Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
409
Da unterschätze mal die Zecken nicht. Gegen Rechts ist halt alles erlaubt und wenn man selbst im grünlinksfaschistoiden Sumpf steckt, ist alles rechts :deliver:

Objektiv betrachtet aber richtig, richtig übel, was da im Süden abging. Andererseits ist Deutschland noch viel übler: Bremer Schüler begehen Wahlbetrug, Berlin schafft es nicht, eine Wahl abzuhalten, etc.

:deliver: https://www.youtube.com/watch?v=KSiFV-2ZeTU

Ich glaube den Wahlbetrug (war aber afaik Bremen nicht Berlin) hat irgendein SPD Politiker auch verteidigt, ich glaube seine Worte waren so in der Richtung "na was ist denn schlimmer, wenn ein paar Schüler sich nicht an die Regeln halten, oder wenn die AfD einen Sitz mehr bekommt".

Bin mir sehr sicher dass in Österreich zumindest einige Stimmen manipuliert wurden, gibt einfach zuviele statistische Ungereimtheiten, zuviele komische Vorfälle, und Wahlbetrug gegen rechts ist zu sehr akzeptiert.

Reaktionen
0
Sehenswert:
"Schöne neue Welt", eine Doku von Claus Kleber über die Zukunftsvisionen die im Silicon Valley entstehen.

http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/pro...490885ee/35b6cdf7-8911-4469-a180-0e17a81ed6da

Ein buzzword nach dem nächsten. Einerseits die staatlich finanzierten Investoren-Scammer der San-Francisco-Unis, andererseits der völlig ahnungslose Affe Kleber. Allein wie autonomes Fahren oder Quantencomputer als der Heilbringer dargestellt wird ist lächerlich. 0/10, wenn ich maßlose Übertreibungen hören will, geh ich auf Arbeit.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
Reaktionen
1
Der Kleber ist eine Pfeiffe.

Singularität incoming in.. :troll:

Gelöscht

Guest
Mei lests ihr die Artikel überhaupt wirklich? tl.dr Briefe sind zu früh geöffnet worden, weil die Auszählung sonst nen Tag länger gedauert hätte.

dafür, dass van der bellen mit ner schippe briefwähler hauchdünn gewonnen hat, sind solche unregelmäßigkeiten durchaus mit einem geschmack behaftet. ist ja nicht so, als ob der linksradikale mob nicht vor gesetzesbrüchen großartig zurückschrecken würde.

Reaktionen
409
Mei lests ihr die Artikel überhaupt wirklich? tl.dr Briefe sind zu früh geöffnet worden, weil die Auszählung sonst nen Tag länger gedauert hätte.

Die rechte FPÖ, die die Wahl wegen angeblicher Unregelmäßigkeiten in 94 von 117 Bezirkswahlbehörden angefochten hat, durfte mit dem Auftakt zufrieden sein. Praktisch alle ihre Vorwürfe wurden von den Zeugen im Prinzip bestätigt.

Und wenn man sich bereits vorher mit dem Fall beschäftigt hat, dann weiss man auch dass die Klageschrift ca. 150 Seiten umfass, und massenweise Vorwürfe enthält, nicht nur das zu frühe öffnen der Briefe.
Unter anderem haben Menschen gewählt die nicht Wahlberechtigt sind und Leute ausgezählt die nicht auszählen dürfen. Außerdem gab es einige Vorwürfe von ungültigen Stimmzetteln (z.B. beide Kandidaten angekreuzt) die van der Bellen zugeordnet wurden.

Reaktionen
0
Wie die Rechten dann natürlich annehmen dass die Anderen natürlich wissentlich damit die Rechten benachteiligen und nicht doch Alle oder die Anderen..

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
Jo ist ja nicht so, dass da Leute aus dem ganzen spektrum sitzen und das Land anscheinend 50/50 gespalten ist.

Deleted_38330

Guest
Nur weil das Land also in der Mitte gespalten ist und es ja auch FPÖ-Sympathisanten gewesen sein könnten, die Wahlbetrug begangen haben, ist es also egal, ob Wahlbetrug stattgefunden hat oder nicht. Das ist wieder zu gut hier. Auf den einwandfreien Ablauf einer Wahl zu bestehen bedeutet natürlich, man ist Rechts und sieht rosa Elefanten. RECHTS! Natürlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Dass die Rechten sich immer als Opfer des Systems sehen und alle gegen sie sind.

Deleted_38330

Guest
Dann sind wir uns einig, dass die Wahl wiederholt werden muss, wenn gegen geltendes Wahlrecht verstoßen wurde, ganz unabhängig davon, wer benachteiligt wurde. Ein Sieg für die Demokratie.

Reaktionen
0
Dass die Rechten sich immer als Opfer des Systems sehen und alle gegen sie sind.

Ach, dass wir in deutschland dort aufgrund unserer vergangenheit schon seit jahrzehnten eine schieflage haben sollte klar sein. Ich weiß auch gar nicht, wie man das aus einer halbwegs neutralen position heraus nicht so sehen kann. Ich finde die rechten auch kacke, die afd vertritt bis auf ihre flüchtlingspolitik nur punkte, die für den arsch sind. Aber dass die politische rechte in deutschland mehr gegenwind abbekommt als alle anderen politischen richtungen steht ja wohl hoffentlich nicht zur debatte.

Reaktionen
530
Naja ist halt nicht der 1. Vorfall während der Bundespräsidentenwahl. Vor der 1. Wahl gab es ja auch schon die 1. Versuche der Regierung das zu beeinflussen. Also sind sie faktisch zuvor schon Opfer des Systems geworden, da kann man dann halt schonmal auf die Idee kommen, dass das jetzt eben nochmal passiert ist.

Reaktionen
0
Dann sind wir uns einig, dass die Wahl wiederholt werden muss, wenn gegen geltendes Wahlrecht verstoßen wurde, ganz unabhängig davon, wer benachteiligt wurde. Ein Sieg für die Demokratie.

Jo. Aber nur weil die FPÖ etwas behauptet halte ich das noch lange nicht für wahr. Deswegen #Rechtsstaat und erstmal abwarten.

Reaktionen
1.053
Ach, dass wir in deutschland dort aufgrund unserer vergangenheit schon seit jahrzehnten eine schieflage haben sollte klar sein. Ich weiß auch gar nicht, wie man das aus einer halbwegs neutralen position heraus nicht so sehen kann. Ich finde die rechten auch kacke, die afd vertritt bis auf ihre flüchtlingspolitik nur punkte, die für den arsch sind. Aber dass die politische rechte in deutschland mehr gegenwind abbekommt als alle anderen politischen richtungen steht ja wohl hoffentlich nicht zur debatte.

Natürlich bekommt sie Gegenwind. Die Linke gegen die Rechte und umgekehrt (siehe unzählige Anschläge gegen Linke-Politiker und Büros, die die AfD'ler hier immer geflissentlich ignorieren). Dass die Rechte mehr Gegenwind bekommen hat liegt halt an der tendenziell eher (gesellschafts)liberal-linken Mehrheitseinstellung. Aber dass es immer noch so ist wird zwar ständig in diesem Forum behauptet, sieht aber nicht mehr so aus. Mittlerweile gehts darum wer am lautesten schreit (social media) oder womit man die meisten Views/Clicks bekommt (klassische Medien).
Wenn irgendwelche Antifa-Spacken AfD'ler bei ihren Chefs anschwärzen dann gehören die mal so richtig durchgeboxt, sowas geht gar nicht und dann sieht man sich zurecht als Opfer. Wer aber ne Scheiß Meinung öffentlich rausposaunt muss auch damit Leben können öffentlich und (gerade) im Internet geflamed zu werden. Und da kommt dann die Opfermentalität zum tragen. "Wäääh wäääh, die leute bezeichnen mich als Nazi, dabei fühl ich mich gar nicht als Nazi." Ja und? Meinungsfreihiet gilt für alle.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741

Wenn die Verstösse nur Formsachen sind, dann nicht wirklich. Ein Sieg für die Demokratie wäre ein angepasstes Wahlrecht.

Bei einem FPÖ Sieg würdest du hier auch nicht die Welle schieben, wegen zu früh geöffneten Briefen. Wenn solche Regelungen so massiv ignoriert werden, hat das meistens einen Grund. Wahlbetrug ist es hoffe ich nicht.

Reaktionen
530
Dass die Rechte mehr Gegenwind bekommen hat liegt halt an der tendenziell eher (gesellschafts)liberal-linken Mehrheitseinstellung. Aber dass es immer noch so ist wird zwar ständig in diesem Forum behauptet, sieht aber nicht mehr so aus.
Also wenn ne Demo mit rechter Thematik ist, ist die Schlagzeile gerne "guckt mal da hatten welche Hakenkreuz-Transparente dabei" oder so...jo kacke, aber nicht überraschend das sich bei so einer Demos die Kernassis auch gern mitgehen. Wenn du aber ne Demo mit linker Thematik hast, ist die Schlagzeile "x Tausend Menschen haben für/gegen bla demonstriert" und irgendwo am Ende des Artikels wird dann vielleicht noch erwähnt, dass bei der Demo auch mal wieder Steineschmeißer dabei waren die sich mit der Polizei angelegt haben. Wäre der Gegenwind gleich wären die Schlagzeile halt auch "bei Demo in x prügelten sich Demonstranten mit der Polizei" und der Inhalt der Demo würde eigentlich so gut wie gar nicht erwähnt.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Sehr ich gar nicht so die Steineschmeisser kommen immer als erstes

Reaktionen
1.053
Also wenn ne Demo mit rechter Thematik ist, ist die Schlagzeile gerne "guckt mal da hatten welche Hakenkreuz-Transparente dabei" oder so...jo kacke, aber nicht überraschend das sich bei so einer Demos die Kernassis auch gern mitgehen. Wenn du aber ne Demo mit linker Thematik hast, ist die Schlagzeile "x Tausend Menschen haben für/gegen bla demonstriert" und irgendwo am Ende des Artikels wird dann vielleicht noch erwähnt, dass bei der Demo auch mal wieder Steineschmeißer dabei waren die sich mit der Polizei angelegt haben. Wäre der Gegenwind gleich wären die Schlagzeile halt auch "bei Demo in x prügelten sich Demonstranten mit der Polizei" und der Inhalt der Demo würde eigentlich so gut wie gar nicht erwähnt.
Wir könnten so ne Diskussion jetzt über zig Seiten führen und würden da zu keinem Ergebnis kommen. Ich wollte ja mit meiner Aussage nicht behaupten, dass Berichterstattung nicht tendenziös sei. Aber die gibt es halt in beide Richtungen. Natürlich wird da umgekehrt nicht der Nazi zum Helden gemacht, aber dann gibts eben vermehrte Artikel zu Belästigungen und Vergewaltigungen von Flüchtlingen, was, wie mfb schon ausgeführt hat, statistisch gesehn vollkommen bescheuert ist. Oder Berichte im Heute-Journal über Flüchtlingswellen und anschließend über die neuste Technik, dein Haus einbruchsicher zu machen.
Wenn ich mich im pädagogischen Bereich meines Freundeskreises umhöre dann hat Goebbels schon die Nachrichten übernommen, da wird quasi das Gegenteil vom Forum hier behauptet und auch immer schön mit Artikeln "bewiesen". Es fällt einem immer mehr das auf, worauf man sowieso gepolt ist, ist doch klar. Meiner Meinung nach werden rechte Themen auf jeden Fall wieder mehrheitsfähiger. Und das ist erstmal ganz bewusst neutral formuliert.

Reaktionen
530
Ich denke bei der Diskussionen über Themen ist es auf jeden Fall wieder offener geworden. Bei Personen/Parteien find ich das Bild aber weiterhin noch absurd genug. Grade die Bundespräsidentenwahl ist da ein gutes Beispiel, da hab ich dann auch mehrfach Artikel gesehen, die sich einzig und allein damit auseinandersetzten, dass es Hofer nicht werden "darf", aber teils nicht mal die Namen seines/r Konkurrenten erwähnten, geschweige denn warum der denn besser wäre.
Wenn dann zB in der selben Sendung darüber gesprochen wird, dass man Taten einzelner Flüchtlinge nicht verallgemeinern dürfe usw, aber eben auch ernsthaft drüber diskutiert wird, ob die Ösis denn alle Nazis seien, wenn der Hofer gewänne :rolleyes:. Dieser Dammbruch das offenbar von ganz allein sonstwas passiert, sobald ein halbwegs wichtiges Amt von einem Rechten bekleidet wird oder eine rechte Partei x% erreicht, scheint mir noch in vielen Köpfen zu sein.

Reaktionen
409
Wenn die Verstösse nur Formsachen sind, dann nicht wirklich. Ein Sieg für die Demokratie wäre ein angepasstes Wahlrecht.

Der Sinn dieser Formen ist Wahlbetrug zu verhindern.
Wenn die Briefe irgendwann von irgendwem und ohne Aufsicht geöffnet werden, kann alles mögliche passieren (und ist wahrscheinlich auch einiges passiert, ich gehe stark davon aus dass einige FPÖ Stimmen ungültig gemacht wurden, die Quote der ungültigen Stimmen ist einfach zu hoch), und niemand kann es mehr nachweisen.
Die Wahl muss unbedingt bereits bei Verstoß gegen die Formen widerholt werden, nicht erst bei nachgewiesener Beeinflussung der Ergebnisse. Ansonsten wäre Wahlbetrug viel zu einfach.

mfb

Reaktionen
0
China baut erneut den schnellsten Supercomputer, Sunway TaihuLight - 93 Petaflops. Der vorherige Rekordhalter hat vor drei Jahren 34 Petaflops erreicht, ein Faktor 3 in 3 Jahren.

Reaktionen
0
Hab ich auch gelesen, vor allem der Abstand Chinas was die verfügbare Rechenleistung angeht ist verglichen mit USA und Europa einfach schon krass.

Reaktionen
0
In der Schweiz ist eine heftige Debatte um eine Aids-Aufklärungskampagne ausgebrochen. Nun ziehen 35 Minderjährige gegen einen umstrittenen Film mit Sexszenen vor das höchste Gericht des Landes.
[...]
Die Gruppe der 4- bis 17-Jährigen und ihre Eltern führen ins Feld, dass die im TV-Spot gezeigten Sexszenen die Entwicklung von Heranwachsenden gefährden könnten.

http://www.spiegel.de/panorama/gese...agen-gegen-love-live-sexvideos-a-1099039.html

ich seh schon vor mir wie 4 jährige interviews dazu geben oder 17 jährige es nicht aushalten mit anzusehen wie zwei menschen sex haben. :rofl2:

das video: http://www.blick.ch/erotik/love-life-die-neue-aids-kampagne-id3030626.html

ok nach eingehendem studium des videos bin ich mir sicher das sich die "kinder" vor allem daran stören das auch männer miteinander sex haben. :deliver:

edit: link nachgebessert.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
530
Spiegel scheint den Artikel gekillt zu haben...oder du hast falsch verlinkt

Reaktionen
1.304
ich seh schon vor mir wie 4 jährige interviews dazu geben oder 17 jährige es nicht aushalten mit anzusehen wie zwei menschen sex haben. :rofl2:
Als ob es jemals einen normal entwickelten Jugendlichen gab, der sich über zu viel Sex im Fernsehen beschwert hätte. :no:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.659

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.659
Hat er mit ner Gasladung geschossen und so die 50 (?) Leute verletzt?
Wenn er nur ne Schreckschusspistole hat, dann ja (fast) nur so möglich.
Aber eine Schreckschusspistole ist für mich nicht Schwerbewaffnet.

Reaktionen
0
zum glück war es kein verrückter flüchtling, sonst würden manche zeitungen wieder wellen schlagen :ugly:

Reaktionen
120
jo manche zeitungen, im gegensatz zu den anderen 99% die es wochenlang ausschlachten werden falls sich herausstellt, dass ein verrückter anders breivik-ähnlicher charakter der heil hitler gebrüllt hat der täter ist.
konsequent flüchtlingskritische redaktionen können es sich nicht leisten, in die "rechte ecke" platziert zu werden, sonst gilt man als unseriös und parteiisch. deswegen ist das doch eher ein social media phänomen.
alles schönreden ist aber ok.

DAE wir brauchen mehr waffenkontrolle in deutschland? :troll:

Zuletzt bearbeitet:

mfb

Reaktionen
0
Das hat nichts mit dem Christentum zu tun!

Ach, hat auch keiner behauptet? Seltsam...

mfb

Reaktionen
0
Ich weiß, dass es hier viele Experten dafür gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben