- Reaktionen
- 1
übrigens bin ich mit mackias weed einschätzung überhaupt nicht einverstanden aber er hat meinen respekt, dass er ehrlich seine meinung sagt auch wenn er weiß das sie zerfickt wird.
Als ob ihn interessieren würde, dass seine Meinung nicht in Fakten begründet liegt. Das ist Ignoranz und verdient keinen Respekt sondern (rechtmäßige) Kritik.
Was genau an Three Strikes für Gewaltverbrechen so verkehrt ist, sollte jemand der das Urteil der Richter verteidigt aber nochmal erläutern. Bisher kamen nur Argumentationen mit Extremfällen von zerstörten Leben durch eine (für das Verbrechen durchaus angemessene) strenge Strafe.
Es fehlt ja scheinbar durchaus an Möglichkeiten, mit den gegebenen Mitteln besonders skrupellosen Tätern beizukommen, welche gegenüber den üblichen erzieherischen Strafen weitestgehend immun sind.
Dass der Knast die beste Ausbildungsstätte für aufstrebende Junggangster ist, ist mir auch bewusst, aber vielleicht sollte man den Vollzug (insbesondere für jugendliche Straftäter) dann halt entsprechend mit Schulbesuch/Ausbildung gestalten und versuchen sie außerhalb beaufsichtigter Bereiche von ihren Kollegen möglichst zu trennen.