Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Meiner persönlichen Empfindung nach sind euro- und europakritische Positionen in Teilen der Gesellschaft durchaus weit verbreitet. Ich denke dass es schon wichtig wäre, dass diese auch adäquat im demokratietreuen Parteienspektrum vertreten werden.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Genauso wie die SPD :troll:
Die SPD hat 459.902 Flügel.
Tendenz sinkend.
Meiner persönlichen Empfindung nach sind euro- und europakritische Positionen in Teilen der Gesellschaft durchaus weit verbreitet. Ich denke dass es schon wichtig wäre, dass diese auch adäquat im demokratietreuen Parteienspektrum vertreten werden.

Das ist auch in allen Parteien verbreitet, bei den meisten ist es aber kein single-issue. Innerparteilich sind sie aber deutlich vertreten. Demokratie endet nicht beim alle 4 Jahre das Parlament wählen.
 

Deleted_38330

Guest
Das ist dann jetzt der erste Höhepunkt der Flügelkämpfe, die sich lange schon angekündigt haben. Henkel war ein Quereinsteiger in der Partei, der von Null nach ganz oben nur wegen seines Namens gewählt wurde. Ist zwar schade, aber deswegen ist noch nichts verloren. Er ist auch nur als Vorstand zurückgetreten und bleibt der Partei trotzdem erhalten. Mit den grandiosen Wahlergebnissen besonders von Gauland ist auch klar, dass der rechts-konservative Haufen momentan klar die Oberhand hat und auch erst mal behalten wird. Man muss die Ossis nur in Schach halten und aufpassen, dass man nicht zu viele Liberale vergrault, dann darf auch mal im Westen eine Wahl gewonnen werden (in einem Flächenland) und das Bild sollte wieder gerade gerückt sein.

Auch wenn man blind und lachend in die Kreissäge laufend pro-EU ist, kann ich aber absolut nicht verstehen, dass man Parteien mit kritischer Herangehensweise nicht im Parlament haben will. Verschiedene Meinungen sind so wichtig.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Nicht für jede verschiedene Meinung brauche ich eine eigene Partei. Wenn die im Rucksack noch andere Ideen hat die müffeln sowieso nicht.
 

Deleted_38330

Guest
Doch, gerade für zentrale Themen, die einen riesigen Teil des täglichen Lebens, die Zukunft des gesamten Kontinents betreffen, braucht es dringend Parteien, die nicht um jeden Preis in eine Richtung wollen.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Doch, gerade für zentrale Themen, die einen riesigen Teil des täglichen Lebens, die Zukunft des gesamten Kontinents betreffen, braucht es dringend Parteien, die nicht um jeden Preis in eine Richtung wollen.

gibts schon: Die Linke.
Sagst du: die will und brauch ich nicht wegen dem Rest. Sag ich: EXAKT.
 

Deleted_38330

Guest
Die Linkspartei wird gerade so sehr gebraucht wie noch nie. Wen hätten wir denn sonst als Opposition? Aber du hast auch ein bisschen recht: Führt bundesweite Volksabstimmungen zu allen Neuerungen in der EU ein, dann brauch ich weder AfD noch Linkspartei.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Dass das Land nicht reif ist für Volksabstimmungen auf Bundesebene beweist jede Call-In-Show auf jedem TV-Sender
 

Deleted_38330

Guest
Umerziehung ist was für Grüne, die gibts schon im Parlament. Da brauchen wir also dringend jemanden, der dort dagegen hält.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Das ist auch in allen Parteien verbreitet, bei den meisten ist es aber kein single-issue. Innerparteilich sind sie aber deutlich vertreten. Demokratie endet nicht beim alle 4 Jahre das Parlament wählen.

Es ist ein zentrales Thema, das von keiner größeren Partei außer der Linken vertreten wird. Was einzelne Person in den Parteien denken spielt für den politischen Prozess leider erst einmal keine Rolle. Wenn ein konservativ eingestellter Bürger derzeit europakritisch wählen will, gibt es im demokratischen Spektrum afaik für ihn nur die AFD. Es ist natürlich immer leicht, sich Parteien wegzuwünschen, die der eigenen Meinung widersprechen. Ich persönlich empfinde es aber als schlechten Stil.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Sich in einer Partei dafür zu engagieren der man ansonsten nahe steht verbietet sich natürlich. Was soll denn der Stammtisch denken.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Sich in einer Partei dafür zu engagieren der man ansonsten nahe steht verbietet sich natürlich. Was soll denn der Stammtisch denken.

CDU, SPD, Grüne (und FDP) werden nicht plötzlich ihre Meinung bezüglich Europa derart grundlegend ändern, und das weißt du ganz genau. Nicht zuletzt weil sie damit eingestehen müssten, dass das, was sie aufgebaut, unterstützt und vorangetrieben haben ein großer Fehler oder zumindest gut gemeinter aber unausgegorener Mist war. Ja, womöglich können sich die etablierten Großparteien über lange Zeiträume derart grundlegend ändern. Aber wenn jemand seine Meinung jetzt vertreten haben will, wieso sollte er sich auf so ein "Wahnsinnsprojekt" mit ungewissem Ausgang einlassen? Es ist doch viel sinnvoller mit gleichgesinnten eine eigene Partei zu gründen bzw. die bereits bestehenden Alternativen (links oder rechts, je nach Präferenz) zu wählen.
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass es überhaupt erst eine für große Bevölkerungsteile wählbare und erfolgreiche europakritische Partei brauch, damit solche Themen ernsthaft in den anderen großen Parteien diskutiert werden können.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Wenn das für jemanden DAS Themer ist gratuliere ich ihm ernsthaft zum Engagement in einer Partei. Ich glaube aber nicht dass das für die meisten Menschen ein single-issue-vote ist. Außer für die professionellen Dagegenseier um des dagegenseinwillens. Und die braucht keiner im Parlament. Der Wahlerfolg der AfD begründete aber gerade auf einem diffusen Dagegenseinbündnis grundverschiedener Personengruppen. Wenn sie das nicht zusammenhalten können werde sie zu einer unbedeutenden Splitter-Partikularpartei.
Ich habe schon früh prophezeit dass inhaltliche Diskussion mit sich selbst die Partei spalten kann und die Chance dafür hoch ist. Ich sehe den Flügelkampf jetzt in dem Licht. Egal welcher Flügel gewinnt geht die Partei kaputt bevor sie richtig da war.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
CDU, SPD, Grüne (und FDP) werden nicht plötzlich ihre Meinung bezüglich Europa derart grundlegend ändern, und das weißt du ganz genau. Nicht zuletzt weil sie damit eingestehen müssten, dass das, was sie aufgebaut, unterstützt und vorangetrieben haben ein großer Fehler oder zumindest gut gemeinter aber unausgegorener Mist war. Ja, womöglich können sich die etablierten Großparteien über lange Zeiträume derart grundlegend ändern. Aber wenn jemand seine Meinung jetzt vertreten haben will, wieso sollte er sich auf so ein "Wahnsinnsprojekt" mit ungewissem Ausgang einlassen? Es ist doch viel sinnvoller mit gleichgesinnten eine eigene Partei zu gründen bzw. die bereits bestehenden Alternativen (links oder rechts, je nach Präferenz) zu wählen.
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass es überhaupt erst eine für große Bevölkerungsteile wählbare und erfolgreiche europakritische Partei brauch, damit solche Themen ernsthaft in den anderen großen Parteien diskutiert werden können.

Seltsame Annahmen, die du da triffst. Dreimal darfst du raten, wieso keine einzige politisch ernstzunehmende Partei den Europakurs hitnerfragt. Weil eine europakritische Sichtweise den Fakten vollkommen widerspricht. Deutschland im Speziellen profitiert von Europa in kaum begreifbaren Dimensionen, trotz der aktuellen Probleme. Eine Abkehr von Europa hätte katastrophale wirtschaftliche und gesellschaftliche Folgen.

Dass sich ein paar Scharfmacher profilieren wollen, geschenkt. ;) Soll es eine europakritische Partei geben? Klar wieso nicht. Wird es sie geben? Höchstwahrscheinlich nicht. Und da spielenw eder die etablierten Parteien noch die Medien eine Rolle. Sondern die machtgeilen Opportunisten, die von solchen populistischen Parteien angezogen werden. Seriöses Personal ist nunmal nicht zu finden, wenn man eine nichtseriöse Meinung vertritt.

Easy as that.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Ich finde man sollte aber schon mal einen Unterschied zwischen "gegen EU" und "gegen Europa". Gegen ein vereint agierendes Europa hat keiner was. Aber gegen diese unglaublich unwirtschaftlich arbeitende, bürokratische und mit (gutem Grund) ins Abseits geschossenen Politikern durchsetzte Lobby-Monster namens EU ist jede Art von Kritik gut.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Seltsame Annahmen, die du da triffst. Dreimal darfst du raten, wieso keine einzige politisch ernstzunehmende Partei den Europakurs hitnerfragt. Weil eine europakritische Sichtweise den Fakten vollkommen widerspricht. Deutschland im Speziellen profitiert von Europa in kaum begreifbaren Dimensionen, trotz der aktuellen Probleme. Eine Abkehr von Europa hätte katastrophale wirtschaftliche und gesellschaftliche Folgen.

Dass sich ein paar Scharfmacher profilieren wollen, geschenkt. ;) Soll es eine europakritische Partei geben? Klar wieso nicht. Wird es sie geben? Höchstwahrscheinlich nicht. Und da spielenw eder die etablierten Parteien noch die Medien eine Rolle. Sondern die machtgeilen Opportunisten, die von solchen populistischen Parteien angezogen werden. Seriöses Personal ist nunmal nicht zu finden, wenn man eine nichtseriöse Meinung vertritt.

Easy as that.

Oh mir brauchst du damit nicht kommen, ich bin kein AFD-Wähler. Ich hege aber die Hoffnung das es Bewegungen wie diese sind, die vlt. einmal den Anstoß dafür geben, dass Geschichten wie der vor ein paar Seiten gepostete monatliche Umzug nach Strasbourg behoben werden. Ich glaube nicht daran, dass die politischen Akteure Europas ohne nennenswerten Druck und einfach nur aus freien Stücken heraus die schweren Reformen auf sich nehmen, die meiner Meinung nach nötig sind. Und ehrlich gesagt habe ich lieber eine AFD (unter Lucke) die dieses Wählerpotential abschöpft, als eine Front National.
 

Deleted_38330

Guest
Pivo brauchst du mit dem Front National nicht kommen, denn wer nicht mal den Unterschied zwischen Europa und EU macht, der kennt auch keinen zwischen AfD und FN.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Viel kurioser ist doch, dass ihr das eigentliche Wesen der EU vollkommen ausblendet. Die Staaten sind die Herren der Verträge, die EU der fleischgewordene Kompromiss aller aktuellen Regierungen. Die Ausrichtung, das Personal, die "Verfassung" all das kann sich natürlich innerhalb der EU ständig ändern. Probleme gibt es einige und alle wären besser dran diese zu beheben, das Problem ist aber nicht die EU ;) Aber ich bin ja schonmal froh, zu hören, dass man hier nicht gegen Europa sei. Wobei ich mir da bei Sabel nicht sicher bin.
 

Deleted_38330

Guest
Und da sind wir halt wieder bei der Definition. Wenn ich dir sage, dass auch Nigel Farage nicht gegen Europa ist, wohl aber gegen die EU, machst du doch bestimmt gleich wieder dicht. Ich würde UKIP niemals wählen, weil mein Land in der EU bleiben soll, aber so eine Meinung kann ein Parlament nur beleben und Alternativen aufzeigen. Dieses Referendum, das die Briten 2017 vielleicht bekommen werden, wäre ohne UKIP nie überhaupt in Betracht gezogen worden. Wäre ich Brite, würde ich für den Verbleib in der EU stimmen, aber dass überhaupt so eine Abstimmung möglich wird, davon können wir in Deutschland ja nur träumen. Ich hätte das alles nämlich gerne vom Wähler direkt legitimiert, nicht von einem Parlament, in dem drei von vier Parteien EU-ideologisch dieselbe Schiene fahren und bei dem insgesamt über 15% aller abgegebenen Stimmen wegen der 5%-Hürde einfach verbrannt werden.
Wenn die AfD aus dem Euro raus will, oder den Euro auch nur dahingehend verändern will, dass die Südeuropäer nicht von den Nordeuropäern zu Reformen gezwungen werden müssen - genau das passiert ja gerade -, dann ist das eine absolut legitime Herangehensweise an ein Problem. Das sind keine Antieuropäer. Die AfD ist ja nicht mal contra-EU, sie will im Bündnis bleiben, es aber verändern. So ist die offizielle Linie und darauf baue ich meine Hoffnungen in diese Partei. Die Hoffnungen sind in genau dem Moment erloschen, wenn der konservative Flügel gewonnen hat und die AfD zu einer deutschen UKIP machen will. Das ist aber noch lange nicht passiert. Und selbst wenn, auch so eine Partei muss von jedem akzeptiert werden. Muss.
Wenn Anti-EU-Parteien in zwei der drei größten EU-Ländern stärkste Kraft werden, und dann immer noch nichts passiert, dann können das die etablierten Parteien nicht lösen, weil sie zu verbohrt und stur auf eine Richtung ausgerichtet sind, und dann sucht man sich Alternativen. Ich schaue nicht nur darauf, dass Deutschland enorm vom Wirtschaftsraum EU profitiert, sondern auch darauf, dass andere Länder enorm darunter leiden. Der Hass, der Deutschland entgegenschlägt, ist doch so groß wie schon lange nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Imho ist das allgemein eines der Hauptprobelme der europäischen Politik (das meine ich geografisch).

Parteien welche EU-Skeptisch eingestellt sind, wurden und werden von den "etablierten" Parteien einfach gekonnt ignoriert. Die Folge ist, dass irgendwann einfach jeder, der mit der aktuellen EU-Politik nicht einverstanden ist, früher oder später aus Protest AFD/FN/Whatever wählt, ganz egal was für Dreck die sonst noch im Programm haben.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Sehe ich so ähnlich. Vor allem der öffentliche mediale umgang mit der afd ist doch mal hart lächerlich. Ob deren parteiprogramm überhaupt sinnvoll ist sei mal dahin gestellt.
 

Deleted_38330

Guest
Na, die Partei selbst tut schon auch einiges dafür. Aber etwas anderes kann man doch gar nicht erwarten von einer erst zwei Jahre alten Partei. Das ist für mich ein ganz normaler Findungsprozess. Den gilt es halt zu überleben. Und ehrlich, wenn die Chaosgrünen das schaffen, sollte man auf bürgerlicher Seite so was doch bitte auch bewerkstelligen können.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Die Chaosgrünen waren ein haufen extrem idealisten. Die AfD besteht doch zum größten teil aus politoportunisten die sich da einen schnellen aufstieg erhoffen. Ohne starken Führer der die Zügel straff hält wird das doch nix bei denen.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.963
Reaktionen
1.253
Fast 25 Prozent Gewinn vom Umsatz ist auch nicht schlecht - weil der Preis halt nur durch die Qualität kommt. ;)
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Ich bin gerade bei der 5 Staffel von The Wire. Wenn die Reale Polizei nur halb so gewaltätig ist wie die in der Serie dann kann ich das irgendwie nachvollziehen
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
18.04.2015
Russland Nawalny vereint die Opposition
Mehrere Oppositionsparteien in Russland wollen ein Wahlbündnis schmieden, darunter das Bündnis des ermordeten Kremlkritikers Nemzow. Ihr Ziel: Mehr Demokratie.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...-nawalny-vereint-die-opposition-13546213.html

28.04.2015
Partei von Oppositionellem Nawalny in Russland verboten
Zehn Tage nach der Gründung eines oppositionellen Wahlbündnisses hat die russische Regierung der daran beteiligten Partei des prominenten Kreml-Kritikers Alexej Nawalny die Zulassung entzogen.
http://orf.at/stories/2275667/
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Die Quotes implizieren so ein wenig, dass eine Partei aus politischen Gründen willkürlich verboten wurde. Hast Du den Artikel dazu auch gelesen?

Man muss russische Gesetze nicht mögen oder als sinnvoll erachten, aber wenn man dort lebt, sollte man sich nicht wundern, wenn die Behörden Verstöße ahnden. Und nein, ich bin kein "Russlandfreund", mich interessiert 'nen Scheiss wer da regiert und was die den lieben langen Tag machen. Im spezifischen Fall finde ich das Gesetz sogar ziemlich schwachsinnig, aber hey, ich finde auch einige deutsche Gesetze schwachsinnig, halte mich aber trotzdem dran wenn ich mit der Verwaltung nicht in Konflikte geraten möchte.

Also bitte, soll die Kackpartei ihre geforderten 85 verschissenen Zweigstellen aufmachen, wenn sie zur Regierungswahl antreten möchte. Und nicht rumflennen und einen auf ungerecht behandeltes Kind machen, ihnen war ja wohl bekannt, was in dem für sie geltenden Gesetz drinsteht. Man spielt kein GameOfThrones wenn man die Spielregeln nicht kennt. Schon gar nicht in Moskau und mit Putin. Muss man wissen (und hätte man wissen können).
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Das ist doch völlig realitätsfern. Das Verbot ist i.E. doch reine Schikane, wenn die Behörden einen Grund finden wollen, diese Partei nicht zuzulassen, dann werden sie einen Grund finden.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Na dann warte doch ab, bis sie sich einen aus den Fingern saugen müssen anstatt schon rumzujammern wenn sie einfach einen nehmen, der ihnen auf dem Präsentierteller serviert wurde.
Ich lauf ja in Jerusalem auch nicht im String Tanga rum und schreie WILLKÜR WILLKÜR wenn man mich dann wegzerrt. Man passt sich seiner Umgebung an und wenn man vorhat in Moskau der Regierung Putin auf die Füsse zu treten, dann liefert man gottverdammt keine Steilvorlagen und heult rum, wenn sie genutzt werden.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Die Quotes implizieren so ein wenig, dass eine Partei aus politischen Gründen willkürlich verboten wurde. Hast Du den Artikel dazu auch gelesen?

Ja, habe ich. Glaubst du (trotz des Versäumnisses der Partei), dass sie nciht aus politischen Gründen verboten wurde?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ich glaube, dass man gezielt den Fehler eines politischen Gegners ausgenutzt hat um ihm einen Rückschlag zu verpassen. Ist ja nicht so, dass die Parteispitze im sibirischen Gulag sitzt und die Partei 'verboten' wurde. Sie haben keine Zulassung mehr bis sie die Anforderungen des Gesetzes erfüllen. Ich gehe mal stark davon aus, dass sie die Zulassung neu beantragen können, wenn sie ihre 85 Zweigstellen nachweisen können die das Gesetz verlangt.
Insofern sieht für mich die Situation so aus, dass jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht hat und jemand anderes das eiskalt ausgenutzt hat. So weit so gut. Passiert in 100 anderen Ländern der Welt jeden Tag. Auch im Herzstück der hochgelobten Demokratie Amerika werden wechselnde Mehrheiten in irgendwelchen Ausschüssen oder Zeitlimits bei irgendwelchen Entscheidungen oder sonstige Vorschriften die der politische Gegner übersehen hat, eiskalt ausgenutzt um ihn 'ne Weile kaltzustellen. Ist politisch BusinessAsUsual. Hier wird direkt so getan, als hätte Diktator Putin angeordnet, die Opposition zusammenzuknüppeln. Ist aber nicht der Fall. Amüsieren wird er sich trotzdem, zu Recht. Nichts ist schöner, als wenn ein Amateur über die eigenen Füsse stolpert nachdem er vorher Sprüche geklopft hat.

Genau das ist passiert:
ong-bak-o.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
http://www.spiegel.de/panorama/just...nter-strategie-der-verteidiger-a-1031251.html

wie lange darf man die arme frau eigentlich noch in haft halten?

der allseits geliebte gangsterrapper xatar hat neulich in nem interviw auf die frage was denn schlimmer sei, knast im irak oder knast in deutschland, geantwortet, das beide etwa gleich schlimm sein. "im irak wirst du physisch gefolterter, in deutschland ficken sie deinen kopf. beides gleich schlimm."

mir tut frau zschäpe sehr leid.

edit: most liked aus den faz kommentaren

Schauprozess

GÜNTER KARASEK (GKARASEK) - 29.04.2015 09:53

was hier stattfindet, hat m.E. mit Wahrheitsfindung nur noch marginal etwas zu tun. Einen Menschen über drei Jahre lang einzukerkern, ihn seiner Menschenrechte zu berauben usw. muss ja letzten Endes dazu führen, dass unter dieser Folter jedes nur gewünschte Geständnis erreicht wird. Wie wenig die Rechte der Angeklagten geachtet werden, zeigt deutlich die Veröffentlichung der Arztberichte. Ist hier eigentlich schon die Staatsanwaltschaft aktiv wegen Verletzung der ärztlichen Schweigepflicht oder Verrat von Dienstgeheimnissen? Ich halte dieses Vorgehen der deutschen Justiz für fragwürdig und beschämend. Es passt jedoch recht gut in die dt. Justizgeschichte.

Wenn sie spricht, ist sie tot...

BERTRAM VON STEUBEN 2 (ELIM_GARAK) - 29.04.2015 09:11

Folgen wer auch immer die HintermännerInnen dieser ganzen sind, so werden sie die einzige noch lebende Zeugin ihres so schlampig konstruierten Märchens einer "NSU" (deren Existenz immer noch nicht bewiesen ist!) schnell ausschalten, bevor deren eigene Köpfe rollen... Bei allen inzwischen an die Öffentlichkeit gedrungenen Widersprüchlichkeiten ist erkennbar, dass -was auch immer- erheblich mehr dahinter steckt und , vor allem, auch ganz andere Kreise, als die, auf die das nun geschoben werden soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
die meldung, dass varoufakis in einem restaurant von vermummten attackiert worden ist dürften die meisten bereits mitbekommen haben.

erstmal dicke, dicke props an varoufakis sich ohne bodyguards in der öffentlichkeit zu bewegen. das ist in der heutigen zeit extrem krass.

eigentlich war mir die schlagzeile an sich keinen post wert, aber der most liked kommentar auf bild.de war einfach zu gut
here we go:

bild schlagzeile
Anarcho-Attacke auf Varoufakis und seine Frau

leser kommentar
Retuner Joy vor 2 Stunden

War einer mit Rollstuhl dabei?

ich feier den kommentar :rofl::rofl::rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben