Gelöschtes Mitglied 137386
Guest
kA wie oft sowas tatsächlich durchgeführt. ich hab in dem jahr zivildienst keine einzige betriebskontrolle im heim erlebt.
meine erfahrung aus dem pflegebereich ist, dass die chefs da weniger mit druck über die arbeitsstelle, als mit dem gewissen der angestellten spielen. so nach dem motto "ja herr heator, sie können natürlich schon pause machen, aber dann bleiben frau blume und herr müller halt die nächste halbe stunde vollgekotet".
Nach dem Satz bekämst Du ohnehin sofort 'ne Abmahnung, wenn nicht sogar die fristlose Kündigung. In fast allen Krankenhäusern gibt es heute sogenannte "Leitbilder" oder "Chartas" die bestimmte Werte und Umgangsformen definieren. Im Arbeitsvertrag verpflichtest Du Dich, nach diesen zu handeln. In kirchlichen Einrichtungen kannst Du sogar gekündigt werden, wenn Du auch nur im Privatleben (!) gegen diese Werte verstößt. Eine derartige Äußerung wäre ein eklatanter Verstoß gegen die hochgelobten Werte des christlichen Miteinanders und damit Deine Fahrkarte zum Arbeitsamt.Während du oder ich vielleicht sagen würden "mir egal ob die Leute verrecken und wenn du mir nochmal so kommst gehen die Bewerbungen raus"
wobei man natürlich feststellen muss, dass das zu 100% illegal ist. das deutsche arbeitsschutzgesetz ist relativ streng und schreibt ausreichende pausen für die beschäftigten zwingend vor. wie das dann in der praxis umgesetzt wird, ist natürlich eine andere frage. meine erfahrung aus dem pflegebereich ist, dass die chefs da weniger mit druck über die arbeitsstelle, als mit dem gewissen der angestellten spielen. so nach dem motto "ja herr heator, sie können natürlich schon pause machen, aber dann bleiben frau blume und herr müller halt die nächste halbe stunde vollgekotet".
Paracetamol, resümieren sie im Journal " Social Cognitive and Affective Neuroscience", habe bisher wenig beachtete psychische Nebenwirkungen. "Es nimmt Menschen die Fähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen." Und nicht nur das: Im vergangenen Jahr zeigte eine andere Studie, dass man sich unter dem Einfluss des Schmerzmittels auch leichter von Dingen trennt. Sogar vom eigenen Geld.
"Not giving a fuck" klingt für mich ehrlich gesagt nach einer ziemlich geilen Nebenwirkung
Interessiert mich nicht."Not giving a fuck" klingt für mich ehrlich gesagt nach einer ziemlich geilen Nebenwirkung
Im Papier wird unter anderem vorgeschlagen, dass die EU-Mitgliedsstaaten bei der Erforschung, Entwicklung, Finanzierung und beim Bau innovativer Reaktoren stärker kooperieren sollen. Die EU-Kommission will in neue Technologien investieren. So soll bis spätestens 2030 ein Meiler mit flexiblen Mini-Atomreaktoren gebaut werden. Zudem sollen die Rahmenbedingungen für Investitionen verbessert werden.
Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) übte scharfe Kritik. "Es ist schon absurd darüber nachzudenken, wie man eine der ältesten Technologien, die wir zur Energieerzeugung in Europa nutzen, erneut mit Subventionen ausstatten will", sagte er. Das wäre "der völlig falsche Weg".
wie ich das auch instant dachteälteste, soso.
Naja Landwirte halten auch das Land urbar. Wenn die wegen Markt aussteigen liegt das Land brach und lässt sich nicht so einfach wieder zur Nutzung zurückführen. Versorgungssicherheit ist schon auch ein hohes Gut. Lebensmittel sind nicht irgend eine beliebige Ware.
Naja Landwirte halten auch das Land urbar. Wenn die wegen Markt aussteigen liegt das Land brach und lässt sich nicht so einfach wieder zur Nutzung zurückführen. Versorgungssicherheit ist schon auch ein hohes Gut. Lebensmittel sind nicht irgend eine beliebige Ware.
deutschland ist zu teuer? wir sind ein niedriglohnland. deswegen kotzen ja unsere nachbarn, weil wir mit unserer subventionierten scheiße den markt überschwemmen. was ist die aktuelle milch-export-quote? um die 50%? fleisch sogar 70%?
natürlich sind das beliebige waren, die man am weltmarkt jederzeit beschaffen kann. ist sowieso eine überflüssige folklore, adss wir uns noch bauern erlauben. deutschland ist viel zu teuer um hier nahrung zu produzieren, abgesehen von öko/bio-zeug aber das finanziert sich auch selbst. was sich nicht selbst finanziert ist eher überflüssig.
was soll die tabelle sagen? deutschland ist immer noch weit überm durchschnitt, alle osteuropäischen länder sind natüröich billiger.
Wieso? Nahrungsmittel für den Export werden weltweit hergestellt, insbesondere in Flächenländern. Wenn es um die herstellkosten von Nahrungsmitteln geht, müssen wir das international betrachten.
Vielleicht weil es Menschen gibt, denen der norddeutsche Käse besser schmeckt? Freu dich über die Auswahl, nennt sich Wohlstand.
natürlich sind das beliebige waren, die man am weltmarkt jederzeit beschaffen kann. ist sowieso eine überflüssige folklore, adss wir uns noch bauern erlauben. deutschland ist viel zu teuer um hier nahrung zu produzieren, abgesehen von öko/bio-zeug aber das finanziert sich auch selbst. was sich nicht selbst finanziert ist eher überflüssig.