Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.369
Reaktionen
1.363
Ort
Hamburg
Mal aus Interesse, lebst du in Hamburg heator?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.369
Reaktionen
1.363
Ort
Hamburg
Ach, weil du so interessiert wirktest und ich bisher nie rausgelesen hab, dass du in Hamburg wohnst.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Nicht gesehen, aber Heavyweight kann man echt vergessen. Wer einen unterhaltsamen Kanisterkopf sehen will, sollte sich GGG reinziehen. Eisenkinn, Eisenfäuste, geile Beinarbeit, geht 90% der Zeit nach vorne, sieht aus wie 15 und redet wie Borat.
Mal sehen, wie er Canelo zerlegen wird.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
83
Der Kampf war deutlich unterhaltsamer als die Klitschkokämpfe in den letzten Jahren und das lag nicht nur daran, dass er kassiert hat.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
wie selbst die langweiligen mma kämpfe spannender sind als die meisten boxkämpfe 8[
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Nicht gesehen, aber Heavyweight kann man echt vergessen. Wer einen unterhaltsamen Kanisterkopf sehen will, sollte sich GGG reinziehen. Eisenkinn, Eisenfäuste, geile Beinarbeit, geht 90% der Zeit nach vorne, sieht aus wie 15 und redet wie Borat.
Mal sehen, wie er Canelo zerlegen wird.


Also GGG verbinde ich ja schon irgendwie mit aussehen wie 15, reden wie borat und konstant nach vorne in die fresse rein, aber doch irgendwie auf einer ganz anderen ebene. :ugly:
 
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Ob Jihadist oder Hipster, wenn man so einem aufs Maul hat trifft's sicher keinen Falschen.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.650
Reaktionen
745
Investigators were still trying to determine a motive, but have not ruled out terrorism.

"OH MEIN GOTT, war das ein Terroranschlag, in dem mein Mann ums Leben gekommen ist?"
"Nein Ma'am, das war nur ein ganz normaler Amoklauf. Kein Grund zur Beunruhigung."
"Puh, dann hab ich ja nochmal Glück gehabt!"

cookyarfatp5x.gif
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Hätten die Leute Waffen gehabt wäre das nicht passiert!

wahrscheinlich stimmt das ja auch. es wird immer so getan, als ob es lächerlich wäre, aber das ist natürlich unsinn. natürlich hätte, wenn sie alle bewaffnet wären, irgendwer die attentäter wahrscheinlich aus einem versteck heraus erschossen. bei so vielen leuten ist es unmöglich alle im blick zu haben. diese aussage stimmt wahrscheinlich also. das bedeutet aber ncht, dass man sicherer wäre, weil dafür an den 364 tagen an denen kein terroranschlag passiert die gefahr für unfälle wesentlich höher ist. andererseits hat die schweiz eine höhere waffendichte als die usa, die waffendiskussion ist also eher ein strohmann, es hat andere gründe, dass sich in der schweiz nicht ständig leute abknallen. oh wait: hohe homogenität, hohe solidarität, geringe gewalttätigkeit...

PS: interessant wird es, wenn herauskommt, dass taifun und saheed oder wie die vögel hiessen doch einen terroristischen hintergrund hatten. vielleicht würde obama ja dann mal seinen arsch zu einer syrien invastion bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.759
Reaktionen
2.329
PS: interessant wird es, wenn herauskommt, dass taifun und saheed oder wie die vögel hiessen doch einen terroristischen hintergrund hatten. vielleicht würde obama ja dann mal seinen arsch zu einer syrien invastion bewegen.

Würd ich nicht dran glauben wollen. Dafür müsste er sich mit Assad und Putin an einen Tisch setzen. Aber evt. wäre es, wenn es Taifun und Saheed gewesen wären, ein hinreichender Grund die Vorbehalte gegen Assad und Putin zu überdenken.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.759
Reaktionen
2.329
Das waren tatsächlich Menschen mit orientalischem Migrationshintergrund?
Dachte die Namen wären nur als Metaphern zu verstehen gewesen.
Nu bin ich erst recht gespannt was da rauskommt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
jupp. Syed Rizwan Farook und Tashfeen Malik.

aber wir waren nicht dabei. vielleicht wuden sie auch einfach beim weihnachtsgeld übergangen. daher haben sie schonmal sturmgewehre und kampfmontour vorbereitet (sturmgewehre in kalifornien wohlgemerkt, welches extrem strikte waffengesetze hat!). die latimes hat ein paar hintergründe:
http://www.latimes.com/local/lanow/...ican-dream-co-workers-say-20151202-story.html#
They said Farook recently traveled to Saudi Arabia and returned with a new wife he had met online.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.759
Reaktionen
2.329
Mann sollte den Zeitungsberichten so kurz nach einem Vorfall kein Vertrauen schenken,
Gerüchte, Wahrheit und Blödsinn sind nur schwer voneinander zu trennen.
Mal gucken was die Presse übermorgen darüber schreibt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich finds jedenfalls erstaunlich, wie schnell die amis alle 3 geschnappt haben, während frankreich und europa immernoch sucht (und ich befürchte noch sehr lange suchen wird).
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.759
Reaktionen
2.329
Wahrscheinlich war der Pariser einfach besser vorbereitet
und hat sich irgendwo was hübsches zum verstecken gesucht.

Bei dem Amis scheint das ja eher eine spontane Rache Aktion gewesen zu sein?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
naja die behörden sagen das gegenteil. das paar war schwer bewaffnet (uA mit granaten/sprengstoff), hatte militärische kleidung und handelte sehr planvoll. das hört sich nach dem exakten gegenteil eines spontanten amoklaufs an. solche utensilien hortet man doch nicht zuhause, nur fr den fall, dass man mal streit hat.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
ich finds jedenfalls erstaunlich, wie schnell die amis alle 3 geschnappt haben, während frankreich und europa immernoch sucht (und ich befürchte noch sehr lange suchen wird).

das kann man doch nicht vergleichen. Die Täter (2) waren in Kalifornien bekannt, da einer selbst zuvor an der Weihnachtsfeier teilgenommen hat. Außerdem wurde beobachtet wie die Täter flüchteten. In Paris dagegen haben Unbekannte an mehreren Stellen gleichzeitig angegriffen und die meisten hatten sich gesprengt. Da braucht es etwas länger um herauszufinden nach was man sucht und ob es noch was zu suchen gibt. Außerdem kann man hier schnell über viele Landesgrenzen hinweg fliehen.

Mal schauen was das Motiv war. Mit der eigenen Frau in schwerbewaffneter Montur nach einem Streit zurückkehren, wenn man noch ein kleines Baby hat, dass man zuvor bei Verwandten abgegeben hat. Mal wieder SA, Sprengstoff auslegen, tjoa kein Wunder dass man immer auf die gleichen Ideen kommt. :|
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.759
Reaktionen
2.329
Grundsätzlich geb ich Dir Recht. Ich habe so einen Schnickschnack auch nicht im Haus.
Aber die Amis scheinen da deutlich unterschiedlich zu uns zu sein.
Ist es nicht sogar nicht unüblich, dass die bewaffnete Milizen bilden,
sich am Wochenende treffen und Krieg spielen?
Wenn das denn solche Menschen sind, die am Wochende spielen gehen,
dann wundert es mich nicht, dass die automatische Waffen, sogar Sprengstoff haben
und planvoll/ taktisch vorgehen.
Die hätten also immer noch einfach nur Rache hätten üben wollen
und haben Redneck-Rage-Style einfach nicht genug geplant.

Najo. Schauen wir mal was da noch rauskommt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Grundsätzlich geb ich Dir Recht. Ich habe so einen Schnickschnack auch nicht im Haus.
Aber die Amis scheinen da deutlich unterschiedlich zu uns zu sein.
Ist es nicht sogar nicht unüblich, dass die bewaffnete Milizen bilden,
sich am Wochenende treffen und Krieg spielen?

der typ war moslem mit einer importbraut aus saudi arabien. denkst du wirklich der ging samstag abends mit redneck joe in der nachbarschaft wache schieben, wonach sie sich ein bierchen genehmigten?
ich will nicht zu 100% behaupten, dass es einen islamistischen hintergrund hatte, aber dass es von langer hand geplant war, dannach sieht es doch sehr wahrscheinlich aus..

andere geschichte die die deutsche gesellschaft 2015 so geil porträtiert, wie sonst kaum etwas: ihr errinert euch an den "monströsen" "sexskandal" in der kita, bei dem "dutzende" kinder sich gegenseitig vergwaltigt hätten. es stellt sich raus, dass es wahrscheinlich bullshit war:
Im Hintergrund bemüht sich die Oberstaatsanwältin Keller, "die Wogen zu glätten". Sie spricht mit Journalisten und mal mit dem Bistum. So geht im Spätsommer inoffiziell die Kunde, dass die Beweislage zu den erhobenen Vorwürfen im Zusammenhang mit der Kita Maria Königin "dünn" sei – und es höchstwahrscheinlich nicht zur Anklage kommen wird.
http://www.zeit.de/zeit-magazin/2015/49/sexuelle-gewalt-mainz-kinder-kita-erzieherinnen/seite-3

warum es deutschland so treffend zeigt? es hat einfach alles: paranoide hysterische eltern, die ihren kindern jeden blödsinn glauben und sich hirnlos vor sie stellen, egal um was es geht (mein kind lügt nicht, ich kenne mein kind ganz genau, ich weiß, wenn es die wahrheit sagt, ich merke sofort wenn mein kind was hat BLABLABLA). reisserische medien, denen der wahrheitsgehalt einer story auch dann egal ist, wenn dutzende schicksale davon abhängen. und inkompetente behörden (auch wenn es in dem fall keine staatlichen institutionen waren, die versagt haben) die sich von der presse und kreischenden eltern vor sich hertreiben lassen. dabei sind die existenzen mehrerer erzieherinnen zerstört worden - für wahrscheinlich nichts und wieder nichts.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
@Heator: bzg MZ-Weisenau: so etwas ist btw kein Einzelfall. Es passiert häufig, dass Eltern etwas in einer KiTa nicht passt und dann Sachen erfinden um bestimmte Erzieher loszuwerden oder allgemein nichts zu tun haben, die Leittragenden sind immer die Mitarbeiter. Das ist schon der zweite große Fall in der Region. Die Eltern wechseln dann einfach die Einrichtung und der schwarze Peter liegt bei den Erziehern. Die Kinder erfinden aber in der Regel nichts, das geht von den Eltern aus. Mal wird behauptet die Kinder werden in einem Darkroom eingesperrt und geschlagen, mal wie hier mit kaum glaubbaren Doktorspielen.
Es gibt aber auch Fälle, da kommen die Eltern mit ihren Kindern nicht zurecht oder man will vor dem Eherpartner etwas nicht zugeben und behauptet dann die Einrichtung war es um die Schuld von sich auf andere abzuwälzen (z.b. die Mitarbeiter schlagen die Kinder, man war es aber selbst. Gibt da viele Variationen). Da die Leute alles glauben, kann sows schnell die Runde machen. Sehr problematisch.
Kinder in dem Alter haben nicht eine solche Phantasie solche Geschichten zu kreieren.
Das Problem ist, dass Eltern eigtl alles behaupten können, irgendeine Strafe oder Konsequenz ist nicht zu fürchten.

Passend ist dann auch, dass die Kirche einfach den Mitarbeitern ohne Prüfung der Sachlage kündigen, während tatsächliche Übergriffe von Priestern totgeschwiegen werden und notfalls dann woanders unterkommen können. Analog dürfen höhere Ränge Geld nach belieben ausgeben (hi Limburg), niedere Mitarbeiter bekommen gekündigt, wenn sie dann nicht eingegriffen haben. Kirche halt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
@ursus
jo ich weiß, dass das oft vorkommt. noch öfter wohl in sorgerechtsstreitigkeiten und dass die eltern ihren kindern sexuelle missbräuche regelrecht einreden (wobei die eltern in 90% der fälle = die mutter ist). ich verstehe nur nicht, warum solche personen ihre kinder behalten dürfen. diese psychische kranke frau hat nach angaben von polizei und staatsanwaltschaft diese geschichten frei erfunden:
Die Ermittlerin Rose sagt: "Die Mutter hat das in ihre Kinder reingeredet."
Da liest sie, was Silke Becker der Mutter mit dem Attest per WhatsApp-Message im Juni mitteilte: Was hier passiere, sei die Rache für Vorfälle aus ihrer eigenen Kindheit.

ich verstehe nicht warum bei sowas nicht durchgegriffen wird. ebenso bei den ganzen erfundenen vergewaltigungen aka kachelmann oder andreas türk. im letzten fall gab es einen freispruch erster güte, die geschichte auf der brücke war nachweislich nicht wahr. trotzdem muss die psychofrau nicht in den knast und diese geisteskranke hier darf ihre kinder behalten und aus ihnen ebenso psychopathen machen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Die Bauarbeiten am Giant Magellan Telescope haben begonnen. Wird in ein paar Jahren vorübergehend das mit Abstand größte Teleskop (im sichtbaren Licht) sein, in 10 Jahren sind dann voraussichtlich Thirty Meter Telescope und European Extremely Large Telescope bereit und noch größer. Letzteres alleine hat so viel Spiegelfläche wie derzeit die 20 größten Teleskope zusammen.
Das werden spannende Zeiten für die Astronomie.

Zum 'Thirty Meter Telescope' gibts News...

Thirty Meter Telescope: Gericht erklärt Baugenehmigung für ungültig
Artikel lesen...
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.318
Reaktionen
148
Der Kommentar trifft's ganz gut:

Der Berg ist da seit 1,5 mio Jahren, die "Ureinwohner" seit 600 Jahren.

Dem Berg ist es sowas von scheissegal, ob ihn irgendwelche Nacktaffen als heilig betrachten, das können wir uns kaum vorstellen.
 

Deleted_38330

Guest
Dänemark stimmt gegen eine engere Union, Finnland stimmt vielleicht bald über den Euro ab, Großbritannien stimmt bald über den Verbleib in der Union ab. Es formiert sich endlich was. Vor allem wichtig: Es formiert sich was in gestandenen Ländern, nicht in südlichen Pleitestaaten.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
ich verstehe nicht warum bei sowas nicht durchgegriffen wird. ebenso bei den ganzen erfundenen vergewaltigungen aka kachelmann oder andreas türk. im letzten fall gab es einen freispruch erster güte, die geschichte auf der brücke war nachweislich nicht wahr. trotzdem muss die psychofrau nicht in den knast und diese geisteskranke hier darf ihre kinder behalten und aus ihnen ebenso psychopathen machen.

Das verstehe ich allerdings wirklich auch nicht, was hätte man denn hier für Möglichkeiten?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Weil 14 jahre krieg gegen den islamistischen Terror ja auch zu weniger terrorismus geführt haben. Oh wait. Naja egal einfach weiter wie bisher, wird schon klappen irgendwann...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
der unterschied zwischen al quida und co. besteht darin, dass der IS ein eigenes gebiet mit eigenem staat hat, von dem aus man krieg gegen den rest der welt führt und terror in der region verbreitet. du redest vom krieg gegen den terror, als ob es EIN krieg wäre. das ist sowas von unterkomplex. zwischen afghanistan und irak liegen alleine welten. der afghanistan einsatz war beispielsweise wesentlich eher gerechtfertigt, als der krieg im irak, der von vorne bis hinten auf lügen basierte. und ebenso wie es richtig war die taliban in afghanistan zu vertreiben ist es nicht nur richtig sondern die pflicht eines westens, der sich menschenrechte auf die fahnen schreibt, diesen "staat" zu vernichten.
oder willst du erst warten, bis der IS mehr leute abgeschlachtet hat? der mord an den yesiden war nicht genug? zehntausende tot und nochmal tausende frauen versklavt und der westen soll zwar immer schön die verletzungen der pressefreiheit russland oder china kritisieren aber bei brutalsten massenmorden untätig zusehen bzw. eine "langfristige" strategie wählen? der IS begeht seinen massenmord JETZT, die versklavten frauen werden JETZT vergewaltigt. tu bloß nichts, sonst wird der bösewicht noch böser ist genau die psychologie, die psychopathen wie den IS oder (das muss sein, es ist internet) hitler ihre taten erst ermöglicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Isis platt machen? Ja bitte! Eine dicker westlicher alleingang mit besatzungsmacht die da 10 jahre rumpfuscht? Nein danke. Und schon garnicht ohne langfristigen plan mit UN beteiligung, zustimmung und einbeziehung möglichst vieler Staaten in der region. Das dümmliche "Boots on the ground!" geschreie ist nämlich kein plan. Danach bist du dann in der selben situation die du davor schon im Irak hattest. Terroristen im kampf gegen eine westliche besatzungsmacht. Das machen die auch nochmal 10 oder 20 jahre, warum auch nicht?


Das ausgerechnet du jetzt ein "humanismus" argument bringst ist übrigens nach all deinen anderen posts zum thema einfach nur grotesk.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Das "Humansimus" Argument ist so oder so der größte Witz. Der Westen bleibt n Kriegsverbrecher und Hauptgrund für bewaffnete Konflikte auf der Welt. Wer das anders sieht soll sich einfach informieren.

Aber ich stimmte trotzdem zu: Man muss was gegen IS tun..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben