Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
übrigens bin ich mit mackias weed einschätzung überhaupt nicht einverstanden aber er hat meinen respekt, dass er ehrlich seine meinung sagt auch wenn er weiß das sie zerfickt wird.

Als ob ihn interessieren würde, dass seine Meinung nicht in Fakten begründet liegt. Das ist Ignoranz und verdient keinen Respekt sondern (rechtmäßige) Kritik.

Was genau an Three Strikes für Gewaltverbrechen so verkehrt ist, sollte jemand der das Urteil der Richter verteidigt aber nochmal erläutern. Bisher kamen nur Argumentationen mit Extremfällen von zerstörten Leben durch eine (für das Verbrechen durchaus angemessene) strenge Strafe.
Es fehlt ja scheinbar durchaus an Möglichkeiten, mit den gegebenen Mitteln besonders skrupellosen Tätern beizukommen, welche gegenüber den üblichen erzieherischen Strafen weitestgehend immun sind.

Dass der Knast die beste Ausbildungsstätte für aufstrebende Junggangster ist, ist mir auch bewusst, aber vielleicht sollte man den Vollzug (insbesondere für jugendliche Straftäter) dann halt entsprechend mit Schulbesuch/Ausbildung gestalten und versuchen sie außerhalb beaufsichtigter Bereiche von ihren Kollegen möglichst zu trennen.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.695
Reaktionen
1.020
Ort
Köln
edit: props an mackia und mich, das wir auch dinge sagen, von denen wir wissen, das sie unsere position in diskussionen schwächt uns aber trotzdem nicht für euch verbiegen.
übrigens bin ich mit mackias weed einschätzung überhaupt nicht einverstanden aber er hat meinen respekt, dass er ehrlich seine meinung sagt auch wenn er weiß das sie zerfickt wird.
Was ist das denn wieder für ein Unsinn?
Du fühlst dich doch wie Galileo, der von der Kirche verdammt wird - ein Märtyrer.
Es geht aber nicht darum, dass hier eine Meinung vertreten wird obwohl die Mehrheit sie ablehnt. Sondern darum, dass hier eine Meinung vertreten wird, die offensichtlich wissenschaftlichen Forschungen widerspricht und sich nur auf das kleine, arme Stimmchen in eurem Hinterkopf stützt. Aber klar, dafür habt ihr natürlich noch Respekt verdient. :deliver:
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Als ob ihn interessieren würde, dass seine Meinung nicht in Fakten begründet liegt. Das ist Ignoranz und verdient keinen Respekt sondern (rechtmäßige) Kritik.

anderes beispiel. ich habe fast immer ein messer bei mir. als praktisches werkzeug, aber auch als selbstverteidigungswaffe (btw immer nur für ersteres eingesetzt).
die wahrscheinlichkeit bei einer auseinandersetzung verletzt zu werden ist extrem höher, wenn der sich verteidigende ein messer, ne knarre oder andere waffe bei sich trägt.
wenn ich also bewaffnet rausgehe steigt de facto die gefahr verletzt zu werden.
offenbar muss ich wirklich ein idiot sein.

diktatur der rationalität incoming?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Entgegen wissenschaftlicher Erkenntnisse zu behaupten, dass 1+1=3 ist, ist also eine Meinung die Respekt abfordert?

Wir leben hier in einem freien Land, man kann behaupten was man will. Wenn es dämlich ist, sollte man aber nicht erwarten dafür abgefeiert zu werden.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
Man sieht doch, dass das Strafrecht für jugendliche Intensivtäter völlig unwirksam bleibt.
Das ganze Erziehungs blabla mag bei Leuten aus sozial intaktem Umfeld funktionieren, bei diesen Typen tut es das offensichtlich nicht. Das können auch irgendwelche auf Modellen beruhenden Publikationen nicht wegdiskutieren.

Außerdem finde ich es auch falsch den Sühnegedanken völlig außer Acht zu lassen. Wenn Leute krankenhausreif geschlagen werden oder auf andere Art und Weise schwerwiegende Folgen davontragen, dann muss die Strafe dem Täter auch weh tun, um ein Gerechtigkeitsgefühl aufkommen zu lassen. Da scheiße ich auf den "Leitgedanken der Erziehung".

Woran siehst du das denn offensichtlich sind alle Statistiken rückläufig? Schreibste deine Paper auch so? An hand des gesunden Menschenverstands und deines Gefühls, was du so denkst?

Lies doch einfach was chentsu schrieb, das hatte anscheinend hand und fuss.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
mackia schreibt papers? :nervous:

die wahrscheinlichkeit bei einer auseinandersetzung verletzt zu werden ist extrem höher, wenn der sich verteidigende ein messer, ne knarre oder andere waffe bei sich trägt.
wenn ich also bewaffnet rausgehe steigt de facto die gefahr verletzt zu werden.
offenbar muss ich wirklich ein idiot sein.
sind diese aussagen wahr? ich frage mcih immer, ob das stabil ist, wenn man für soziales umfeld und gewaltbereitschaft kontrolliert. leute, die oft ein messer auf der straße mit sich tragen, könnten ja durchaus anders ticken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.737
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Du als Wissenschaftler hast doch bestimmt schon paar Sachen veröffentlicht Dr. Kickbox.
Lass mal was lesen.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ist Papers posten jetzt das neue Zeugnis einscannen?
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Auf den ersten Blick macht das durchaus Sinn:

Wenn man eine Waffe zieht, ist die andere Partei sicherlich verstärkt dazu bereit, erhöhte Gewalt anzuwenden um die Situation zu beenden und sticht z.B. zurück anstatt zu hauen.

Dazu kommt sicherlich, dass weniger die Bewaffnung und mehr die Bereitschaft zur Anwendung von Gewalt und natürlich generell die Übung darin über den Ausgang des Konflikt entscheiden. Normalo mit Messer gegen geübten Gewaltausüber ohne Messer geht für den Normalo vermutlich nicht sonderlich glimpflich aus.
Die einzige Situation in der das Messer einen Vorteil bieten könnte wäre wohl der Überraschungsangriff mit Absicht, das Gegenüber sofort auszuschalten. Wie die Gerichte zu dieser Selbstverteidigungsmethode stehen konnte man ja in den letzten Jahren an diversen Urteilen sehen. Da ist es im Zweifelsfalle für die eigene Lebensgestaltung förderlicher, das Messer in der Tasche zu lassen.
 

Deleted_228929

Guest
Gratulation, damit bist du auf Mackias Niveau angekommen. "Ich weiß dass Gras nicht schlimm ist. Mir egal - ich verlange Verbot!" Wie kann sowas ein rational denkender Mensch mit sich selbst vereinbaren? Damit wird doch jeder Willkür Tür und Tor geöffnet. "Ich weiß, dass jeder Mensch gleiche Rechte verdient. Mir egal - Ehe ist nur zwischen Mann und Frau."

Bullshit sowas.
Allerdings muss ich mich auch fragen, warum du auch noch darauf eingehst. Ich meine, die Leute geben offen zu, dass sie sich für Fakten einen Scheiß interessieren und dementsprechend auch gar keine Sachargumente austauschen, sondern nur ihre Meinung rausrotzen wollen. Das ist okay, aber wenn von vornherein keine Grundlage für eine Diskussion gegeben ist, gibt's auch gar keinen rationalen Grund zu versuchen eine anzufangen.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
zu den frisch verhafteten terroristen

5. Peinliche Panikmache
Also, ich fasse dann mal zusammen:

Wir haben Teile eines G3. Nicht einmal das ganze Gewehr.
Prima, so was kann man als Deko-Waffe kaufen. Ist völlig legal.

Dazu 100 Schuß Munition. Es steht in anderen Berichten zu lesen, daß es 9mm-Munition ist. Als ehemaliger Staatsbürger in Uniform erinnere ich mich aber daran, daß das G3 ein Kaliber 7,62x51 ist.

Dazu eine Übungsgranate für eine Panzerfaust.

Um die Zusammenfassung zusammenzufassen: Ein Gewehr, das nicht schießt, weil nicht vollständig. In Kombination mit Munition, die zu einer Pistole gehört. Ohne Pistole. Und ein Stück Plastik.

>>Jeder kann eine Bombe bauen<<

Nein, eben nicht. Mit ein bißchen H2O2 kann man sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eher das Wohnzimmer wegsprengen. Übrigens ist die Baumarkt-Konzentration von dem Zeug 6%, ich habe heute mal nachgesehen.
Hochkonzentriertes H2O2 ist nämlich saumäßig instabil.

Vorgestern hatten die auch noch "Verbindungen zu Al-Quaida".
Laut Der Welt, natürlich ohne Quellen dazu.
Gestern sollen die mit der Sauerland-Gruppe zu tun haben. Also diesen anderen Halbhirnen, von denen wir längst wissen, daß man sich die als Alibi-Terroristen herangezüchtet hat.

Ach ja, die "eindeutige Verbundung zu islamistisch-extremistischen Kreisen" entnimmt man "Schriften, die mit dem konservativen Islam in Verbindung stehen" und jetzt diesen Gewaltvideos?

Wenn das hier ein Indzienprozeß wäre, würde ich bisher von der Erhebung einer Anklage dringend abraten.

aus den zOn kommentaren.
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Auf den ersten Blick macht das durchaus Sinn:

Wenn man eine Waffe zieht, ist die andere Partei sicherlich verstärkt dazu bereit, erhöhte Gewalt anzuwenden um die Situation zu beenden und sticht z.B. zurück anstatt zu hauen.

Dazu kommt sicherlich, dass weniger die Bewaffnung und mehr die Bereitschaft zur Anwendung von Gewalt und natürlich generell die Übung darin über den Ausgang des Konflikt entscheiden. Normalo mit Messer gegen geübten Gewaltausüber ohne Messer geht für den Normalo vermutlich nicht sonderlich glimpflich aus.
Die einzige Situation in der das Messer einen Vorteil bieten könnte wäre wohl der Überraschungsangriff mit Absicht, das Gegenüber sofort auszuschalten. Wie die Gerichte zu dieser Selbstverteidigungsmethode stehen konnte man ja in den letzten Jahren an diversen Urteilen sehen. Da ist es im Zweifelsfalle für die eigene Lebensgestaltung förderlicher, das Messer in der Tasche zu lassen.

Das erste was bei der Polizei gesagt wurde, dass man gegen jemanden mit einem Messer niemals "kämpfen" sollte, die Risiken absolut unkalkulierbar sind und wenn man nicht gerade Jet Li ist auf jeden Fall verlieren wird. Ein Messer, wenn nicht völlig behämmert eingesetzt, ist eine gefährliche Waffe.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
5. Peinliche Panikmache
Also, ich fasse dann mal zusammen:

Wir haben Teile eines G3. Nicht einmal das ganze Gewehr.
Prima, so was kann man als Deko-Waffe kaufen. Ist völlig legal.

Dazu 100 Schuß Munition. Es steht in anderen Berichten zu lesen, daß es 9mm-Munition ist. Als ehemaliger Staatsbürger in Uniform erinnere ich mich aber daran, daß das G3 ein Kaliber 7,62x51 ist.

Dazu eine Übungsgranate für eine Panzerfaust.

Um die Zusammenfassung zusammenzufassen: Ein Gewehr, das nicht schießt, weil nicht vollständig. In Kombination mit Munition, die zu einer Pistole gehört. Ohne Pistole. Und ein Stück Plastik.

>>Jeder kann eine Bombe bauen<<

Nein, eben nicht. Mit ein bißchen H2O2 kann man sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eher das Wohnzimmer wegsprengen. Übrigens ist die Baumarkt-Konzentration von dem Zeug 6%, ich habe heute mal nachgesehen.
Hochkonzentriertes H2O2 ist nämlich saumäßig instabil.

Vorgestern hatten die auch noch "Verbindungen zu Al-Quaida".
Laut Der Welt, natürlich ohne Quellen dazu.
Gestern sollen die mit der Sauerland-Gruppe zu tun haben. Also diesen anderen Halbhirnen, von denen wir längst wissen, daß man sich die als Alibi-Terroristen herangezüchtet hat.

Ach ja, die "eindeutige Verbundung zu islamistisch-extremistischen Kreisen" entnimmt man "Schriften, die mit dem konservativen Islam in Verbindung stehen" und jetzt diesen Gewaltvideos?

Wenn das hier ein Indzienprozeß wäre, würde ich bisher von der Erhebung einer Anklage dringend abraten.

Was für ein Schwachfug.
Ich entnahm der FAZ von heute, dass die Verbindungen zu islamistischen Kreisen ihren Mobiltelefonen entnommen werden konnten.

>>Jeder kann eine Bombe bauen<<

Nein, eben nicht
Könnte man jetzt über die Semantik streiten, aber es reicht ja, dass die Personen glauben, sie wären in der Lage eine Bombe zu bauen. Gibt doch eine Anleitung von Al-Qaida in einer (?) ihrer Zeitungen.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Was für ein Schwachfug.
Ich entnahm der FAZ von heute, dass die Verbindungen zu islamistischen Kreisen ihren Mobiltelefonen entnommen werden konnten.

und ich entnehme allen zeitungen, dass dt. sicherheitsbehörden, wenns um terror oder überwachung geht, wie gedruckt lügen.

edit: wird zeit das die sache aufgeklärt wird. verfassungsschutz, übernehmen sie! :top2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Das erste was bei der Polizei gesagt wurde, dass man gegen jemanden mit einem Messer niemals "kämpfen" sollte, die Risiken absolut unkalkulierbar sind und wenn man nicht gerade Jet Li ist auf jeden Fall verlieren wird. Ein Messer, wenn nicht völlig behämmert eingesetzt, ist eine gefährliche Waffe.
Das kann man gar nicht of genug wiederholen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Könnte man jetzt über die Semantik streiten, aber es reicht ja, dass die Personen glauben, sie wären in der Lage eine Bombe zu bauen. Gibt doch eine Anleitung von Al-Qaida in einer (?) ihrer Zeitungen.

Also Acetonperoxid kann nun wirklich jeder depp zusammenmixen. Braucht man nur einen der auch geduldig ist und regelmäßig eis nachschaufelt. Die dauerhafte lagerung ist dann schon weniger trivial, bis man entsprechende mengen zusammen hat um was damit anzustellen. Das kann wirklich jeder, selbst ohne irgendwelches chemisches hintergrundwissen, kann jeder nachlesen oder die ganz dummen brauchen einen der's ihnen erklärt...
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
So lasst uns beginnen..

Die Araber bringen mit dem Islam den wohl brutalsten und längsten Sklavenhandel der Geschichte nach Afrika. Der senegalesische Anthropologe Tidiane N'Diaye fordert, dass die Sklaverei der Moslems aufgearbeitet wird. In seinem neuen Buch beschreibt er den "verschleierten Völkermord".

http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/lesezeit/144916/index.html

Ich finds immer wieder Krass das in Diskussionen oft gesagt wird "Deutschland, bitte ruhe, Nazis früher.. Christentum? Ha da waren doch die Kreuzzüge.. weiße? Skalverei mit den Schwarzen.." Das ist so alles korrekt aber wenn man dann mit Islamische Gesellschaften als größte Sklaventreiber, Inzuchtgesellschaft, Völkermord wie z.B in der Türkei argumentiert dann is das plötzlich alles erfunden xD
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Womit beginnen?

Wer behauptet denn, dass das alles erfunden sei? Grad Türkei/Armenien ist ja ständig in den Medien?

Und dass, ausser Deutschland, kaum ein Land seine "Verbrechen" je sauber aufgearbeitet hat, ist auch sowas wie Allgemeinwissen?
 
Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
940
Reaktionen
0
Wenn die deutsche Bahn Rendite haben will sollen die nach Indien gehen. Dort sind die Züge immer gut besucht

0,,17768353_303,00.jpg
Sind die doof, warum hocken die sich nicht IN den Zug? Inder pls.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Wer professionelle Politik will sollte Politiker professionell bezahlen. Auch und gerade auf kommunaler Ebene.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Nene regen wir uns lieber auf das der Bundeskanzler ca 22k im Monat verdient. Viel zu viel!!! Aber ein Moderator im öffentlich rechtlichen der kaum was macht darf ruhig 100 Millionen verdienen und in nem Schloß wohnen.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Bauerntrottel,
die Schweiz hat eine der niedrigsten Mordraten weltweit und stellt quasi das leuchtende Beispiel dafür dar, dass eine hohe Zahl von Waffen in der Bevölkerung keinen negativen Einfluss auf die Zahl der bewaffneten Gewalttaten hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben