Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
"online-propandazentrum", das ist public relations :troll:

treffender kommentar!
des einen freiheitskämpfer sind des anderen terroristen.
putin betreibt propaganda, westliche regierungen aufklärung.

edit: irgendwie müssen wir europäer auch ziemlich dämlich sein, dass wir den kremeltrollen in so großer zahl auf den leim gehen.
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
treffender kommentar!
des einen freiheitskämpfer sind des anderen terroristen.
putin betreibt propaganda, westliche regierungen aufklärung.

edit: irgendwie müssen wir europäer auch ziemlich dämlich sein, dass wir den kremeltrollen in so großer zahl auf den leim gehen.

Ach da gibt es doch auch Unterschiede. Will sagen, nicht alle sind dämlich. Es gibt die nicht dämlichen Menschen, die Propaganda von Autokraten nicht auf den Leim gehen, die dämlichen Trolle, und die ganz dämlichen Trolle, die nicht mal wissen, wie man "Kreml" schreibt.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
da hab ich mir ja selber wieder einen eingeschenkt... unfassbar, wie dämlich ich bin. zum glück ist der ein oder andere hellwach!

edit: übrigens kannst du in sachen rechtschreibflames von leuten wie eisen oder so lernen.
damits nicht back fired baut man den flame gradezu subtil in den post ein, so dass er wie eine randbemerkung erscheint, obwohl er der eigentliche post-grund ist.

edit2: wat isch hier widda für ne quatsch verzälle! der diss ging ja gegen kritiker - kann also gar nicht backfiren :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
bei dem schönen wetter sieht man die kondensstreifen chemtrails wieder besonders gut. das bringt kritiker wieder in höchstform.

gibt es auch seriösere seiten, auf denen über die nsu-scheiße berichtet wird. das ist das einzige thema, bei dem man sich für so aluhutthesen erwärmen kann.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
wieso nimmst du nicht einfach die "steilsten thesen" von dieser aluhut seite und versuchst sich dann zu falsifizieren?
die zeit darf man sich schon nehmen, wenns interessiert

edit: das könntest du zb beforschen

Doch es kommt noch besser, SPON liefert weitere Fakten, bzw. staatliche Dementi:

“Im Winter 2011 meldete dann der “Stern”, bei dem Attentat auf Kiesewetter und Martin A. seien amerikanische Agenten und deutsche Verfassungsschützer am Tatort gewesen. Der Artikel stützte sich auf einen vermeintlichen Report des US-Geheimdiensts Defense Intelligence Agency (DIA), aus dem dies hervorzugehen schien. Der Krimiautor Wolfgang Schorlau verbreitete diese Darstellung unlängst noch einmal in einem Interview mit der “Stuttgarter Zeitung”. Die Bundesanwaltschaft kam allerdings schon vor Jahren zu dem Schluss, dass der vermeintliche Observationsbericht der DIA eine Fälschung war.”

Was SPON verschweigt ist, dass sehr wohl amerikanische Agenten und deutsche Verfassungsschützer in Heilbronn waren als Kiesewetter starb:

Ein für die „Koordinierung der US-Geheimdienste in Süddeutschland“ verantwortlicher Agent wandte sich am 2. Dezember 2011 an deutsche Sicherheitsbehörden. In dem Telefonat mit Soldaten des Militärischen Abschirmdienstes (MAD) in der Stuttgarter Theodor-Heuss-Kaserne räumte der Agent ein, dass möglicherweise zwei Beamte der amerikanischen Bundespolizei FBI in Heilbronn waren, als dort am 25. April 2007 die Polizistin Michèle Kiesewetter erschossen wurde. Das geht aus geheimen Unterlagen des Bundesnachrichtendienstes hervor, die die Stuttgarter Nachrichten einsehen konnten. Der Polizistenmord wird dem rechtsterroristischen „Nationalsozialistischen Untergrund (NSU)“ zugeordnet. Nach den Dokumenten meldete am 2. Dezember um 15.18 Uhr die damals für Bayern und Baden-Württemberg zuständige BND-Verbindungsreferentin mit dem Dienstnamen „Ingrid Corell“ der Zentrale des deutschen Auslandsnachrichtendienstes, der US-Agent habe erst dem MAD und dann der Stuttgarter BND-Verbindungsstelle 2I71 berichtet, bei einer Operation am 25. April seien zwei FBI-Männer auf deutschem Boden in Heilbronn eingesetzt gewesen. Diese seien nach dem Scheitern ihrer Operation wieder abgereist. In einer weiteren E-Mail drei Tage später heißt es sogar, der US-Geheime ließ „erkennen, dass eine eigene Untersuchung der Ereignisse die Beteiligung von zwei Mitarbeitern des FBI ergeben habe“. Die US-Nachrichtendienste regten an, „mit 2I71 in diesem Fall offiziell in Verbindung treten zu dürfen“. Ein Ansinnen, das der Geheimdienst ausschlägt. Er scheint sich stattdessen mehr darum zu sorgen, dass der Untersuchungsausschuss des Bundestages zur Mordserie des NSU unangenehme Fragen stellen könnte. In diesem Fall verfüge der BND „über auch juristisch abgesicherte Textbausteine, die in den letzten Untersuchungsausschüssen, in denen der BND beteiligt gewesen ist, erfolgreich eingesetzt wurden“, heißt es in einem Aktenvermerk vom 27. April 2012.” (Andreas Förster/ZVW)

damit gibts neben dem KKK nun auch noch das FBI/DIA in der geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
wieso nimmst du nicht einfach die "steilsten thesen" von dieser aluhut seite und versuchst sich dann zu falsifizieren?

Allah hat die Welt erschaffen!!!

Falsifizier das mal! Kannst du nicht? Dann muss es offensichtlich stimmen!!!

Nicht falsifizierbaren mist kann ich mir den ganzen tag lang ausdenken wenn's mir spaß macht...
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
du hast mich falsch verstanden. er soll aussagen/behauptungen von der website, die ihm komisch vorkommen, gegenprüfen in form von

- haben andere nachrichtenseiten darüber berichtet
- passt die meldung logisch in den kontext
- is die seite, die ggf exklusiv über einen sachverhalt schon durch anderen bullshit aufgefallen
- etc pp
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
paar minuten reingeskippt und direkt was zur verteidigung gegen skalarwellen gelernt :top2:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
Musste erstmal googlen was Skalarwellen sein sollen.

Habe diese Perle hier gefunden: http://www.hdg-hollerbach.de/skalarwellen-therapie.html

Die Skalarwellen breiten sich longitudinal in eine Richtung aus, sind masselos und können mehrfache Lichtgeschwindigkeit erreichen.

Skalarwellen Therapie Sie gehen durch Materie hindurch und können mit höherer Energie, als abgesandt ankommen. Sie können unter Umständen schneller eine Entfernung überbrücken wie die von Hertz damals zur selben Zeit entdeckten Hertzschen Wellen.

Sie erzeugen, da sie masselos sind keine Hitze und keinen Elektrosmog. Aufgrund ihrer verschiedenen Geschwindigkeiten haben die Skalarwellen nach Konrad Meyl verschiedene Eigenschaften:
mit Lichtgeschwindigkeit nennen wir sie Photonen, mit Überlichtgeschwindigkeit, nennen wir sie Neutrino, sind sie langsamer als die Lichtgeschwindigkeit, bezeichnen wir sie als Plasmawellen.

So viel Schwachsinn auf einen Haufen habe ich schon länger nicht mehr gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ein durchgeknallter Spinner sein -/- sich dessen bewusst sein, dass es Geheimdienste gibt, welche Sachen machen die nicht Rechtens sind und von denen Bevölkerung und vermutlich auch Politik nichts weiß.

Wozu Kritiker gehört.. keine Ahnung dafür verfolge ich die topics zu wenig. Aber das sollte man nicht in einen Topf schmeißen, insofern die betroffene Person sinnvolle Argumente bringt.
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
mit Überlichtgeschwindigkeit, nennen wir sie Neutrino
Da hat jemand seit 2011 geschlafen?


@Kopftransplantation: Sicher eine interessante Sache. Wobei noch fraglich ist, wer der Freiwillige auf der anderen Seite ist. Man bräuchte einen Gehirntoten ohne größe körperliche Probleme?


[url]http://www.gmx.net/magazine/wirtschaft/griechenland-krise/griechenland-verlangt-2787-milliarden-euro-deutschland-reparationen-30558682[/url]

Bloss nicht zimperlich sein, Ist ja fast nichts. Nicht kleckern, klotzen!
Die URL war noch vielversprechender als der eigentliche Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
War das jetzt das einzige was dich daran stört? :ugly:
:ugly:
Es ist die einzige Aussage über das, was Forscher machen, und dann ist es so grober Unfug.
Dass das übliche Esoterik-Blabla drum herum Unsinn ist, ist keine Überraschung.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Nachdem "er" die Göttinger G7 verrostete Statur aufgebaut hat war eh für mich Wayne.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Streitbarer Mensch, streitbarer Autor. "Die Blechtrommel" ist grandios. Eines der sprachmächtigsten Werke, die ich je gelesen habe. Im Alter hat er sich ein paar Mal zu oft in die Nesseln gesetzt, u.a. mit dem unsäglichen "Was gesagt werden muss"-Gedicht.
Respekt vor seinem Werk und seinem Wirken muss man aber zeigen.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
wenn russia today das sagt muss es ja stimmen!
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Falsifiziere die Meldung doch erst einmal!

Außerdem: cui bono?


:troll:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Mir ist der Inhalt fast egal, ich rede über Quellenkritik. Wenn ich eine Studie posten wollte dass Nachfragepolitik besser ist dann würde ich auch nicht einen Artikel aus der Junge Welt nehmen. Selbst wenn die die Fakten richtig drin haben sollten.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Mir ist der Inhalt fast egal, ich rede über Quellenkritik. Wenn ich eine Studie posten wollte dass Nachfragepolitik besser ist dann würde ich auch nicht einen Artikel aus der Junge Welt nehmen. Selbst wenn die die Fakten richtig drin haben sollten.

Wenn über ein in der deutschen Presse unbeliebtes Thema gesprochen wird, und dann auch noch ein kritischer Text revidiert werden muss (weil man falsch lag), wartet man aber oft vergeblich und "gute Quellen" und muss auf weniger bekannte Blätter/Seiten ausweichen.
Die meisten hetzen doch nur gegen ein anerkanntes Feindbild und lassen das Thema links liegen, wenn sich nach Wochen herausstellt dass es auf einmal ganz anders war wie anfangs behauptet.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
es ist soooo klug nur die propaganda der eigenen seite zu lesen und die andere zu ignorieren. könnte ja erhellend sein zu erfahren was man sich gegenseitig vorwirft statt nur zu wissen was "wir" "denen" vorwerfen.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Nur Bankrotteure wollen in die EU

Die Entscheidung zeige aber noch etwas anderes auf: Attraktiv sei die EU nur „für wirtschaftlich unterentwickelte Länder und Bankrotteure“. Es sei nur an Bulgarien, Rumänien, Serbien oder auch die Ukraine erinnert. Sie waren allesamt sehr daran interessiert, so schnell als möglich an die Brüsseler Fördertöpfe zu kommen.

http://www.geolitico.de/2015/04/14/nur-bankrotteure-wollen-in-die-eu/
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Wer, ausser eben Island, der Schweiz/Lichtenstein und Norwegen, sollte denn überhaupt noch in die EU kommen und ist nicht "arm"?
Es sind ja alle schon drin...
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
geolitico...
kritiker zitiert günther lachmann, der den eu-gegner niggemann zitiert, um klar zu machen, dass die eu suckt.

wenn das so weitergeht, poste ich 2016 in diskussionen einfach posts von mir im nachrichtenthread als "diskussionsgrundlage".

das sähe dann so aus:

Moranthir schrieb:
EU eröffnet Freibier und paradiesische Arbeitsbedingungen für alle
Die beeindruckende Effizienz der europäischen Bürokratie der europäischen Solidargemeinschaft ermöglichen gewaltige Sprünge in den Gebieten Wirtschaft, Nachhaltigkeit und Integration. Ein anonymer kritiker bezeichnet die aktuellen Entwicklungen jedoch nur als Ablenkungsmanöver der Bilderberger.

Habe da einen interessanten Beitrag gefunden. /discuss
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
ich kenne weder den autor, noch die seite. den artikel habe ich gelesen und stimme in vielem überein.
btw hab ich, im wissen das quellenkritik kommt, ein bisschen auf der seite rumgeklickt, um auszuschließen das pyramiden oder außerirdische thematisiert werden. dass die seite hart anti eu feuert ist mir aufgefallen.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
WM-Mord: Ließ er sich von PC-Rollenspiel leiten?

Der mutmaßliche Täter Christoph R. könnte sich ein Vorbild bei einem PC-Rollenspiel genommen haben. Es konnte festgestellt werden, dass Christoph R. in der Kaserne "exzessiv" ein PC-Rollenspiel spielte: "Skyrim". Mit seinem Avatar muss der Spieler dabei mit einem Messer Monster töten und Trophäen sammeln: "Wir wissen es natürlich nicht sicher, aber der Stofffetzen aus dem Unterhemd des Opfers Alfons, das neben dem Opfer lag, könnte so eine Trophäe gewesen sein."

http://www.chiemgau24.de/news/bayern/prozessauftakt-traunstein-jugendstrafe-wm-mord-4904136.html

Das ist wieder alles so genial hirnrissig :top2:
 
Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
940
Reaktionen
0
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Germany: Watch FEMEN crash ECB President Mario Draghi!


http://www.liveleak.com/view?i=478_1429104874

LiveLeak-dot-com-8ee_1429106480-Unbenannt_1429106489.png
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Nackt hätte das viel mehr Eindruck hinterlassen. Der Zentralrat der Femenbeobachter ist enttäuscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben