Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1.342
Frei nach Somuncu: Auch Tote haben ein Recht darauf, dass man Witze über sie macht.

Reaktionen
130
Die Frau ist tot. Da gibt es überhaupt gar nichts zu lachen. Geht's noch?

find das ololol veganer zeug jetzt nicht so toll

aber über ne tote frau lachen?
Immer!
heuchlerische scheiße, beim tod is dann auf einmal die grenze :mad:

€: hoppla nächste seite
jo, zieh ich mit stirling gleich

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
Die Schlagzeile würde doch genauso gut funktionieren, wenn sie den Abstieg noch gepackt hätte (denn so wie ich den Artikel verstehe, hatte sie ja schon aufgegeben und war umgedreht). Sie hat halt wohl zu spät ihren Fehler eingesehen.

Was war denn ihr Fehler? Da hochzu gehen oder Vegan zu sein. Das schlägt doch genau in die Kerbe. Steht da überhaupt irgendwo, woran es lag?

Reaktionen
530
Ihr Fehler war es sich zu überschätzen.

Natürlich schlägt es in genau die Kerbe, denn es war nicht erst dann ein Fehler als sie starb, offenbar war sie halt nicht in der Lage dazu diesen Gipfel zu erklimmen, musste das aber unbedingt vorher rausposaunen. Wegen genau dieser Prahlerei fiel es ihr dann vielleicht auch schwerer einzusehen, dass das halt nicht klappt.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ist doch allgemein bekannt, dass pc fast ausschließlich den perversen gehirnen weißer fetter tussis entspricht, die sich dafür schämen, dass es ihnen gut geht. sie können den normalen gang der welt nicht akzeptieren, dass manche einfach glück mit der geburt haben und andere pech und müssen jetzt die welt ändern. den randgruppen selber geht diese scheisse meist am arsch vorbei. sie haben ja nicht den komplex, den die weissen tussis haben.

Reaktionen
409
ist doch allgemein bekannt, dass pc fast ausschließlich den perversen gehirnen weißer fetter tussis entspricht, die sich dafür schämen, dass es ihnen gut geht. sie können den normalen gang der welt nicht akzeptieren, dass manche einfach glück mit der geburt haben und andere pech und müssen jetzt die welt ändern. den randgruppen selber geht diese scheisse meist am arsch vorbei. sie haben ja nicht den komplex, den die weissen tussis haben.

Ich glaube das siehst du zu einseitig Heator, meiner Meinung ist der Grund für dieses p.c. Verhalten viel egoistischer:
Diese p.c. fans die so vehement für so einen Blödsinn streiten wollen sich über andere erheben. Es sind größtenteils Versager die selbst nichts sinnvolles auf die Reihe kriegen, und mit diesem Kreuzzug haben sie eine Beschäftigung gefunden die ihnen 1. Das Gefühl gibt etwas sinnvolles zu tun ohne sie zu überfordern (gegen die echten Probleme wie zb die Selbstmordraten bei Indianern anzukämpfen ist viel zu anstrengend, da muss man nämlich mehr machen als empört rumzuschreien) 2. die ihnen erlaubt sich gegen allen anderne als moralisch überlegen darzustellen (schön einfaches schwarz weiss: was wir wollen ist gut, jeder der dagegen ist ist schlecht) und 3. (der wichtigste Punkt) die ihnen erlaubt sich über die "beschützte" Gruppe zu stellen. Die mächtige fette weiße Frau, die die armen hilflosen Rothäute (oder sonstige Randgruppen, oder auch nicht-Randgruppen wie im Fall von Feminazis) beschützt, die ohne sie ja völlig wehrlos wären.

Reaktionen
530
In your face, political correctness Spasten :top2:
Das ist halt wie bei den St. Martins Umzügen, wo man zwar dummerweise gar keinen Moslem finden konnte der sich ausgeschlossen fühlte, den Spaß aber zum Teil trotzdem einfach ruhig schon mal umbenannt hat.

Reaktionen
120
http://www.dailymail.co.uk/sport/fo...-Newcastle-Jets-15s-Rio-Olympics-warm-up.html

What happened to girl power? Australia's national women's soccer team the Matildas lose 7-0 to an under FIFTEENS boys' side

• Australian women soccer team Matildas played Newcastle Jets u/15 boys
  • The match played in Newcastle saw the Matildas thrashed 7-0 by the boys
  • Matildas were without their international stars but still had plenty of talent
  • The girls play New Zealand in a friendly next month in preparation for Rio

aktuell 5. platzierte australische frauennationalmannschaft laut fifa kassiert 0-7 blamage gegen random u15 jugendabteilung in einem freundschaftsspiel. fußball ist ein soziales konstrukt.

Reaktionen
0
Najo, war höchstens die B-Mann(!)schaft. Wenn Wir die B Truppe von nem mittelklasse 1. ligisten gegen ne ordentliche random u15 Bande ranlassen, dann gewinnen dieauch nur 20-0.

Reaktionen
1.342
Das war keine random Jugendmannschaft, das war eine Jugendabteilung der Newcastle Jets (1. Liga). Wahrscheinlich verdienen da schon die 15 Jährigen mehr als die Frauennationalspielerinnen. WAs ich damit sagen will: solche Vergleiche sind Müll, weil die "männliche Seite" da deutlich professioneller aufgestellt ist.

Reaktionen
118
der größte Faktor ist, dass sobald die Jungen in die Pubertät kommen, körperlich den Frauen haushoch überlegen sind. Und die Jungen in einer B-Jugendabteilung einer ersten Liga sind nicht irgendwelche Lauchs vom Hobbykick auf dem Bolzplatz. Selbst ich, der seit paar Jahren beim Institutsfußball mitmacht (und davor nichts), übergewichtig bin, negative Balltechnik besitze und bis auf draufbolzen und Ball weggrätschen nichts hinkriege, laufe dem einen Mädel, das im Verein kickt, auf den ersten Metern davon. Und danach kriege ich Seitenstechen oder Wadenkrämpfe.

Erinnere mich gelesen zu haben, dass viele der aktuellen Nationalspielerinnen bis zur C- oder B-Jugend noch selber bei den Jungenmannschaften mitgespielt hatten, bis die körperlichen Defizite dann halt zu groß werden. Lernen da aber halt Taktik, Technik, Spielhärte etc. aufgrund der professionelleren Strukturen.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
obiously @ stirling

ach komm oder nur trolling? in keiner physischen Sportart haben frauen eine Chance und das wird sich auch nicht ändern.

Reaktionen
530
Das war keine random Jugendmannschaft, das war eine Jugendabteilung der Newcastle Jets (1. Liga). Wahrscheinlich verdienen da schon die 15 Jährigen mehr als die Frauennationalspielerinnen. WAs ich damit sagen will: solche Vergleiche sind Müll, weil die "männliche Seite" da deutlich professioneller aufgestellt ist.
Wenn man mal googlet was die erwachsenen Profis da so verdienen....und 2012 da mit 100k$/Monat ein neuer Rekord aufgestellt wurde, wäre ich doch ziemlich verwundert, wenn deren Jugendspieler alle munter mehr verdienen als Nationalspielerinnen.

Reaktionen
120
klubfußball im u15 bereich wird nicht im fernsehen weltweit ausgestrahlt, allein deshalb ich finde die annahme fair, dass die frauen mehr verdienen.

die unter 15 jährigen sind trotzdem noch weit fernab davon, ihren körperlich leistungstechnischen zenit zu erreichen, während ihre gegner die absolut fähigsten fußballspielerinnen des landes sind. die trainer der 1. liga frauenmannschaften kommen sicherlich auch nicht gerade von der resterampe. ich erinnere nochmals daran, dass australien das 5. beste team der welt ist.

Reaktionen
1.002
Nationalspielerinnern verdienen was?

Aber auch nur wennse in eine der wenigen grösseren Frauenligen spielen, ansonsten ist doch kaum Kohle im Frauenfussball?

Reaktionen
1.342
Auf Wikipedia steht für die deutschen was von "unterer bis mittlerer vierstelliger Bereich". Das ist tatsächlich deutlich mehr als ich gedacht hätte, aber doch nichtmal ansatzweise mit den Männern vergleichbar. Von daher kann ich mir die 100.000 pro Monat ohne Quelle auch nicht wirklich vorstellen.
DAss Männer Frauen von Natur aus körperlich überlegen sind ist klar, aber nicht um den Faktor, der von manchen angenommen wird. Wie ließe sich das evolutionär denn erklären? Schließlich sind Frauen in grauer Vorzeit auch regelmäßig mit auf Jagd gegangen (so ein kleiner Familienverband konnte sich das gar nicht leisten, die Hälfte der gesunden Erwachsenen einfach zuhause zu lassen).
Wären beide Verbände gleich professionell aufgestellt und hätten die selbe Erfahrung, würde die Männernationalmannschaft immer noch jedes mal gegen die Frauen gewinnen. Eine u15-Jugendmannschaft aber wahrscheinlich nicht mehr (Quelle: persönliche Einschätzung).

Reaktionen
530
Auf Wikipedia steht für die deutschen was von "unterer bis mittlerer vierstelliger Bereich". Das ist tatsächlich deutlich mehr als ich gedacht hätte, aber doch nichtmal ansatzweise mit den Männern vergleichbar. Von daher kann ich mir die 100.000 pro Monat ohne Quelle auch nicht wirklich vorstellen.
Ich hab auch nicht behauptet, dass die australischen Frauen 100k im Monat verdienen...sondern das die erwachsenen Männer der Jets nicht grad so derb verdienen (weil halt Australien und nicht europäische Topliga)...keine Ahnung was du dann für die komplette Jugendmannschaft an krassem Verdienst annehmen möchtest.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
DAss Männer Frauen von Natur aus körperlich überlegen sind ist klar, aber nicht um den Faktor, der von manchen angenommen wird. Wie ließe sich das evolutionär denn erklären? Schließlich sind Frauen in grauer Vorzeit auch regelmäßig mit auf Jagd gegangen (so ein kleiner Familienverband konnte sich das gar nicht leisten, die Hälfte der gesunden Erwachsenen einfach zuhause zu lassen).
Wären beide Verbände gleich professionell aufgestellt und hätten die selbe Erfahrung, würde die Männernationalmannschaft immer noch jedes mal gegen die Frauen gewinnen. Eine u15-Jugendmannschaft aber wahrscheinlich nicht mehr (Quelle: persönliche Einschätzung).

Also glaubst du dass das patriarchat Frauen genetisch so beeinflusst hat, dass sie jetzt klein und schwach sind?

Reaktionen
1.342
Achso, dann hab ich dich falsch verstanden.

Ich hätte jetzt gedacht, dass die Jugendlichen ein paar hundert Dollar im Monat plus eventuelle Preisgelder bekommen. Die Frauen dementsprechend noch weniger.

Also glaubst du dass das patriarchat Frauen genetisch so beeinflusst hat, dass sie jetzt klein und schwach sind?

Ja, denn wie jeder weiß, sind ein paar tausend Jahre ein gigantischer Zeitraum für evolutionäre Vorgänge :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Guest
was soll der vergleich denn bringen? natürlich kann man ne dorf u-15 finden, die wahrscheinlich gegen die frauennationalmannschaft verlieren würde. der punkt bleibt aber natürlich, dass bereits eine einigermaßen professionell trainierte kindermannschaft die höchsteklassigsten frauen anscheinend locker wegsteckt (es war ja nichtmal knapp). damit braucht man über einen vergleich zwischen herrenmannschaften und frauenmannschaften gar nicht mehr so viel sagen, alles über diese u-15 hinaus würde die frauen nämlich erst recht vollkommen vernichten.
aber wie gesagt, wem nützt diese "erkenntnis"? wer jemals behauptet hat, dass frauen und männer im (körperlichen) profisport auch nur entfernt konkurrieren können, ist doch ganz offensichtlich gaga.

Reaktionen
118

what? Körperliche Unterschiede sind nicht so frappierend? Ansonsten weißt du, wie pflegebedürftig menschliche Kinder im Vergleich zu anderen Jungtieren sind? Da war es in der Steinzeit viel wahrscheinlicher, dass da eher Arbeitsteilung geherrscht hatte, weil auf die Jagd mit Frau und Kleinkind gehen wäre dezent viel riskanter gewesen.

ansonsten im gender thread habe ich mal vor Ewigkeiten, als die Diskussion über den sexuellen Dimorphismus in Bezug auf Körpergröße ging, mal einen Vergleich mit unseren Ahnen und nahen Verwandten gezogen:
http://starcraft2.ingame.de/forum/t...ies-equality?p=5940951&viewfull=1#post5940951

uh die sexuelle Größendiskrepanz scheint im Laufe von Millionen von Jahren kleiner geworden zu sein, klingt doch mal ganz gut. Glaube gerade, die Größendiskrepanz ist im Laufe der bekannten Geschichte des modernen Menschen nicht großartig anders geworden, glaube gerade nicht, dass sich die Diskrepanz z.B. ab der Jungsteinzeit großartig von davor geändert hat. Das war doch mal ein harter Einschnitt und das sind auch gerade mal 15k? Jahre oder so her.
mein Fazit. Also evolutionär gibt es mehr als genug Fossilien, die darauf hindeuten, dass es früher schon krasse körperliche Unterschiede gab und diese sich bis zur Entstehung des modernen Menschen verringert hatten.

btw. bis zur Spätzeit der Industrialisierung waren die Größenunterschiede wieder geringer, als Nahrungsmangel herrschte, seitdem jeder im Westen (mindestens) satt wird, sind die wieder auf das altsteinzeitliche Niveau gestiegen.

Reaktionen
530
Ich hätte jetzt gedacht, dass die Jugendlichen ein paar hundert Dollar im Monat plus eventuelle Preisgelder bekommen. Die Frauen dementsprechend noch weniger.
http://www.abc.net.au/news/2015-06-24/matildas-pay-dwarfed-by-that-of-socceroos/6569022
Auch wenn es in dem Artikel um mimi geht, dass die Männer mehr kriegen.
On top of match fees, most of the Matildas earn $21,000 a year on FFA contracts
Ich würd mal sagen du liegst falsch :deliver:

Reaktionen
1.342
Ansonsten weißt du, wie pflegebedürftig menschliche Kinder im Vergleich zu anderen Jungtieren sind?

Würde ich jetzt nicht als deutlich aufwändiger als bei anderen großen Säugern einschätzen.

Da war es in der Steinzeit viel wahrscheinlicher, dass da eher Arbeitsteilung geherrscht hatte, weil auf die Jagd mit Frau und Kleinkind gehen wäre dezent viel riskanter gewesen.

Die Kinder sind natürlich zuhasue geblieben, die Frauen nicht. Die ältere Generation hat dann den Schutz übernommen.

Ich bleibe dabei: ich glaube nicht, dass die genetisch bedingten körperlichen Unterschiede so groß sind, dass sie, bei gleichem Ausbildungsniveau, 15 Jahre Erfahrung überwiegen würden. Wir sind immer noch Säugetiere, keine Insekten.

Aber bevor hier einer auf komische Gedanken kommt: ich will deshalb noch lange nicht, dass Frauensport irgendwie gesondert gefördert wird. Das ist ne Sache, um die sich der freie Markt kümmern soll.

Edit: "Körperliche Überlegenheit" bezieht sich ja nicht nur auf Größe und Stärke, Geschwindigkeit, Ausdauer, Beweglichkeit Schmerzempfindlichkeit sind da ja auch Punkte, die man berücksichtigen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Guest
Würde ich jetzt nicht als deutlich aufwändiger als bei anderen großen Säugern einschätzen.

da schätzt du aber falsch. alleine schon aufgrund der langen pflegebürftigkeit. welches andere säugetier braucht denn so viele jahre, bis es sich einigermaßen allein ernähren bzw. irgend eine funktion in der herde erfüllen kann? und bis es erst ausgewachsen und geschlechtsreif ist.

Reaktionen
1.342
Mhh, hatte vor ein paar Jahren mal gelesen, dass die neuere Forschung davon ausgeht, dass menschliche Jagd zum weitaus größten Teil aus reiner Treibjagd bestand und die Frauen dann dementsprechend auch daran teilnahmen (mehr Menschen = effektivere Jagd bei miminalem Risiko). Aber vielleicht war das tatächlich falsch. Vielleicht ging es auch darum:

Eine klare Arbeitsteilung trat vermutlich erst ab 40.000 v. Chr. zu Beginn des Jungpaläolithikums auf. Die umfangreichen archäologischen Funde aus dem Zeitraum des Mittelpaläolithikums (300.000 bis 40.000 v. Chr.) zeigen, dass Männer und Frauen vorher relativ ähnliche Aufgaben übernahmen. Im Mittelpaläolithikum entstanden stärkere Unterschiede zuerst in der östlichen Mittelmeerregion und später im restlichen Eurasien und Afrika. Die Verhaltensänderungen im Jungpaläolithikum bedeuteten eine Ausdehnung der wirtschaftlichen und technologischen Rollen bei Jägern und Sammlern. Diese verschaffte dem „modernen Menschen“ (Homo sapiens) vielleicht einen Vorteil gegenüber anderen Gattungen der Hominini (Linie des Menschen). Im Vergleich zu diesen Wildbeutern kannten beispielsweise die Neandertaler offenbar keine Arbeitsteilung.[16]

welches andere säugetier braucht denn so viele jahre, bis es sich einigermaßen allein ernähren bzw. irgend eine funktion in der herde erfüllen kann? und bis es erst ausgewachsen und geschlechtsreif ist.

So spontan: Elefant braucht glaube 12 Jahre, Schimpanse 9 Jahre, Mensch 14 Jahre. Finde den Unterschied jetzt nicht so gewaltig.

Edit: wir brauchen da jetzt aber auch den Thread nicht zuzuspammen. Ihr meint, dass bei gleicher Sozialisierung der Mann der Frau um den Faktor 3 überlegen ist, ich halte den Faktor 1,5 für realistischer. Zu unserer Lebzeit wird sich das eh nicht mehr beweisen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
Wie stellen die sich das eigentlich vor was wir mit der ganzen Milch machen, wenn sie den Preis künstlich nach oben setzen? Wenn wir jetzt schon zu viel Milch haben, haben wir dann noch viel mehr.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.546
Wie stellen die sich das eigentlich vor was wir mit der ganzen Milch machen, wenn sie den Preis künstlich nach oben setzen? Wenn wir jetzt schon zu viel Milch haben, haben wir dann noch viel mehr.

Zumal der Absatz der Milch in Europa nie wieder den einstigen Stand haben wird. China subventioniert seine eigene Milchwirtschaft um unabhängiger zu sein und selbst die Aufhebung des Embargos gegenüber Russland wird nicht viel bringen.

Gelöscht

Guest

eine von vielen stellschrauben, wo es derzeit knackt im eu-gebälk.

Guest
wobei es butterberge und co schon in den 80ern gab. so neu ist das also nicht und von der regierung auch tatsächlich "alternativlos" - aus politischen gründen. der wahlkampf ist bereits eröffnet und die regierung kann es sich nicht leisten jetzt einfach mal medienwirksam die milchbauern pleite gehen zu lassen. wäre die beste steilvorlage für afd und co. aus demselben grund hat man damals auch opel gerettet. ob das wirtschaftlich sinnvoll ist, spielt für die entscheidung halt keine rolle.

Reaktionen
1.053
Scheiß brauner Sumpf auf dem Land, wird mal Zeit, dass der trockengelegt wird!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben