Entscheidung der EU-Kommission: Ceta - an den Parlamenten vorbei
Artikel lesen...
Dir ist schon klar das der Rundfunkvertrag ne Länderskiste istDeshalb wird es Zeit, den Föderalismus endlich auszuweiten und mehr Kompetenzen vom Bund auf die Länder zu verlagern. Gleichzeitig sind Volksabstimmungen einzuführen für Dinge, die mindestens so viel Geld kosten wie das außer Kontrolle geratene Staatsfernsehen.
Die 19-Jährige fuhr gerade mit ihrem Fahrrad nach Hause, als fünf Männer ihr den Weg versperren. Sie umstellen die junge Frau und beginnen sie unsittlich zu berühren.
Weil sich alle Bundesländer zusammen darauf geeinigt haben. Der Rundfunkbeitragsstaatsvertrag (also das neue was seit 2013 gilt) wurde daher auch von den 16 Landesparlamenten und nicht vom Bundestag ratifiziert.Der Beitrag geht an die regionalen Sender, wird trotzdem im gesamten Bund erhoben.
Istanbul Ataturk airport attack: At least 10 reported dead
A gun and suicide bomb attack on Istanbul's Ataturk international airport has killed at least 10 people and injured up to 60.
Amerikanische Behörden machen Ikea für den Tod von mindestens sechs Kindern verantwortlich. Sie kamen durch umstürzende Kommoden ums Leben. Der Konzern startet eine riesige Rückholaktion.
Die Kinder verunglückten nach Ikea-Angaben tödlich, als sie die Kommoden zu erklimmen versuchten. Die Möbel waren nicht an der Wand befestigt, wie es in der Montageanleitung vorgeschrieben wird.
... ruft Ikea in den USA und Kanada 29 Millionen "Malm"-Kommoden zurück.
Checken die nicht, dass die EU-Ablehnung genau deswegen so hoch ist oder ist es ihnen mittlerweile vollkommen egal?
Letzteres.
Juncker über nationales Mitspracherecht bei CETA: "Mir ist das persönlich schnurzegal"
Artikel lesen...
In anderen Ländern gibt es wahrscheinlich eine andere Rechtsprechung.
Das schlimmste ist ja aber, dass das keine Auswirkungen haben wird.
Drei Selbstmordattentäter sprengten sich am Istanbuler Atatürk-Flughafen in die Luft und rissen Dutzende Menschen mit sich in den Tod.
Die Zahl der Toten steigt von 36 auf 41. 13 davon sollen Ausländer sein. Unter den Verletzten ist eine Deutsche.