Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Execution by Firing Squad ist mal mit Abstand die ehrenvollste Methode, not only Mackia approves. Wenn schon ein Quatsch wie die Todesstrafe vollzogen wird, dann sind ein paar Kugeln mit das Beste. Hängen hat zu viele suboptimale Nebenwirkungen und Köpfen ist per se unästhetisch.

Ich denke durchaus, dass der Vorschlag des Erschießens eine Reaktion auf die vertrackten Giftspritzen ist.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ich meinte innerhalb der US Staaten, die noch die Todesstrafe vollziehen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Jep, genau das meinte ich. Es gibt natürlich Menschenrechtsorganisationen und Anwälte und AKtivisten, die dort protestieren und Mahnwachen abhalten, aber die gibts dort seit Wiedereinführung der Todesstrafe. Was ich halt komisch finde, ist, dass diese keinen Zulauf bekommen bzw. die öffentliche Diskussion über die Todesstrafe keinerlei merkbaren Auftrieb bekommen. Das wird nochmal verstärkt durch den Umstand, dass die letzten Monate ja mehrere seit vielen vielen Jahren/Jahrzehnten in Todeszellen sitzende als Unschuldige entlassen wurden und einige weitere kurz davor stehen ebenfalls als Justizopfer anerkannt zu werden. Das System Todesstrafe wird also von allen Seiten aus bombardiert aber in der öffentlichen Wahrnehmung kommt kaum was davon an bzw. es werden keine Schlüsse daraus gezogen. Finde ich sehr seltsam.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
http://www.sueddeutsche.de/politik/...m-gestaendnis-gezwungen-worden-sein-1.2387912

Ein Mitglied der russischen Menschenrechtskommission hatte Dadajew in seiner Zelle besucht und anschließend von Verletzungen berichtet, die auf Folter hinwiesen.

Dadajew selbst sagte in einem Interview, er sei gefoltert und erpresst worden. Er habe nur gestanden, damit ein gemeinsam mit ihm verhafteter Mann freikomme.

Die Ermittler vermuten, dass sie Nemzow aus religiösen Gründen töteten. Der Oppositionspolitiker hatte das Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo verurteilt. Islamistische Motive hält ein enger Vertrauter Nemzows jedoch für "Nonsens".

So findet man natürlich schnell den Tatverdächtigen... und wie für behindert halten die russischen Behörden eigentlich ihre Bevölkerung...
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
ck1Zno5.png
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ich seh die Meldung: "ISIS versenkt Amerikanisches Kriegsschiff mit Spiegel" schon vor mir :)
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Das würde ich der ISIS zutrauen das die mit dieser Bugs Bunny Logik versuchen die USA zu bekämpfen. Schauen ja auch Teletubbies..

btw Spiegel vs Laser ist nur ein Mythos. Bei uns gibts auch laser die schneiden Glas. Wo sind die Mythbusters?
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
http://www.bild.de/politik/ausland/...is-terroristen-entewickelt-40097276.bild.html

USA entwickelt also moderne Laserwaffen bzw setzt sie jetzt ein. Davon will ich nicht gebraten werden. Die gabs zwar schon auf Schiffen. Aber auf Hubschraubern etc wäre mir neu. Krass auch das ein einzelner Schuss nur 59 cent kostet und ähnliche Aufgaben erfüllt für die man Rakten braucht die 400k kosten

Beinahe drauf geklickt und im letzten Moment noch BILD.de gesehen... puh,. wenn das auf Arbeit in meinem Verlauf wäre, Karriere gelaufen.

Böser Cosmos :flop:

Gibts was seriöses zum Stand der Laserentwicklung?
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
So funkionieren Laser, weiß doch jeder:

bYGQsWo.gif
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Schad sieht man nicht wies der anderen die Füsse abschneidet...
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Laser und auch hochleistungslaser lassen sich durchaus reflektieren aber nicht mit einem üblichen spiegel.
Und gerade dadurch das Laser nicht instant wirken wird es über kurz oder lang auch zu professionellen Gegenmaßnahmen kommen.
Es sollte wohl ein leichtes sein für eine Rüstungsfirma ein Counter zu entwickeln der dementsprechend sogar die Quelle mit dem eignem Laser unbrauchbar macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Es sollte wohl ein leichtes sein für eine Rüstungsfirma ein Counter zu entwickeln der dementsprechend sogar die Quelle mit dem eignem Laser unbrauchbar macht.

Das große Behauptungsspiel mal wieder? Oder promovierst du über irgendwas in der Hinsicht?
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Das große Behauptungsspiel mal wieder? Oder promovierst du über irgendwas in der Hinsicht?

http://en.wikipedia.org/wiki/Directed-energy_weapon

Countermeasures

The Chinese People's Liberation Army has invested in the development of coatings that can deflect beams fired by U.S. military lasers. Lasers are composed of light that can be deflected, reflected, or absorbed by manipulating physical and chemical properties of materials. Artificial coatings can counter certain specific types of lasers, but if a different type was used than the coating was designed to handle it would be able to burn through it. Available information on a system's size, power consumption, major components, and laser generation methods can determine the type of laser beam and which type of coating. The coatings are made of several different substances including low-cost metals, rare earths, carbon fiber, silver, and diamonds that have been processed to fine sheens and tailored against specific laser weapon systems. China is developing anti-laser defenses because protection against them is considered far cheaper than creating competing laser weapons themselves; China is some 10 to 20 years behind the United States in development of laser weapons due to energy generation and storage problems.[30]
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.098
Reaktionen
105
Laser und auch hochleistungslaser lassen sich durchaus reflektieren aber nicht mit einem üblichen spiegel.
Und gerade dadurch das Laser nicht instant wirken wird es über kurz oder lang auch zu professionellen Gegenmaßnahmen kommen.
Es sollte wohl ein leichtes sein für eine Rüstungsfirma ein Counter zu entwickeln der dementsprechend sogar die Quelle mit dem eignem Laser unbrauchbar macht.

wir sollten vllt erst mal davon reden, in welchem Bereich des elektromagnetischem Spektrums der betreffende Laser arbeitet, wenn der im sichtbaren Bereich wäre, sollte ein üblicher Spiegel schon reflektieren. Der Reflexionsgrad ist immer kleiner als 1, ein handelsüblicher Spiegel suckt da halt ab und würde wegschmelzen und abfackeln.
wtf meinst du, dass der Laser nicht instant wirkt, nach kurzem google suchen soll der Laser den Wagen in Sekunden fahrunfähig gemacht haben.
ah da du gerade den Abschnitt gepostet hast, da hast du es, specific type of lasers, aka mit welcher Wellenlänge die arbeiten. Und da sollte dann natürlich auch kein Dreck auf deiner beschichteten Oberfläche sein, sonst schmilzt das auch weg.

Kannst ja mal allgemein über Reflexion lesen bevor du jemanden hier noch nen Hirntumor gibst.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
In Sekunden ist nicht Instant und deutlich mehr Zeit als das was moderne APS benötigen auf deutlich schneller wirkende Projektile zu reagieren.
Und klar ein Countersystem wird an Dreck auf der Oberfläche scheitern weil überhaupt keine Möglichkeiten gibt das diese "sauber" sind wenns darauf ankommt.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Das ist ja alles schön und gut, aber warum ist das Ding nicht schwarz und obelikenförmig?
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Es sollte wohl ein leichtes sein für eine Rüstungsfirma ein Counter zu entwickeln der dementsprechend sogar die Quelle mit dem eignem Laser unbrauchbar macht.

Hauptgrund für die Laserwaffe ist quasi die Bekämpfung von Terroristen bzw Streitkräften wo man eh haushoch überlegen ist (Waffenmäßig).

90% der Waffensystem der USA bringen da z.B. auch gegen die Russen nichts. Da können die mit ihren Milliardenstealthjets kommen. Die Russen haben ein Radar dagegen
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Das Wort stealth bedeutet im militär das die radarsignatur deutlich kleiner ist als gewöhnlich. Was nicht Heisst sie sind unentdeckbar sondern nur später entdeckbar.
Ich kenne von meiner Zeit bei der bw wo ich in der luftabwehr gearbeitet habe das radaranlage immer 2 Reichweitewerte hatten 1. Normale und eine mittlere 2. Stealthreichweite.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
In Sekunden ist nicht Instant und deutlich mehr Zeit als das was moderne APS benötigen auf deutlich schneller wirkende Projektile zu reagieren.
Und klar ein Countersystem wird an Dreck auf der Oberfläche scheitern weil überhaupt keine Möglichkeiten gibt das diese "sauber" sind wenns darauf ankommt.

Ein Countersystem aus Coatings könnte vor allem sehr schnell an tunebaren Lasern scheitern, falls man sowas waffenfähig bekommt. Wie die Laser der Amis lasern weis ich natürlich nicht, da sie das wohl kaum verraten werden, an sich ist das aber nicht so schwierig
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
???

Militärtechnologie: Passivradar raubt Stealth-Jets die Tarnkappe

Stealth bedeutet doch keinen 100% Schutz gegen Radar... vielleicht gegen Kackländer wie Somalia oder Irak

Die krasse Überlegenheit ist mit der Marktreife davon jedenfalls dahin, bis halt zur nächsten Revolution im Militärbereich
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
bw.de ist also auch im Bereich der Wehrtechnik bestens aufgestellt, super :)

OT:
Rechtextremismus in Dortmund

http://www.faz.net/aktuell/politik/...fen-in-dortmund-journalisten-an-13477775.html

Anfang Februar gehörte Marcus Arndt zu jenen Dortmunder Journalisten, die via Twitter und Facebook perfide Todesanzeigen zugespielt bekamen. „Nach seinem hoffnungslosen Kampf gegen nationale Aktivisten bedeutet sein baldiger Tod mehr als eine Erlösung für uns alle“, hieß es in der Anzeige, auf der Arndt seinen Namen fand
Schon seit Jahren überschreiten Rechtsextreme auf perfide Weise Grenzen. Immer wieder treffen sie sich vor den Wohnungen von Kommunalpolitikern zu Kundgebungen.
Was für Abschaum.

Nach nur zwei Monaten gab Borchardt sein Ratsmandat auf – aus „Zeitmangel“. Für ihn rückte Dennis Giemsch nach, der bis zu ihrem Verbot Anführer der Vereinigung „Nationaler Widerstand Dortmund“ war. Heute dominiert er gemeinsam mit Michael Brück, dem Betreiber des Versandhandels „Antisem.it“, den NRW-Ableger von „Die Rechte“. Ende 2014 versuchte Giemsch mit einer Anfrage im Rat zu provozieren: Er wollte vom Oberbürgermeister Anzahl und Wohnort der Dortmunder Juden wissen.

Alter... wie kann man so unfassbar behindert sein, oh gott ist das dumm. lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Er war überragend, gut zu wissen dass noch ein Haufen seiner Bücher vor mir liegt :hail:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
Das ist traurig :(

Ein wirklich einzigartiger Author. Ich liebe die Scheibenwelt seit vielen Jahren und habe gerade erst Good Omens gelesen (ka wieso ich das so lange nicht in die Hände gekriegt habe).

Sehr schade das wir von ihm nichts mehr lesen werden, ein echter Verlust für die Welt.

THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Letztens nochmal Choosing to Die gesehen. Egal wie abzusehen es war, es trifft einen dann doch. Toller Autor und soweit man das beurteilen kann, toller Mensch. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben