Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.162
Reaktionen
66
Sehr gut zusammengefasst Rutznefutz,
genauso sieht es aus und da kann ein Benrath noch so sehr schimpfen, dass ich mich "den Tatsachen Verweigere", es ist mir völlig egal. Sich mit Alkohol wegzuballern ist bei uns gesellschaftlich akzeptiert und bei vielen Veranstaltungen eine Art Ritual und kiffen halt nicht. Das kann man als dum bezeichnen, oder es einfach akzeptieren - jedenfalls verspüre ich keinen Drang danach kiffende Leute in der Fußgängerzone zu sehen, oder Jugendlichen noch eine weitere Droge zur Verfügung zu stellen. So wie es ist, ist es okay. Wobei ich auch die fehlende Rationalität in meiner eigenen Meinung, was das Sucht- und Gefahrenpotentiel betrifft, erkenne. Trotzdem bleibe ich bei dieser Meinung.

In Deutschland gibt es genügend 'Kiffkultur' um zu rechtfertigen, dass es heute genauso zu den gesellschaftlich akzeptierten Drogen zählt wie Alkohol.

Diskriminierung anhand der gewählten Suchtmittel ist zwar legal (nur Aufgrund Hautfarbe, Religion etc... ihr kennt das Gesetz), aber das macht es nicht richtiger.

Und es als Religion auszulegen wäre mir wiederum zu viel Bullshit. Es geht um Genuss.
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Problematisch ist einfach egal - um was es geht, es ist immer schlecht zu übertreiben. Ich denke ich übetreibe es auch gelegentlich aber dann doch eher mit dem Alkohol. Dafür gehe ich heute auf ne fette Goaparty in München um mich mit den substanzen mit den niedrigsten Suchtpotential zu beschäftigen. :-)
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.916
Reaktionen
2.585
Was genau findest Du an den Kommentaren so lustig?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
#lügenpresse

mord an nemzow. die komplette deutsche medienlandschaft schreibt "putin wars, und wenn nicht direkt, dann zumindest indirekt." (erinnert mich an mh17. putin wars!, wenn nicht direkt dann zumindest indirekt!).

nun haben die russischen ermittlungsbehörden in kürzester zeit erste ergebnisse vorgelegt und unsere qualitätspresse, hier spon,

Am Ende kommen die Täter immer aus dem Kaukasus
aka "jaja, da habt ihr DIE TÄTTER aber flux gefunden.. wers glaubt"

http://www.spiegel.de/politik/ausland/fall-nemzow-taeter-kommen-aus-dem-kaukasus-a-1022506.html

das putin-russland bashing erreicht täglich neue höhen. ekelhaft.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
Naja aber im ernst warum sollen Tschetschenen nen russischen Oppostionspolitiker umbringen? Cui boni? Sonst suchst du doch immer nach False flag operation.

Eventuell wars ja der CIA der die Tschetschenen angestellt hat um die Russen in ein schlechtes Licht zu rücken.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
kann ja sogar sein das wir die falschen präsentiert bekommen, mir geht es um das gebaren der deutschen presse. egal was in russland passiert oder getan wird - putin ist schuld und will uns alle verarschen.
was spräche denn dagegen einfach mal ein paar tage abzuwarten was die verdächtigen zum besten geben oder die ermittlungen zu tage fördern. ggf wird ne plausible sache draus - vlt aber auch nicht. aber im vorfeld schon zu rufen "da, schaut!, putin wickelt seinen nächsten schachzug ab!" is mal wieder schäbig aber passt ins bild der dt. medienlandschaft

edit: mich erinnert das mehr an "der stürmer" als an journalismus. mir drängt sich der eindruck auf das egal ist was putin macht - er machts verkehrt. findet er keine verdächtigen, so hat er nicht richtig ermittelt. findet er schnell welche, dann sinds ganz bestimmt die falschen. was kann putin eigentlich machen, um mal nicht der buhmann zu sein? my guess: suicide :)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Und du bist offensichtlich der Auffassung, die deutsche Presse belüge uns alle nach Strich und Faden (=> will uns alle verarschen). Warum konsumierst du sie eigentlich? Um die Inhalte deiner dubiosen Verschwörungsseiten bestätigt zu sehen?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
kann ja sogar sein das wir die falschen präsentiert bekommen, mir geht es um das gebaren der deutschen presse. egal was in russland passiert oder getan wird - putin ist schuld und will uns alle verarschen.
was spräche denn dagegen einfach mal ein paar tage abzuwarten was die verdächtigen zum besten geben oder die ermittlungen zu tage fördern. ggf wird ne plausible sache draus - vlt aber auch nicht. aber im vorfeld schon zu rufen "da, schaut!, putin wickelt seinen nächsten schachzug ab!" is mal wieder schäbig aber passt ins bild der dt. medienlandschaft

edit: mich erinnert das mehr an "der stürmer" als an journalismus. mir drängt sich der eindruck auf das egal ist was putin macht - er machts verkehrt. findet er keine verdächtigen, so hat er nicht richtig ermittelt. findet er schnell welche, dann sinds ganz bestimmt die falschen. was kann putin eigentlich machen, um mal nicht der buhmann zu sein? my guess: suicide :)

Das leben ist einfach nicht fair. Aber komm bisschen arm ist das jetzt für dich schon, sonst überall komische Umstände riechen, NSU etc, aber hier scheint es plausibel, dass auf einmal 5 mulimische tschetschenien zu SÜndenböcken gemacht werden?
 
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
216
Reaktionen
0
Ach Kritiker, es ist immer wieder witzig, wie du die anderen unterstellte Doppelmoral perfektioniert hast. In Deutschland lauert hinter jeder Straßenecke eine Verschwörung. Aber wenn in Russland ein Regierungs-Kritiker in der Nähe des Kremls erschossen wird, installierte Videokameras nicht aktiv sind, es verhältnismäßig ewig dauert bist Sicherheitspersonal am Tatort ist und in einer Zone, in der jedem Journalisten mit Kamera innerhalb weniger Sekunden Sicherheitspersonal vor der Nase steht, dann kann man ruhig mal abwarten - es werden schon die Richtigen ermittelt werden. In einem Land, in dem es keine wirklich unabhängige Justiz gibt, dafür einen überaus mächtigen Geheimdienstapparat.
Wie schwierig Ermittlungen sind, wenn der Geheimdienst involviert ist sieht man ja schon bei uns im NSU-Prozess - und das bei einer deutlich unabhängigeren Justiz und einem deutlich weniger einflussreichen Geheimdienst.

Nemzow hat sich einmal zu den Charlie Hebdo-Karrikaturen geäußert, es war nun wirklich nicht so, dass das eines seiner Hauptthemen war. Mit dieser einmaligen Äußerung hat er also sofort den tödlichen Hass von Islamisten aus Tschetschenien auf sich gezogen, obwohl er ja eigentlich ein unbedeutender Oppositioneller mit geringer Reichweite war. Da darf man doch durchaus mal kritische Fragen stellen. Zumal es ja nicht gerade so ist, dass in der Vergangenheit in Russland alle Morde an Regierungskritikern sauber aufgeklärt wurden.
Wenn schon, dann sei doch bitte kritisch auf allen Seiten.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
was soll denn diese vermengung von allem möglichen?
ich kenne die russischen innenpolitik schlecht. ich weiß nicht ob der ermordete ein "wichtiger" oppositioneller war oder nicht. wie 99% der leute hier im forum, und wahrscheinlich in ganz deutschland, wussten wir bis vor 2 wochen nichtmal wer dieser nemzow ist.

irgendwie schreibst du an meinem posting vorbei.. kein plan..
 
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
216
Reaktionen
0
was soll denn diese vermengung von allem möglichen?
ich kenne die russischen innenpolitik schlecht. ich weiß nicht ob der ermordete ein "wichtiger" oppositioneller war oder nicht. wie 99% der leute hier im forum, und wahrscheinlich in ganz deutschland, wussten wir bis vor 2 wochen nichtmal wer dieser nemzow ist.

irgendwie schreibst du an meinem posting vorbei.. kein plan..

Zusammenfassung: Du hast also keinen Plan und kein Wissen zu der ganzen Sache, wirfst aber mal aus Prinzip den deutschen Medien vor falsch zu berichten, weil Lügenpresse.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
nochmal für dich. meine kritik, vlt hab ich sie missverständlich formuliert: zZ scheint egal zu sein was russland macht, sie machen es verkehrt. wenn politiker russland bashen, ok, kann man akzeptieren muss man aber nicht gut finden. "unabhängige presse" sollte sich nicht so gerieren.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
nochmal für dich. meine kritik, vlt hab ich sie missverständlich formuliert: zZ scheint egal zu sein was russland macht, sie machen es verkehrt.

wie wäre es denn deiner meinung nach richtig? meinst du man müsste nach einer weile positiv berichten auch wenn es eigentlich nichts (politisch) positives gibt?
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
ich bin mal wirklich gespannt in welche richtung sich die usa nach der ära obama bewegen wird. ich ahne schlimmes.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
merrrrrica, fuck yeah!

51NYJDV9HTL.jpg

the future is here!
 
Zuletzt bearbeitet:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
http://www.faz.net/aktuell/politik/...ckserei-in-reparationsfrage-vor-13476173.html

„Nach der Wiedervereinigung Deutschlands 1990 wurden die rechtlichen und politischen Bedingungen geschaffen, um diese Frage zu klären“, sagte Tsipras. „Aber seitdem haben deutsche Regierungen mit Schweigen, juristischen Tricks und Verzögerung reagiert“, kritisierte er in einer Parlamentsdebatte in Athen. „Und ich frage mich, weil auf europäischer Ebene in diesen Tagen viel über moralische Fragen gesprochen wird: Ist diese Haltung moralisch?“ Die Regierung hat ihre Forderungen bislang nicht konkret beziffert.

Der gute Mann ist dermaßen verzweifelt, das weckt fast schon Mitleid. Ein gehypter Loser, der in kürzester Zeit in ganz Europa (insbesondere in den südlichen Mitgliedstaaten wie Spanien, Portugal und Italien, wo er ja eigentlich Zustimmung hätte einheimsen können) verprellt und gegen sich aufgebracht hat. Dazu der kongeniale Finanzminister, angeblich ein Meister der Spieltheorie... :rofl2:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.480
Ort
Hamburg
Immerhin ist eine Kugel günstiger als die Spritze.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
wär ich mir nicht so sicher. die kaufen den stuff doch barrel-weise beim veterinär ihres vertrauens :troll:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Also mir wären paar Kugeln ehrlich gesagt auch lieber als eine Spritze. Mich wundert nur, dass die Diskussion ob überhaupt Todesstrafe keinen/kaum Aufwind bekommt seit diesen grausamen Hinrichtungen.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Naja, es gibt doch gerade in letzter Zeit große Bemühungen insbesondere der schwarzen Bevölkerung die Giftspritze zu ersparen indem man sie direkt erschießt. :troll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben