- Reaktionen
- 72
Sehr gut zusammengefasst Rutznefutz,
genauso sieht es aus und da kann ein Benrath noch so sehr schimpfen, dass ich mich "den Tatsachen Verweigere", es ist mir völlig egal. Sich mit Alkohol wegzuballern ist bei uns gesellschaftlich akzeptiert und bei vielen Veranstaltungen eine Art Ritual und kiffen halt nicht. Das kann man als dum bezeichnen, oder es einfach akzeptieren - jedenfalls verspüre ich keinen Drang danach kiffende Leute in der Fußgängerzone zu sehen, oder Jugendlichen noch eine weitere Droge zur Verfügung zu stellen. So wie es ist, ist es okay. Wobei ich auch die fehlende Rationalität in meiner eigenen Meinung, was das Sucht- und Gefahrenpotentiel betrifft, erkenne. Trotzdem bleibe ich bei dieser Meinung.
In Deutschland gibt es genügend 'Kiffkultur' um zu rechtfertigen, dass es heute genauso zu den gesellschaftlich akzeptierten Drogen zählt wie Alkohol.
Diskriminierung anhand der gewählten Suchtmittel ist zwar legal (nur Aufgrund Hautfarbe, Religion etc... ihr kennt das Gesetz), aber das macht es nicht richtiger.
Und es als Religion auszulegen wäre mir wiederum zu viel Bullshit. Es geht um Genuss.