- Mitglied seit
- 19.09.2002
- Beiträge
- 1.899
- Reaktionen
- 0
Als bekannter Frauenschläger sollte dieser Huso kleine Brötchen backen. Aber nein, Fresse auf, Bauernsprüche raus und die Meute feiert es
BBC cans Top Gear host Jeremy Clarkson
Mutige und schlaue IS Krieger verkleiden sich als Frauen um der Gefangenschaft zu entkommen nachdem eine Stadt befreit wurde
http://www.n-tv.de/panorama/IS-Kaempfer-verkleiden-sich-als-Frauen-article14714591.html
Scheint nicht so zu klappen
blabla
gibt es eigentlich noch irgendein anderes Thema auf der Welt als diesen Absturz?
deswegen wäre es ja schön wenn ein commod ( ) das hier mal rausteilen könnte.
Stromausfall in den Niederlanden: Technischer K.o. für eine ganze Nation
Artikel lesen...
AMDs derzeitige finanzielle Probleme könnten durch einen Aufkauf durch Samsung gelöst werden. Samsung zeigte bereits in den vergangenen Jahren immer wieder Interesse an AMD, doch kam es bisher nie zu einem Kauf. Das könnte sich jetzt ändern, denn es mehren sich wieder Gerüchte, nach denen Samsung einen neuen Versuch starten soll, AMD zu übernehmen.
vermutet wurde es seit seiner suspendierung schon lange, nun stehts fest: clarkson ist final raus. ich vergieße eine träne und salutiere. eine ära geht zu ende. hamster und cptain slow scheinen, wie man so liest, ebenfalls ihre hüte zu nehmen. die chancen für ein clarkson gear auf netflix stehen nicht so schlecht, aber es wird eben nie wieder das alte, gute top gear sein.
http://www.theverge.com/2015/3/25/8288501/bbc-top-gear-jeremy-clarkson-gone
Nun, es wird nicht gemacht aber die Idee ist sicher nicht revolutionär, also wird irgendwas im Weg stehen. Und Nutzen wäre da, für Notrufe wird immerhin eine Anlage eingebaut.Naja, bei den Kosten die es verursacht, einen Personen-Aufzug über mehre Etagen zu installieren, dürfte das den Kohl wohl nicht mehr fett machen.
Die Umspannwerke hast du auch bei einer dezentralen Energieversorgung. Vielleicht kann eine Stadt sich dann vorübergehend von ihrer eigenen Solarenergie versorgen, aber sobald die Wolke kommt bricht ohne Hochspannungsnetz dann dort auch das Stromnetz zusammen. Regenerative Energien, die in dem Zusammenhang oft genannt werden, brauchen sogar ein besseres Hochspannungsnetz.Der Vorfall ist aber das beste Argument für eine dezentrale Energieversorgung. Wie dumm ist das denn, einen Großteil der Infrastruktur so verletzlich zu konstruieren, dass die durch den Ausfall eines Knotens flächendeckend lahmgelegt werden können. Ich mein, waren jetzt nur ein paar Stunden, aber was da los wäre wenn irgendeine Extremistengruppe einfach mal 2-3 dieser Stationen so sabotiert hätte, dass die wirklich in Flammen aufgehen. Will nich wissen wieviele Todesopfer es fordert, wenn bei einem Land dieser Größe mehrere Tage der Strom weg ist. Vielleicht sogar noch im Winter...
Zum Stromausfall:
Ich frage mich wie teuer es wäre, bei Aufzügen genügend Strom zu speichern, um ihn sicher zum nächsten Stockwerk zu bringen und dort die Türen zu öffnen (oder zumindest das Öffnen zu ermöglichen). 3m*2kN (pessimistisch) wären 6kJ oder ~0,002kWh. Kosten entstünden also vor allem durch den zusätzlichen Aufwand, ein solches Notfallsystem zu installieren.
Die Umspannwerke hast du auch bei einer dezentralen Energieversorgung. Vielleicht kann eine Stadt sich dann vorübergehend von ihrer eigenen Solarenergie versorgen, aber sobald die Wolke kommt bricht ohne Hochspannungsnetz dann dort auch das Stromnetz zusammen. Regenerative Energien, die in dem Zusammenhang oft genannt werden, brauchen sogar ein besseres Hochspannungsnetz.
Google: lokale minikraftwerkeGeht ein Trend nicht wieder zu zu lokalen Minikraftwerken im Keller? Hab ich so diffus im Kopf und weiß grad nicht wie ich es googlen soll.
Ne, sowas in der Art meinte ich schon. Hab sogar aufm Schirm dass man sowas für Einfamilienhäuser überlegte. Bin allerdings noch im Bett und da ist google zu weit weg mit der Maus
Also ist der Motor das Problem. Gut.2. Man müsste den Elektromotor mit Energie versorgen. Hier muss die volle Spannung anliegen an 3 Phasen und wenn der Motor aus dem Stillstand anlaufen soll, dann benötigt man so ca. 6-7 fachen Motornennstrom dafür (bis er hinter das Kippmoment abfällt). Diese Energie muss man erstmal aufbringen, wir reden hier von Motoren mit z.B. 18,5kW Nennleistung, bei 400V macht das ca. 35A, im Anlauffall dann also 210-245A die die Energiequelle zur Verfügung stellen muss, ohne dass die Spannung viel einbricht.
Durch die Umschaltung von Netzbetrieb zu Batterie / Generatorbetrieb kann man auch nicht vom sich drehenden Motor ausgehen der "übernommen" wird.
Eben. Insellösungen gehen mit konventionellen Kraftwerken besser.Aktuelle regenerative Energien können kein Netz erzeugen bzw. erhalten. die Windkraft und Photovoltaikanlagen sind Netzgeführt, d.h. sie ermitteln die Frequenz und Phasenlage vom Netz und Synchronisieren sich darauf. Macht man dies nicht baut man quasi ein Kurzschluss und killt die Leitungen / die Leistungselektronik.
Fällt das Netz aus gehen die Teile also einfach in Störung - Energie wird dann keine mehr erzeugt. Und die vielen einzelnen Quellen untereinander so abzustimmen, dass sich ein 50Hz Netz ergibt ist (meiner Einschätzung nach) technisch Anspruchsvoll oder aufgrund der Signallaufzeiten etc. unmöglich.
Das soll nicht heißen, dass die reg. Energien ein Netz nicht stützen können - nur selber von 0 auf erzeugen geht nicht.
Die BRD als Staat nicht, sie ist aber trotzdem der Staat der auf das 3. Reich folgte. V.a. in personeller Hinsicht sind etliche Kontinuitäten vorhanden, man denke an die eher lasche Handhabe bzgl. der NS-Richterschaft. Auch in der Politik sind nach 49 genügend Ex-Nazis noch zu hübschen Karrieren gekommen.Jo, wieso heißt es immer "wir" und "uns"? Glaube nicht dass die BRD was mit den Taten damals zu tun hatte.
NSU-Untersuchungsausschuss
Zeugin aus ungeklärter Ursache gestorben
joa, wollte auch erst gar nix schreiben, weil das tehmer so alt ist wie adenauer 1960. aber was macht man nicht alles aus langeweile.
https://youtu.be/CArqQfCB6Jo?t=40m31s
Die Anstalt aus der Zukunft. Letzte 10 Minuten.
Ohne Kommentar.
mittlerweile nervt mich die anstalt. das ist ziemlich weit entfernt vom niveau eines georg schramms und genau so einseitig, wie diejenigen, die sie zu kritisieren versuchen.