"Der Anteil von Kriminellen, die mit den Flüchtlingen nach Deutschland eingereist sind, ist prozentual nicht höher als der Anteil von Kriminellen in der deutschen Bevölkerung."
http://www.ndr.de/nachrichten/niede...Statistik-schlaegt-Vorurteil,ulfkuech100.html
Soko in Braunschweig die speziell aufgrund der Asylbewerber gegründet wurde. Ein Polizist hat da jetzt Zahlen und Fakten zu veröffentlicht. Ergebnis: Asylbewerber sind nicht mehr oder weniger Kriminell als Deutsche.
Dieses Buch hat einen klaren Vorteil: Es beruht auf Fakten, die nicht zu widerlegen sind. Die Quelle sind unter anderem aktuelle Statistiken der Polizei in Braunschweig
Vor Kurzem hat Schwarz seinem Innenminister gegenübergesessen, sagt er. Es ging um die Vorarbeiten zur polizeilichen Kriminalitätsstatistik, um die Frage von auffälliger Straffälligkeit in und um Flüchtlingszentren. Man könne der Bevölkerung nicht zumuten, dass ein Ergebnis herauskomme, mit dem bestätigt werde, dass es eine Häufung von sexueller Gewalt, von schwerster Körperverletzung gebe. „Das wäre ein schlechtes Ergebnis“, so hat Schwarz den obersten Dienstherrn verstanden.
Das hat er so auch an seine Leute weitergegeben. Dann würden Statistikfilter ein wenig anders gesetzt, manche Zahlen würden verspätet geliefert, es würde kaschiert, weggedrückt und umbenannt. Das Wort „Ehrenmord“ kommt in den Protokollen nicht vor. Im Polizeideutsch lässt sich manches verpacken, nicht falsch, aber eben auch ohne Ecken und Kanten. „Wir nutzen den Interpretationsspielraum so, dass der zivile Frieden gewahrt bleibt“. Schwarz stürzt das häufig in enorme Gewissensbisse. „Man muss seinen Ermessensspielraum so ausnutzen, dass man nicht lügt, aber die Sensationsgeier kein Trittbrett erhalten.“ Aber die kalte Wahrheit der Statistik werde geschönt.
Ein LKA-Beamter erzählt, wie die Polizei Flüchtlingskriminalität herunterspielt – für den „zivilen Frieden“. Er beklagt, dass Vorfälle in Flüchtlingsunterkünften heruntergespielt werden. „Es wird nicht gelogen, nichts vertuscht, aber es werden ganz bewusst Dinge weggelassen", sagt er.
Eine Sprecherin der Migrationsbehörde sagte dem Sender, es sei nötig, dass "die Asylsuchenden einen Beitrag leisten, für die Kosten, die sie hier verursachen".
Wie passt diese Meldung eigentlich dazu?
http://www.deutschlandfunk.de/straf...-erfassen.1818.de.html?dram:article_id=340778
Komisch, komisch...
Wozu? Bisher wurde halt nur Nationalität erfasst jetzt ist es Nationalität + Flüchtling.
Nur weil der andere Thread geschlossen ist, müsst ihr hier jetzt nicht weitermachen.Heller als 500 Milliarden Sonnen: Supernova verblüfft Forscher
Artikel lesen...
Hab das mal gefixt - der nächste der auf die Art und Weise nen Close umgeht kriegt richtig lange Urlaub. Langsam fangen ein paar ganz gewisse Leute an mir Arbeit zu machen. Be warned.Nur weil der andere Thread geschlossen ist, DÜRFT ihr hier jetzt nicht weitermachen.
Hab das mal gefixt - der nächste der auf die Art und Weise nen Close umgeht kriegt richtig lange Urlaub. Langsam fangen ein paar ganz gewisse Leute an mir Arbeit zu machen. Be warned.
Nur weil der andere Thread geschlossen ist, müsst ihr hier jetzt nicht weitermachen.
Ja, den Artikel habe ich heute morgen auch gelesen. Die Größenordnungen machen mich immer fertig. 20c heller als die Milchstraße, 4,x Milliarden Lichtjahre entfernt, ...
Ich will Star Citizen spielen!
Nur in der direkten Umgebung. Wäre die Supernova an der anderen Seite unserer Galaxie geschehen, wäre sie vermutlich - aber nicht sicher - mit bloßem Auge sichtbar gewesen, hängt davon ab, wie viel Staub dazwischen ist. Zwischen "mit bloßem Auge sichtbar" und "eine verdammt schwere Zeit haben" liegt ein riesiger Unterschied. Problematisch wären weniger als ~5000 Lichtjahre gewesen, aber das galaktische Zentrum ist schon ~25000 Lichtjahre weg.Aber zumindest kann man sagen: In der Galaxie hat eventuelles Leben eine verdammt schwere Zeit gehabt.
Jo, damit komme ich auch niemals klar. Auch dieser Vergleich mit den Größen von Sternen und Planeten ist einfach richtig krass.Die Größenordnungen machen mich immer fertig. 20c heller als die Milchstraße, 4,x Milliarden Lichtjahre entfernt
als juristisch klar würde ich es übrigens ganz und gar niciht bezeichnen, bedenkt man dass die frau vermutlich ein vertragsverhältnis mit der bank hat und die sparkasse öffentlich-rechtlich organisiert und damit grundrechtsgebunden ist.
Die Roboter erobern die Arbeitswelt. Jetzt macht eine düstere Prognose des Weltwirtschaftsforums in Davos die Runde: Die Automatisierung sei schuld.
Was KI halt derzeit so gut wie gar nicht kann ist "Kreativität", Design, Verknüpfung von Wissen ohne bekannten Zusammenhang, größere Zusammenhänge schnell überblicken, und solche Sachen.
ist uch nicht mehr aktuell. es gibt KI, die symphonien schreibt, die kein experte von einer menschgeschriebenen komposition unterscheiden kann.
Was KI halt derzeit so gut wie gar nicht kann ist "Kreativität", Design, Verknüpfung von Wissen ohne bekannten Zusammenhang, größere Zusammenhänge schnell überblicken, und solche Sachen.