Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
#lügenpresse

https://www.youtube.com/watch?v=mwd1upYEDCQ

blumio is btw von der ard für ein "rap da news" format angefragt worden, lehnte aber ab, als er merkte das er nur news vom "ticker" wiedergeben darf und eigene recherchen unerwünscht sind. entsprechendes interview verlinke ich bei interesse.

erschreckender ist dass die ard ein rap da news format machen möchte/wollte. rofl nix ist behinderter als der rtl2 wochenrap lel
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.098
Reaktionen
105
ich hab ne kinderpatenschaft für 5€/monat in vietnam.

da kann das Kind ja eine ganze Woche lang überleben, und du unterstützt ein Hurensohnregime der ersten Güte, gz.

Bei der WM hat schon Blumentopf alle gequält, thank god dass ein sucker wie blumio nicht auftritt.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.034
Reaktionen
228
alles egal, hauptsache #luegenpresse... schlechtpeinlicher asiarapper kriegt job als moderator angeboten, will aber gleichzeitig programmleiter/redakteur sein -> #luegenpresse, was sonst? was haetten leute wie kritiker bloss mit ihrem leben ohne internet angestellt?
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.034
Reaktionen
228
Und was soll die ganze story dann? Du kommst fast taeglich mit solch sensationellen geshcichten an und merkst nicht, dass das hier kaum einen interessiert. Was dieser spacken da machen wollte ist absolut belanglos und wuerde, angenommen es gaebe eine grosse verschwoerung in den medien, vorallem kontraproduktive wirkung haben. Es gibt foren und blogs da kannst du deinen erziehungsauftrag auf offene ohren richten, nur bitte bitte bitte, verschone uns mit dem scheiss, es nervt.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
so? Ist doch die Sache der ARD ob sie ihn nur als Rapper haben möchten oder auch als "Journalisten". Letzteres wird er kaum gemäß den Maßstäben der ARD (das ist extra neutral formuliert, da ich den Typen nicht kenne) beherrschen/durchführen. Was soll das mit Lügenpresse zu tun haben?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
guck doch einfach die paar entsprechenden minuten des iviews, dann würdest du nicht so nen non sense schreiben.

der beitrag ist deshalb interessant, weil er einer der seltenen, glaubwürdigen einblicke "ins zentrum der nachrichtenmacher" ist.

tldr: 80% der nachrichten werden von tickern abgeschrieben. überprüfung, nicht nötig - man vertaut dem ticker.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
wieso sollte ich mir dir über die glaubwürdigkeit eines beitrags diskutieren, den du ablehnst anzusehen oO

Und was soll die ganze story dann? Du kommst fast taeglich mit solch sensationellen geshcichten an und merkst nicht, dass das hier kaum einen interessiert.

das ist keine sensationelle geschichte, sondern etwas für das dieser thread existiert
" Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3"
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.034
Reaktionen
228
ich habs mir angeschaut, dabei hab ich einen peinlichen typen mit iro gesehen, der sich gerne selbst vermarktet und als quasikuenstler per definition aufmerksamkeit erregen muss. Dort hat er etwas von einem gespraech beim tv gebrabbelt. Was macht das ganze nun glaubhaft?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
was meinst du denn an welcher quelle er quatsch erzählt?
dass nachrichten heute sehr tickerbezogen gestrickt werden hab ich vorher schon öfter gehört und selbst nachvollziehen können. hier berichtet halt mal jemand ders "am eigenen leib" erfahren hat. klar, vlt denkt er sich die ganze sache aus und erzählt was vom pferd... you never know..
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.098
Reaktionen
105
rapper labern in interviews sehr viel, wenn der Tag lang ist. Ist so glaubwürdig wie ihre Raptexte.
Gab vllt schon eine Anfrage der öffentlich rechtlichen, aber vermutlich nur für einen der Spartensender, nur wird das von einem bedeutungslosen standard rapper ins endlose übertrieben.
Ansonsten was würde ihn als Redaktionsleiter qualifizieren? Dass er andere Rapper nachäffen kann? Glaube nicht, dass irgendeiner Interesse an einem rappenden euroasiatischen linken glen beck äquivalent hätte. Da kann man genauso gut weiter pseudodeepen conscious rap hören.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.916
Reaktionen
2.585
och leute..
- ich mag auch keine gerappten news (obwohl ich rap mag)
- ich bin kein blumio fan/hörer
- ich hab keine patenschaft
- http://youtu.be/jCB_DdajCRs?t=20m38s der entsprechende teil im interview

Ernsthaft? Ich mein Ernsthaft?
Du postet ein Interview von HipHop.de mit Blumio dem Insider und sagst dazu, dass da endlich mal ein Insider insiderige und glaubwürdige Sachen sagt und findest es schlimm, dass die sich aus der Vielfalt des Tickers bedienen und implizierst zusätzlich, dass die Nachrichten alles ohne zu denken übernehmen und sich dem Ticker bedingungslos fügen?
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.034
Reaktionen
228
dass nachrichten heute sehr tickerbezogen gestrickt werden hab ich vorher schon öfter gehört und selbst nachvollziehen können. hier berichtet halt mal jemand ders "am eigenen leib" erfahren hat. klar, vlt denkt er sich die ganze sache aus und erzählt was vom pferd... you never know..
Wie jetzt, doch kein glaubhafter einblick ins zentrum der medienelite? Wie waers mit einem eigenen thread fuer deine verschwierungsgeschichten, dann koennte man hier wieder interessante/lustige links anklicken, statt taeglich deine sachen durchscrollen zu muessen.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
es geht überhaupt nicht darum, ob irgendjemand gerappte news mag oder brauch. ich kann auf sowas gerne verzichten.

es gibt sehr viele rapper, wahrscheinlich die mehrzahl, die durch übertreibung, bullshit labern, kriminelle vergangenheit etc pp erfolgreich sind und blumio gehört nicht dazu.
wieso ich die "story" glaube? weil sie sich mit meiner realität deckt. wenn das bei euch nicht der fall ist.. is doch schön.. mir wär ne welt, in der ich dem nachrichtensprecher glauben kann auch lieber :)

edit: wenn meine posts so dermaßen abstrus sind, dann antwortet doch einfach nicht darauf.. lasst euch doch nicht durch bullshit provozieren. is ja wie im kindergarten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.098
Reaktionen
105
blumio gehört ziemlich genau zu den behinderten rappern, nur weil er auf der spaßrap welle mitreiten wollte, nur keiner mit ihm, macht es ihn nicht glaubwürdiger als random suckender straßenrapper. Ansonsten wenn man dem kurzen abschnitt glauben "kann", wollten sie einen Nachrichtensprecher und keinen Kommentator, der zu jedem Mist seinen behinderten Senf dazugibt.
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.377
Reaktionen
717
Ort
Münster
da kann das Kind ja eine ganze Woche lang überleben, und du unterstützt ein Hurensohnregime der ersten Güte, gz.
Meine Heimatstadt hatte bis vor 15 Jahren eine Partnerschaft incl. Patenschaftsprogramme und Schüleraustausch mit einer weißrussischen Stadt. Das Projekt wurde von weißrussischer Seite eingestellt, weil die 8jährigen Kinder vom westl. Lebensstil verzogen werden und man schloss mit der Bitte, Wohltaten an die Kinder in monetärer Form doch an staatliche Stellen weiterzuleiten. Die wüssten ja immerhin, wie gute, weißrussische Erziehung den Kindern am besten ermöglicht wird.
Vietnam ist dagegen imho nicht gerade das übelste Huso-Regime, ich sehe es sogar auf gutem Weg zur Besserung. Wie dem auch sei, kleine kinder können dafür gar nix. Zu den 5€: wenn ein Kilo Reis hier im Rewe 0,49€ kostet, was meinst du, wieviel Reis man damit in Vietnam besorgen kann?
Selbst tun würde ich es aus ähnlichen Überlegungen allerdings selbst nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
lol scorn4, jetzt hast du dir den ewigen zorn schla3fers zugezogen. enjoy. :p
da kann das Kind ja eine ganze Woche lang überleben, und du unterstützt ein Hurensohnregime der ersten Güte, gz.
atombomben auf hanoi und für un-kampfeinsätze in jedem zusammenhang, aber patenschaften sind hitler. :top2:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
was meinst du denn an welcher quelle er quatsch erzählt?
dass nachrichten heute sehr tickerbezogen gestrickt werden hab ich vorher schon öfter gehört und selbst nachvollziehen können. hier berichtet halt mal jemand ders "am eigenen leib" erfahren hat. klar, vlt denkt er sich die ganze sache aus und erzählt was vom pferd... you never know..

Breaking News: Die Nachrichten verwenden Agenturnachrichten :rofl:

Das ist anscheinend dein Problem?
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.098
Reaktionen
105
in vietnam gibt es frappierende unterschiede zwischen stadt und land, was Lebensmittelpreise etc. alles kostet, und von Reis alleine kriegt man beri-beri etc., solange greenpeace und hurensöhne weiter golden rice verhindern.
Ansonsten wie Jesus schon sagte von Brot bzw. hier Reis alleine lebe der Mensch nicht, so sollte jemand bei einer patenschaft das kind nicht nur knapp über den Hungertod halten wollen, sondern auch Bildung etc. ermöglichen wollen. etc.

Vietnam müsste immer noch mit die beschissensten Korruptions- und Pressefreiheitswerte haben, beim letzten bericht der Reporter ohne Grenzen waren sie wieder souverän in den Top 10.
Kp wo du das Regime auf einem Weg der Besserung siehst, bis auf die Wirtschaftsreformen (für die das Regime im Gegensatz zu China fest verspricht nicht mit anderen Freiheiten verknüpft ist), die in den Ballungszentren für einen höheren Lebensstandard gesorgt haben, lese ich von dem Drecksloch kaum Besserungen bzw. regierungskritische Seiten sind vermutlich nicht die besten Quellen.

Aber vermutlich stört das Regime nur die politisch interessierte Mittel- und Oberschicht oder Flüchtlinge, zumindest ist der Fick kein failed state.


lol scorn4, jetzt hast du dir den ewigen zorn schla3fers zugezogen. enjoy. :p

atombomben auf hanoi und für un-kampfeinsätze in jedem zusammenhang, aber patenschaften sind hitler. :top2:

Wo ist da das Problem? Die Atombombe hätte ein drecks Regime ausgelöscht und vermutlich mehr Menschen gerettet als dann alleine im südchinesischem Meer ertrunken sind und Friedensinterventionen der UN waren aus humanitäter Hinsicht mehrheitlich erfolgreich, (hatte ich ja schon mehrmals verlinkt, link), selbst amnesty international ist angepisst, dass der UN-Sicherheitsrat bei Syrien so unfähig geblieben ist, siehe die letzte news, die mikano verlinkt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
auf das atombombengelaber gehe ich mal nicht ein.

aber mich interessiert ernsthaft, du gegen patenschaften sein kanns, wenn du für humanitäre hilfe bist?
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.098
Reaktionen
105
zum einen gibt es bei so Pissländern zu oft zu große Reibungsverluste durch Korruption etc., dass kaum effektive Hilfe zu den Bedürftigen ankommt, und die Konzepte desöfteren nicht nachhaltig funktionieren, weil sie die Blödheit der Menschen vergessen.
Zum anderen vermitteln Patenschaften ein falsches Bild von Intimität, mit dem Bambieffekt wird geködert, statt ein gutes Konzept zu zeigen. Ist für mich noch heuchlerischer als das Spenden, um das Gewissen reinzuwaschen. Gab noch mehr Kritik, aber gerade nicht mehr alles im Kopf.

Da ich immer noch Grippe habe, könnte ich dir jetzt einige fetten Batzen verlinken, die die dauerhaften Probleme bei der humanitären Hilfe zeigen, ich bin für Hilfe in Krisensituationen (und das schließt z.b. auch Impfaktionen oder Kampf gegen den versteckten Hunger ein), bis sie sich (theoretisch) wieder selbst versorgen zu können, dauerhafte Hilfe sehe ich eher negativ, da sie desöfteren leider Problemlösungen nur aufschiebt. Bei Interesse alles per pm oder im anderen Forum, hier wird schon genug gespammt, dass alles unleserlich ist.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
ich lasse mir morgen die augen lasern, von daher bin ich nur für hörbücher empfänglich. ;)

patenschaften mit kontakt zu einem kind sind natürlich wahnsinnig ineffizient, aber belohnender für den spender, das ist klar. humanitäre hilfslieferungen halten aber unter umständen auch kackregime im sattel und leiden ebenso unter korruption auf lokaler ebene (eventuell sogar mehr als patenschaften, aber das wäre nur ein gefühl).
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.034
Reaktionen
228
patenschaften mit kontakt zu einem kind sind natürlich wahnsinnig ineffizient, aber belohnender für den spender, das ist klar.
ich arbeite seit ueber 10 jahren in einem verein der patenschaften vergibt, mit persoenlichem kontakt auf wunsch + jaehrlichem bericht ueber entwicklung etc. Das geld geht direkt an eine bildungseinrichtung in der die kids unterrichtet werden und deckt personalkosten die die familien nicht stemmen koennten. Sofern die mittelverwendung nicht "von der hand in den mund geht" sondern nachhaltig strukturen schafft, sind patenschaften absolut begruessenswert
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.098
Reaktionen
105
deswegen ist es so wichtig, nach dem Programm zu schauen und sich auch regelmäßig über Fortschritte informieren zu lassen etc, was seriöse Hilfsorganisationen auch machen.
Und deswegen bin ich auch nur für Hilfe solange wie nötig, um drecksregimes nicht unnötig zu unterstützen.
Vietnam hat mittlerweile ausreichend Nahrung (im WHI liegen die mittlerweile nicht mehr weit hinten, dramatisch verbessert, [link), recht rosige Wirtschaftsaussichten etc., nur die politische Lage ist immer noch das gleiche Drechsloch, weswegen man das jetzt nicht unnötig unterstützen sollte.
Podcasts habe ich zum Thema gerade nicht und sollte vllt produktive Schreibtischarbeit erledigen und nicht nur im Bett oder im Internet gammeln.

€:
ich arbeite seit ueber 10 jahren in einem verein der patenschaften vergibt, mit persoenlichem kontakt auf wunsch + jaehrlichem bericht ueber entwicklung etc. Das geld geht direkt an eine bildungseinrichtung in der die kids unterrichtet werden und deckt personalkosten die die familien nicht stemmen koennten. Sofern die mittelverwendung nicht "von der hand in den mund geht" sondern nachhaltig strukturen schafft, sind patenschaften absolut begruessenswert

kannst du per pm link geben mit Infos etc.? Ich fand viele Hilfsorganisationen für Patenschaften etwas fischig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
darf ich fragen, welcher verein das ist (gerne auch per pm)? ich bin auch ein befürworter von patenschaften, aber den kontakt herzustellen etc. verschlingt deutlich mehr ressourcen als "anonyme" patenschaften.

€: ist es irgendwie erwiesen, dass regime durch bildungsprogramme geschützt werden? imo ist die beste medizin gegen repressive regierungen, dem nachwuchs bildung und eine vorstellung von den freiheiten des westens mitzugeben.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.098
Reaktionen
105
es ist schwer, eine ideologiefreie Bildung zu gewährleisten, wenn regelmäßig niere und tiefschlag vom regime vorbeischauen und die Lehrer und Eltern einschüchtern. Aber sonst ist die Beziehung fast immer, wass Bildung zu mehr Wohlstand führt etc., nur könnte das drecks regime sich unverhältnismäßig viel Unterstützung abzwacken, sowohl von Geldern als auch von indoktrinierten Absolventen. Es reicht, wenn paar kluge Köpfe den Mist glauben, so viel Führungskader brauchen die nicht.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Wie lang ist es her, dass du "das letzte mal" aufgehört hast

Bin dieses Jahr ins elfte rauchfreie* Jahr gekommen.

*abgesehen von ner Woche im Urlaub wo ich wieder ~5 Zigaretten am Tag geraucht habe (ist aber auch schon wieder 4,x Jahre her).
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Neuer Cannabis-Legalisierungsvorstoß von den Grünen:

http://www.spiegel.de/politik/deuts...nen-kiffen-soll-erlaubt-werden-a-1021719.html

Eine Legalisierung in Deutschland wird allerdings nicht stattfinden, solange die CDU eine bestimmende politische Kraft ist (also vermutlich nicht mehr in diesem Jahrhundert).
Die Angst vor Marihuna-Junkies, die mit der Spritze im Arm am Hauptbahnhof rumliegen ist einfach zu groß.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
der tag wird kommen. bin mir auch recht sicher, dass wir ihn noch erleben werden.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
ich fürchte leider auch :( gott dieser Gestank omg
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Das käme leider viel zu spät für mich. Und meiner Tocher gönne ich es iwie nicht, sich so einfach mal legal zudröhnen zu dürfen. Außerdem... wo bleibt da der Nervenkitzel? :deliver:
 

Gelöscht

Guest
doch, tun sie. bei uns haben sie eins mitte in den wald gesetzt, wo ich immer unterwegs bin. da kannst du im umkreis von 10km nicht mehr laufen. und das sage ich als landbub, der mit güllegeruch jetzt nicht so die probleme hat.
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
der tag wird kommen. bin mir auch recht sicher, dass wir ihn noch erleben werden.
Würde ich auch erwarten.


die türkei ist ja zweimal vertreten und bulgarien dreimal :deliver:
"Einige Nationen waren in mehreren Studien vertreten, mit unterschiedlichen Ergebnissen"
Und wenn man sich die Spanne bei der Türkei anschaut, kann man die Ergebnisse auch gleich ignorieren.

Umfang ist nicht Durchmesser...
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
bzgl. gras:
ich glaub das wird gar nicht mal so lange dauern. bei dem tempo der USA-legalisierung ist es da vllt. in 5-10 jahren schon auf staatlicher ebene durch, und dass sich die BRD gerne für die amis bückt wissen wir ja :deliver:

@Rutznefutz/rauchen:
schöner post. ich gebe dir recht, 'rational' wäre wohl am ehesten noch straight edge algen only. aber da hat doch niemand bock drauf.
btw, was hältst du von e-zigaretten? sind ja nach aktuellen informationen wesentlich ungefährlicher und können wohl ein ähnliches erlebnis bieten.
 

Gelöscht

Guest
Strafe für Graffiti-Sprüher
Drei Stockschläge auf den nackten Hintern


find ich gut, sollten wir in deutschland auch wieder einführen, die prügelstrafe. 10 stockhiebe bei entsprechender steuerhinterziehung scheint mir abschreckender, als die hälfte der beute abzugeben. oder 50 für korruption.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/6254860/drei-stockschlaege-auf-den-nackten-hintern.html

dann noch zum stichwort "die beste demokratie die man für geld kaufen kann":

Freihandelsabkommen
Reden über TTIP verboten


Stadt- und Gemeinderäte dürfen sich nicht mit dem geplanten europäisch-amerikanischen Freihandelsabkommen TTIP beschäftigen. Tun sie es doch, verhalten sie sich rechtswidrig.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-03/ttip-freihandelsabkommen-gutachten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben