So gerne ich auch über den Pöbel schimpfe, Volksbegehren sollten in Grundsatzfragen möglich sein. So wie es derzeit ist, lassen sich die Volksverblöder einmal alle vier Jahre bestätigen und können dann machen was sie wollen, weil die Leute halt auch irgendwie zu doof sind (und ihnen keine Alternativen geboten werden), um die Politiker ordentlich abzustrafen.
Insbesondere in der Europa-Politik werden immer wieder Gestze verabschiedet, die für sich genommen im Volk nicht mehrheitsfähig sind. Die nächste Sau, die uns so untergejubelt wird, ist TTIP.
Aber auch zum Euro, zur Flüchtlingspolitik und zu den Beitrittsverhaldungen mit der Türkei würde ich gerne mal das Volk entscheiden lassen.
Aber ist klar, die Bürger sind alle zu dumm und überhaupt ist das Handeln der Regierung immer alternativlos
Wie geil die Politclowns bei möglichen Volksabstimmungen gegroundet werden, hat man ja bei der Olympia-Bewerbung in Hamburg gesehen. Was wurde da für ein Aufwand betrieben und eine riesen Kampagne gefahren. In allen Umfragen lagen die Olypmpia-Befürworter deutlich vorne und als es dann zur Wahlurne ging, haben sie auf einmal doof aus der Wäsche geguckt.