Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1
Die Waffe ist in Frankreich verboten, darum gibt es dort keine Terroranschläge.... oh wait :rolleyes:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Wenn jemand sich Waffen illegal beschaffen muss ist es immer noch möglich, aber es gibt ne deutliche Hemmschwelle für spontane Taten und eine operative Schwelle bei der man erwischt werden kann.

Reaktionen
2
aber hauptsache die nra blockiert ein kaufverbot für waffen für menschen auf der terrorist watchlist weil freedom

Die Hälfte der NRA Mitglieder sind halt geistesgestörte Prepper und ähnliches Revoluzzerpack, wahrscheinlich haben sie zurecht Angst, dann selber keine Knarren mehr horten zu können :deliver:

Reaktionen
1
Was ist ein Waffenverbot als nutzloser Aktionismus? Der Polizistenmörder von gestern hat seine Opfer einfach aufgeschlitzt. Willst jetzt Küchenmesser verbieten? Nicht die Waffen sind das Problem, sondern die Ideologie der Täter.

Gehen wir davon aus, dass es für der Orlando-Typ unmöglich wäre, ein Sturmgewehr zu kaufen. Dann bringt er 5-10 Leute mit einer Machete um. Das ist dann für dich ein Erfolg, weil nur 5-10 Tote?

Reaktionen
1.342
Es ist auf jeden Fall besser als 50 Tote. Was ist das denn jetzt hier schon wieder?

Reaktionen
120
waffenverbot wie in australien nach 1996 ist eh in den usa praktisch unmöglich - die verfassung ändert man eben nicht so leicht, vor allem wenn die mehrheit der bevölkerung dagegen ist. abgesehen davon, dass es in australien keinen rückgang von morden, überfällen und anderen gewalttätigen verbrechen bewirkt hat.

Reaktionen
120

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
wenn man sich die liste mal genauer ansieht, sieht man, dass sich schon etwas geändert hat. da sind ja alle möglichen mordserien mit drinnen. die spree shootings sind fast komplett verschwunden.

dass sich insgesamt nichts geändert hat stimmt allerdings. das kann aber auch verschiedene ursachen haben. mehr darüber weiß ich aber auch nicht.

in den 20 jahren seit dem ban gab es laut der (wahrscheinlich beidseitig unvollständigen) liste 13 tote durch shooting sprees, 25 durch brandstiftung und ein paar mehr durch hieb- und stichwaffenamokläufe (wtf).

in den 20 jahren davor 114.

:|

Zuletzt bearbeitet:

mfb

Reaktionen
0
unter'm strich ist die anzahl der morde und opfer anderer gewälttätiger verbrechen gleichgeblieben oder sogar gestiegen
Die Zahl hängt von vielen Faktoren ab, ohne weitere Untersuchungen lässt sich kein Zusammenhang zu einem bestimmten Faktor ermitteln. Die Zahl der Störche und die Zahl der Geburten nimmt auch parallel ab in Deutschland.

Gelöscht

Guest
Englische Fans werfen Münzen nach bettelnden Kindern
Vor einem Restaurant in Lille spielen sich widerliche Szenen ab. Englische Fans missbrauchen die Bedürftigkeit von Roma-Kindern, der Mob feiert sich selbst. Der EM beschert das einen neuen Tiefpunkt.

empörungs-choo-choo-train wieder am dampfen :rofl2: also missbraucht werden die kinder wohl eher von den hintermännern/frauen, die sie zum betteln schicken.

http://www.welt.de/sport/fussball/e...s-werfen-Muenzen-nach-bettelnden-Kindern.html

Reaktionen
1
Gruppenvergewaltigung die nächste:

http://www.focus.de/panorama/welt/m...uenchnerin-in-eigener-wohnung_id_5635225.html

Furchtbares Verbrechen in München: Eine Frau wurde offenbar im April in ihrer eigenen Wohnung von fünf Männern vergewaltigt. Die mutmaßlichen Täter sollen alle 19 Jahre alt sein und sitzen nun in Untersuchungshaft.

Ganz wichtig zu erwähnen:

Zur Identität der Verdächtigen machte die Staatsanwaltschaft keine Angaben. Die Männer seien allesamt in Deutschland aufgewachsen.

AUFGEWACHSEN!!! Und die Lügenpresse / Lügenpolitiker denken, so könnte man uns täuschen.

Reaktionen
530
Reaktionen
120
Die Zahl hängt von vielen Faktoren ab, ohne weitere Untersuchungen lässt sich kein Zusammenhang zu einem bestimmten Faktor ermitteln. Die Zahl der Störche und die Zahl der Geburten nimmt auch parallel ab in Deutschland.

exakt die selbe logik hätte VOR dem waffenverbot angewendet werden sollen, wenigstens das müssen die gun control befürworter zugeben um konsistent zu sein.
ohne 2nd amendment sind amis der regierung ausgeliefert, das erste zu schützen und zu behalten. sieht man ja überall in europa mit einführung von hate speech gesetzen und z.b. zensur auf facebook/twitter/youtube, wie gut das funktioniert.

in australien übrigens ist es seit 2002 verboten, den holocaust zu leugnen. womit ich nicht sagen will, dass vor 1996 millionen nazis um sich geschossen hätten aus protest, aber die regierung hat nicht mal die möglichkeit zu befürchten.

Reaktionen
0
meh
gibts überhaupt ein beispiel wo ein bewaffneter mob irgendwas anderes als chaos geschaffen hat? als ob so ein hillbilly mit seiner knarre was anderes als kugelfänger wäre.

Reaktionen
1.002
exakt die selbe logik hätte VOR dem waffenverbot angewendet werden sollen, wenigstens das müssen die gun control befürworter zugeben um konsistent zu sein.
ohne 2nd amendment sind amis der regierung ausgeliefert, das erste zu schützen und zu behalten. sieht man ja überall in europa mit einführung von hate speech gesetzen und z.b. zensur auf facebook/twitter/youtube, wie gut das funktioniert.

in australien übrigens ist es seit 2002 verboten, den holocaust zu leugnen. womit ich nicht sagen will, dass vor 1996 millionen nazis um sich geschossen hätten aus protest, aber die regierung hat nicht mal die möglichkeit zu befürchten.

Bist du der Anti-Naturzauberer?
In der Schweiz ists btw. auch verboten und das war iirc zu Zeiten als noch jeder Sturmgewehr und Taschenmunition zuhause hatte + Volksabstimmung...

Alter...

Reaktionen
120
meh
gibts überhaupt ein beispiel wo ein bewaffneter mob irgendwas anderes als chaos geschaffen hat? als ob so ein hillbilly mit seiner knarre was anderes als kugelfänger wäre.

gab es in den letzten 200 jahren ein beispiel einer tyrannischen regierung, die auch nur einen artikel der verfassung abschaffen wollte? ein individueller hillbilly vllt nicht, millionen schon. will sehen, wie das militär napalm über ihre eigenen nach washington marschierendenden landsmänner verteilen.

Reaktionen
0
Es gab imho schon Situationen wo bewaffnete Milizen in den USA Regierungsmaßnahmen blockiert, verhindert oder rückgängig gemacht haben. Kann mich an Szenen erinnern, wo es um die Bundy-Ranch ging, angeblich hatte die Regierung 100 Rinder konfisziert und 'ne bewaffnete Meute hat mit Eskalation gedroht und die Vieher letztendlich "befreit", bis die "Feds" abgezogen sind, obwohl sie vorher Schusswaffengebrauch angekündigt hatten.

Was natürlich kein Argument dafür ist, dass solche privat organisierten Paramilitärs 'ne sinnvolle Sache sind.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Opferberichte über Gruppenvergewaltigungen in Banlieues lassen eh den pazifistischsten Gutmenschen zum enthusiastischen KZ Wärter werden.

Reaktionen
120
nur ohne schusswaffen. merkel schlottert schon hinter dem zentimeterdicken fenster ihrer limousine vor deutschen mistgabeln und fackeln ob ihrer einwanderungspolitik. :deliver:

mfb

Reaktionen
0
Die Kollaboration des Gravitationswellendetektors LIGO hat die Analyse der restlichen Daten von 2015 veröffentlicht. Sie haben ein zweites Ereignis gefunden, vom 26. Dezember 2015. Wieder zwei verschmelzende Schwarze Löcher, dieses mal etwas leichter als beim ersten Fund (14+8 mal die Sonnenmasse). Zwei Ereignisse in wenigen Monaten - mehr werden auf jeden Fall folgen, insbesondere da das Experiment weiter daran arbeitet die Präzision zu verbessern.

Publikation, diverse Berichte in anderen Medien werden wohl in 1-2 Stunden folgen.

Selbst wenn, #einzelfälle!
Laut deutscher Polizeistatistik wurden 2013 in Deutschland 46.793 Fälle von Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung gemeldet, davon 7.408 Fälle von Vergewaltigung oder schwerer sexueller Nötigung (eine Rate von 9,2 pro 100.000 Einwohner).
20 Vergewaltigungen pro Tag - und das sind nur die angezeigten Fälle, die Dunkelziffer ist weitaus höher. Würden wir alle Fälle hier verlinken, wären ungewöhnliche Umstände tatsächlich als seltene Einzelfälle sichtbar. Aber über die meisten 20-xxx Vergewaltigungen, die jeden Tag passieren, liest man nichts in den Medien. Wieso? Weil das keine Einzelfälle sind. In den Medien wird nur über das berichtet, was selten passiert.

Reaktionen
1.002
gab es in den letzten 200 jahren ein beispiel einer tyrannischen regierung, die auch nur einen artikel der verfassung abschaffen wollte? ein individueller hillbilly vllt nicht, millionen schon. will sehen, wie das militär napalm über ihre eigenen nach washington marschierendenden landsmänner verteilen.

antworte doch mal auf meinen Einwand du rechtes Stück dreck.

In den letzten 200 Jahren ist viel passiert... Die Monarchie wurde "besiegt", der Faschismus wurde "besiegt" aber... kA, in dir lebt der ranzige Gestank der alten Zeiten scheinbar noch nach.

Ich bin ja einiges gewöhnt und hab selten mühe mit "sehr" rechten ansichten, aber was du hier abziehst? Ich wünsch dir wirklich, dass du mal ner richtig bösen Gruppe schwarzer Männer begegnest.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
120
ich hoffe nicht, denn in diesem land darf ich leider keine waffen mit mir führen, die mich effektiv vor stärkeren nach meinem leben trachenden männern schützen würden. :(

Reaktionen
0
ich hoffe nicht, denn in diesem land darf ich leider keine waffen mit mir führen, die mich effektiv vor stärkeren nach meinem leben trachenden männern schützen würden. :(
Dann mach es illegal? Jetzt ehrlich: Entweder ich gehe *tatsächlich* davon aus, dass mir umherziehende Ausländerbanden nach dem Leben trachten, dann wäre es mir ernsthaft Scheissegal ob es ein Gesetz dagegen gibt, dass ich mich bewaffne. Ich lass mich doch nicht von einem Text in einem Buch davon abhalten, mein Leben wirksam zu schützen...

Oder ich weiß, dass diese Idee einfach Schwachsinn ist...

Gelöscht

Guest
Experte zu Hooligan-Randale: Führt Putin verdeckten Krieg?

Reitschuster: Ich denke, die Hooligan-Gewalt ist eine typische Erscheinung dieser hybriden Kriegsführung Putins: Für Unruhe sorgen und gleichzeitig den Westen als zahnlos im Kampf gegen solche Gewalt dastehen lassen, das passt genau in diese Strategie.

:ugly: darf man dann davon ausgehen, dass david cameron auch einen hybriden krieg gegen europa führt?

http://www.merkur.de/sport/fussball...ch-fuehrt-putin-verdeckten-krieg-6493089.html

Reaktionen
0

denn wie wir alle wissen ist amerika das land mit den wenigstens gewaltvollen todesfällen!

Reaktionen
1.342
Wieso hat unsere Medienlandschaft denn einen solchen Hass auf Putin? Sollten mal lieber gegen erdogan wettern.

Reaktionen
0
Weil Putin "der böse Russe" ist. Ich glaube, man hat den Russen bis heute nicht verziehen, dass sie den "Kalten Krieg" nicht mehr mitspielen wollten und einfach aufgegeben haben. Was soll der Sieger auch anderes tun, als weiter auf dem Verlierer rum hacken? Da hat man soo viel in die Verteufelung des Gegners investiert, über Jahrzehnte Ängste geschürt und Milliarden und Abermilliarden für die Rüstung locker gemacht und dann wirft der Gegner einfach das Handtuch...

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Weil Putin "der böse Russe" ist. Ich glaube, man hat den Russen bis heute nicht verziehen, dass sie den "Kalten Krieg" nicht mehr mitspielen wollten und einfach aufgegeben haben. Was soll der Sieger auch anderes tun, als weiter auf dem Verlierer rum hacken? Da hat man soo viel in die Verteufelung des Gegners investiert, über Jahrzehnte Ängste geschürt und Milliarden und Abermilliarden für die Rüstung locker gemacht und dann wirft der Gegner einfach das Handtuch...

Interessante Sicht auf die Geschichte. Mir wäre es neu, dass die Russen freiwillig den Kalten Krieg aufgegeben haben... gab es da nicht Probleme, wirtschaftlich weiter mitzuhalten? :deliver:

Reaktionen
0
Ich behaupte nichts Gegenteiliges. Die Gründe für die Aufgabe waren sicherlich wirtschaftliche und auch ein zunehmender Mangel an Systemakzeptanz in der Bevölkerung. Ändert ja nichts daran, dass man "den Russen" als Argument in manchen Kreisen sicherlich vermisst und alles dafür tut, die diffuse Bedrohung aufrecht zu erhalten, auch wenn die mittlerweile völlig absurd ist. Lies einfach mal die Medienberichte der letzten Jahre: "Russische Bomber kurz vor der Grenze abgedrängt!" "Russische Jets simulieren Angriff auf US-Schiffe!" "Russische U-Boote vor Stockholm!" "Blablabla blabla Russe blablabla Russe Blablabla Krieg blabla". Und jedes Mal muss man sich fremdschämen, wenn man die Details liest. Alles in internationalem Gebiet, alles gemäß irgendwelchen Vereinbarungen, reale Bedrohung = 0, nix was die NATO nicht auch überall auf der Welt macht, Business as usual.

Wenn Du dann noch ein wenig überspitzten Spott in meinem Statement findest, Bravo.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Mich nervt dieses Gelaber von der Gefahr durch Russland in der Presse auch ziemlich, aber mich verwundert gleichzeitig was für ein gutes Ansehen Putin in manchen Kreisen Deutschlands genießt. Fleischhauer, der alte Huso, hat darüber diese Woche auch einen Artikel geschrieben. http://www.spiegel.de/politik/deuts...rlaubt-sich-der-tuerke-kolumne-a-1097304.html
Leider labert er auch von einem "heimlichen Kalten Krieg gegen Deutschland" (Fleischhauer fleischhauert nun einmal), aber ich stimme ihm insofern zu, dass durchaus auch verschiedene Maßstäbe bei beiden angelegt werden.

Gelöscht

Guest
naja, es sind halt solche berichte, warum man "mehr sanktionen gegen russland!" zunehmend belächelt, während auf der anderen seite nicht ein fetzen gegenüber den us-amerikanern artikuliert wird, sondern zunehmend auch noch rauskommt, dass unsere inländischen eu-geheimdienste da kräftig mitmischen, in dem sie indirekt oder mitunter auch direkt supporten. und dann steht merkel in china und fordert mehr menschenrechte ein. ach fuck off.

So beschreiben es Richtlinien für Amerikas "Black Sites", die berüchtigten Geheimgefängnisse der USA für Terrorverdächtige. Es handelt sich um Richtlinien, die Ärzte geschrieben haben.

Mit juristischen Folgen müssen die Menschen, die sich an den Folterprogrammen des CIA im "Kampf gegen den Terror" beteiligt haben, kaum rechnen. Der frühere US-Präsident George W. Bush ließ die sogenannten "erweiterten Verhörmethoden" ausführlich juristisch prüfen und stufte Terrorverdächtige überdies als sogenannte "ungesetztlicher Kombatanten" ein, um nicht an die Genfer Kriegsgefangenen-Konvention gebunden zu sein. Staatsbedienstete machten so gesehen "Dienst nach Vorschrift", wenn sie systematisch die Menschenwürde missachteten.

http://www.n-tv.de/politik/Aerzte-zeigten-der-CIA-wie-es-richtig-geht-article17958696.html

Reaktionen
1.342
Dass Putin kein dufter Typ ist, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Aber er ist auch nicht Hitler 2.0, Russland nicht mordor und ein zusammen arbeiten mit Russland würde beiden seiten mehr bringen als ein gegeneinander.

Reaktionen
120
Dann mach es illegal? Jetzt ehrlich: Entweder ich gehe *tatsächlich* davon aus, dass mir umherziehende Ausländerbanden nach dem Leben trachten, dann wäre es mir ernsthaft Scheissegal ob es ein Gesetz dagegen gibt, dass ich mich bewaffne. Ich lass mich doch nicht von einem Text in einem Buch davon abhalten, mein Leben wirksam zu schützen...

Oder ich weiß, dass diese Idee einfach Schwachsinn ist...

sorry, ich bin kein nicholas cage-mäßiger lord of war, der connections zu internationalen ak-47 schmugglern hat. ich bin nur ein bürger, der sich an gesetze hält. ich bin dem tode geweiht.

denn wie wir alle wissen ist amerika das land mit den wenigstens gewaltvollen todesfällen!

richtig und in diesem land sterben immer noch zu viele menschen auf der leiter, an messern und in autos. es zeit, auch diese gegenstände als public health risiko anzuerkennen und folgerichtig zu verbannen, denn ich behaupte genauso unredlich wie du, dass sie den einzigen zweck haben, menschen zu töten. alkoholprohibition wenn wir schon dabei sind. 100.000 alkoholvergiftungen, 74.000 sterben jährlich an der droge, es ist eine krise. dem gegenüber stehen 14.000 morde in 2014 in den usa.
machen dir ALLE toten sorgen oder nur die, die durch schusswaffen um's leben gekommen sind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben