Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1.342
Bevor der Föderalismus ausgeweitet wird, sollte er erstmal in anderen Dingen (allen voran der Bildungspolitik) eingeschränkt werden.

Deleted_38330

Guest
Tjo, so ist das mal in der Bundesrepublik, ich will auf keinen Fall, dass die Bildungspolitik meines Bundeslands von Berlin aus gesteuert wird. Als Süddeutscher müsste man eigentlich auch verrückt sein, das zu fordern.

Deleted_38330

Guest
Natürlich an den Parlamenten vorbei. Die Antwort auf den Brexit war selbstverständlich auch mehr Europa, statt weniger. Sich über sowas noch aufzuregen ist Heuchelei, weil man mittlerweile genau weiß, wie die EU funktioniert.

Reaktionen
409
Bei so einem Scheiß scheint mir aufeinmal dass die Briten sehr vernünftig gewählt haben.

Reaktionen
0
Checken die nicht, dass die EU-Ablehnung genau deswegen so hoch ist oder ist es ihnen mittlerweile vollkommen egal?

Reaktionen
1.004
Ich glaub sie merkens einfach nicht, leben on ner blase..
/sad

Reaktionen
530
Deshalb wird es Zeit, den Föderalismus endlich auszuweiten und mehr Kompetenzen vom Bund auf die Länder zu verlagern. Gleichzeitig sind Volksabstimmungen einzuführen für Dinge, die mindestens so viel Geld kosten wie das außer Kontrolle geratene Staatsfernsehen.
Dir ist schon klar das der Rundfunkvertrag ne Länderskiste ist :deliver:

Deleted_38330

Guest
Der Beitrag geht an die regionalen Sender, wird trotzdem im gesamten Bund erhoben.

Reaktionen
1
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
530
Der Beitrag geht an die regionalen Sender, wird trotzdem im gesamten Bund erhoben.
Weil sich alle Bundesländer zusammen darauf geeinigt haben. Der Rundfunkbeitragsstaatsvertrag (also das neue was seit 2013 gilt) wurde daher auch von den 16 Landesparlamenten und nicht vom Bundestag ratifiziert.

Deleted_38330

Guest
Bundesländer einigen sich nicht, sie werden geeinigt. So läuft das überall ab, daher kann man nur hoffen, dass die Reform des Finanzausgleichs in irgendeiner Weise richtungsweisend ist. Hoffnung stirbt zuletzt.

Reaktionen
0
Waren bestimmt wieder diese Christen. Fallen in den letzten Jahren immer wieder durch ihre Terroranschläge auf. Christliche Minderheiten machen nur Ärger.. oh warte mal

Reaktionen
0
Bestimmt jüdische Kurden.
Und wenn nicht die dann Zoroastriesische Kurden.

Ihr immer mit eurem über den Islam herziehen.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
naja in diesem fall sind kurden nun gar nicht so unwahrscheinlich. und wenn es PKK kurden sind, dann sind sie gerne auch mal stalinistisch am start und nicht unbedint islamisch motiviert.

Reaktionen
1
Jetzt hör mal auf, alle IS-Freiheitskämpfer in die Terroristen-Schublade zu stecken. Die überwältigende Mehrheit von denen sind liebe, freundliche Menschen, die vor Krieg und Terror fliehen!

Außerdem:

Kreuzzüge!

Gelöscht

Guest
murica

USA und Kanada
Sechs Kinder tot - Ikea ruft Kommoden zurück

Amerikanische Behörden machen Ikea für den Tod von mindestens sechs Kindern verantwortlich. Sie kamen durch umstürzende Kommoden ums Leben. Der Konzern startet eine riesige Rückholaktion.

Die Kinder verunglückten nach Ikea-Angaben tödlich, als sie die Kommoden zu erklimmen versuchten. Die Möbel waren nicht an der Wand befestigt, wie es in der Montageanleitung vorgeschrieben wird.

:ugly:

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/a-1100357.html#ref=rss

7gUCSeC6FlNF.jpg

Reaktionen
2
Wie ich mich oder meine Kunden erschießen würde, wenn ich im PR Bereich arbeiten müsste. Rückrufaktion, weil irgendwelcher Menschenmüll zu blöd war die Kommode an der Wand zu befestigen :rofl2:
Was soll man denn bitte noch tun? Ikea hat doch schon das ganze Sortiment auf Kindersicherheit umgestellt mit langsam schließenden Türen und Wandbefestigung.

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Wer bei Kindern im Haus NICHT seine Möbel an der Wand befestigt, ist einfach selber schuld. So kalt und herzlos das jetzt klingen mag, aber was kann denn bitte IKEA dafür, dass die Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzt haben?

Ich würde die Eltern wegen fahrlässiger Tötung anzeigen als Staatsanwalt, vor allem im Hinblick, dass die Anbringung des Möbelstückes an die Wand in der Montageanleitung vorgeschrieben ist.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Gut ich hab keine Kinder aber das hab ich auch noch nie gemacht

Reaktionen
409
Warum eigentlich nur für Kunden in USA und Kanada? Geht man davon aus dass andernorts die Kinder nicht so wertvoll sind, oder die Kunden nicht so doof? :ugly:

Reaktionen
1.342
In anderen Ländern gibt es wahrscheinlich eine andere Rechtsprechung.

Reaktionen
0
Bei uns sind so kleine Bänder mit dabei mit denen man die Schränke an die Wand befestigen soll.... hierkann es also nicht passieren dass ein Kind erschlagen wird solange man das richtig zusammenbaut. Vielleicht hat Ikea das in den USA nicht beigelegt?

Gelöscht

Guest
du hast das ding da oben aber schon gelesen? deine frage erübrigt sich, die waren dabei, sind halt nicht montiert worden.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Das schlimmste ist ja aber, dass das keine Auswirkungen haben wird.

Deleted_38330

Guest
Er merkt, dass die EU vor dem Ende steht. Da kann er sich auch gleich aufführen, ist ja jetzt eh schon egal.

Reaktionen
0
In anderen Ländern gibt es wahrscheinlich eine andere Rechtsprechung.

Wenn ich das richtig gelesen habe kannst du das ding in europa sowieso jederzeit zurück geben weil angeblich lebenslanges rückgaberecht drauf steht.
Ist wohl auch mehr ne pr aktion als alles andere.

Reaktionen
0
http://www.sueddeutsche.de/politik/...tanbul-liegt-der-alltag-in-scherben-1.3055701

Drei Selbstmordattentäter sprengten sich am Istanbuler Atatürk-Flughafen in die Luft und rissen Dutzende Menschen mit sich in den Tod.
Die Zahl der Toten steigt von 36 auf 41. 13 davon sollen Ausländer sein. Unter den Verletzten ist eine Deutsche.

ISIS macht wieder einen Anschlag in der Türkei. Nachdem sie anfangs ISIS groß gemacht, kriegen sie jetzt die Quittung. Man kann Terroristen nicht trauen.

Reaktionen
0
wo bleiben denn die "ben istanbul" facebook solidaritätsbekundungen und facebooks türkei-flaggen-profilbild-service? habe noch nichts davon gesehen. hm, und das obwohl die türkische gemeinschaft weitaus mehr anteil an unserer gesellschaft hat als irgendwelche franzocken oder sonstwer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben