Nachbarn bei denen ich am liebsten Bomben platzieren würde damit da mal zu zivilen Zeiten Ruhe ist. Deutsche, Serben, Rumänen und Türken die jeweils um 12 Uhr sich noch laut im Treppenhaus unterhalten und/oder Türen schlagen, Yallayalla oder Balkanbeat bei offenem Fenster an einem Wochentag und so Späße. Ich frag mich dann häufig ob ich ein verklemmter Fensteropa geworden bin, oder ob diese Leute einfach abartige Spasten ohne Benehmen sind.
Die meisten sind in Ordnung, aber von denen bekommt man ja auch nichts negatives mit außer wenn sie vielleicht mal vergessen den Mülleimer rauszustellen wenn Müllabfuhr ist.
Festzuhalten ist schlicht und ergreifend: Unterschicht bleibt auf kurze Frist stets Unterschicht. Insbesondere auch weil sich die Bürgerlichen natürlich mit Händen und Füßen dagegen wehren dass Bildung gleicher und besser verteilt wird. Siehe Referendum zur Grundschule in HH z. B. Die arme Unterschicht hat in Deutschland keine Lobby, die ihre Situation verbessern wollte, punktum.
This.

Und von welchem Clark ist die Rede?

Reaktionen
1.008
Gregory Clark. Sein Buch "The Son Also Rises" ging vor ner Woche durch die Presse.

Reaktionen
530
so wird er doch nie erfahren, wenn eines Tages Mangas über ihn gemacht werden :troll:

Gelöscht

Guest
bei der von, auf, zu und unter der leyen weiss man ja nie.

Gelöscht

Guest
wurde ja schon angesprochen, aber der artikel ist der knaller.

ZDF-Antwort auf „Breaking Bad“

In Folge eins finden Walter Weiß (Pastewka) und sein Gehilfe Jesse Rosamann (Daniel Brühl) im Keller einer verlassenen Banker-Villa im Taunus zufällig eine Gelddruckmaschine. Sie drucken zunächst nur Drei-Euro-Scheine, damit es nicht so auffällt.

Gerüchteweise plant das ZDF darüber hinaus auch eine Serie namens „Heimland“, die diesmal im Hunsrück spielt. Doris Dörrie erzählt die Geschichte eines ehemaligen Schülerlotsen (Heiner Lauterbach), der nach Jahren aus der Schule heimkommt, und sich zuhause nicht mehr auskennt. Deshalb pinkelt er nachts versehentlich in den Hobbykeller.

Im Harz wiederum wird die Serie „Kartenhaus“ angesiedelt sein, in der ein skrupelloser Schweinehirt (Dieter Hallervorden) durch zahllose Intrigen zum ehrenamtlichen Bürgermeister des 87 Seelen zählenden Dorfes Fuckingerode aufsteigt.

:deliver:

http://www.taz.de/ZDF-Antwort-auf-Breaking-Bad/!135343/

Reaktionen
118
http://www.faz.net/aktuell/beruf-ch...bloss-nicht-zu-viel-integration-12829910.html
mal ein interessanter artikel zur unterschiedlichen integration unterschiedlicher migranten.

Auffallend sei eine starke Korrelation zwischen Bildungserfolg und Konfuzianismus, von dem Vietnam, das chinesische Provinz war, stark beeinflusst sei.
Sag das der Elterngeneration und du wirst direkt enterbt und verstoßen. (Tributstaat oder so sollte es anscheinend korrekter heißen etc. blabla
aber hey, laut outsider und anderen linken gäbe es ja keinen merklichen kulturellen Einfluss auf den Erfolg und es hinge nur vom sozialen Stand ab.

Gelöscht

Guest

nope, unsere gez-gebühren bei der arbeit.

In der deutschen Variante steht Pastewka als arbeitsloser Graphiker ebenfalls vor dem Problem, nicht mehr für seine Familie sorgen zu können. So beginnt er, in seinem Reihenhaus im idyllischen Taunus Falschgeld zu drucken. Dabei legt er unerwartete kriminelle Energie an den Tag. Allerdings bleiben seine Taten nicht lange vor dem organisierten Verbrechen verborgen.

Zur komprimierten Ausstrahlung der Miniserie an vier aufeinanderfolgenden Tagen (jeweils um 22.15 Uhr) sagt Himmler: "Eine kompakte Programmierung erleichtert es dem Zuschauer, den horizontalen Erzählsträngen zu folgen, und erlaubt eine höhere Komplexität der Geschichte und der Figuren."

http://www.t-online.de/unterhaltung...ian-pastewka-wird-deutscher-walter-white.html

Gelöscht

Guest
da man in den deutschen medien dazu nichts findet, weiss jemand mehr?

Venice votes on splitting from Rome

Voting has begun in Venice and the surrounding region on whether to break away from Italy.

http://www.bbc.com/news/world-europe-26604044

Venice votes to split from Italy as 89% of the city's residents opt to form a new independent state

Venetians have voted overwhelmingly for their own sovereign state in a ‘referendum’ on independence from Italy.

http://www.dailymail.co.uk/news/art...residents-opt-form-new-independent-state.html

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Halt nicht bindend. Reine Symbolpolitik. Die Lega Nord hatte nie etwas was einer Mehrheit nahe kommt im Norden, denke das ist eine Minderheitenmeinung.

Reaktionen
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben