Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
und 10 jahre später betest du 5x am tag gen südosten. warum hasst du freiheit?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Heckler und Koch geht pleite? Dann haben die wohl in letzter zeit keine gute arbeit geleistet. Man findet sicherlich auch andere waffen um den museln einzuheitzen. Zumal wir die ja sowieso nicht mit dem gewehr in der hand bekämpfen...
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
es wird immer dubioser

"Das wäre der absolute Hammer"
Stuttgarter Ku-Klux-Klan-Gründer: Bis zu 20 Polizisten wollten eintreten

- Polizisten sollen sich um Eintritt in Ku-Klux-Klan bemüht haben
- NSU-Untersuchungsausschuss soll den Informationen nachgehen
- V-Mann organisierte Treffen zwischen Polizisten und dem KKK
http://www.focus.de/politik/deutsch...n-wollten-in-den-ku-klux-klan_id_4582463.html

“Wir können alles. Außer Mordaufklärung?” Die merkwürdigen Verbindungen zwischen Ku-Klux-Klan und Polizei in Ba-Wü

Laut Aussagen des ehemaligen Chefs des Ku-Klux-Klans (KKK) in Deutschland, Achim Schmid, wollten zahlreiche Polizeibeamte aus Baden-Württemberg Mitglied im KKK werden. Darunter auch der Gruppenleiter von Polizeimeisterin Michèle Kiesewetter, die im April 2007, mutmaßlich vom NSU, ermordet wurde. Besonders pikant: Die Treffen zwischen interessierten Polizisten und dem KKK fädelte Steffen B. ein, dessen Bruder just der Kriminalbeamte war, der das Autowrack untersuchte, in dem der Neonazi-Aussteiger und NSU-Zeuge Florian H. im Herbst 2013 verbrannte. Der Abschlussbericht der Polizei lautete damals auf Selbstmord.
http://www.rtdeutsch.com/15875/head...-zwischen-ku-klux-klan-und-polizei-in-ba-wue/
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
CBdLcWcXEAAQUay.jpg:orig


edit:
Selbstverschuldetes Misstrauen

Die Aufklärung ist auf halbem Weg zum Erliegen gekommen. Das liegt aber nicht daran, dass den Ermittlern die Tatumstände zu komplex oder das Tätermilieu zu fremdartig gewesen sind. Sie mussten scheitern, weil staatliche Funktions- und Entscheidungsträger bis hinauf in die Bundesregierung Zusammenhänge und Spuren beseitigten, vertuschten, manipulierten und dies bis heute fortsetzen. Spuren, die auf eine direkte oder indirekte Mitverantwortung von Behörden an der Mordserie hinweisen könnten.

https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/selbstverschuldetes-misstrauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Tödliches Attentat im Osten Kenias: Kämpfer der somalischen Al-Shabaab-Miliz haben die Universität Garissa überfallen und nach Angaben des Innenministers mehr als 70 Studenten getötet. Weitere 60 seien bei dem Angriff auf mehrere Studentenwohnheime verletzt worden, sagte ein Mitarbeiter einer Leichenhalle. Die Angreifer töteten laut Augenzeugen gezielt Christen.

Der Islam gehört zu Kenia

http://www.t-online.de/nachrichten/...ia-al-shabaab-miliz-massakriert-christen.html
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.910
Reaktionen
864
Islam != Islamisten. Idioten gibts überall. Und leider sind diese häufig besonders empfänglich für die Propaganda von Rattenfängern wie religiösen Fanatikern, Rassisten, Scientology und Phishing-Mails.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Perlen vor die Säue, Jimmy. Wenn du solche Posts nicht haben kannst, hilft nur die Ignore-Funktion. "Mit sich reden" lässt ein Forenrassist in der Regel nicht, immerhin weiß man von wem's kommt.
 

Gelöscht

Guest
Präzisionsmängel beim G36
Gefährdete Ursula von der Leyen Soldaten?


Nun ist amtlich: deutsche Soldaten in Afghanistan und anderen Kriegseinsätzen kämpften jahrelang mit einer Waffe, die im entscheidenden Moment versagen konnte. Die Bundeswehr muss nun womöglich neue Gewehre kaufen. Doch viel brisanter ist, dass es Hinweise auf die Präzisionsprobleme längst gab.

ich hätte ja bei den ganzen skandal-news um das g36 gerne mal vergleichswerte zu anderen sturmgewehren, z.b. m16, steyr aug, famas und co., was präzision und dauerfeuerverhalten auf jene präzisions bewirkt, bevor man nun hk öffentlich hinrichtet und sich ein anderes gewehr (am besten noch das m16) mit ähnlichen problemen anschafft. makki to teh rescue pls.

http://www.n-tv.de/politik/Gefaehrdete-Ursula-von-der-Leyen-Soldaten-article14817931.html

Streit um Sturmgewehr G36
Wehrbeauftragter nimmt Heckler & Koch in Schutz


Hellmut Königshaus, Wehrbeauftragter des Deutschen Bundestages, relativiert die Kritik am Sturmgewehr G36. Gründe für die mangelnde Präzision fänden sich in den Konstrukionswünschen der Bundeswehr.

Königshaus sagte der „Passauer Neuen Presse“, die Beschaffung des umstrittenen Gewehrs sei von vornherein „ein Kompromiss“ gewesen. „Man wollte eine relativ leichte Waffe, die einfach zu handhaben ist, der Preis dafür ist geringere Präzision“, so Königshaus weiter.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...er-nimmt-heckler-koch-in-schutz-13520087.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Islam != Islamisten. Idioten gibts überall. Und leider sind diese häufig besonders empfänglich für die Propaganda von Rattenfängern wie religiösen Fanatikern, Rassisten, Scientology und Phishing-Mails.

Aber ein schneller Blick auf die Landkarte offenbart auch, dass es überall da, wo der Islam was zu melden hat scheiße ist, während man positive Auswirkungen des Islam seit Jahrzehnten vergebens sucht und bringt so den normal denkenden Menschen zu dem Schluss, dass es besser ohne Islam ist :deliver:
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
@ YNC: Meiner bescheidenen Meinung nach wird der G36 Skandal maßlos überbewertet.
Das G36 wurde vor 20 (!!) Jahren als Gewehr für eine Wehrpflichtigen Armee mit Einsatzgebiet Mitteleuropa für ein Gefecht angeschafft, in dem große Waffen dominieren und ein einzelner Soldat mit ca 120 Patronen ausgestattet wurde.
Diese Anforderungen hat das G36 sehr gut erfüllt und stellt immer noch eines der besten Standard-Gewehre weltweit dar. Kaum eine andere Armee der Welt hat ein in der Breite eingeführtes Sturmgewehr, dass so leicht zu bedienen ist, so geringes Gewicht, eine einigermaßen vernünftige Optik, Zuverlässigkeit und einen niedrigen Preis in sich vereint.

Auf der anderen Seite waren auch die verwendeten Werkstoffe der Waffe bekannt, die bei sehr großer Hitze dazu führen können, dass das Gewehr eine gewisse Abweichung im Trefferbild hat. Die tatsächlichen Auswirkungen im Gefecht werden aber meiner Meinung nach teilweise übertrieben dargestellt, die meisten Soldaten in Afghanistan waren zufrieden mit der Waffe.
Der Punkt ist aber, dass das G36 nie dazu konstruiert wurde bei Umgebungstemperaturen von 50 Grad mehrere hundert Schuss am Stück präzise abzufeuern und das Ministerium suggeriert mit den Pressemeldungen genau das.

Ich vermute, dass Uschi sich hier mal wieder als Macherin inszenieren will. Nachdem sie ja gerade erst einen Deal mit dem EADS unterschrieben hat, der dem deutschen Steuerzahler einen Milliardenschaden und dem Militär schlechtes Gerät beschert hat, will sie jetzt Kante gegen "die Industrie" zeigen. Weil sie das aber bei den großen Spielern nicht kann, haut sie jetzt bei dem angeschlagenen Mittelständler Heckler und Koch um so stärker drauf.

Die Kommentare hier und bei den älteren Topics zu dem Thema sind recht aufschlussreich: http://augengeradeaus.net/2015/03/nachtrag-zum-g36-ergaenzende-stellungnahme-von-hecklerkoch/
 
Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Das gilt fürs Christentum aber genauso.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Nicht in dem Maße. Es gibt viele Länder mit christlicher Bevölkerungsmehrheit, die lebenswert sind und fast nirgendwo terrorisieren christliche Gruppen die restliche Bevölkerung oder versuchen das Land nach ihren Glaubensvorstellungen zu formen (in before radikale Christen in den USA - die sind klar in der Minderheit).
 

Gelöscht

Guest
@ YNC: Meiner bescheidenen Meinung nach wird der G36 Skandal maßlos überbewertet.

ja, so wie man flintenuschi halt kennt, sich überall produzieren und effektheisscherisch in den mittelpunkt drängen. wenn sie kanzlerin wird, haben wir ein erstes problem. worthülsen kann sie nämlich produzieren wie keine zweite, hoffentlich wird sie noch rechtzeitig abgesägt. hk ist hier ja um die ecke und ich kenn sie aus dem sport- und jagdwaffenbereich als guten qualitätshersteller.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Feuerstöße sind eh nicht dazu da zu treffen sondern den Gegner niederzuhalten. Das G36 hat mit dem präzisen Einzelschuss eh alles was es im Gefecht letztlich braucht, außer in Ausnahmefällen und da bringt es das G36 eben durchaus- Dass man über längere Zeit Dauerfeuer gibt, ist weder besonders sinnvoll noch zweckmäßig. Wieso das G36 das leisten soll, ist mir ein Rätsel. Der geringere Durchschlag gegenüber dem G3 ist dem NATO Standard geschuldet. Bei Einsätzen von Koalitionen hab ich im Zweifelfall aber lieber die Mumpeln meines holländischen Kameraden neben mir, die ich mitverwenden kann. Achja und Dqauerfeuer und G3 verträgt sich mal gar nicht. Das G3 bockt nämlich dermaßen, dass Treffen dabei noch unwahrscheinlicher wird als beim G36.

Ich hab mit G36 und G3 zur Genüge geschossen während meiner Dienstzeit (hab oft Offiziere vor ihrem Einsatz auf den Truppenübungsplatz gefahern und durfte immer mitballern :D ) und wenn ich die Wahö hätte zwischen beiden, würde ich definitiv ein G36 bevorzugen.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
@ YNC: Ja das ist genau mein Eindruck.
Falls du dich für sie interessierst, letzte Woche kam ja eine ganz gute Dokumentation über sie in der ARD:
http://www.ardmediathek.de/tv/Repor...rste/Video?documentId=27389192&bcastId=799280
Von den Inhalten her ist da nichts neues dabei, aber man merkt ganz genau, was für sie wichtig ist: Presse und Publicity. Dem stellt sie alles andere hinten an und man merkt einfach, dass sie an Militär an sich wenig Interesse und noch weniger Ahnung hat.
 

Gelöscht

Guest
@ YNC: Ja das ist genau mein Eindruck.
Falls du dich für sie interessierst, letzte Woche kam ja eine ganz gute Dokumentation über sie in der ARD:
http://www.ardmediathek.de/tv/Repor...rste/Video?documentId=27389192&bcastId=799280
Von den Inhalten her ist da nichts neues dabei, aber man merkt ganz genau, was für sie wichtig ist: Presse und Publicity. Dem stellt sie alles andere hinten an und man merkt einfach, dass sie an Militär an sich wenig Interesse und noch weniger Ahnung hat.


wobei der grünen politiker auch nicht die hellste leuchte ist, "vdl will militärische zurüchaltung über bord werfen, das ist eine zivilisatorische errungenschaft blah kriegstreiberei blah" und 5min später "im irak, als ein völkermord passierte, hat vdl nur vier soldaten geschickt, sie ist mit schuld blah sülz". gute güte, wasn wendehals. dazu passt sein zugedröhnter schlafzimmerblick inkl. dreifachkinn.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Dieser Typ (Omid Nouripour) ist ein Hurensohn erster Güte und ein Paradebeispiel für die sich selbst generierende weltfremde Politikerkaste dieser Republik.

Hat nie in seinem Leben gearbeitet, nie gedient, nichtmal einen Berufs- oder Hochschulabschluss und spielt sich mit seinem Zeitungswissen als "Verteidigungsexperte" auf - aber auch für ihn geht es nicht um Soldaten oder Landesverteidigung, sondern in erster Linie ist das sein Spielfeld um Politik zu machen und sich selbst zu produzieren. Es geht bei Verteidigungspolitik in Deutschland quer durch alle Fraktionen nur um stumpfe Politik, man will selber gut dastehen und wo immer es geht den anderen einen reinwürgen. Die einzigen die da mit inhaltlicher Überzeugung arbeiten sind die Linken, denn die verfolgen immerhin unbeirrt ihre Agenda die Bundeswehr zu demontieren, wo es nur geht. Alle anderen hängen ihr Fähnchen nach dem Wind :flop:
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Ich möchte die fortgeschrittene geistige Degeneration von Kritiker, Cosmos und co ganz sicher nicht in Zweifel ziehen, aber man muss sich nun wirklich nicht anstrengen, um Artikel über fröhliches Gemetzel im Namen Allahs zu finden :|
 

Gelöscht

Guest
vdl in action

Von der Leyens "katastrophaler" Satelliten-Deal

Verteidigungsministerin von der Leyen bezahlt Frankreich 210 Millionen Euro für einen Spähsatelliten, den Deutschland auch selber bauen könnte. Militärs, Politiker und Raumfahrtexperten sind entsetzt.

okay. ist nen weltartikel, da muss man schon immer argwöhnen. allerdings passt das ja durchaus ins vdl-bild, künftig auch m16 statt dem g36 kaufen zu wollen.

http://www.welt.de/politik/deutschl...er-Leyens-katastrophaler-Satelliten-Deal.html
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Na Klasse, dabei hat die Kooperation mit Frankreich in dem Bereich bereits in der Vergangenheit schon gezeigt, wie kacke sowas ist.
Die Franzosen haben die Hand auf den Bildern und wenn es eng wird, bedienen die natürlich zuerst ihre eigenen Interessen und wir stehen dumm da. Wir bekommen ganze 20 % der Bilder, na klasse. Also auf Jahre wieder keine eigene unabhängige Satelitenaufklärung. Danke Uschi!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Lustig ist der Satz "Deutschland bezahlt einen der drei CSO Satelliten und erhält dafür Zugriff auf 20% der Kapazitäten". What? Wenn wir einen von drei Satelliten bezahlen, warum erhalten wir dann nicht einen Satelliten zur uneingeschränkten Nutzung? Oder falls die Dinger nur im Verbund funktionieren, 33% der Kapazität? -_-
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Ich möchte die fortgeschrittene geistige Degeneration von Kritiker, Cosmos und co ganz sicher nicht in Zweifel ziehen, aber man muss sich nun wirklich nicht anstrengen, um Artikel über fröhliches Gemetzel im Namen Allahs zu finden :|

Ich weiß, es geht auch weniger um die Tatsachen-Berichterstattung als jedes Mal diese hämische "Aha, ich hab euch doch gesagt, dass der Islam böse ist und ihr habt immer gesagt ich sei ein Nazi!!!". Jeder weiß, dass im Namen von Religion viele schlimme Dinge verübt werden, jeder weiß, dass im Namen Allahs momentan viele Morde, Anschläge und Extremismus verursacht werden. Das sind weder Neuigkeiten noch muss man sich damit profilieren.

Hämischer wird das ganze dadurch, dass Leute wie Cosmos dann auch noch Anspielungen in Richtung Deutschland bringen, nur um sich besonders intelligent und ironisch vorzukommen. Ist so ungefähr der Bodensatz irgendwelcher Montagsdemos und trägt null zur Problemlösung bei.


Edit:

Über den Kiff-In nachdem der Berliner Innensenator eine Null-Toleranz-Politik ggn. die Berliner Dealer ausrief:

Und die Polizisten? Sie beobachten das Treiben, teils naserümpfend, teils amüsiert. Im Vorfeld hatten sie Präsenz gezeigt, die Eingänge zum Park überwacht und vor dem Café Edelweiß zwei Mannschaftswagen positioniert. Nun sagt der Einsatzleiter, er habe seine Beamten angewiesen, das Ganze genau zu beobachten und wie gewöhnlich bei einer unzweifelhaften Straftat einzuschreiten. Doch wer hier wirklich kiffe und wer bloß eine Selbstgedrehte rauche, das sei schwer zu sagen. Und überhaupt: Für die Polizei ändere sich durch die Verfügung erst einmal wenig. Die Regelung beträfe ja in erster Linie die Staatsanwaltschaft, die nach der Lex Görli auch den Besitz von kleinsten Mengen Cannabis zur Anzeige bringen müsse. Sie, die Polizisten, würden wie immer ihre Arbeit verrichten.

Kein Muskelspiel also, kein rigides Durchgreifen. Kiffer und Polizisten begegnen einander in wechselseitiger Unaufgeregtheit. Die Beamten schauen nicht allzu genau hin und die Protestler wenden ihnen zumindest den Rücken zu, wenn sie ihre Tüte bauen. So in etwa scheint der Deal.

http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-04/goerlitzer-park-henkel-protest

Scheint wohl nicht so zu fruchten (oh, wen wundert es).
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Lustig ist der Satz "Deutschland bezahlt einen der drei CSO Satelliten und erhält dafür Zugriff auf 20% der Kapazitäten". What? Wenn wir einen von drei Satelliten bezahlen, warum erhalten wir dann nicht einen Satelliten zur uneingeschränkten Nutzung? Oder falls die Dinger nur im Verbund funktionieren, 33% der Kapazität? -_-

Vermutlich weil inklusive Forschung und Entwicklung die reinen Herstellungskosten für einen Satelliten nur 20% der Gesamtkosten ausmachen könnten?
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.910
Reaktionen
864
Obs hier reingehört? keine Ahnung. Aber so ein geiles Easteregg wie bei Google Maps hab ich schon lange nicht mehr gesehen:

Rlj0O4W.jpg


WAKAWAKAWAKAWAKA
 

Deleted_38330

Guest
Gibts schon seit dem 1. April und ich spiels auch schon die ganze Zeit überall auf der Welt :top2:
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Da hast du eine tolle Gegend gefunden. Schräg verlaufende Straßen sind immer ... schwierig.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.910
Reaktionen
864
Keine Sorge, ich hab auch auf einem Auschnitt meiner Laufstrecke gespielt, da geht alles kreuz und quer :ugly:
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Der LHC läuft wieder, mit sehr niedriger Strahlintensität und noch bei niedriger Energie. Kollisionen bei hoher Energie soll es erst Ende Mai geben.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
http://www.faz.net/aktuell/feuillet...nste-russlands-putin-ist-genial-13524956.html

Reporter der Oppositionszeitung „Nowaja Gaseta“ hatten das Online-Propagandazentrum 2013 undercover besucht. Demnach arbeiteten damals rund 400 Mitarbeiter dort in einem kleinen Gebäude am Stadtrand von St. Petersburg. Laut Lokalmedien zog die Agentur im vergangenen Oktober in ein größeres, vierstöckiges Gebäude, von einigen Medien als „Trollfabrik“ bezeichnet. Berichten zufolge hat die Agentur inzwischen neue Abteilungen für Mitarbeiter mit Fremdsprachen- oder Photoshop-Kenntnissen eingerichtet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben